Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte ja schon mal gesagt welche Strafen ich mir vorstellen kann.

    1. Sachverhalt: Fortuna muss die ersten fünf Heimspiel in der kommenden Saison ohne Zuschauer austragen. Hertha darf in der Hinrunde der kommenden Saison keine Fans mit zu Auswärtsspielen nehmen und muss die Einnahmeausfälle der jeweiligen Gastgeber ausgleichen. Ich weiss, dass das sehr hart ist, aber es soll weh tun.

    2. Sachverhalt: Ein Entscheidungsspiel an neutralem Ort und ohne Zuschauer. Entscheidungsspiel deshalb, weil die Auswärtstorregel dann ausgeschaltet ist.

    3. Sachverhalt: Entsprechende Sperren.

    Und ich wiederhole es gerne nochmal, weil ich es schon wieder irgendwo gelesen habe, dass die Spieler, die Herrn Stark angegangen haben, keine Angst gehabt haben könnten. Der Mensch kann im Fall von Angst auf zwei unterschiedliche Weisen reagieren. Die Biologie versetzt uns entweder in den Flucht- oder in den Angriffsmodus. Daher ist es unsinn eben aus dem Verhalten der vier oder fünf Spieler zu schließen, dass sie keine Angst gehabt hätten. Aber bitte nicht falsch verstehen, das soll nichts entschuldigen.
     
  2. :tnx:

    Die Strafen werden wohl nicht so krass ausfallen. Da wird der DFB wieder Schiss haben, den Menschen den Spaß zu nehmen. ;)
     
  3. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Hatte man vom DFB nicht gesagt, dass es Ausschlüsse nur von Gästefans (bzw. Lerrlassen des Gästeblocks) nicht mehr geben soll?! (Nach dem Spiel der Eintracht bei Unio Berlin, als doch zahlreiche Frankfurter dort waren und dann in den Gästeblock eingedrungen waren).
    Dann müsstet ihr euch für Hertha was anderes überlegen ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So noch 10 Minuten dann soll das Urteil kommen. Die "BZ" hat wieder einen Liveticker!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen und drücke Düsseldorf und der Gerechtigkeit die Daumen. :thumb: Und dann sollte Hertha wenigstens so ein kleines bisschen Ehre behalten und nicht weiter vors nächste Gericht ziehen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unter "Gerechtigkeit" scheinen wir Unterschiedliches zu verstehen. Und ich würde egal wer den Prozess verliert, immer dazu raten die nächste Instanz anzurufen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das glaubst du doch nach dem Theater selbst nicht, dass Hertha dann nen Rückzieher macht. Die werden nur weiter rumplärren und sich als Opfer darstellen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das völlig zu Recht.

    5 Spiele ohne Zuschauer? Weil die feiern wollten, und auch nur eine kleine Gruppe? Jedes Spiel ohne Zuschauer wäre schon eines zu viel, die Stadt lechzt nach der Bundesliga und manche Leute wollen da ernsthaft die Fans aussperren? Da hackt es aber ganz gewaltig bei einigen Leuten hier im Forum!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Strafe muss schon sein, aber ich finde Geisterspiele ansich sehr zweifelhaft, weil sie auch die Gäste bestrafen.
     
  11. :tnx:
     
  12. :tnx: Sehe ich ganz genauso.

    Leider wirst Du wohl Recht behalten.

    Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen.
     
  13. Wie die Bild schon angekündigt hat, wird es vermutlich kein Wiederholungsspiel geben... zumindest in 1. Instanz. Hertha wird vermutlich vor das DFB-Bundesgericht ziehen und erneut klagen.

    Bin mir sehr sicher, dass es auch so kommen wird.
     
  14. :tnx: Danke.

    Bin gespannt.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber wenn ein Lizenverein der DFL nicht in der Lage ist die Sicherheit ausreichend zu gewährleisten, dann muss das eben entsprechende Strafen nachsich ziehen.
    Eben auch vor dem Hintergrund dessen, was die Verbände teilweise von Amateurclubs verlangen, obwohl es bei diesen noch nie Ärger gegeben hat. Da scheitern ja teilweise sportliche Aufstiege, weil man es sich nicht mal eben leisten kann die Spielstätten für ein paar hundertausend Euro umzubauen, obwohl diese Maßnahmen praktisch gar nicht benötigt werden. Frag beispielsweise mal bei Weiche Flensburg nach.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, gegen den Verein. Nicht gegen den Fußball, gegen die Spieler, gegen die Fans.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag es nicht, wenn einem Verein die Schuld für sowas gegeben wird. Die Ordnungsdienste sind ja dafür verantwortlich und es waren genug Ordner und Polizisten im Stadion, die es hätten verhindern können. Weiß natürlich nicht, wie die Order des Vereins in der Hinsicht aussah, aber die werden da vermutlich gar nichts groß zu gesagt haben, weil es selbstverständlich sein sollte.
     
  18. Doch, natürlich gegen die Fans. Wer sich nicht benehmen kann, muss es eben auf die harte Tour lernen.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie soll man das denn sonst handhaben? Wieder 30.000 Euro strafen und die sog. Fans machen bei nächsten Spiel gleich so weiter. Es geht ja nicht nur um das Betreten des Innenraums, sondern das die Kontrollen ja offensichtlich so lasch waren, dass eine Unmenge an Pyrotechnik im Stadion war.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ja ohnehin klar, dass "Sicherheit" auf Massenveranstaltungen mit über 40.000 Menschen relativ ist. Absolute Sicherheit ist ohnehin unmöglich.