Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Waechter schreibt:



    Schau dir mal Spiele von früher an, wenn du die Chance hast.. Das Spiel ist sehr langsam.. es wird sehr viel weniger gelaufen und die Atlethik ist kaum vorhanden.. Kennst du noch Ettmayer?.. Die Spieler hatten immer ein paar Sekunden, um den Ball zu verarbeiten.. und Beckenbauer wurde nie angegriffen, weil der einfach eine Täuschung machte und der Gegner sah blöd aus..

    Heute sieht das alles anders aus.. Kaum ein Spieler hat die Chance den Ball lange am Fuß zu halten.. Der Verteidiger muß nur den Ball treffen, ganz egal ob er auch noch den Gegner trifft.. Er gewinnt da durch.. Ein Stürmer der das zulässt, hat kaum eine Chance.. und er dürfte sich sehr oft verletzten..

    Das ist wie der Baum im Wind.. kein Baum wird sich dagegenstemmen..

    Der Stürmer weiß das der Verteidiger den Ball treffen will, ohne Rücksicht auf Verluste.. Er muß also nur verhindern das er den Ball trifft.. und dann das angebotene Bein für sich nutzen.. und so hat er wieder den Vorteil..

    Das Spiel hat sich verändert.. und sind die Regeln so, das dies legethim ist..

    Diego und Jarolim sind da drin eben Experten.. Dazu kommt aber bei beiden auch, das sie auch mal richtig was abbekommen, wenn sie einen Tick zu langsam sind, oder die Verteidiger nicht den Ball treffen wollen.. Das ist ihr Risiko..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  2. Ah ok, ich finde es nicht unsportlich, wenn ein gefoulter Spieler sich fallen lässt. Ich finde das Spiel einiger Defensivexpertern wie z.B. das Spiel von Zdebel oder Tinga, unfair: Ständige verstecke Fouls, es wird mehr gegen den Mann als gegen den Ball gegangen usw...
    Ein positives Gegenbeispiel eines Verteidigers ist zufälligerweise übrigens in unseren eigenen Reihen: Per Mertesacker.
     
  3. Vollkommene Zustimmung. Nicht zufällig ein Sympathieträger über die Grenzen des Vereins hinaus.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass man bei der kleinsten Berührung fallen muss.
     
  5. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D:D:D

    Wir bringen euch mal ne Postkarte aus Berlin mit
     
  6. Glückwunsch. War nicht unverdient, wir haben heute in der 1. HZ nur Grütze gespielt, das hat Jol heute verbockt. Danach die Auswechslungen gebraucht um überhaupt mal Fussball zu spielen. Die rote gegen Jarolim war natürlich keine, aber sowas kommt halt vor, daran mache ich es nicht fest.
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstma Danke für die Glückwunsche.
    Die rote Karte war allerdings verdient, so geht man nicht in einen Zweikampf rein, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Außerdem hätte Pitroipa wenn ich es richtig gesehen habe fast n Tor mit der Hand gemacht. Aber jetzt isses mir eigentlich sowas von egal.

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    FINAAAAAAAAAAAAALLEEEEEEEEEEE
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Kriech in dein Nest zurück du Schnacker!

    Wiese hat sich mit seinen Aussagen weit aus dem Fenster gelehnt, aber wie es ausschaut hat seine Freundin schon Recht: Er brauch das wohl wirklich wenn alle im Stadion gegen ihn sind, damit er sich richtig pushen kann.

    Das erste Spiel ging verdient an uns. Mal sehen wie es nächsten Donnerstag dann bei uns läuft.
     
  9. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!! wo bist du ???? :applaus:

    so. den ersten streich haben wir euch schonmal gespielt. war natürlich alles unfair und der timmy hat dem fussballgott heute früh noch einen gekaut. nur deshalb konnte er die elfer halten. :)

    wie geil ist das eigentlich ??? ich bin quasi 1000 tode gestorben. und so froh, dass es jetzt erstmal wieder für ne woche vorbei ist. die nächsten beiden spiele werden schon genug an meinen nerven zerren.

    euch allen nen schönen abend !!! :applaus::svw_applaus::beer::svw_schal:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das fing bei mir gegen 20 Uhr auch an. Davor war ich eigentlich noch ganz cool. Ich denke Mal im Stadion wird es mir wesentlich einfacher fallen ruhig zu bleiben als vor dem TV.
     
  11. Ich würde sagen, dass war #1.
     
  12. Was war denn in der ersten Hälfte nur los mit euch?

    Konntet oder wolltet ihr nicht? Hat mich schon überrascht wie sehr ihr uns das Feld überlassen habt.

    Rote Karte für Jarolim mMn etwas hart. Notbremse wars auf jeden Fall nicht. Andererseits geht er natürlich nur auf den Mann und trifft ihn schon ziemlich hart. Würde sagen, man kann ne Rote geben, gelb hätte aber evtl auch gereicht.

    Seis drum, dafür haben wir kurz zuvor den Elfer an Pizarro nicht bekommen.

    Insgesamt ist der Sieg für uns wohl verdient, weil wir die ganze Zeit das Spiel gemacht haben.

    Hat mich wirklich gewundert, warum ihr nicht mehr geboten habt.
    Vllt kann mich ja ein HSVer aufklären. :)

    Sportliche Grüße!

    Bis zum nächsten Duell am Donnerstag dann. ;)
     
  13. Glückwunsch zum verdienten Sieg!

    1 HZ klare Überlegenheit von Bremen und verdiente Führung (hab allerdings auch nicht ganz die Mittelfeldaufstellung von Jol verstanden... 3 6er sind auch gegen Bremen zu viel...)
    2 HZ hat der HSV endlich dagegen gehalten, aber durch die verdiente rote Karte (weil Jaro einfach dumm war) konnten wir froh sein, in´s Elfmeterschiessen zu kommen...

    Bin jetzt mal gespannt auf das Finale... 2 Teams, und die gleichen Voraussetzungen´- beide müssen wohl gewinnen, um international spielen zu dürfen (es sei denn, Bremen setzt sich auch im UEFA- Cup durch... aber das setz ich jetz noch nicht voraus :D)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön, dass auch du es so siehst. Und auch die Begründung passt mir. Wenn man so dämlich in den Mann geht und das auch noch in der Nachspielzeit, dann verdient das alleine schon die rote Karte.
     
  15. Und im HSV Forum wird sich wie nach jeder Derby Niederlage über den Schiri aufgeregt....
     
  16. http://forum.werder.de/showpost.php?p=352488&postcount=1295

    q.e.d.

    Danke übrigens an die fairen Gratulanten hier. Das ist groß. Daumen hoch.
     
  17. @punky
    Die Arbeit frisst mich zwar auf aber ich schrub ja daß ich hin und wieder mal posten würde. Und wenn Vier Derbies anstehen, dann darf ich ja wohl auch mal die "grobe Kelle" rausholen, oder? :lol: Ernsthaft: Nein, ich bin nicht hibbelig. Emotional bin ich glaube ich der abgestumpfteste Fußballfan den man sich vorstellen kann. Meine Emotionen kleben am mittlerweile entfernten Alupfosten der alten Westkurve des Weserstadions vom Mai 1986, als wir ne sichergeglaubte Meisterschaft vergeigten. Lange her. Hibbelig bin ich bei anderen aber nicht vor Fußballspielen und sei es Nordderbies. Andererseits gucke ich mir Fußballspiele halt lieber im Stadion an: Wegen des "Dabei seins" und das komplette Geschehen im Auge haben zu können.

    Auswärtskarte für Uefa Halbfinalrückspiel ist tatsächlich frisch. Somit kann ich die Mutter aller Derbies viermal in einer Saisonrückrunde sehen.

    Die Aufreger - also Jaros Rote ehe ich so wie 69 Tom - zu Diego und Pizza gehen wir beide konfekt - Wenn Jaro da so dusselig ist, kriegt er glatt rot. Auf der Site des HSV steht was von überzogen. Gut, dann ne gelbe - aber wr er nicht schon vrwrnt? Wär also aufs gleiche rausgekommen. Klar wars der Versuch eines taktischen Fouls. Doch die Ausführung erinnerte an das Abstechen eines Keilers mit der Saufeder - um jetzt mal die Jägersprache zu benutzen...
    Ganz ehrlich: Beim Elferpölen hätte ich uns vor dem Kick eher im Nachteil gesehen, aber so schwach geschossene sah die Welt zuletzt 2006 von der Schweiz. Weniger als unseren Keeper sehe ich eher schwach geschossene Elfer als Grund fürs gewonnene Elfmeterschießen.

    Das man in Foren gegen Kircher von seiten der Rothosen "pöbet" kann ich nicht verstehen. mathijsen hat einen Witzfreistoß im eigenen Strafstoß bekommen obwohl er Pizarro von den Schuhen reißt. Das erinnerte mich an van Basten der Sauer foult und dafür nen Elfer kriegt...

    Ach ja @MovieUwe: In der Rückbetrachtung können ziemlich viele ehemalige Spieler nichts mehr verkehrt machen. Höttges hat auch nie absichtlich in die Knochen gehauen, der wollte immer nur den Ball spielen - wie World Cup Willi auch.
    Uwe war sicherlich nicht Hölzenbein aber nie einen Geschunden? Das würde ich nie unterschreiben und du solltest es auch nicht, denn ich glaube kaum, daß du JEDES Spiel vom Uwe live gesehen hast. Und der Dicke hat sich gerne mal - wenn man die alten Spielausschnitte anguckt - in den Mann geschraubt....

    @Waechter
    Du machst dich mit deiner "Fremdscham-für-Diego" langsam echt lächerlich :)
    Nicht daß du mir irgendwann mal sagst, ich hätte dir rechtzeitig Bescheid sagen müssen! Gell?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es etwas schöneres?

    Werder gewinnt im Elferschiessen in Hamburg (HAMBURG)? Die hsv-Fans weinen über eine rote Karte! Und ganz nebenbei ist Werder dann noch im Pokalfinale!

    Es ist so schön dem hsv weh zu tun! :applaus:

    Vielen Dank an alle Gratulanten aus der Nähe von Pinneberg. Sehr fair.
     
  19. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Gratulation...

    Leider hat Jol gestern verwachst. Die erste Halbzeit war das Ergebnis seiner taktischen Eingebung. Zur Zweiten hat er korrigiert und ab dem Zeitpunkt lief es dann bei uns deutlich besser.

    Ich sehe es wie Manni Kaltz, für mich war die rote übertrieben, passte allerdings zum etwas zum Aktionismus neigendem Kircher...
    Jaja ich weiß, Schirischelte vom Verlierer...

    Es ist zwar bitter im Elferschießen auszuscheiden, für mich aber besser zu verarbeiten, da ihr Euch nicht durchsetzten konnten (trotz 1 Mann in den letzten 40min) und der Dusel Euch gestern beim Elfmeter schießen zur Seite stand. 2x Pfosten rein.

    Wiese: zwischen Wahnsinn und Genialität
    Er kann froh sein, dass er beim Elferschießen noch dabei war ( ich hoffe er hat Pitroipa nicht zu sehr verletzt). Dann wie das Eichhörnchen aus dem Film "Ab durch die Hecke".

    0:1 von 4, ich denke das war das letzte Spiel welches wir verloren haben, würde Euch aber reichen, oder? :D
     
  20. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    @Schmolle
    Du konntest Dich zum rechten Moment freimachen und darauf kommt es doch an;)

    Ich kann Waechters kritische Sichtweise von Diego verstehen.
    Gestern gab es auch wieder 2-3 Momente...
    Außerdem empfinde ich inzwischen Eure Abhängigkeit von Diego ähnlich der von HSV zu vdV.

    Mathijsen hat Pizza übrigens erst am Trikot gezupft, nachdem Pizza ihm an der Hose rumspielte... sollte Kircher das gesehen haben?