Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Außer das er an mindestens einer Stelle die Aussage vom Stark verdreht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War Stark vorher/nachher sofort wieder in Stimmung auf Spieler loszugehen?

    Die Herthaner nach ihrer Angst offenbar schon.

    Sorry, wenn ich mit dir nicht wirklich Lust habe zu diskutieren, der mich zu Unrecht der Lüge beschuldigt, nur weil ich ein Zitat nicht wortgenau wiedergegeben habe, und sich als größter Kortin... Haarspalter herausstellt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gab da irgendwelche Probleme mit der Vereinsführung!
     
  4. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Unter anderem der dritte Punkt ...
     
  5. Die Überschrift von dem Artikel ist nur nicht so ganz gelungen. Statt "Und tschüs, Hertha BSC" wäre "Auf Nimmerwiedersehen, Hertha BSC" passender gewesen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Artikel macht den selben Fehler wie viele User hier: Er vermengt verschiedene Tatbestände, die zum Teil nicht mal gegenstand des heutigen Verfahren waren bzw. diese Verfahrens sind.

    Die Pyro-Aktionen beider (!) Fanlager werden nochmals gesondert bewertet. Und hoffentlich entsprechend bestraft.

    Die "Attacken" der Spieler auf Schiedsrichter Stark werden für jeden einzelnen Spieler ebenfalls noch ein Sportgerichtsverfahren nachsichziehen und es werden auch da sicherlich harte Strafen folgen.

    Aber es dreht sich eigentlich den ganzen Tag schon darum, dass man offensichtlich nicht verstehen will, dass es hier um die Frage ging, ob das Spiel unter regulären Bedingungen zu Ende gespielt wurde. Und dies ist rein regeltechnisch spätesten ab der 86. Minute nicht mehr der Fall gewesen. Nun hat Wolfgang Stark als Schiedsrichter Spielleitung und hat sich entschieden die Partie weiterlaufen zulassen und auch nach dem Platzsturm erneut anzupfeiffen. Allerdings lief, dass dann eben unter Bedingungen, die nicht mehr den Durchführungsbestimmungen entsprachen.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das hängt alles zusammen, ohne die Kravalle hätte man nicht soviele Ordner und Polizei in den Gästeblock abkommandieren müssen und andere Bereiche wären nicht so unterbesetzt gewesen.

    Und das benehmen der Verantwortlichen spielt selbstverständlich eine Rolle für ihre Glaubwürdigkeit.


    Ich für meinen Teil will diesen sche... Verein über Jahre hinweg nicht mehr n der ersten Liga sehen.
     
  8. Das sehe ich etwas anders. Die Herthaner wollen sich ja vor allem mit dieser "Blutbad und Todesangst-Geschichte" etwas holen, was ihnen nicht zusteht. Aber Menschen, die nach dem Spiel noch genügend Zeit haben auf den SR einzuschlagen (wie Kobiaschvili) oder Interviews zu geben (wie Lell) haben keine Todesangst. Wenn man Todesangst hat, will man einfach nur weg von der Gefahr und verharrt nicht unnötig an diesem Ort.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist auch im Block der Fortuna gezündelt worden. Also hätte auch dort der Ordnungsdienst verstärkt werden müssen. Mal vollkommen davon abgesehen, dass es allein ein Unding, dass diese Unmengen an Pyrotechnik ins Stadion verbracht werden konnten. Hatte glaube ich am Mittwoch schon geschrieben, dass man ja noch verstehen kann, wenn da mal fünf, sechs oder vielleicht auch zehn Bengalos durch die Kontrollen geschmuggelt werden können, aber diese Mengen? Deutet daraufhin, dass der Ordnungsdienst schlicht nicht funktioniert hat.

    Also weil sich Herr Preetz oder Herr Lell daneben benehmen, sind natürlich die Aussagen von Herrn Niemeyer gleich unglaubwürdig? Das ist doch Quatsch! Die sind zwar alle Angestellte des selben Clubs, aber dennoch noch unterschiedliche Menschen.

    Achja im übrigen wusste ich auch noch nicht, dass Herr Stark Psychologe ist und daher beurteilen wie sich ein Mensch benimmt, wenn er Angst hat. Da reagieren Menschen nämlich auch völlig unterschiedlich. Daher sind seine Schlussfolgerungen aus dem Verhalten der drei oder vier Berliner Spieler auch mehr als fragwürdig.

    Edit: Letzter Absatz gilt auch für "Der Werderaner".

    Achja noch eine kleine Anmerkung eben zu deinem Beitrag. Wenns auch lange her ist, so habe ich im Bio-LK eben irgendwann mal, vor grauer Vorzeit, gelernt, dass in Angst- /Stresssituationen in zweifacher Hinsicht reagiert werden kann. Entweder flüchtet man oder man greift an. "fight-or-flight" nennt sich das Phänomen glaube ich.
     
  10. Dann kommentier mal #1966!
    Ich bin immer offen für Argumente!
    Dein Psycho
     
  11. Die Hertha hat sich mit diesem Einspruch keinen Gefallen getan. Das wird der DFB sie auch spüren lassen. Jede Wette.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch, denn laut Aussagen der Unparteiischen war das Spiel unter regulären Bedingungen beendet worden, und keiner wurde beeinträchtigt.

    Wenn Düsseldorfer das sagen ist das parteiisch, genauso wenn Herthaner sagen, dass es natürlich irregulär war. Der Schiri ist unparteiisch und ihm bringt die Aussage keinen Vor oder Nachteil.

    Damit ist die Frage beantwortet.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bullshit kommentier ich nur wenn er keine Aufsatzlänge hat.
     
  14. Die Fortuna-Fans hätten mal besser so gefeiert, dann hätten wir den ganzen Schlamassel jetzt nicht. :D
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Zitat falsch wiedergeben (und es als wörtlich hinzustellen) ist nunmal eine Lüge.
     
  16. Das ist ja eine Mischung aus Macho und Mädchen!
    Na ,jetzt muß aber was kommen,war kurz genug.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und WOMLSascha ist nun mal ein Korin... Haarspalter (wenn er ein Wort falsch als Lüge ansieht) und mit solchen Leuten will ich nur in Ausnahmefällen was zu tun haben. Und mehr habe ich zu dir auch nicht zu sagen.

    @Schmielitz, lass es einfach, unterhalte dich doch bitte mit Leuten die auf deinem Niveau (also weit über mir anscheinend) angesiedelt sind.
     
  18. howie

    howie Guest

    Naja, sind ja eher reisserische Stammtischparolen auf Bild-Zeitungsniveau. Sowas undifferenziertes kann man ja nicht annährend für voll nehmen. Focus wurde ja früher nicht umsonst Spiegel für Hauptschüler genannt.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nimm es mir nicht übel, wenn ich deinen Aussagen weiter "Contra" geben wenn sie unpassend sind.

    Schon seltsam, wie angepisst du bist, wenn du deine eigen Medizin zu schmecken bekommst.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Vorallem Todesangst vor friedlichen Leuten, die den Aufstieg feiern wollen, weil sie dachten, dass das Spiel aus ist...

    Ich hab da keine Gewalt der Fans gesehen. Ich hab keine brutalen Menschen gesehen, vor denen man Angst haben muss.

    Lediglich gewaltbereite Herthaspieler rannten wie Wild dort herum. Einer wurde handgreiflich, ein paar andere wurden mehr als beleidigend. Und dann noch Forderungen stellen? Wie blöd ist das denn! Schnauze halten wäre da besser gewesen und das Akzeptieren mit Recht abgestiegen zu sein!

    Was für Außenstehende die Düsseldorfer schlecht aussehen lässt: Sky, RTL und ich meine auch Blöd haben Bilder von Verhaftungen in dem Zusammenhang gezeigt. Bilder von einem anderen Spiel, an dem Regensburg beteiligt war an einer ganz anderen Ecke Deutschlands... Aber nun ja, wer schlechte Presse machen will.

    Ich fänd es unter all den Umständen unfair, würde es ein Wiederholungsspiel geben. Hertha hätte es unter Anbetracht der Tatsachen mMn nicht verdient.