Havard Flo (Sportlicher Leiter bei Sogndal IL/Norwegen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfreak1967, 4. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Der ehemalige Stürmer aus Norwegen wird heute 40. Happy birthday Havard. :beer:

2. Glückwunsch Håvard!

Unvergessen das Spiel in Leverkusen, als er in den Kasten musste, weil Olli Reck (ohne vorher Gelb gesehen zu haben! :D) mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde!

Ich fand ihn immer sehr lustig!

3. Aceol

Aceol

Kartenverkäufe:
    +16
    Von mir auch alles Gute,Håvard!:applaus:
    Er war mein erster Lieblingsspieler, ich muss 6 Jahre alt gewesen sein, da er bei meinem ersten Werderspiel den 1:0 Siegtreffer gegen Gladbach erzielt hat.:)

4. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Gibts dazu nen Link? Bzw. wie gehts das? :O

5. Link weiß ich jetzt nicht.

Aber das war sowieso ein ziemlich verrücktes Spiel. Erst musste Olli Reck behandelt werden, weil er, nachdem er den Ball hinterm Tor wegholen wollte, von einem Snickers an der Schläfe getroffen wurde. Ulf Kirsten hat den Snickers wieder in's Publikum geworfen, bevor ihn der Schiri als "Beweisstück" sicherstellen konnte.

Zum Platzverweis: Nachdem der Schiri allmählich den Überblick verloren hat, hat er Reck nach 'ner angeblichen Notbremse (die auch nicht wirklich eine war :D) mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, obwohl der noch nicht mal Gelb hatte. Grinsend hat Reck ihm im Weglaufen den Vogel gezeigt, das blieb aber unbeachtet. Das Auswechselkontingent muss dann schon erschöpft gewesen sein, jedenfalls hat Håvard sich dann das Trikot von Reck übergestreift und ist für den Rest in den Kasten gestiegen. :D

6. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Wie geil, ich wünschte, das hätte ich miterlebt! :D:D:D Das hat ja Papierkugel-Dimensionen.

Als ich klein war und wir einen Klassenausflug nach Bremen zum Weihnachtsmarkt gemacht haben, hab ich da Harvard Flo getroffen. Ich wusste eigentlich nicht, wer er war, aber Mitschüler von mir haben ihn erkannt und da dachte ich mir, ich hol mir von dem auch mal ein Autogramm, ist ja cool so ein Autogramm von einem berühmten Fußballer. Ja, das war sozusagen meine erste Begegnung mit Werder ;)

Happy Birthday!

7. killer233

killer233

Kartenverkäufe:
    +5

Ja, genauso war es!
    Kann mich auch noch gut dran erinnern an das Spiel, besonders an den Snickerswurf.

Alles gute!

8. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Da wurde der Håvard Flo Fußballgott geboren:applaus:

Und er schoss sozusagen Werders einziges Tor bei der WM 1998.

Zudem ein ziemlich sympathischer Kerl! Hab ihn einmal bei einer Autogrammstunde im Weserpark über 2 Stunden "live" erlebt!

9. Ja. Gegen Schottland glaub ich, oder? :confused: Damals bin ich vor Freude durch die Wohnung gesprungen. :)

10. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Ja war im zweiten Gruppenspiel gg. die Schotten. Gegen Italien im AF war dann leider Endstation. Er hat alle vier Spiele damals in Frankreich gespielt.

Die beste Zeit in seiner Karriere vermutlich vom Mann aus Stryn.

11. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Er musste damals (WM) so merkwürdig die rechte Außenlinie beackern, nech?
    Tore-Andre hätte da viel eher hingepasst...

Ich fand ihn recht gut. Und seine "Karriere" bei Werder wurde ihm mal von einem doofen Assi zerstört. Ihm wurde ein reguläres Tor (nur eingeschoben), in Hamburg wars glaube ich, abgepfiffen. Wäre das 2. Spiel mit Torerfolg hintereinander gewesen. Quasi prädestiniert für einen Durchbruch ;)

12. Kleine Ergänzung von meiner Seite:

Lutz Michael Fröhlich war damals der Schiri, der das Spiel in Leverkusen geleitet hat. Nach dem Spiel hat er die Fehler eingestanden (sinngemäß: "War wohl heut nicht mein Tag"), und hat sich danach ein paar Wochen eine Auszeit verschrieben.

Werder verlor 1:4, einmal davon musste Flo hinter sich greifen. Stefan Beinlich hat 'nen Freistoß verwandelt, Flo ohne jegliche Reaktion. :D

13. Alles Gute nachträglich. :beer:

14. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Das Gesicht seh ich noch vor mir: Er hat nur ziemlich verdutzt geschaut:eek::p

15. War bei dem Spiel im Stadion. Damals hat ein Lev-Fan ein Snickers auf Olli Reck geworfen. Und bevor SR Fröhlich das "Beweisstück" sicher stellen konnte hatte es Ulf Kirsten wieder zurück in die Zuschauer gschmissen...

16. dann auch mal alles gute von mir her flo

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Spricht für ihn...

18. ToniPumpsi

ToniPumpsi

Kartenverkäufe:
    +2
    welch ein fussball-gott :applaus::applaus::applaus::applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::beer::beer::beer::svw_schal::svw_schal:

19. :) Ja, ja, der gute Havard Flo. Ich mochte ihn auch, wer tat das nicht!? Rückblickend betrachtet hat er aber nicht viel zustande gebracht und gefühlsmäßig in jedem 10ten Spiel mal genetzt.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Ich hatte schon damals den Verdacht, daß man bei Werder Havard mit Tore-Andre verwechselt hat... :lol: