Heim- oder Auswärtsspiele?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grün-Weiße Liebe :), 15. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Besucht ihr lieber Heim- oder Auswärtsspiele?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Juli 2010
  1. Heimspiele

    19 Stimme(n)
    50,0%
  2. Auswärtsspiele

    19 Stimme(n)
    50,0%
  1. Besucht ihr lieber Heim- oder Auswärtsspiele (abgesehen von der Entfernung)? ;)
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Normalerweise würde ich wenn lieber Heimspiele im Weserstadion besuchen. :svw_schal: :applaus:. Allerdings auch mal Auswärtsspiele wenn es zum beispiel ein tolles Auswärstspiel ist oder sehr günstig liegt...in meinem Fall zum Beispiel Nürnberg....nur das ich da sträflicherweise noch nie war :18: :(
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schwierige Frage.

    Aufgrund der Entfernung (spielt eben doch eine Rolle ;) ) besuche ich mehr Auswärtsspiele, deshalb sind die wenigen Heimspiele pro Saison immer ein absolutes Highlight (besonders die mit Freimarkt verbunden sind).
    Auch ansonsten fühle ich mich in Bremen immer sehr wohl und genieße es dort zu sein (an der Weser entlang laufen, Schlachte usw.)

    Andererseits ist bei den Auswärtsfahrten oft die Stimmung besser (Mainz ist immer geil, Frankfurt auch meistens, Lautern wird sicher wieder super, Freiburg immer geil)


    Also es ist ganz schwer, aber ich hab mal für "Auswärts" gestimmt, aber 51 zu 49% :cool:
     
  4. Ganz großes Argument pro Auswärts. Auch die Anfahrt und Ankunft ist jedes Mal aufs Neue genial, und wenn nicht jeder um dich herum Werderaner ist, reizt das auch.
    Für mich geht trotzdem nichts über das Weserstadion und ich genieße jedes Heimspiel aufs Neue. Mein Wohnzimmer, hier fühle ich mich wohl (ich hoffe doch, nach dem Umbau immer noch).
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hmm... ich glaube, um das wirklich beurteilen zu können, bin ich zu selten im Stadion. Habe von den Auswärtsspielen bisher auch immer nur das Hannover besucht und zu Heimspielen komme ich auch nicht oft hin. Aber doch, so wie ich das mitbekomme, ist die Stimmung in Hannover besser, was natürlich auch nicht zuletzt daran liegt, dass mindestens ein Drittel Bremer sind.
    Natürlich haben auch die Heimspiele ihren besonderen Reiz, allein die Stadt und natürlich dann fast nur Werderaner im Weserstadion um sich zu haben, ist auch schön.
    Ist eine schwierige Sache... bin da genau so zwiegespalten wie Werderfan86, entscheide mich aber trotzdem aufgrund des Flairs für Heimspiele. :applaus:
     
  6. Also da wo ich auswärts hauptsächlich hinfahre (Nürnberg&Frankfurt, diese Saison wohl noch Hoffenheim und Betze) ging bisher eigentlich immer prima die Post ab im Block! Von der Stimmung her finde ich es auswärts deutlich geiler...bin aber halt auch weit von Bremen weg...Nach Bremen zu fahren ist auch immer wunderschön, aber wenn's nur ums Spiele gucken geht lieber auswärts...da is einfach mehr Dampf im Block!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  7. Beides, Heimspiele sind geil und auswärts macht auch immer sehr viel Spaß :)
     
  8. BIGBP

    BIGBP

    Ort:
    Bayern
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  9. Gegen Hertha auswärts eh das Highlight, waren ne Gruppe von 8-10 Leuten und nur 3 (ich war einer davon) durften ins Stadion ;)

    die anderen mussten draußen bleiben:D
     
  10. BIGBP

    BIGBP

    Ort:
    Bayern
    grund?:eek::D
     
  11. Wir wurden zum Alkohol Test gebeten da wir uns vor dem Stadion "auffällig" verhalten haben, weil wir gesungen haben :wall:
     
  12. BIGBP

    BIGBP

    Ort:
    Bayern
    :D:D kann passieren,dass fußballfans singen :lol::applaus:
     
  13. ja stimmt schon, aber waren auch drei sone Na.. Ordner die uns rangeholt haben :wall:
     
  14. Wegen der räumlichen Distanz nach Bremen bevorzuge ich natürlich Auswärtsspiele.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beides hat seinen besonderen Charme. Auswärtspiele, gerade mit mittleren Anfahrstwegen, haben den besonderen Charme, dass man sich schon "warm" feiern kann. Irgendwie ja immer nen Erlebnis.

    Die Heimspiele: Das Weserstadion, man kann vorher und nachher in der Stadt noch ordentlich feiern und dann gemütlich in sein eigenes Bett sinken.
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ganz klar Heimspiele. Ok, bisher war ich auch noch nie als Werderfan bei einem Auswärtsspiel. Weiß nicht, ob ich da schon bereit für bin...wie schon gesagt wird, die Stimmung ist besser. Aber oft sind es halt auch die extremeren Fans, die zu Auswärtsspielen fahren und auf die ich keine Lust habe. Die, die dann auch Bengalos im Block zünden, die, die mehr Hassgesänge als Support für die eigene Mannschaft anstimmen. Ist jedenfalls so meine Vorstellung. Vielleicht täusche ich mich auch. Habe auch keinen Bock wie ein Verbrecher von der Polizei eingepfercht ins Stadion begleitet zu werden. Und das passiert doch sehr schnell mal, wenn man als große Gruppe anreist, oder?

    Aber unabhängig von der - wie ich zumindest glaube - "friedlicheren" Stimmung spricht auch so einiges für das Heimspiel:

    - praktischer, da näher
    - billiger!
    - mein 3. zu Hause, die Ostkurve, da fühl ich mich einfach wohl und heimisch ;)
    - das Singen von "Lebenslang Grün-Weiß" & "Wir sind Werder Bremen"
    - die Heimmannschaft und in der Überzahl sein
    - Bremen ist soo eine schöne Stadt! Wo sonst kann man mit dem Schiff anreisen? :)

    Aber irgendwann möchte ich auch mal zu einem Auswärtsspiel reisen. Denke, dass das ein besonderes Erlebnis ist, dass man als Fan auch mal mitnehmen muss. Und schätze, dass ich positiv überrascht sein würde, da oben genanntes nicht eintritt (solange ich nicht gerade zum Auswärtsspiel nach Stellingen fahre) :D
     
  17. ich fahr lieber auswärts statt in der lahmen ostkurve zu stehen
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von Bengalos habe ich bisher noch nicht viel gesehen... kommt mal vor, aber doch sehr selten.
    Mehr Hassgesänge als Support... vielleicht in Hamburg (da war ich noch nicht) aber sonst eher nicht... klar gibt es die, aber ähnlich wie in der Ostkurve würde ich sagen.

    Und wie ein Verbrecher behandelt worden von der Polizei bin ich bisher auch nicht..... natürlich wird man strenger durchsucht und abgetastet, aber das wars dann meistens auch schon.


    Gerade in Mainz, Lautern, Freiburg hatte ich auch immer sehr positiven Kontakt zu den dortigen Heimfans... einzig in Karlsruhe und Frankfurt gab es mal kleinere Probleme, aber das sind längere Geschichten ;)


    Es kommt immer darauf an, wo man hinfährt und wie man sich benimmt.

    Die Erfahrung "Auswärtsspiel" solltest du auf jeden Fall mal machen :)
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Anis

    Also aus meinen Erfahrungen mit Auswärtsspielen kann ich sagen, dass ich bis auf die Befürchtungen mit Polizei, keine einzige teile.

    Mit Polizei kommt es immer drauf an wie gut die Einsatzleitung ihre Leute im Griff hat. Blöde Kommentare und schlechte Behandlung durch die Polizei habe ich aber regelmäßig erlebt. Insbesondere, wenn man mit dem Zug anreist.

    Ansonsten kann man mit den wirklichen Fans fast aller Vereine vor dem Spiel gemütlichen einen Trinken und sich nett unterhalten.
     
  20. :tnx: