Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möglich.

    Nur hast Du dafür, dass es sich bei diesen konkreten Düsseldorfern um potentielle Gewalttäter handelt, keinen Beleg, von einem Beweis ganz zu schweigen. Die Behauptung, dass die eventuell hätten gewalttätig werden können, ist nichts als eine langweilige, jeder Grundlage entbehrende Spekulation, die sich zudem aus der Lust am Skandal und Blutvergießen speist.

    Es ist sicherlich keineswegs unwahrscheinlicher, dass ein Tor der Hertha lähmendes Entsetzen und keinerlei Gewalt ausgelös hätte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch, Anwälte haben doch keine Ahnung... WOML ist da doch viel besser informiert :D
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja genug Pyro hatten da einige Jungs ja auch dabei und klar kann man es nicht nachweisen, was passiert wäre, aber was hatten die Fans schon so früh da zu suchen? Es waren noch knappe 10 Minuten zu spielen...

    @ campino: ein typiscber unnötiger Löschbeitrag.
     
  4. :lol: Ordnungsgemäß fortgesetzt? Man ist nicht mehr bei der Sache, weil man sich gedanken macht was passiert wenn jetzt ein Tor für Hertha fällt! Die Hertha war ziemlich am Drücker.
    Es hätte ein Wiederholungsspiel in Düsseldorf ohne Zuschauer geben müssen, dann hätte man in Zukunft weniger Probleme mit einer Platzstürmung.
     
  5. Und damit argumentierst du genau, wie die ganze Zeit, warum die Fortuna bestraft werden muss und garantiert auch wird. Jedoch liegt hier keine Begündung vor, den Spielablauf infrage zu stellen. Interessanter Weise waren die Herthaner ja zunächst noch völlig unbeeindruckt von den Zuschauern im Innenraum.

    Edit:

    In "Todesangst" hat Kraft deshalb auch alle seine Mitspieler nach vorne gepeitscht (in die Richtung in der die meisten "Fans" im Innenraum standen). Und genau in diesem Moment kommt es dann zur Erstürmung des Platzes - das war die 6.Minute der Nachspielzeit.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und die bisherige Rechtsprechung des DFB sowie die Meinung vieler anderer Anwälte stehen dagegen. Fragst du zwei Juristen bekommste 12 verschiedene Meinungen präsentiert. So ist das nun einmal

    Und das reicht aus um einen Spieler psychisch zu beeinflussen. Und damit kann man ein Spiel als Spieler nun mal nicht wirklich normal zu Ende spielen.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vor allem bist du nach 20Min durchaus ausm Spielrhythmus, Kraft wollte das Spiel schnell machen, DD war durchaus nervös.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht um die öffiziellen Aussage(n) zu dem Zeitpunkt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für ein Bär? :confused:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil die Möglichkeit besteht, dass eventuell ein Zuschauer einen angreift? Na dann können Spieler nie normal zuende spielen. Sorry, einer solchen Argumentation kann ich nicht folgen. Allein die Möglichkeit reicht nicht, dafür muss es konkrete Anhaltspunkte wie Drohungen etc. geben. Fans, die feiern wollen, bedrohen niemanden und sind auch keine unmittelbare Bedrohung.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War natürlich alles vorbildliche und friedliche Fans, die da mit Benagalos auf dem Platz gerannt sind und weil sie natürlich nur feiern wollten haben sie Herthaspieler geschubst und beschimpft...
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin gegen ein Wiederholungsspiel! Wenn die Hertharaner einen begründeten Einspruch einlegen, in dem es nicht um mutmaßliche Lebensgefahr geht, dann ok. Aber die Begründung der Gertha hätte unpassender nicht sein können. Erst schmeißen eigene Fans Bengalos aufs Feld (das kann gefährlich sein/ist gefährlich), dann sprechen sie von Lebensgefahr wg Platzsturm (friedliche Fans strahlen auch so viel Gefahr aus) und zur Krönung beleidigen die Herthaspieler den Schiedsrichter und einer wird auch noch handgreiflich, was wiederum gefährlich ist. Bei allem Verständnis für Emotionen und Hoffnung, ein solcher Einspruch ist einfach unbegründet! Einfach Quatsch und irrsinnig! Das passt in seiner Gesamtheit von vorne bis hinten nicht. Ich hoffe, Hertha wird auch vor dem Bundesgericht nicht weit kommen! Denn mit solchen "Begründungen" haben Sie ne zweite Chance nicht verdient! Der DFB sollte für die Zukunft Regelungen treffen. Aber das was Hertha da macht, ist in meinen Augen eine billige Art nach Strohhalmen zu greifen. Denn sie müssen verdammt still sein aufgrund ihrer Aktionen in der ganzen Angelegenheit!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Niemand hat einen Herthaner geschubst, und die Bengalos wurden erst gezündet als sie auf dem Platz waren, sie sind damit nicht auf den Platz gelaufen.

    Und ja, die Düsseldorf-Fans wollten nur feiern, es wäre ein leichtes gewesen einen Hertaner anzugreifen, was niemand getan hat.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist glatter Schwachsinn. Die Szene mit Kraft ist anhand von Bildern gleich zu Beginn der Verhandlung am Freitag belegt worden. Vielleicht solltest du dir den Ticker nochmal durchlesen. ;)
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast in deiner Aussage ein wichtiges Detail vergessen. Es wurde jemand verletzt: Der Schiedsrichter! Da hatte Hertha wohl grade die Todesangst ausgeblendet :p obwohl, wie kann man etwas ausblenden, was man nur zum Schein vorgetragen hat? Denn ganz ehrlich: wenn ich Todesangst habe, befasse ich mich nicht mit Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gegen den Schiedsrichter...

    Und wenn nach Rücksprache mit Polizei und DFB ein Spiel fortgesetzt wird, dann gehe ich davon aus, dass Todesangst ausgeschlossen ist...
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist ne rechtliche Sache... Schau in die Abgabenordnung irgendwo in Richtung Paragr. 365 oder so. Das in Verbindung mit dem Einzelgesetz... Dann hast du die Antwort...
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist das so.

    Den Düsseldorfern, die noch im Innenraum waren, standen hunderte Ordner und Polizisten entgegen. Für die Sicherheit der Berliner, die die Düsseldorfer eh nicht gefährden wollten, war gesorgt. Der Rest ist unnötiges Tamtam.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verlasse mich auf meine Augen und die Fernsehbilder die ich gesehen habe. Da ist Kraft ganz ruhig ohne Behinderung vom Platz gegangen.

    Und nochmal: Wenn irgendein Fan die Absicht hatte einen Herthaner anzugreifen, hätte er es getan. Hat aber niemand, von daher ist dieses Bedrohungsszenario mit Todesangst völliger Bullshit.

    Weg mit dem heuchlerischen Drecksverein :grinsen:
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da gebe ich Dir Recht, bin ganz Deiner Meinung... Hätte, wäre, wenn sind keine Grundlage für Fakten, die es zu bewerten gilt!