Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
  2. Würde Sinn machen nach der schweren Verletzung von Sneijder...allerdings hätte der HSV doch nun noch sicherlich weiter an der Preisschraube drehen können, also quasi Profit aus der Verletzung schlagen können.

    Naja...13 Millionen + zwei Millionen erfolgsabhängig, sind kein übler Preis für jemanden der nächstes Jahr für 1,5 Millionen wechseln kann.

    Bin mal gespannt wie der HSV sich in der neuen Saison ohne sein Zugpferd schlagen wird...gegen Real und Juve waren das zumindest ansprechende Leistungen auch wenn es nur ein Testspiel gewesen ist.
     
  3. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Auf der einen Seite völlig nachvollziehbar, dass man sich ein Jahr VdV beim HSV nicht unbedingt einen zweistelligen Millionenbetrag kosten lassen will. Auf der anderen Seite waren die Angebote, die letztes Jahr im Gespräch waren, ja gut doppelt so hoch. Entweder war es damals ein Fehler, ihn nicht für über 20 Millionen gehen zu lassen oder es wäre jetzt einer, ihm das für deutlich unter 20 Millionen zu erlauben. "Gleichwertiger" Ersatz ist in diesem Jahr genausowenig auf dem Markt wie im letzten und der Wertverlust in einem Jahr wäre auch nicht größer.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Kicker stehts jetzt auch.. scheint also sicher zu sein.

    Zumal die Tatsache, dass er am Wochenende nicht eingesetzt wurde schon ein klares Indiz war.

    Man darf gespannt sein, wie sich der HSV ohne ihn macht. Ich denke, das wirft sie schon zurück im Kampf um die internationalen Plätze.
     
  5. Auf der Homepage steht noch nichts...
     

  6. Die Frage ist: Wie viel ist der sportliche Erfolg mit ihm wert? Addiert man die UEFA- Cup- , die DFB- Cup Spiele und die direkte UEFA- Quali auf die 15 Mio (das schreibt zumindest kicker), dann ist man vom Erlös des letzten Jahres sicher nicht mehr weit weg. Und mit ihm war die Chance, in die CL zu kommen, sicher größer als ohne ihn. Dann hätte sich das Jahr definitiv gerechnet.

    Hat was mit der Vertragslaufzeit zu tun.
    Ist doch ähnlich wie bei Klose: Ein Jahr vorher wurde der mit ca 30Mio gehandelt, und die Bayern geben gerade so noch 15 Mio.
    In beiden Fällen kann man meiner Meinung nach nicht von Fehlern sprechen. Da muss die sportliche Perspektive ebenfalls einbezogen werden.
     

  7. Mir wird er in der BL nicht fehlen - ich fand ihn von Anfang an schmierig
     
  8. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Nach oben hatte der HSV keinen Spielraum zum pokern..

    Um so etwas wie letztes Jahr mit Valencia zu vermeiden, hat der HSV mit vdV klare absprachen getroffen..

    Eben das man verhandelt wenn ein großer Club kommt.. und Real ist ein großer Club!

    Dann gab es eine Summe X für die vdV gehen kann.. Der HSV war nicht bereit unter dieser Summe zu verkaufen.. Bietet Real aber diese Summe, würde das den sofortigen Verkauf bedeuten.. Das war eine kalre Absprache zwischen HSV und vdV..

    Deswegen war sich Calderon ja auch sicher.. er kannte sicher die Summe für den Zuschlag, wollte aber weniger bezahlen.. Plan B war dann das er diese Summe X bietet und der Deal geht über die Bühne.. Das war mit Robben letztes Jahr genau die gleiche Taktik.. Nun kam noch die Verletzung von Schnijder dazu.. und ich denke das deswegen alles sehr schnell, ging.. Auch wenn die offizielle Meldung des HSV noch fehlt.. sieht alles doch klar aus..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hui, Uwe scheint ja tief beim HSV involiert zu sein, das er details so genau kennt....

    wobei, vorher sprach er noch irgendwas von Nahe an den 20 Mio oder er bleibt...
     
  10. Hamburg ohne vdV? Ich sehe kommende Saison schwarz für euch...
     
  11. Wenn ein guter Ersatz kommt, wer weiß
     
  12. Was er da schreibt klingt gar nicht so abwegig. Über Details kann man diskutieren, aber vieles davon ist durchaus realistisch.

    Was aber wieder ganz toll ist: Hat ein bremer "Insiderkenntnisse" wird er von allen Seiten respektiert. Damit ist nun niemand betsimmtes gemeint, es geht ehe rum das allgemeine Beispiel. Kommt der dumme Hamburger, der sowieso Fan eines scheiß vereines ist, dann ist alles quatsch was er sagt. Dass man sich mal objektiv mit dem HSV beschäftigt - ausgeschlossen.
    Tiefer stapeln, woml. Auch wenn man über vieles, was HSV movie gesagt hat diskutieren KANN, so war dieser Beitrag durchaus vernünftig.
     
  13. :tnx: Sehe ich ähnlich, aber wir sind ja im Werder-Forum, da ist alles was Werder macht gut:roll:
     
  14. Whow... nice Post. Bemerkenswert objektiv! Hut ab!

    Vorher haben auch noch diese Beträge in den Medien gestanden.
    In den letzten 1 - 2 Wochen hat sich dann aber angedeutet, dass der HSV wohl einen Betrag von 15Mio als Grenze festgelegt hat.
    Also kein grund, sarkastisch zu werden.
     
  15. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    ER IST WEG!!!! :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Da sich auch so viele Hamburger die Hände wegen dem Diego-Theater gerieben haben, habe ich jetzt auch kein Mitleid mit den "armen" HSV Fans.

    Damit kehrt das Mittelmaß endlich wieder nach Humbug zurück!
     
  16. WHOW. so hoch ist deine Meinung über vdV, dass du die Klasse einer ganzen Mannschaft an EINEM Spieler fest machst?
    Gibt ja wohl doch noch vdV- Groupies an der Weser :D;)

    PS
    Gibt genügend HSV- Fans, die sich über das Geld und damit auf die Chance nach einem Ersatzmann genau so freuen wie du über den Abgang von ihm... so viele "arme" Fans gibt´s da gar nicht.
     
  17. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
  18. Apropo Ersatzmann:
    Gibt es da schon gerüchte? Eigentlich wäre es mMn fahrlässig, wenn man das Geld nicht gleich weiterinvestiert, auch wenn es kurz vor Saisonbeginn ist.
    Aus Europa sehe ich da eigentlich keinen, der ein Thema wäre (insofern man van der Vaart auch 1:1 positionsgetreu ersetzt).
    Ich meine, dass letztes Jahr mal Interesse an Chikhaoui bestand. Das dürfte erstmal ad acta liegen. Ansonsten fällt mir auf der Position in Europa grade kein realistischer Ersatz ein. Man könnte sich in den Niederlanden mal wieder umschauen - Afellay? Nicht zu bezahlen.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man sich wenn dann in Südamerika umschaut. Vllt wird Neves wieder ein Thema, möglich wäre auch, der Hertha bei Valdivia reinzufunken - 2 Beispiele, aber nur pure Spekulation.
    Gibt es da Gerüchte?
     
  19. Ist der HSV nicht auch an Bradley interessiert!?

    Ich weiß nur nicht, ob der auch OM spielen kann?