Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Ist für mich auch ein Pfosten, nur waagerecht..;)
    Was denn genau? Das Eichhörnchen unter Cola Einfluss? :lol:
     
  2. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Der mit dem Wahnsinn? Manchmal kommt es mir so vor....:stirn:
     
  3. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Gibt doch diese praktische Zitierfunktion! :D

    Ja meine ich.
    Ich weiß, der Schiri hat es nicht gepfiffen, da Wiese den Ball auch irgendwie berührt hat. Pitroipa hat er aber auch getroffen.
    Was ich am schlimmsten fand (daher auch Wahnsinn), war die Art und Weise des reinspringens. Da hat er seinem Kung-Fu Spitznamen wieder alle Ehre gemacht.
    Klar muß er da sein, klar muß er stören.
    Wenn er aber in diesem Moment 2cm weiter vorne ist, zertritt er dem Pitroipa das Fußgelenk bis zum nächsten Leben.

    Ich weiß, er war nicht 2cm weiter vorne und der Schiri hat nicht gepfiffen.
    Aber guck Dir mal, wenn Du die Möglichkeit hast, diese Situation noch einmal (möglichst ohne Werder-Brille) an.
    Für mich hat er billigend in Kauf genommen, Pitroipa sämtlichen Knochen, unterhalb des Schienbeins zu brechen.
    Zwischen stören und zerstören gibt es für mich einen gewaltigen Unterschied. Und wenn die Gesundheitsschädigung des Gegenübers, wie auch schon gegen Olic, billigend in Kauf genommen wird, dann finde ich das Wahnsinn...
     
  4. Oh man jetzt geht das wieder los! Es war kein Foul von Naldo an Prtric und es war kein Foul von Wiese an Pitroipa aber es war auch keine rote karte gegen Jarolim!(aber Minimum gelb)


    Weter gehts im UEFA Cup Ladies:beer:
     
  5. Also langsam ist es mal an der Zeit, über einen Wesenstest für Brutalo-Profis nachzudenken. Die sollten von Zeit zu Zeit echt mal untersucht werden inwieweit sie ihr Aggressionspotential noch im Griff haben. Und für bestimmte Mannschaftsführer sollte dieser Test noch höhere Anforderungen haben. Schlimm, dass solche Typen 3 Tage später schon wieder auf dem Fußballplatz stehen......
     
  6. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    @werderfan82
    @Lewis Hamilton

    Ja, auf zum nächsten Streich.
    Für mich wurde gestern nicht im geringsten geklärt wer die Nr.1 im Norden ist.

    Ich denke, dazu brauche ich noch..... hmm.. 3 Spiele!

    :beer:


    P.S.
    @Tabellenzehnter
    Jaros Foul war nicht brutal, sondern rein taktischer Natur. Dafür gibt es normal gelb.
     
  7. @Punky Die nummer 1 sind wir schon weil wir in der ewigen Tabelle vor euch stehen und das mit einem Jahr weniger in der ersten Liga!;)
     
  8. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    3 Punkte..... Das könnte man dieses Jahr auch noch korrigieren, oder?:D
     
  9. nur noch??:eek:


    MMMMh mist aber wie gesagt mit einer Saison weniger als Ihr!:D

    Muss euch mal sagen das ich sowas von froh bin nicht in eurer haut zu stecken ich wäre gestern fast gestorben vor aufregung und wenn wir verloren hätten dann weiss ich nicht ob das mein herz mitgemacht hätte!

    Respeckt für Euch!
     
  10. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Können wir ja nun nichts für, dass Euch ein Jahr fehlt! :lol:

    Ich kann Dir glaubhaft versichern, das Herz macht es mit! Ich sitze nun hier im Büro und gestern ging es mir haargenauso wie Dir.
    Allerdings fehlt mir ein wenig der Glücksschub. Aber der kommt bestimmt nächsten Donnertag! :cool:
     
  11. Zunächst Glückwunsch an die Weser zum letztlich verdienten Einzug ins Pokalfinale. Die spielerische Qualität war vor allem in der ersten Halbzeit klar auf eurer Seite, auch wenn das Kämpferherz, zumal in der Verlängerung, auf unserer war.

    Was mich generell (unabhängig von Vereinszugehörigkeit o.ä.) nervt: Warum darf ein Fußballspieler mit beiden Füßen voran in einen Zweikampf gehen, theoretisch seinen Gegenspielers ins Krankenhaus treten und bekommt noch nicht mal Gelb dafür, nur weil zufällig der Ball auch noch vom Hosenbein touchiert wurde? Gut, das ist etwas überspitzt formuliert, aber Tatsache ist doch, dass Wiese gestern zum Beispiel ebenso wie Naldo eine Verletzung des jeweiligen Gegenspielers billigend in Kauf genommen hat (gemäß Strafrecht: Dolus Eventualis und damit Vorsatz; wenn das nicht auf dem Fußballfeld passiert wäre, wäre das jeweils gefährliche Körperverletzung gewesen). Petric musste genäht werden im Krankenhaus, bei Pitroipa weiß ich den aktuellen Stand der Dinge nicht.
    So ein Verhalten gehört meiner Meinung nach ebenfalls bestraft. Sicher ist Fußball ein Kontaktsport. Fouls gehören dazu. Aber ein Einsteigen, das dazu geeignet ist, einen Gegenspieler ins Krankenhaus zu befördern, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Und wenn man die Vorbildfunktion mit einbezieht, wird durch solche Aktionen im Jugendbereich und in unteren Klassen ebenfalls ein solches Einsteigen populärer. Und diese Akteure sind nicht so austrainiert wie die Profis. Denen reisst schneller eine Sehne. Oder bricht ein Knochen. Zudem sind die medizinischen Abteilungen lange nicht so gut bzw gar nicht vorhanden, so dass viele Verletzungen nicht zeitnah behandelt werden.

    Da muss sich der DFB bzw UEFA oder FIFA dringend etwas einfallen lassen, um sowas zu unterbinden. Egal ob von einem Hamburger, Bremer oder sonstwem.
     
  12. Die könnt ihr euch meinetwegen persönlich nach unserem UEFA-Pokal-Endspieleinzug in Bremen abholen.

    Dank an alle fairen Gratulanten!
     
  13. Das ist doch net dein Ernst. Sowohl Wiese als auch Naldo wollten in erste Linie den Ball spielen. Bei Naldo war zuerst auch gar nicht zu sehen das sich Petric bei der Aktion verletzt hat.

    Und zur Aktion von Wiese. Sicher war das ne riskante Aktion, aber ihm da vorzuwerfen, das er billigend ne Verletzung von Pitriopa in Kauf genommen hat, halte ich doch für überzogen. Zumal Wiese auch nicht mit gestreckten Bein reingegangen ist. Es war ein Pressschlag und Pitriopa ist auch nicht gerade der schwerste, daher sah es wohl schlimmer aus als es letztendlich war.

    Die Aktion von Jarolim fand ich da durchaus schlimmer. Alles was der wollte, war Özil zu stoppen, egal wie. Der Ball hat den gar nicht interessiert. :stirn:
     
  14. Ausserdem kann Wiese schlecht ausserhalb des strafraums mit der hand zum Ball gehen und er hat sich Quer zum spielr geschmissen und ist nicht mit gestrecken bein vorran!
     
  15. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Lewis Hamilton schreibt:

    Ihr seid noch die Nummer 1 weil ihr in den letzten Jahren einfach erfolgreicher wart.. und eigentlich immer vor uns gelegen habt...

    Das ihr für die Berechnung der ewigen Tabelle eine Saison weniger habt, ist unerheblich!!
    Diese spezielle Tabelle beinhaltet alle Punkte (in den letzten Jahren auf die 3-Punkt-Regel umgestellt) die eine Mannschaft tatsächlich erreicht hat. Es geht nicht um irgendwelche Durchschnittspunkte, oder beinhaltet eine Gewichtung.. Das wären dann wieder andere tabellen, oder Berechnungsgrundlagen..
    Ob man diese Tabelle als Argument, wer die Nr. 1 im Norden ist, heranzieht.. das liegt am Betrachter.. *lächel*
    Auf alle Fälle liegen wir nur noch 4 Pkt. hinter euch.. und so wie ihr in der BL spielt, kann es da am Ende der Saison einen kaum zu erwartenden Wechsel auf dem zweiten Platz geben..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  16. :lol::lol: umso geiler sind die hsv-fans, die etz wieder auf den schiri schimpfen... was war denn mitte 2. hz, als mathjsen (oder wie heißt der vogel, bei dem ihr mal elfertraining machen solltet?) mal testen wollte, wie kappa-trikots sich so anfühlen???

    und bei wiese rot zu wollen: :wall::lol::wall:
     
  17. Ich glaube wirklich, dass die Hamburger ein wenig Schiss haben, schon wieder alles gegen Werder zu verspielen. Solche Spiele wie gestern haben wir in den vergangenen Jahren schön öfter erlebt und da haben wir einfach einen Vorsprung an Erfahrung. Spieler wie Frings, Baumann, Pizarro, Merte, und auch Diego sind da abgezockter. Bei uns denkt man nicht primär daran, was man verlieren kann, sondern was man gewinnen kann. Das Selbstbewußtsein ist bei uns aufgrund der erfolgreichen letzten Jahre einfach grösser.

    Bin wirklich mal gespannt, wie die Hamburger bei uns am Donnerstag auftreten werden.
     
  18. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    32_Kugelblitz schreibt:

    Das ist doch völlig daneben.. Ich behaupte Mal das du keinen HSV-Fan kennst, der das so von sich gibt.. Das hörst du nur, oder nimmst ein paar als Kollektivmeinung..

    Fakt ist das Bela Rhety im ZDF ganz klar gesagt hat, das dies ein Elfer war.. und Marcel Reif bei premiere gesagt hat, das der Schiri da völlig richtig gelegen hat, weil da Pizzaro?, zu erst gezogen hat, der Schiri das gepfiffen hat.. und das Spiel dann eben unterbrochen war..
    Also sind auch hier die Experten völlig andere Meinung.. und das ist okay so..

    Ein weiterer Fakt ist die Tatsachenentscheidung, die zum Fussball gehört wie der Ball.. und was der Schiri pfeift das ist so und kann auch nicht mehr geändert werden..

    und zu Wiese.. Das war sicher keine rote Karte, weil er den Ball getroffen hat.. wenn auch knapp.. Da er ohne Kompromisse in den Zweikampf gegangen ist.. Was sein gutes Recht ist.. so wäre eine rote, hätte er den Ball nicht getroffen, genauso sicher gewesen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  19. Wenn wir am Ende der Saison einen(evtl. sogar zwei) Pokal auf dem Rathausbalkon vorzeigen können, kann ich damit sogar leben...:D
    Natürlich nur bis zum Beginn der nächsten Saison, wo Werder euch dann den Platz wieder abnehmen müsste..;)
     
  20. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Erstmal wurde ja die Qualität der Adidas Hose von Pizzaro (oder wie heißt der Vogel) untersucht. Ist doch klar, dass dann ein Gegenbesuch geleistet wird.
    Da hatte allerdings Kircher (oder wie heißt der Vogel) schon abgepfiffen.

    32_Kugelblitz (oder wie heißt Du Vogel) :wall:
    Hat hier jemand eine rote Kart gefordert? Tenor ist, wie Herr Wiese (oder wie heißt der Vogel) teilweise mit der Gesundheit seiner Mitspieler Glücksrad spielt.. (oder wie die Vögel alle heißen)