Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spiel wiederholen, haben beide die Chance.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe keinen Bock, hier auf jeden Mist zu antworten.

    Eines steht fest: Wenn das regulär gewesen sein soll, dann können wir uns zukünftig auf schöne, feurige Fußballspiele freuen. Vielleicht wird ja in jedem zweiten Spiel vor Abpfiff die Rasenfläche gestürmt?! Der Rasen weggepflückt? Das Spielende verzögert? Spieler überrannt?

    Das kann nicht Euer Ernst sein! :roll:
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Jedenfalls nicht die Ausdrücke hätte, wäre, wenn
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt bitte nicht wieder dieser Unsinn. Für wie dämlich halten manche hier eigentlich die Fangemeinschaften in der Bundesliga und vor allem die Schiedsrichter?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil die Gefährdung automatisch in der Stvo drin steht.

    Wozu? WENN es überhaupt eine Benachteiligung war, dann war sie für beide. Also braucht es kein Wiederholungsspiel. Wenns regnet, regnets auch für beide.

    Oh, sind die Argumente ausgegangen? Du hast keinen Bock auf jeden Mist zu antworten, schreibst aber immer wieder den gleichen Mist selbst.

    Der Beitrag kann nicht dein Ernst sein, denn das ist populistischer Unsinn. Das Spiel war eine Ausnahmesituation.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    DAS ist der entscheidende Punkt. Dass die Spieler unter Schock standen oder dergleichen ist nicht zu beweisen gewesen, bzw. es war offensichtlich, dass dem nicht der Fall war. Ob Fans nun durchgedreht wären, hätte Hertha noch ein Tor erzielt, ist eine nie mehr zu beweisende Angelegenheit und es nimmt den Spielern auch niemand ab, dass sie deswegen gehemmt agierten. Sie haben ja sogar noch versucht, das Tor zu schießen, so ist ja nicht.

    Btw. macht es da keinen Unterschied, ob die Fans das Spiel eine Minute vor Abpfiff stürmen oder regulär nach Abpfiff. Die angebliche Gefährdung bleibt dieselbe.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird wohl daran liegen, dass ich ein Fanvideo gesehen habe, in dem man sieht, das schon ca. 10 Minuten vor dem Platzsturm Zuschauer im Innenraum zeigt.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das frag ich mich auch...

    Wenn der Schiedsrichtet nach intensiver Rücksprache mit der Polizei, dem Sicherheitsdienst und dem DFB entscheidet, dass das Spiel gefahrlos fortgeführt werden kann, dann wird das schon so passen.

    Es ist doch wirklich mehr als sichtbar, dass die Fans den Aufstieg feiern wollten. Halt zu früh, aber eben nicht gewaltbereit oder brutal/gefährlich.

    Es sollte sich niemand von den Bildern leiten lassen, die verhaftete Fans zeigten in Verbindung mit dem Spiel. Das waren Bilder vom Spiel KSC - Regensburg.

    Sollte ein Wiederholungsspiel erreicht werden, was in meinen Augen immer noch ein Skandal wäre, kann man auch das erreichen, was man nicht erreichen will. Provozierendes Platzstürmen. Denn versuchen kann man es, wenn man so in ausweglosen Situationen steckt. Und mit einer guten Begründung kann man viel regeln, selbst wenn es die eigenen Fans sind. Achja, gute Begründung: wäre für Hertha besser gewesen, eine zu haben. Gut und glaubhaft.

    Und dieses hätte, wäre, wenn und aber passt einfach nicht. Man kann sagen, dass es hätte gefährlich werden können, wenn Hertha ein Tor geschossen hätte. Aber wenn man das so sieht, muss man auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eher größer war, dass nichts passieren würde. Denn eines darf man nicht vergessen: da waren verdammt viele Polizisten und Leute vom Sicherheitsdienst. Außerdem muss man auch sagen, dass der Platz verdammt schnell wieder frei war. Kein Indiz für gefährliche Menschen.
    Also hätte hätte Fahrradkette...

    Hertha ist in meinen Augen rechtmäßig abgestiegen. Das sollten nun auch die obersten Gerichte feststellen und bestätigen. Die Jungs sollen endlich in den Urlaub dürfen! Ist eh schon ein zu langes Theater...
     

  9. Interessant ist, dass auf die Frage, ob das Spiel überhaupt gesehen wurde, mit einem Fanvideo geantwortet wird. Grundsätzlich interessiert mich das Video aber. Also wenn es öffentlich abrufbar ist, wäre nett wenn du den Link postest.

    Ansonsten schau es dir hier an. Hier ist auch zeitlich alles wunderbar zuzuordnen, WANN etwas geschah.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interessant ist eher, dass ich das nich auf die Frage direkt geantwortet habe. Denn gesehen habe ich das Spiel ab kurz nach dem 2:1....

    EDIT:

    Zu deinem Link.

    OK. Da sieht man erst ab der 90. welche reinsteigen. Aber auch noch deutlich vor dem Platzsturm

    EDIT2

    Man höre sich den Reporter bei 9:35 an.... Der glaubt auch nicht an die "friedlichkeit".
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Gott, nicht mal absteigen können die mit Würde!
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

     
  13. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Nun man Greift halt nach allen sich bietenden Strohhalmen was meiner Meinung nach nicht das schlechteste ist was man in deren zugegeben prekären Lage tun kann.

    Ps.Dein Nickname Gefällt mir mehr als Gut.:thumb:

    Sportliche Grüsse
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, wenn das kein Beweis ist... in erster Reaktion auf das Geschehen :lol:

    Oh, da bin ich vermutlich der Einzige hier, der das Stilmittel der Polemik verwendet... :lol: Übrigens ist das keine Polemik, sondern Übertreibung.

    Nö, wegen der Brisanz des Spiels an sich...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist ein Indiz(!) das man es eben nicht klar erkennen konnte.
     
  16. Es soll ja auch immer noch Leute geben, die alles glauben, was in der Zeitung steht bzw. sie im Fernsehen sehen oder im Radio hören. Wunschdenken und Realität klaffen jedoch weit auseinander.

    Einige sollte sich mal an die Tatsachen halten und nicht immer mit hätte, wenn und aber daherkommen....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus Sicht des Kommentators vielleicht nicht. Der Schiri allerdings schon, und alle die mit mir zusammen Fussball geschaut haben (immerhin 7 Leute) auch. Komisch...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann machen wir das doch:

    Tatsache ist, Hertha sagt, einige Spieler hatten Angst. Dies konnte nicht widerlegt werden.
    Tatsache ist, das der Platz zu früh gestürmt wurde. (Und da es Bengalos dabei gab, doppelt verboten).
    Tatsache ist es, dass der Innenraum bei Wiederanpfiff nicht frei war (obwohl anderes behauptet wurde).
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    29:03
    .....

    EDIT: @ bine
    Es geht übrigens nicht um den "Medien" glauben, sondern darum, wie due Situation interpretiert wurde,
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Wird widerlegt, dass Hertha ohne Probleme weitergespielt hat.
    2. Deswegen wurde unterbrochen
    3. Innenraum wurde von der Polizei überwacht, deswegen keine Beeinträchtigung.

    Die einzige Tatsache (die auch deine "Tatsachen" damit völlig nichtig erscheinen lassen) ist dass das Spiel nach 90 Minuten plus Nachspielzeit völlig regulär vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde, und es deshalb überhaupt keinerlei Grund für die Anfechtung des Ergebnisses von seiten des Berliner Drecksvereins gibt.