Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. ich bin sicher SEHR SICHER das diego niemals nach bayern wechselt
    jedenfalls nicht von bremen aus
     
  2. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Konnte es mir bei Klose (oder ist es noch immer der Unaussprechliche) aber auch zuerst nicht vorstellen....
     
  3. Er wird es sein für immer bleiben. Und das zu Recht!
     

  4. Bei Klo?e war es wohl so,das er ins Ausland wollte,es aber keine wirklichen Angebote gab.Da musste er sich halt mit dem zweitbesten Steak zufrieden geben.


    Kann ich mir bei Diego aber nicht vorstellen :p
     
  5. warum?
     
  6. Uwe läuft wieder zu alter Höchstform auf. Ein untrügerisches Zeichen, daß morgen wieder ein Stück Realität in Hamburg einkehren wird.
     
  7. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Waechter schreibt

    Das mach ich sicher nicht.. und wenn Jarolim beim Gegner spielen würde, würde ich ihn sicher nicht mögen...

    Jarolim ist eben geschickt im Einfädeln und nutzt jede Gelegenheit.. denn ein Standard bedeutet immer eine besondere Gefahr, weil das Spiel eben so schnell geworden ist!!!

    Ich bin HSV-Fan geworden wegen Uwe Seeler.. und der hat sich NIE fallen gelassen.. Er hat so viele Tore geschossen, weil er eben immer weitergemacht hat.. und nur so überhaupt eine Torchance bekommen hat.. Dann hat er mit aller Krat und meißtens Picke draufgehalten.. Kaum einmal hat er einen Schlenzer oder so angesetzt.. Das war nicht sein Spiel..

    Doch das war eine andere Zeit.. Heute nutzt jeder seinen Vorteile.. und Jarolim ist in seiner Art, eben einer der sich nicht lange bitten lässt, wenn er gefoult wird.. Aber er ist auch ein Spieler, der die Lücken zu macht und viele Bälle erobert.. und der Erfolg gibt ihm ja auch Recht..

    Diego nutzt auch seine Vorteile und seine Stärken.. Das ist legetim.. Auch wenn mir das als HSV-Fan nicht gefällt.. So ist es doch innerhalb der Regeln..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  8. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Ich noch Mal

    fabster schreibt:

    *lach*

    Uwe ist völlig nervös.. und kann seine Anspannung kam noch kontrollieren.. Er zählt die Minuten bis es los geht.. Nur um dann höchstwahrscheinlich ein Spiel zu sehen, das zum Ende hin gefühlte 5 Stunden dauert, ehe der Schiri abpfeifft und wir endlich feiern können...

    Aber dann ist er nicht mehr zu halten!!!!

    Danke und gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  9. Dass du Diego nicht leiden kannst, ist ja nichts Neues, aber das ist Schwachsinn. :stirn:

    Diego ist, wenn man genau hinsieht, alles andere als ein unfairer Spieler. Von den holzerndern Verteidigern ist er meist einfach nur per Foul vom Ball zu trennen, und das kriegt er zu spüren. Oft muss er sich auch einfach schützen, so wie er ab und zu angegangen wird, wäre er ansonsten ständig verletzt.
    Kritik ist hier viel eher für die sich ungeschickt und unfair anstellenden Defensivspieler angebracht.


    Aber die eine Interview Aussage von Jarolim über Diego ist schon geil, ich konnte mich gerad gar nicht mehr einkriegen vor lachen.
     
  10. Natürlich nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft, ich schrieb es bereits an anderer Stelle, Hoeneß wäre so dämlich und überweist 25-30 Mio. an Klaus Allofs? Hoeneß Masche sind eher Treffen an Flughäfen um den Preis zu drücken. Daran glaube ich bei Diego eigentlich gar nicht.

    Kommt in erster Linie einem menschlichen Aufstieg gleicht. Ging Pizarro nicht damals bei Bayern von Dannen, weil Bayern nicht das zahlen wollte, was Chelski zahlt?

    Ich glaube, dass die Chancen, Pizarro zu kaufen und Diego zu halten/mit ihm zu verlängern, gar nicht mal so schlecht stehen. Jedenfalls gehe ich fast jede Wette, dass der kleene Franzman nicht länger in Minga bleibt, als Diego in Bremen.

    Achso, wegen Fallsucht: Ja, das kann der Diego. Im anderen Team heißt das Schwalbenkönig, im eigenen heißt das clever. So what!? Wenn wir heute Abend gewinnen, dann meinetwegen auch mit ner A-lochmentalität.
     
  11. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Genau so sieht es aus! :beer:
     
  12. Genau darauf wollte ich hinaus und genau so sehe ich das auch.
    Hört sich an, als wärst du jemand, der zwar seine Werder- Schweisserbrille nicht abnimmt... aber die lässt scheinbar schemenhaft doch noch den einen oder anderen Funken an Realität durchschimmern.
    Da gibt´s auch andere Brillenmodelle... in beiden lagern :D

    Zu Diego / Pizza
    Ich glaube, die fühlen sich ganz wohl bei euch und würden sicher gerne bleiben (warum auch immer ;)).
    Aber um sie zu halten, müssen die Rahmenbedingungen stimmen... auf beiden Seiten.
    Bremen hat gerade die letzen Jahre sportlich - aber im Besonderen auch finanziell viel geleistet. Alleine durch die regelmäßige CL- Teilnahme. Aber trotzdem hat man mit der Kohle nicht um sich geschmissen (ok, ein CA hat jeder mal drinn, und der Kauf von Sanogo schreib ich den Sympatien gegenüber dem HSV zu :D:D). Wenn diese erhebliche Geldspritze wegbricht, wird man alleine aus finanziellen Gründen nicht beide halten - vielleich könnte Bremen das sogar wuppen, aber ob KA wirklich so ein Risiko gehen würde? Evtl ein wenig Vergleichbar mit Hertha und die Bedingungen (CL) für den Voronin- Kauf.
    Zumal ihr gerade auf den Außenbahnen meiner Meinung nach doch noch Bedarf im Team habt. Da könnte man die Diego - Millionen sicher gut gebrauchen.
    Zum anderen glaube ich, dass die Attraktivität von Bremen für die Spieler doch leiden würde, wenn sie nächstes Jahr nicht international ran dürfen...

    Aber wie gesagt... schöne Themen für´s Sommerloch.
    Bin richtig zappelig, schon seit gestern abend...
    So, hoffentlich wir´s tolles Spiel, hoffentlich möglichst wenig Ärger, und hoffentlich setzen wir uns durch!!!!
     
  13. Ich bin zu alt für so´ne unscharfe Brille. Heute Abend sitz ich mit 3 Kumpels zusammen bei mir im Wozi und guck Fußball. Zwei davon werden HSV-Fans sein, ein weiterer Werderaner. Wir werden zusammen Bier trinken und verlieren oder eben gewinnen. In Norddeutschland sind die Lager nun mal geteilt, aber deswegen schlagen wir uns nicht die Köppe ein.
    Das Risiko hält sich in Grenzen, da beide sportlich durchaus Sinn machen. Mal anders herum: Was würde, Gehalt und Ablöse mal mit einbezogen, eine gleichwertige sportliche Alternative kosten? Richtig, für Werder nicht bezahlbar. Verkaufen kann Werder die Beiden immer noch, wenn´s nicht reicht.

    Sollte die Hertha irgendwann mal dahin kommen, wo Werder schon in den Neunzigern war und der HSV schon 20 Jahre davor, wird Dieter Hoeneß nur noch eine verstaubte Erinnerung aus der Vergangenheit sein. Die Verflichtung Voronin´s in Berlin ist absolut nicht vergleichbar, mit der um Claudio Pizarro. Der steht für ne ganz andere Qualität, als der Ukrainer. Mit dieser Saison hat Voronin sein Allzeithoch erreicht. Auch da geh ich fast jede Wette.
     
  14. Wollte auch nicht die Qualitäten von Pizza mit Voronin vergleichen, sondern die Situationen um die Verpflichtung.
    Berlin will ihn verpflichten, sagt aber klar, ohne CL nicht finanzierbar...
    Zudem erinnert mich Voronin auch eher an Olic als an Pizza... eher laufstark und nur bedingt torgefährlich. Und beide treffen diese Saison häufiger, als ich erwartet habe.
    Ma guck, ob der eine heute abend nachlegen kann :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist eben nicht immer innerhalb der Regeln, genau wie auch mal bei Jarolim. Und nur weil Diego bei uns spielt, beschönige ich es auch nicht.

    Sowas hier ist für mich nämlich immer eine schöne Ausrede:

    Man muss also fallen wenn man einen Körperkontakt spürt, weil der Gegenspieler einem sonst die Beine bricht?
     
  16. Kommt drauf an, in welchem Strafraum man sich grad befindet. :beer:
     
  17. Nicht immer. Aber oft müssen sich Offensivspieler schützen, dass ist auch keine Ausrede. Aja: Warum sollte sich ein Spieler nicht fallen lassen, wenn er gefoult wird? :roll:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Karlotto
    Dein Satz erinnert einen doch direkt an den Elfer gegen Udinese. Berechtigt aufgrund des Haltens, aber wieder typisch Diego, dass er sich selber tritt um zu fallen.

    Hmm, lernen wir daraus vielleicht sogar, dass er fällt um sich vor sich selbst zu schützen? Ist er also derjenige der für die Verletzungen zuständig wäre, wenn er nicht vorher fällt?

    @Klasnic#17
    Weil es unsportlich ist und wir hier noch immer von Fußball reden und nicht von Basketball!
     
  19. Waechter: Sagen wir mal so - gerade die Aktion in Udine bezeichne ich als clever. Weniger clever war es, den Elfer dann selbst noch versenken zu wollen.

    Aber unter "Verletzungsschutz" oder wie auch immer ging diese Aktion nicht. Sie diente einzig und allein der Schaffung eines Wettbewerbsvorteils. Man muss jedoch auch konstatieren, dass sich der italienische Abwehrspieler recht dämlich verhielt, da die Situation schon bereinigt war. Aber Platini, Zico, Maradonna oder Zidane hatten solche Dinger auch drauf und ich hätte sie damals doch auch gerne hier in Bremen begrüßt. :D

    Wie gesagt: Man muss das nicht unbedingt toll finden - aber wenn´s Bremen dient, freu ich mich. Wenn´s dem Gegner dient, finde ich es unfair. Nicht alles muss ich auch objektiv sehen, oder?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich nicht, aber ich muss sowas gar nicht sehen! ;)