Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Ich habe den 96ern nie wirklich Erfolg gegönnt, erst nach dem Tod von Enke hatte ich mir gewünscht, dass es sportlich nicht bergab geht, ganz besonders nach dem Spiel auf Schalke, wo sich Hannover wirklich gut präsentiert hat.
    Jetzt, wo bekannt wurde, dass Bergmann beurlaubt wurde, dachte ich wieder, dass die Vereinsführung in Hannover echt das Letzte ist. Was will der Schmadke überhaupt? Das ist der größte Vollspacko und spuckt große Töne! Den konnte ich echt noch nie leiden, weil er immer einen auf oberwichtig tut und dabei nur dämlich wirkt!

    Nun macht es Slomka und den finde ich wiederum sehr sympathisch und ist mMn ein guter Trainer.
    Ein Bekannter von mir hat ihn vor ca. 1 1/2 Jahren in Hannover in der Stadt getroffen, wo er von einer kleineren Menschenmasse umzingelt wurde, unter anderem von Kindern und Jugendlichen. Slomka hat sich für jeden Zeit genommen, der was wissen oder sich nur unterhalten wollte. Mein Kumpel hat es aus der "Ferne" beobachtet - so etwas macht einen Menschen, der in der Öffentlichkeit steht, richtig sympathisch.

    Mein erster Gedanke war, als ich hörte, dass Slomka das Amt übernimmt: Slomka gönne ich den Erfolg - Hannover, ganz besonders der Vereinsführung, nicht!

    Die Vereinsführung der Hannoveraner sollten mal ein ganz anderes Anspruchsdenken haben. Echt unglaublich!
     
  2. War der Slomka nicht schon mal in Hannover Co-Trainer? Ich meine mich da dunkel erinnern zu können... :confused:
     
  3. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Slomka war von 89-99 Jugendtrainer und 01-04 Co-Trainer bei H96.
     
  4. Mein Gedächtnis funktioniert also noch ganz gut... :applaus:
     
  5. Slomka und Hannover... Das ist doch prädestiniert um vor die Wand zu fahren. Wobei er und der Herr Kind zumindest gut zusammenpassen, beides (darf ich hier nicht sagen).
    Traurig nur, wieviele Leute Slomka tatsächlich für den netten Herren halten, als der er sich gern ausgibt...
     
  6.  
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach 3 Monaten wird so eine Sache noch in den Köpfen der meisten Spieler rumgeistern. Das Wort "schon" sollte man lieber durch "erst" ersetzen. So ein traumtisches Erlebnis ist für die Spieler, die jeden Tag mit ihm zusammen gearbeitet haben und teilweise sicherlich auch mit ihm befreundet waren, wesentlich schwerer zu verarbeiten, als für dich, als außenstehenden Fan. Dessen sollte man sich durchaus bewusst sein.
     
  8. Ich denke auch das die Spieler von Hannover noch sehr oft daran denken müssen. Was auch nicht verwunderlich ist. Und statt schon 3 Monate kann man auch sagen erst 3 Monate. Und da hat es auch ein Trainer nicht leicht den Hebel um zu legen. Alles Gute Andreas Bergmann für die Zukunft.
     
  9. Die Mannschaft hat durch den Robert Enke Tod halt ein Alibi, was sich auch negativ auswirken könnte.
     
  10. Wenn so viele Leute Slomka für nett halten, scheint da auch was dran zu sein! Aber du kennst ihn anscheinend privat und somit besser als jeder andere...:roll:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist doch egal, ob Slomka nett ist oder nicht. Wichtig ist allein - gerade jetzt für 96 - dass er ein guter Trainer ist. ;)
     
  12. Falls Slomka es nicht schafft, und Hannover absteigt, dann haben wir hoffentlich erst mal eine Weile Ruhe vor Herrn Kind und seinem Investorenwahn. Der klagt sich wohl grade durch die Instanzen.:svw_schal:
     
  13. Wenn Mirko einkaufen darf (rtl s. 203), da hätte ich einige Einkaufstipps parat, juri und dusko gefällig? :) H96 nimmt doch gerne Spieler von WERDER
     
  14. Da wirds wohl zu kommen.
    Mirko Slomka wurde demontiert von Schalke. Das war nicht gerechtfertigt. Jetzt kann er bei einem Durchschnittsteam zeigen ob er das Potential wecken kann.
     
  15. Stimmt. Für die Spieler ist das bestimmt auch jetzt noch sehr schwer.
    Dennoch finde ich, dass Hannover die letzten schlechten Spiele nicht mit Enke's Verlust begründen kann.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß ich nicht, würde ich so einfach nicht sagen. Sowas kann schon eine Ursache für eine Blockade im Kopf sein. Und wenn man im Kopf blockiert ist, kann man auch die normale Leistungsfähigkeit nicht abrufen. Es wäre also schon eine mögliche Erklärung. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass das andere als Alibi vorschieben um die schlechten Leistungen zu rechtfertigen. Aber ich würde da auf jeden Fall nicht auf irgendeinen Spieler zeigen (wollen).
     
  17. Auch wieder richtig. Die Spieler könnten schon noch geschockt sein und dieses schlimme Ereignis noch nicht weggesteckt haben. Aber, ob das jetzt der Grund für den sportlichen Misserfolg ist, weiß keiner. Es kann daran liegen, aber auch andere Gründe haben.
     
  18. Ich glaube schon, dass der Tod von Enke was mit der sportlichen Talfahrt zu tun hat, denn seitdem haben die 96er kein einziges Spiel mehr gewinnen können und das spricht Bände.
    :tnx:
    Nach längerer Überlegung revidiere ich meine Aussage und betrachte den Rauswurf von Bergmann für die 96er nicht mehr allzu negativ, denn mit Slomka beginnt eine neue Ära, was der Mannschaft möglicherweise entgegen kommen wird und dementsprechend Impulse freisetzen könnte.

    Den Vorstand kann ich trotzdem nicht leiden!
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Tut mir Leid für Bergmann. Ich mochte ihn. :18:
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hatte auch was drauf. Aber bei ihm war es wie mit Babbel.