Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. :tnx:

    Jetzt ist hier bei uns schon so Einiges mit HSV-Fahnen beflaggt von Leuten, die in den letzten Jahren ihre Fahne wohl eher im Garten vergraben hatte.
    Ich möchte mir nicht ausmahlen, was passiert, wenn der HSV auch nur einen Titel holt!:eek:
    Daher lieber auf weitere 22 Jahre ohne Titel und darauf, dass die Leute hier in der Gegend im nächsten Jahr ihre Fahnen wieder tief vergraben .... seeeehr tief!;):beer:
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :tnx:
     
  3. ohne scheiss, da geb ich dir zu 100% recht! diese ganzen scheiss erfolgsfans nerven wie sau!
     
  4. Das seh ich genau so...
    die ganzen Vollpfosten, die sich 2004 ihr Lieblingsteam ausgesucht haben... NEEE, NEEE ;)


    Edit
    Saisonziele
    Platz 5 / 4 : das ausgegebene Ziel zu Saisonbeginn, ist beim aktuellen Verlauf wohl dann doch eher wenig
    Platz 3 und besser: Optimal in der aktuellen Situation. Zumal die Stuttgarter einen guten Lauf haben.

    Alles andere (Finals bzw Titel) ist Bonus bzw die Kühr zu einer bislang tollen Saison. Ma guckn was geht.

    @Waechter
    Lass die Jungs doch pöbeln... hatten diese Saison ja recht wenige Möglichkeiten dazu, sich auszutoben.
    Wenn die sich dann zu Hause über Ostern besser fühlen ;)
     
  5. Zwei meiner besten Freunde sind HSV-Fans. Folglich dürfen sie nicht Meister werden. :D
     
  6. kann ja auf manche zutreffen, nur die hate ich im eigenen lager genauso, wie beim hsv! ;)
    abgesehen davon hat werder in der saison auch schönen fussball gespielt...und ihr diese saison....naja ne....ihr habt halt erfolg! :D
     
  7. Das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht lange dauert bis einem ans Bein gepisst wird.:D
    Nicht alle schieben eine Hasskappe auf den HSV wie manch einer hier.
    Und gleich ausfällig zu werden sagt auch einiges aus..:p
     
  8. Wäre der Lattentreffer von Hamburg (keine Ahnung, von wem, nur mit halbem Auge hingeguckt) kurz vor dem 1:0 drin gewesen, wär das Spiel wohl andersrum ausgegangen. Insofern würd ich sagen knappes Spiel, mit Pech verloren. Ich fand's schade, mir ist von den verbliebenen da oben nur wichtig, dass es nicht die Bayern werden.

    Auch, wenn ich solche Aussagen sonst dämlich finde, aber: DAS wäre dann wirklich peinlich für die Bundesliga!
     
  9. Darum ja auch "Das sehe ich genau so"

    Na ja... so kann man sich auch eure eher mittelprächtige Saison schönreden. Dachte allerdings, das funzt nur mit schönsaufen.
    In diesem Sinne: Cheers mate ;):D
     
  10. ich sprach von der meistersaison, in der vermutlich wegen des erfolgs ebenso wie bei euch neue "fans" hinzugekommen sind!
    ich trink zwar gern mal einen, aber um so etwas von der aktuellen saison zu sagen, müßte ich vermutlich zu kokain greifen oder so.... :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal sehen wie mittelprächtig sie am Ende sein wird. Oder bist du auch einer von denen die sagen, dass ein Titel am Ende nicht reichen würde?
     
  12. Nö.
    Lieber einen Titel und 12. als keinen und 7.
    Aber auf eure Saison bezogen:
    Ein Titel könnte schon ´ne Menge kaschieren und eine für euch eher durchwachsene Saison retten. Aber das Gros der Zielsetzungen (Kampf um die Meisterschaft/ CL- Platz / CL- Gruppenphase überstehen - so hab ich´s zumindest im Hinterkopf) wurde augenscheinlich nicht erreicht.
    Die Wertung "Mittelprächtig" bezog sich auch eher auf euren aktuellen Tabellenstand, der weder super noch absolut daneben ist - mittelprächtig eben. Und scheinbar wird sich dieses Saison auch nicht sooo viel daran ändern.

    Edit
    Mal ´ne Frage:
    Ist der UEFA- Cup Sieger automatisch für das nächste Jahr UEFA Cup (oder "Europaliga") startberechtigt?
    Wenn nicht, dürfte ja schon fast der DFB- Cup der interessantere für euch sein (WENN man denn die Wahl hätte ^^) ...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Sieger ist als einziger Verein für die Gruppenphase qualifiziert.

    Und auch wenn ich persönlich vor der Saison von der Meisterschaft geredet habe und in der CL-Gruppe eigentlich der 2. Platz Pflicht war, bin ich ich momentan absolut nicht unzufrieden mit der Saison.
     
  14. Karo70

    Karo70 Guest

    Zumal Werder es scheinbar in der Hand hat,dem HSV eine trostlose Saison zu bereiten.
     
  15. oder Hsv uns!!!:wild:
     
  16. Noch mal... seh ich anders.
    Selbst ohne Titel war das eine geile Saison und alles andere als trostlos. Das Erreichen eines Halbfinales im DFB- Cup bzw evtl das Halbfinale im UEFA- Cup (so weit ist es noch lange nicht) ist meiner Meinung nach alles andere als trostlos.

    Sicher könnt ihr uns in zwei Wettbewerben (evtl. sogar in 3) in die Suppe spucken.
    Aber selbst wenn wir in der Liga gegen euch verlieren, es sieht wohl so aus, als würden wir nächste Saison zumindest international spielen. Das ist aktuell evtl ein bischen wenig, entspricht aber dier Zielvorgabe zu Saisonbeginn.

    Und bedeutet im Gegansatz zu euch: Ein Titel ist eine tolle Sache, aber nicht Pflicht, da wir nächstes Jahr - so wie´s momentan aussieht - relativ sicher international dabei sind.
    Wenn ihr nächste Saison international dabei sein wollt, MÜSST ihr einen Titel holen... denn in der Liga seh ich den 5. Platz für euch als ein wenig utopisch an.
    Bedeutet:
    Sollten wir die wichtigen Spiele gegen euch verlieren... das tut gegen den Nordrivalen natürlich besonders weh, ist sportlich aufgrund der Titelchancen natürlich richtig ärgerlich ... aber ist kein Beinbruch. Viel schlimmer würd ich finden, wir werden "nur" 4. aufgrund des mistigen Torverhältnisses
    Umgekehrt allerdings bin ich mal gespannt, was dann nächstes Jahr bei euch passiert (Diego, Pizza...), wenn ihr wirklich nicht international vertreten seit.
     
  17. Karo70

    Karo70 Guest



    Ich stimme dir absolut zu,das das bisher erreichte beim HSV sicher nicht trostlos ist,allerdings wenn am Ende kein Titel bei noch drei Möglichkeiten herausspringt,dann gibt es zumindest keine große Feier in Hamburg,oder?Ein UEFA-Cup Platz wäre doch keine Sensation beim Top 20 Club aus Europa?;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Diego es wirklich ernst meint, dann hoffe ich umso mehr, dass wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

    Ich könnte natürlich damit leben wenn er bleibt (bei all meinen Kritikpunkten ist er natürlich trotzdem ein sehr guter Fußballer dem wir auch ne Menge zu verdanken haben), aber ich würde es befürworten, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere macht.
     
  19. Sorgen-News aus Hamburg! Dass Atouba, Castelen und Reinhardt gegen ManCity fehlen, ist klar. Nicht spielberechtigt sind Streit und Tavares, auch klar! Jetzt muss Jol aber definitiv auch auf Benjamin und Demel verzichten...verletzt! Und das war noch nicht klar.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich gönne dem HSV Platz 2, hinter Wolfsburg und vor Bayern. Im DFB Pokal und im Uefa Cup dürfen sie gegen uns rausfliegen. Ich muss sagen, schön war der HSV in meiner Erinnerung diese Saison selten. Aber ihr gewinnt die Spiele halt, schlimmer ist eigentlich nur Schalke, die dauerhaft grottig spielen und trotzdem gewinnen. Aber da lob ich mir Werder, trotz Platz 10 ist hier alles ganz ruhig.


    Was ich wundert, ist das Transferverhalten vom HSV. Gravgaard ist nicht grade gut, 31 Jahre alt und so bombig ist er nicht. Streit kann ich noch verstehen, Rincon ist ziemlich gut, Tavares ist ebenfalls nicht grade sehr gut und auch "schon" 26. Bei den Verkäufen von Company und De Jong hätte ich doch "bessere" Einkäufe erwartet, so spieler um die 6-7 Mio. oder mehr. War die Zeit einfach zu knapp oder woran liegt es?