Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. In Hannover kann Trainer sein wer will, langfristig wird sich da kein Coach halten können, weil der Anspruch der 96er viel zu hoch ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, bei Werder war ja ähnlich unter Wolfgang "Anderlecht" Sidka.
     
  3. Gebe ich die teilweise recht, denn das Problem ist, dass besonders Martin Kind schnell zu hohe Ansprüche hat.

    Nach dem Aufstieg 2002 war erstmal alles super mit Rangnick, der dann von selber gegangen ist. Dann kamen immer mal wieder neue Trainer. Als Hannover zwischendruch mal für einige Spieltage in den Uefa-Cup Plätzen war, fing gleich falsche Euphorie an. Als dann wie üblich wieder Spiele verloren gingen und man am Ende "nur" 12. ist, hat angeblich der Trainer versagt. :stirn:
    Außer Martin Kind sehen viele Fans, dass 96 für mindestens 3-4 Jahre nur Mittelfeld bleiben wird und Europaträume erstmal nur Träume bleiben sollten. Wenn MK das aus begreift, bleibt der neue Trainer vielleicht mal länger.

    Schön wärs

    Aber bleibt auch abzuwarten wie Schaaf sich bewährt, wenn es nochmal so eine (unter-)durchschnittliche Saison wird wie letzte ..... :18:
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange er in jedem Jahr ein Europapokalfinale erreicht und den DfB Pokal gewinnt, wird er hier keine Probleme bekommen.
     
  5. Na wenns weiter nichts ist....
     
  6. Das Tischtuch zwischen Rangnick und Kind war doch schon zerschnitten. Wenn Rangnick nicht von sich aus gegangen wäre, wäre er ohnehin gefeuert worden. Von daher ist dies eine völlig nachvollziehbare Entscheidung gewesen.

    Die Fans in Hannover gelten (für mich) auch als ungeduldig, aber Rangnick hat bis zuletzt volle Rückendeckung der Anhänger erhalten. Spontan fällt mir kein Trainer ein, der so eine hohe Akzeptanz bei den Fans hatte.

    ...korrigiere mich, wenn dem nicht so ist ;)
     
  7. Nö, da brauch ich nichts zu korrigieren, stimme schon zu. Zum Teil waren die Spiele und auch allgemein die Akzeptanz der Fans gegenüber Spielern und Trainer, zu Zeiten der 2. und 3. Liga sehr viel besser.
    Rangnick war und ist der beste Trainer gewesen, Jan Simak und Jörg Sievers sind Helden.
    Nun in der 1. Liga ist nicht mehr viel zu erreichen, wie gesagt, Europa ist (erstmal) Utopie. Wer wird zum Schuldigen gemacht: Der Trainer (oder auch mal der Sportdirektor)
    Nicht wenige haben nicht nur "Hecking raus" gebrüllt, sondern auch "Martin Kind raus" :wild:
     
  8. Ist Kind in Hannover noch tragbar? Wenn ich 96 Anhänger wäre, würde ich ihn ebenfalls kritisch hinterfragen, was natürlich nicht das "Kind raus" gebrülle rechtfertigen soll.

    Hätte Hecking ohne Kind noch was erreichen können? Oder war ohnehin schon Hopfen und Malz verloren? Vielleicht hätte Hecking so befreiter arbeiten können, was sich auf die Motivation und Einstellung zum Beruf ausgewirkt hätte - soll jetzt keine Unterstellung sein. Wie dem auch sei, ich denke schwierig wäre es so oder so für ihn geworden, die Mannschaft noch einmal zu erreichen.

    Sind natürlich alles rein hypothetische Fragen...

    Ich denke, einer wie Slomka würde dem Team ganz gut tun. Wenn überhaupt, traue ich ihm eine längere Dienstzeit zu...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @H1896Bhv

    Ich beobachte die Fußballszenerie schon seit einiger Zeit und imho ist Hannover ein verdammt schwieriges Pflaster.

    ZentralBremer hat es ja schon angemerkt, daß die Fans in Hannover i.d.R. sehr ungeduldig sind, und nach meinem Ermessen möchte ich diese These dahingehend ergänzen, daß man bei 96 bei Erfolgen sehr schnell in Euphorie verfällt, die sich innerhalb kürzester Zeit schlagartig in eine überzogene Erwartungshaltung verwandelt, womit der Druck derart groß wird, daß der Schuß nach hinten losgeht und sich das Umfeld schnell wieder im Tal der Tränen wiederfindet; z.B. nach dem Pokalsieg '92 wurde in Hannover nur noch darüber diskutiert, an welchem Spieltag der Saison 92/93 der Aufstieg unter Dach und Fach sei und als dies nicht klappte nahm man viel Geld in die Hand um zum 100jährigen Jubiläum 1996 ins Oberhaus zu kommen und stieg am Ende in die Regionalliga ab, woran die Präsidenten Willig und sein Nach-Nachfolger Müller nicht unerhebliche Anteile hatten. Und damit bin ich auch schon bei den nächsten Stolpersteinen bei 96 angelangt, den Präsidenten wie Utz Claasen, der wie die vielzitierte Axt im Walde agierte, oder Horst-Fredo Henze ("Stumpen-Fredo"), dessen chaotischer Transferpolitik beinahe die Lizenz gekostet hätte und der in Richtung Präsidiumskollge Bock auch schon mal "schlagfertige" Argumente brachte.

    In Anbetracht dieser Riege ist Martin Kind zweifellos einer der besseren Präsidenten, auch wenn sein Image durch die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit und sein Engagement gegen 50+1-Regel deutlich gelitten hat. Aber warum die "Kind-Raus"-Rufe? Ist es wieder die überzogene Erwartungshaltung oder sah man im Rauswurf/Rücktritt von Hecking ein von Kind unter der Hand gut bezahltes Bauernopfer, mit dem Kind seine Haut (vorerst) retten könnte?
     
  10. Kind hatte sich schon länger unbeliebt gemacht. Das es jetzt zusammen mit den "Hecking-Raus" Forderungen kam, war "Zufall" oder irgendwie passender.

    Zum Teil hat man Kind zusammen mit Hecking die Schuld gegeben, an den schlechten Transfers und und und.

    Fakt ist aber, Kind hattte sich schon früher unbeliebt gemacht, als er alle Fans als Kunden bezeichnet hat. Hannover 96 ist eine Ware die verkauft wird, die Fans, also Kunden zahlen Eintritt für eine Dienstleistung.
    Damit hat er der Tradition und der Fankultur einen richtigen Tritt verpasst und somit bei den Fans versch.....

    Dann die 50+1 Regel, die auch nur Kind für sinnvoll hält, wir wollen nicht Verhältnisse wie in England mit ManU und Chelsea, in Deutschland fängt das schon mit Hoppenheim an.

    Dann kam die Preiserhähung für Tickets diese Saison dazu, ok, klar müssen die Preise auch steigen, wenn Betriebskosten etc. steigen, aber es war halt eine schlechte Zeit für so etwas.

    Aber man muss auch sehen, dass Kind schon viel in 96 investiert hat, man kann evtl. behaupten, ohne Kind hätten wie uns nicht so in der 1. Liga verfestigt.

    Meine Meinung ist, Kind sollte ruhig bleiben, Bergmann sollte Trainer bleiben und einfach mal schauen wie die Saison verläuft.
     
  11. Hmmm. 0:1 heute ---



    Vielleicht doch zum Telefonhörer greifen und Slomka anrufen?


    Na ja --- bis es wieder 69 Gegentore (ohne signifikante Gegenwehr) gibt, ist ja noch ein bisschen hin.
     
  12. Oh Gott, warum gibts denn hier 'n H96 Thema?:stirn: :wall:
     
  13. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Nur kein Neid:D
    Gegenfrage: Warum gibt es hier dank Dir gleich zwei Braunschweig Themen?:stirn::wall:
     
  14. Die leben alle immer noch geistig im Jahr ihrer Meisterschaft 67 und sind daher manchmal nicht ganz so schnell.. :D
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja und bei H96-Fans hab ich auch das Gefühl dass sie sich geistig manchmal noch 1938 bzw. 1954 befinden bei dieser überzogenen Erwartungshaltung jedes Mal :lol:
     
  16. Würg, nicht mal im Werder Forum hat man Ruhe vor unseren Freunden vom Messeparkplatz Peine Ost :zweifeln:

    Egal, nach der miesen Laune und der Niederlage gegen Hoppenheim feiern wir jetzt, das ANDREAS BERGMANN nun offiziel neuer Trainer ist!!!
     

  17. Sagt der ewige Derbyverlierer :D
     
  18. Oh weh. Na ob ich das feiern würde. :roll:

    * jedoch --- es gibt ja nicht wirklich zwingende Anlässe bei 96 irgendetwas zu feiern. Da feiert man schon Mal Entlassungen und Neueinstellungen, was halt so kommt*

    Bzgl. der Bergmann Personalie --- wir sprechen uns nach den nächsten Niederlagen hier im Thread :p
    Spätestens gegen Werder gibt es wieder Diskussionbedarf.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    War 'euch' Slomka nicht lieber?
     
  20. Slomka war/ist sehr beliebt in Hannover, aber ein wirklicher Kandidat war er nie, das Slomka selber es ausgeschlossen hatte Trainer zu werden. Und als Loddar ins Gespräch kam......:eek:
    Bergmann ist die richtige Entscheidung, für geschätzte 96% der Fans.

    @divna Selbst wenn wir in Bremen verlieren, wird es keine Trainerdiskussion geben, uns ist die Auswärtsbilanz gegen Werder bekannt, aber mal abwarten.....

    @Infamous Wäre mal wieder Zeit für ein schönes Derby, aber vielleicht nächste Saison, wenn ihr in der 4. Liga gegen Hannover II spielt :p