Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. War wieder spannend..Geile Stimmung bei den Länderspielen..Da sind unser Fußballer meilenweit von entfernt
     
    svw1311 und Dennis81 gefällt das.
  2. Wolff Player of the Match.
    Zurecht.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Boah, was für ein Match! Anders als die ersten beiden Spieler war heute keine Gala. Aber dafür um so mehr ein harter und spannender Fight - von beiden Mannschaften. Hat mega Spaß gemacht
    :klatsch:
     
    tz_don gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    7m, man hält ihn, oder auch nicht. Ich denke, die Torhüter sind so fokussiert, daß abweichende Gedanken nicht auftauchen
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Familie ist durchseucht von Handballern, und meine Nichte (bis Bundesliga) hat ihren Sohn nicht zum Handball gebracht, zu hart geworden.
    Ich teile deine Meinung, war ein harter Fight, aber diese Bezeichnung zeigt, was im Vordergrund steht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber das ist mMn eine allgemeine Entwicklung in Mannschaftssportarten. Beim Fußball z.B. wird mit Unterstützung von Pressing wesentlich enger gedeckt früher. Oder Basketball: vom Ursprung als Non-Contact-Sport ist dort auch nicht mehr viel übrig geblieben.
     
  7. Naja, Bremen meinte mit dem harten Fight sicherlich weniger die Härte im Sport als solches. Ungeachtet dessen: Handball war immer schon hart, am Kreis wird dir nichts geschenkt. Und ich werde nie vergessen, wie ein komplett zerbeulter Oliver Roggisch mit mehreren Wunden im Gesicht vor der Kamera steht (ich meine es war nach zweifacher Verlängerung gegen Schweden, bin mir aber nicht sicher) und auf die Härte angesprochen nur meint: War ein geiles Spiel, haben uns beide nichts geschenkt, das ist Handball.
     
    svw1311 und Bremen gefällt das.
  8. Das ist aber letztlich nur der Aspekt, dass die Mannschaftssportarten immer athletischer werden. Dann kann man eben auch enger und länger ins Pressing gehen weil man nicht schon nach 50 Minuten KO ist. Und auch im Basketball durfte man immer schon decken. Für mich eine der anstrengensten Sportarten überhaupt. Also, von denen an denen ich mich selbst versucht habe.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Handball war schon immer hart, aber hielten sich früher Kampf und Spiel die Waage, liegt der Schwerpunkt heute mehr beim Kampf.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade im Radio gehört:
    Joachim Deckarm wird heute 70 Jahre alt.
    Alles Gute zum Geburtstag.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D Ein Fußballspieler hätte in so einer Situation wohl nicht jugendfreie Mimimi-Schimpfkanonaden in Richtung Gegner und Schiri-Gespann losgelassen.
     
    FatTony und svw1311 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Klar, auch im Basketball ist decken erlaubt. Dennoch ist mein subjektiver Eindruck, dass wohl auch bedingt durch die gestiegene Athletik die Schiris mehr Körperkontakte durchgehen lassen als in früheren Jahrzehnten.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Entwicklung ist, wie @FatTony schrieb, darin begründet, Mannschaftssportarten immer athletischer werden. Das ist besonders beim Handball zu beobachten. Bei den ersten Handball-EM (1994-2000) lag der Toreschnitt bei <50 je Spiel, seit der EM 2016 >54 Tore. Wobei es auch hier immer wieder Unterschiede gab und gibt. Das gestrige Spiel der DHB-Auswahl war auch aufgrund der Kampfkraft des Gegners Island sehr kampfbetont, in den ersten beiden Begegnungen gegen die Schweiz und Nord-Mazedonien dominierten beim deutschen Team dagegen die spielerischen Akzente.
     
  14. 11:12 zur Halbzeit gegen Österreich.

    Was ist los? Österreich zwischendurch 6:10 und 7:11 vor.
     
  15. Das ist die berüchtigte Angst vorm möglichen Stolpern.
     
  16. Der "Handball-Kaiser" im TV. :klatsch:
    Lange nicht gesehen, den Heiner.
     
  17. Diese Fehler vorne.
    Für mich unerklärlich...
     
  18. Österreich wieder drei vorn.
     
  19. Wieder -3. Das sieht nicht gut aus.
     
  20. Österreich gar nichtmal so schlecht..