Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man hat es im Moment echt schwer als Handballspieler und Werder Fan ;)

2. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    nicht wenn man beide sachen kombiniert und zum anderen Geschlecht wechselt :p

Unsere Handballdamen sind da um einiges erträglicher :)

siehe hier ;)

3. Was für ein desolater Auftritt. Die Angriffsversuche waren teilweise echt desolat, die Abwehr war viel zu einfach auszuspielen.
    Über die Mannschaftsleistung ging gar nichts, die einzigen Erfolge waren Einzelaktionen und die Fehlwurfquote war einfach nur erbärmlich.
    Der Sieg von Norwegen war nie gefährdet und ist absolut berechtigt.
    Ich bin mir echt nicht sicher, welches von diesen drei Grottenspielen (Frankreich, Ungarn und heute) das schlechteste war.

Diese Mannschaft hat in der Form echt nichts bei Olympia verloren.

4. Was muss nun passieren, dass Deutschland den Sprung zu Olympia 2012 schafft? Europameister werden?
    Kenne mich im Handball zu wenig aus.

5. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Das ist auch nicht ganz so einfach ;) Der Europameister 2012 ist direkt bei Olympia dabei, dazu können sich bei der EM noch zwei Teams für die Qualifikationsturniere qualifizieren. Da ja bei dieser WM die ersten Sieben auch alle aus Europa kommen (und somit Olympia bzw. die Qualiturnier-Teilnahme schon sicher haben), kann bei der EM auch ein schlechter Platz noch reichen. siehe hier

Ansonsten... Zum Glück musste ich nach 40 Minuten los, desaströser Auftritt.

Bin gespannt, was Brand macht. Kann mir durchaus vorstellen, dass er aufhört. Wirkte ja gestern schon resigniert, heute habe ich nach dem Spiel eben nichts mehr gesehen. Nach dem dann insgesamt zweiten enttäuschenden Turnier in Folge wäre ein Umburch - inklusive Spieler - vielleicht auch mal dran, um da "frischen Wind" reinzukriegen. (Wobei ich Handball dann doch zu wenig verfolge, um hier detaillierter auf neue (junge) Spieler eingehen zu können - aber die sollte es doch geben, wie man auf vorheriger Seite lesen konnte?!).

6. Brand wird aufhören.

So wie ich das Interview nach dem Spiel verstanden habe, wird er die DHB Führung nach einer WM Analyse den Rücktritt anbieten.

Warten wir ab wer kommt. Ein Neubeginn ohne einige Herren wäre richtig und wichtig.

7. Hm, naja ich kenne mich in handball nun nicht sooo gut aus aber ich halte solche äußerungen für überschätzung, da deine genannten nachrücker auch nicht besser spielen, sofern sie denn dabei sind und spielen.
    Aber kann mich da auch irren...trotzdem für mich zu hochgegriffen.

8. Dimar

Dimar

Weiß man es, ob die besser spielen würden?
    Nein, aber man kann es ja mal versuchen, nachdem nun das altbewährte zum wiederholten Mal nicht klappt.

9. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Verdiente Niederlage gestern, verdient schlechte Platzierung insgesamt. Man kann eigentlich froh sein, dass sie nicht gegen Dänemark spielen mussten... Warum habe ich vorm Spiel überhaupt noch ausgerechnet, wie das DHB-Team die Olympia-Qual. schaffen kann. :wall:

Ich vermute auch, dass Brand aufhört. Wer nach kommt? Wie wäre es mit Blacky Schwarzer?

10. Grundgütiger, und ich hab gedacht die machen Witze, als die mir das Resultat am Telefon durchgesagt haben. Da bin ich glaub ich fast froh, dass ich das Spiel nicht live sehen konnte.
    Ich bin zwar Norwegerin, und freue mich auch für unser Team, aber ich hatte in diesem Falle doch auf die Deutschen gehofft. Die Jungs sind mir ja doch ein bisschen ans Herz gewachsen, seit ich sie kennenlernen durfte.

Aber über das Abschneiden bei der WM bin ich jetzt doch sehr entsetzt. Schön und gut, dass sie bei der EM letztes Jahr nichts reissen konnten, aber dass das Team immer noch nicht zusammengefunden hat? Oder was ist passiert? Als sie hier in Norwegen waren hatte ich das Gefühl, dass die Jungs ein gutes Team abgeben, aber nachdem was ich grad so hör?

Bei den Damen war leider genau das nicht vorhanden. Sie waren zwar ausserhalb des Spielfeldes ein Team, aber auf der Platte schien es, als wolle jede einfach ihr Ding durchzuziehen und das obwohl eine Mitspielerin viel besser stand. Wobei diese Spielweise bei den Mädels, die normalerweise in Dänemark spielen doch sehr viel ausgeprägter war, als bei denjenigen die in deutschen Vereinen spielen.

11. Jiha Verlängerung gegen Argentinien erreicht :roll:

12. Echt peinlich...na zum glück ist dieses turnier jetzt vorbei und zur em-quali geht's mit neuer einstellung in fast allen bereichen ran.

13. Wow ein Sieg nach 2x Verlängerung gegen die Großmacht Argentinien :D

14. :applaus:

Eigentlich war's voll zeitverschwendung aber wenn sie unbedingt alle fußballfans um bundesliga aktuell bringen wollten, bitte...! :lol:

15. Halbfinale

Fr 28.01. 18:00 Frankreich - Schweden
    Fr 28.01. 20:30 Dänemark - Spanien

16. Wie lauten eure Tipps? Hatte vor dem Turnier auf Dänemark getippt. Noch liege ich dabei ja noch gut im Rennen.... Hatte zwar auch auf Deutschland als 3. getippt, aber na ja, anders Thema :wall:

17. Ich sage ganz einfach Frankreich. Spanien schon mal nicht, dafür waren sie zu schwach gegen Deutschland.

18. auch mein Tipp

19. Frankreich gegen Dänemark geht in die Verlängerung.

20. Dimar

Dimar

Wobei Frankreich gefühlt klar besser war, aber den Sack nicht zugemacht hat, dazu ein paar strittige Schiedsrichterentscheidungen. ("Sie geben den Dänen nochmal die Chance")
    Man hatte das Gefühl Frankreich ging nie ganz ans Limit, nun müssen sie es, mal schauen was draus wird.