Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Mittlerweile werden die Clubs ja als Wirtschaftsunternehmen geführt. Rein theoretisch macht da eine solche Blockade gegen Investoren keinen Sinn.

    Doch ist der finanzielle Erfolg im Fussball sehr eng mit dem sportlichen Erfolg verknüpft. Angenommen die Blockade fällt und jeder Club geht die eine oder andere strategische Partnerschaft mit renditeorientierten Geldgebern ein, wieviele Clubs können wirklich Erfolg haben? Meister kann nur einer werden, die restlichen wertvollen Plätze sind auch schnell verteilt. Die Gefahr ist gross, dass sich Investoren zurückziehen und ruinierte "Unternehmen" hinterlassen, wenn sie nicht innerhalb einer gewissen Zeit (natürlich im Business Plan definiert) Geld abschöpfen können. Und auf Jahrzehnte hinaus engagieren sich Geldgeber heute nur noch höchst selten, bzw. nur in den lohnendsten Fällen (bspw. adidas / Audi + Bayern).

    Kind hat nicht Unrecht, wenn er eine genaue Überprüfung des Status von Bayer, VW Wolfsburg oder Hoffenheim verlangt. Aber ob dies über diesen Weg geschehen muss? Gleich lange Spiesse können auch geschaffen werden, indem man die längsten beschneidet....
     
  2. gibt's doch gar nicht, 3 Eigentore gegen Gladbach!!!;)
     
  3. jarleene

    jarleene Guest

    :(:wall: geht gar nicht. Mist.
     
  4. So wird auch mal im Doppelpass über sie gesprochen wenn Bayern auch hoch gewonnen hat:lol:
     
  5. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Das Eigentor von Djakpa war am besten :D
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war technisch höchst anspruchsvoll.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    hannoi kann einem fast leid tun:(
     
  8. Eigentlich ist eine Regelung wie die 50+1 Regel nur dann möglich, wenn sich alle freiwillig daran halten und dieses auch nicht über Umwege hinterlaufen, siehe Wolfsburg, Leverkusen (vornehmlich in den 90ern) und Hoffenheim.

    Wenn dort nur einer dagegen ist, dann sollte man das ganze kippen und den Paragraphen ad acta legen, da dieser vor dem EurGH sowieso keinen Bestand hat, da die Klausel massiv gegen EU-Recht verstößt, Stichwort Freizügigkeit.

    Insofern hat Kind recht und wenn er dieses so durchprozessiert, dann wird er am Ende auch gewinnen, davon ist zu 100 % auszugehen. Nur sollte man sich diesen Weg eigentlich ersparen und im aussergerichtlichen Weg die Regel abschaffen.
     
  9. Martin Kind ist einer der größten ****** der Liga, und der Hauptgrund, aus dem ich Hannover scheisse finde. Ich bin froh, dass in Deutschland noch 50:1 gilt, und Kind wird daran hoffentlich nichts ändern können.
     
  10. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    In der heutigen Zeit wo der Wettskandal so hochgepuscht wird, würde ich jetzt mal sagen, das Spiel wurde geschoben... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand Hagguis zweites noch geiler :D
    Aber das Tor von Schulle war auch geil, wie der Jaures da mit der Kugel im Sechzehner rumgurkt :lol:
     
  12. So witzig ist das nicht, das gerade jetzt so ein Spiel passiert. Wer weiß denn ob nicht wieder jemand geschmiert wurde? Bist du tatsächlich so naiv und denkst der Wettradar kann diese Machenschaften aus der BuLi verbannen?

    ich denke nicht das in der Buli tatsächlich verschoben wird, aber als unmöglich würde ich es nicht betrachten.
     
  13. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich betrachte es aber als ausgeschlossen, dass jemand hofft mit einem Eigentorrekord unauffällig ein Spiel zu verschieben. ;)
     
  14. Das ist so auffällig, dass es schon wieder unauffällig wurde :D
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  16. Berlin hat nach 18 Spieltagen 9 Punkte auf dem Konto, davon 6 gegen Hannover geholt. Man muss das niederschmetternd für 96 sein...
     
  17. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Bergmann... und Schüss!
     
  18. War auch meiner Sicht auch nie ne echte Lösung. Nur als Übergang.Hinzu kam, dass die Enke-Tragödie die Mannschaft in ein mentales Loch geschoben hat. Nun muss einer her, der die Jungs wieder aufrichtet. Ob da der ewig gehandelte Mirko Slomka der Richtige ist wage ich zu bezweifeln. Besser wär ein alter erfahrer Fuchs wie z.B. Volker Finke. Aber sie sollen sich bei der Suche man Zeit lassen. Wenn man nach dem Nordderby am 13.2 jemanden findet, ist es früh genug.;)
     
  19. Meinte Schmadtke nach dem letzten Spiel nicht noch, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht? :roll:

    Hoffe Hannover steigt ab und Kind geht darauf hin in Rente, kann diesen unsympathischen Verein nicht ab.