Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Wäre schon lustig, wenn die den Slomka wieder entlassen würden, denn gestern sagte Schmadtke im Interview noch, dass Slomka definitiv bleiben wird diese Saison. Aber er sagte ja auch ein paar Stunden vor der Bergmann Entlassung, dass dessen Trainerstuhl überhaupt nicht wackelt.

    Hannover soll einfach warten bis Rangnick bei Hoppenheim entlassen wird, diesen unsympathischen Spacken dann verpflichten und mit ihm in die Versenkung der zweiten Liga verschwinden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die werden schon vorher verschwinden, weil durch die ganzen Trainerentlassungen in dieser Saison so viele Abfindungen gezahlt werden müssen, daß wg. Geldmangel die Lizenz entzogen wird. :lol:
     
  3. War m.M.n. sowieso ein großer Fehler, den netten Herrn Slomka in solch einer Situation zu verpflichten. Ich hätte nen richtigen Retter (z.B. Jörg Berger) bis Saisonende verpflichtet und dann zur neuen Saison den Slomka. Der hat halt noch zu wenig Erfahrung, vor allem im Abstiegskampf.
     
  4. Sollte Slomka beurlaubt werden, sollte die Führungsriege gleich mitgehen.
    Was da von Martin Kind & Jörg Schmadtke seit Wochen wie Äußerungen kommen ist unerträglich.
    Vom Führungsstil möchte ich erst gar nicht schreiben!
     
  5. Ich habe die Personalie Slomka von Beginn an befürwortet, da ich ihn für einen guten Trainer halte. Ich hätte nicht gedacht das er nach so kurzer Zeit so rat- und hilflos wirken würde.
    :tnx: Den Führungsstil habe ich auch schon immer kritisiert. Ganz besonders Schmadke ist mMn der größte Dummschwätzer der Liga.
     
  6. Kind hat nachm Spiel schon gesagt dass sie im Abstiegskampf alle möglichkeiten ausschöpfen werden, auch einen dritten Trainerwechsel
     
  7. Wie wärs mal mit nem Wechsel in der Führungsetage, Herr Kind?
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da würde rein gar nichts bringen und nur Geld kosten. Die Vereinsführung von 96 ist eine Katastrophe.
     
  9. so siehts aus
     
  10. Im Namen >>>>> Schmadke ist das englische Wort schon sehr
    bedeutungsschwanger enthalten :knutsch:
     
  11. schade irgendwie um slomka halte ihn eigentlich für keinen so schlechten trainer nur mit H96 in deren jetzigen verfassung würde sich jeder trainer seinen Ruf bzw standing nicht gerade verbessern...

    es kann antürlich passieren auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht... das ein erneuter trainer wechsel was bringt... aber wie es schon geschrieben wurde kostet dies ja auch geld weil auflösung des vertrages kostet entweder entschädigung oder slomka bleibt auf der gehaltsliste bis vertrag ausläuft da er nur beurlaubt wird
     
  12. Hannover war gestern richtig gut. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wo sie verdient verloren hatten, hätten sie gestern mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Na ja, noch ist ja nichts verloren. Am Sa. gegen Freiburg muss ein Dreier her.
    Ich persönlich würde es schade finden wenn Hannover absteigt.
     
  13. Auch wenn ich Slomka von vornherein für den Abstiegskampf nicht grade ideal empfand, wäre es nun mMn unsinnig, sich bereits wieder von ihm zu trennen.
    Zumal er es ja immerhin geschafft hat, daß man gegen WOB zumindest kämpferisch eine ansprechende Leistung gezeigt hat, auch wenn das Ergebnis natürlich bitter ist.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Zumal er sich dafür aber nichts kaufen kann.... :D
     
  15. Richtig. Aber "The trend is your friend...":cool:
    Ich glaube auch, daß es am Ende nicht reichen wird, aber zumindest gab der gestrige Auftritt mehr Resthoffnung, als das blutleere Abschlachten lassen gegen uns.
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Samstag steht H96 und auch Slomka vor einem echten Endspiel.

    In dieses Spiel mit 9 Niederlagen in Folge zu gehen ist natürlich nicht gerade optimal, aber man hat da eine Riesen-Chance. Mit einem Sieg in Freiburg (auch nicht so erfolgreich in letzter Zeit) könnte man wieder auf Platz 15 rücken und schon wieder ganz weg von den Abstiegsrängen sein (wenn auch natürlich nur knapp).

    Wird auch in Freiburg verloren, bin ich sicher, dass Slomka am Sonntag entlassen wird... zur Not macht Kind selbst Trainer für die letzten Spiele... gehts schief, war nix zu ändern, gehts gut gilt er für alle Zeiten als Retter :D
     
  17. Ich hatte mich damals schon gewundert, warum sich H96 ausgerechnet Christian Hochstätter als Manager heranholt. Bei M'GL war die Transferpolitik eine Katastrophe. Es sieht so aus, dass nach 2,5 Jahren Hochstätter auch in Hannover die Mannschaft nur noch für die 2. Liga taugt. Er ist zwar seit Sommer 09 weg, aber die von ihm geholten Spieler sind noch da. Hier ein Auszug von http://transfermarkt.de/de/verein/42/hannover-96/transfers/alle.html. In 2 Spielzeiten wurden hier 16 Millionen für folgende Spieler ausgegeben:

    zur Saison 08/09 -3.265.000 €

    Zugänge

    Mikael Forssell (Birmingham City) ablösefrei
    Leon-Aderemi Balogun (Türkiyemspor) ablösefrei
    Florian Fromlowitz (1.FC K´lautern) ablösefrei
    Jacek Krzynówek (VfL Wolfsburg) 500.000 €
    Leon Andreasen (FC Fulham) 2.500.000 €
    Jan Schlaudraff (Bayern München) 2.000.000 €
    Mario Eggimann (Karlsruher SC) 1.400.000 €

    zur Saison 07/08 -8.570.000 €

    Zugänge

    Sergio Pinto (Alem. Aachen) ablösefrei
    Thomas Kleine (Greuther Fürth) ablösefrei
    Salvatore Zizzo (University of California Los Angeles) ablösefrei
    Benjamin Lauth (Hamburger SV) 800.000 €
    Gaétan Krebs (Straßburg) 500.000 €
    Mike Hanke (VfL Wolfsburg) 4.500.000 €
    Christian Schulz (Werder Bremen) 2.500.000 €
    Valérien Ismaël (Bayern München) 200.000 €
    Chavdar Yankov (Slavia Sofia) 1.100.000 €

    Da mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, da ist auch vieles unglücklich gelaufen.

    Die Transfers von Ismael, Forssell, Schlaudraff, Eggimann oder auch Lauth waren durchaus vielversprechend.

    Durchaus positiv zudem sind die Transfers von Schulz und Fromlowitz zu sehen.

    Hanke eigentlich auch. Gute Stürmer sind eben sehr teuer und er hatte ja durchaus gute Zeiten.

    Also so katastrophal finde ich diese Zugänge nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. An sich einige gute Transfers weil gute und talentierte Spieler. Wenn man schon irgendwo ansetzt dann eher mit der Frage, warum diese Spieler bei Hannover nicht ihre Leistungen bringen. Natürlich muss man auch sehen wie oft sie verletzt sind oder waren. Auch das spielt sicherlich in der Entwicklung keine geringe Rolle.