Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Test gg Bielefeld 0:5 verloren.
    :lol::top:
     
    Benni4all und opalo gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dat war der erste Test für Liga Zwei ,oh oh
     
  3. Wenn die in Hannover nicht langsam kapieren, dass Doll eine komplette Fehlbesetzung ist, dann rauschen die mit dem in die 3.Liga. Der Abstieg ist meines Erachtens ohnehin nicht mehr zu verhindern. Aber die Nummer mit Doll und seinen nahezu täglichen Ausbrüchen gegenüber der Mannschaft bzw. den Spielern sind nicht akzeptabel. Eine Mannschaft ist das nicht, aber so wird es auch nie eine werden. Der sollte lieber wieder zu seinem HSV gehen, denn dort passt er hin.
     
    LotteS und Slipringbody gefällt das.
  4. Das mit Doll ist wirklich krass! Aber sie werden noch an ihm festhalten, jedenfalls bis zum Sommer, denn sonst müsste ja jemand gestehen, daß die Trennung von Breitenreiter für sich schon eine bescheuerte Entscheidung war, von Doll nicht noch zu sprechen.
     
  5. Bist Du Dir da so sicher? Angeblich sollen Doll + Held kommende Woche entlassen werden. Hannover zerlegt sich gerade selbst. Ich halte von Doll gar nichts und Held ist nach dem Kind-Interview vor Wochen ohnehin eine lame duck. Völlig idiotischer Zeitpunkt. Die Planungen für die 2.Liga laufen jetzt an. Wer soll es denn machen?
     
  6. Ne, was ist schon sicher bei Vereinen wie den beiden HSV oder Schalke ;)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich ist der Abstieg mit einer Aktion besiegelt worden: Als bei dem Schneespiel der Ball vor der Linie liegen bleibt. Alles richtig gemacht und dann so n Ding. Zieht dich komplett leer in Sachen Selbstvertrauen etc.
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dass Doll gehen muss habe ich hier aus internen Quellen auch vernommen. Ueber potentielle Nachfolger wird ueberraschend wenig gesprochen, vermutlich ziehen die Herren Oberen Christoph Daum oder so aus dem Hut :ugly:
    Ich meine - mal im Ernst... Wer tut sich denn Hannover in dieser Situation freiwillig an? Da muesste es doch schon mehrere Millionen Schmerzensgeld fuer geben, und diese Kohle haette 96 beileibe nicht zur Verfuegung...
     
    Bremen und Nico Bellic gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich sass in einer Kneipe waehrend des Spiels, umringt von 96ern... Bezeichnend war, dass sich niemand wirklich aufgeregt hatte, das war einfach nurnoch pure Resignation. Denke, das ist sinnbildlich fuer die gesamte Stimmung in und um den Verein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine solche Situation in der 90. Minute beim Rückspiel in Istanbul ermöglichte Werder den Einzug ins Halbfinale somit den Sieg im EC der Pokalsieger 1992.
    :vertrag:
     
    Benni4all und Tyson81 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die sportliche Situation bei 96 ist der von vor drei Jahren sehr ähnlich. Auch seinerzeit zerfiel die Mannschaft in alle Einzelteile, so daß dem als Retter geholten Schaaf nach nur 3 Monaten bei 9 Niederlagen in 10 Spielen der Stuhl wieder vor die Tür gesetzt wurde. Sein Nach-Nach-Nachfolger Doll legt gerade eine ähnliche Serie hin, so daß ihm eine identische Konsequenz blüht.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Loddar... :ugly:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schaaf, Breitenreiter und Doll haben es sich freiwillig angetan... :ugly: Und das Schmerzensgeld wird unter dem Posten Abfindungen verbucht.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hannover 96 ist ein wunderschönes Beispiel, warum man die Finger von 50+1 lassen sollte.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Sehe ich komplett anders. Bei Kind und auch bei KMK beim HSV verorte ich in eine Art Gutsherrnmentalität. Die haben ein Selbstverständnis, was sich aus ihrer Vita begründet, aber mit einer konsentierten Vereinstätigkeit nichts zu tun hat. Dazu sind sie medial extrem ungeschickt und bieten permanent eine Angriffsfläche.
    Die Idee von Kind mit rein regionalen Investoren, H96 dauerhaft zu stablisieren ist richtig. Das halte ich für ein tragfähiges Modell, weil es die Regionalität im Fokus hat. Anders verhält es sich bei 1860 mit Ismaik. Das ist der klassischen Fall eines gescheiterten Versuchs mit einem ausländischen Investor, die Geschicke lenken zu wollen.
    Die 50+1 Regel würde im sportlichen Bereich in der Spitze der Liga nichts ändern. Anders verhält es sich bei Clubs wie WOB und Lev, die von einem börsennotierten Mutterkonzern gesponsert werden. Die würden Probleme bekommen, weil der Vorteil des externen Sponsorings verschwinden würde.
    Kein Mensch weiß derzeit, wenn das 50+1 fällt, wie die Liga reagiert und was in einzelnen Clubs passiert? Im Grunde würde wohl ein try and error Ausdruck finden, was uU im Chaos endet.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut beschrieben. Bei der 50+1 Regel kommt es vor allem darauf an, wie lang der Atem bei den Investoren ist. Wollen sie den schnellen Erfolg, geht es u.U. auch sehr schnell in die Hose, s. 1860.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne das vom MSV damals mit Hellmich.
    Wenn du Sponsoren oder in dem Fall HauptHauptsponsoren hast, die so einen Sonnenkönig an der Spitze haben, die vom Fussballgeschäft keine Ahnung haben aber bei gefühlt jeder auch sportlichen Entscheidung mitreden wollen, geht das in aller Regel in die Hose.
    Bei den "großen" Clubs siehe Manchester City läuft das etwas anders mMn, da hast du Großinvestoren, die sich aber in sportlichen Fragen weitestgehend raushalten und die sportliche Leitung Fachleuten übertragen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau das ist der Punkt, weswegen man die die Abschaffung der 50+1 nicht generell verteufeln sollte. Denn nicht das Großinvestorentum ist per se schlecht, sondern wenn das jeweiliges Handeln.

    So auch in Hannover. Kind nahm sich aufgrund ihres finanzielles Engagement das Recht heraus, den Club nach Gutsherrenart um der Macht willen zu führen, auch wenn es dabei gegen die Interesse des Vereins hing. Doch nicht nur das Verhalten von Kind muß dabei angeprangert werden, sondern auch die Instanzen im e.V. die ihn haben gewähren lassen. Denn diese haben sich wie viele im Umfeld des Clubs auch vom Geld und dem steten Aufstieg von der 3. Liga in die Europa League blenden lassen und sind mehrheitlich Kind wie die Lemminge gefolgt. Erst als ab ca. 2013 das Schiff zu sinken begann, wurde die Opposition spürbar größer.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber oft hast du doch als kleinerer Verein gar keine andere Möglichkeit.
    Entweder du krauchst weiterhin irgendwo in den Niederungen des Fussballs rum oder schmeisst dich einem solchen Geldgeber an den Hals, der dir das Blaue vom Himmel verspricht, du diesem andererseits aber mehr oder weniger auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bist.
    Dagegen ist ein Hopp mir fast sympathisch.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die 50+1 ist grundsätzlich eine gute Einrichtung. Nur hat die DFL mit ihren Ausnahmegenehmigungen diese derart unterminiert, daß unterhalb von Bayern und BVB eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Bundesliga entstanden ist. Ebenso ist zu berücksichtigen, daß die 50+1 aufgrund des im BGB verankerten Vereinsrecht eine deutsche Besonderheit darstellt, welches z.B. der Civil Code in Groß-Britannien nicht kennt, so daß die Fußballclubs dort rechtlich von Beginn an keine eingetragene Vereine, sondern Kapitalgesellschaften waren.