Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Warum gehst Du eigentlich auf den ganzen SChwachsinn, der hier geschrieben wird, noch so ausufernd ein ?

    Die Zielsetzung von Hoffmann war, unter die Top 20 der UEFA-Rangliste zu kommen. Dafür muss man hier keine langen Reden schwingen und wenn irgendwelche Werderaner ( wie einige es ja immer gern tun..) da wieder meinen, irgendwelchen angeblichen größenwahn oder was weiss ich reininterpretieren zu müssen, dann lass' sie doch einfach reden.
     
  2. Geht es nicht darum, in einem Forum? Oder warum loggst du dich immer wieder hier im Werderforum ein?
     
  3. falsch. das ziel ist regelmäßige teilnahme am int. wettbewerb, gelegentlich die cl und das nicht komplett erfolglos. wer das schafft gehört zu den top-20 in europa - gemäß dem ranking. das war das ziel, dieses ziel zu formulieren wurde ins lächerliche gezogen und jetzt ist man so nah dran, dass es offensichtlich nicht angebracht war, dieses lächerlich zu machen.

    so ein ranking sagt selbstverständlich nichts darüber aus, wer gerade wie stark ist. aber gerade weil es über fünf jahre geht, ist es besser als andere, denn einmal erfolg gehabt zu haben kann zufall sein, über fünf jahre hinweg ist es sicherlich keiner mehr.
     
  4. :lol::svw_schal:
     
  5. Wie kommst Du dazu, den Werder-Fans hier, die das Ziel lächerlich gemacht haben, einen Spiegel vorzuhalten? Das kannst Du nicht machen, nicht dass sie erkennen müssen, dass sie falsch lagen und der ungeliebte Vorstandschef des noch weniger geliebten HSV nicht völlig falsch lag. ;)

    Der Einwand, man müsse den momentanen Erfolg auch über einen längeren Zeitraum bestätigen, ist natürlich völlig korrekt. Und genau daran arbeitet der HSV momentan. Man spielt noch im April (!) um alle drei Titel mit (wovon alle anderen deutschen Vereine nur träumen können... ;) ) und hat auch eine gewisse Chance, dass man einen der Titel holt. Und selbst wenn es zu keinem Titel reichen sollte, so hat man deutlich gemacht, dass der HSV wieder zu einer Marke der Fußball-Bundesliga geworden ist, die international anerkannt und respektiert wird. Und wenn die Arbeit von Beiersdorfer so kontinuierlich weiter fortgesetzt wird, dürfte sich in ein paar Jahren durchaus die Frage nach der Nr. 1 im Norden neu stellen (Nein, Wolfsburg muss noch einiges aufholen, eine gute Saison reicht da lange nicht aus). Denn momentan holt der HSV mächtig gegenüber Werder auf, da bei den Grün-Weißen nicht wenige Fans KATS in Frage stellen.

    Im übrigen würde ich lediglich den FCB in Deutschland zu den "Großen" (Top 10) in Europa hinzurechnen. Werder ist seit einigen Jahren auf dem Sprung dahin, schafft es aber nie so ganz. Vermutlich nicht zuletzt, weil andere Vereine, gerade wenn man nach England, Spanien und Italien schaut, ganz andere Möglichkeiten haben. Insofern ist die UEFA-Rangliste durchaus aussagekräftig.
    An die Zweifler: Welche 20 Vereine sind denn die 20 Top-Clubs in Europa, zu denen der HSV binnen zweier Jahre aufschließen will? Und wo tauchen diese in der Liste des Ranking auf?

    Danke fürs Lesen. :tnx:
     
  6. Zur neuen Saison sind wir in den Top10, da Inter ein punktstarkes Jahr verliert.
    Also aufpassen! Werder ist auf der Überholspur...:D
     
  7. Würde mich ja freuen. Wenn der HSV dann am Ende der Saison evtl tatsächlich vor den Bayern platziert wäre, hätte man dann zwei Top-10-Teams innerhalb der Liga hinter sich gelassen. :cool: :tnx:
     
  8. *Arroganz an*
    Wir sind mit dem Gedanken eh schon bei einer möglichen Europaliga....das ist eher unsere Kragenweite! ;)
    *Arroganz aus*
     
  9. Weil´s Spass macht... ;)

    Nee, mal im Ernst:
    Ähnlich wie in unserem Forum (da sind die Farben natürlich anders;)) gibt´s auch hier einige, die sich nicht von einer gewissen "grün- weissen Betriebsblindheit" freimachen können. Aber einige von denen sind Argumenten/Fakten/anderen Ansichten durchaus aufgeschlossen (hab manchmal das Gefühl, sogar mehr als in unserem Forum...). Mit denen mal eine etwas andere Sichtweise zu diskutieren macht mir zumindest Spass.
    Die anderen User (diejenigen, die neben der grün- weissen Schweisserbrille noch zusätzlich eine schwarz- weiss- blaue Hasskappe tragen) und ihre intelligenten Posts hier ablassen, interessieren (mich) nicht sonderlich. Über die regt man sich mal auf (ala bambam), nimmt man dann aber halt nicht ernst.
     
  10. Was mich an den Hamburgern ganz ehrlich beeindruckt. Dass die aus ihrem eher mittelmäßigem Personal echt das optimale und sogar etwas mehr heraus kitzeln. Ist bemerkenswert. Mit ähnlicher Qualität (von den Namen her!) spielt manch anderer Klub tendenziell doch eher gegen den Abstieg. Also Jarolim und Co.- Respekt. Natürlich auch dem Tulpen-Martin.
     
  11. der pep im fred war weg.

    über monate nur noch glückwunsch hier, glückwunsch da, da kam ein wenig sehnsucht nach den alten zeiten auf, wo man sich hier noch richtig gefetzt hat. :D
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    so macht es auch mehr spaß. :D
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Kaum Skandale, eine kontinuierliche Entwicklung und das mit einer von den Namen her nicht unbedingt angsteinflössenden Mannschaft. Irgendwo muss doch der Fehler sein, dass dieses Phänomen in diesen komischen weiss-roten Trikots zu finden ist. Ich hatte mich so an Chaos-HSV gewöhnt und will mich da eigentlich auch nicht umstellen. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es nach einem weiteren titellosen Jahr langsam wieder zu rumoren anfängt in dieser kleinen Hansestadt an der Elbe. ;)

    So gehts auf jeden Fall nicht weiter :zweifeln:
     
  14. Der Post passt inhaltlich meiner Meinung ganz gut dazu:

    Daher glaub ich auch nicht, dass es Ärger gibt, wenn dieses Jahr wieder nix rausspringt.
    Selbst bei einem 4. Platz am Saisonende und ohne irgendeinen Cup ist´s jetzt schon mehr als nach den ganzen Abgängen erwartet werden durfte... aber vielleicht kommt ja trotzdem noch was dazu :D
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Umso schlimmer :(
     
  16. Och, wart mal ab, falls man sich tatsächlich vier Mal noch diese Saison gegenübersteht. Dann wird hier wieder High Life sein, entweder in die eine oder andere Richtung. ;)
     
  17. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Es wird dem HSV, bzw. seinen Anhängern, von Eurer Seite ja immer Arroganz vorgeworfen. Ich persönlich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Die letzten Zeilen von 69Tom zeigen genau das, was auch die Fans aus meinem Umkreis denken. Bescheidenheit.
    Ich sehe mit Stolz auf die Leistungen, die mit einer Mannschaft erzeugt werden, die ich erst im nächsten Jahr (wir haben ja noch paar Talers auf dem Konto liegen) erhofft hatte. Wenn am Ende kein Titel herausspringt ist das so. Letztendlich gehört zu jedem Titel auch ein Quäntchen Glück und die 3-fach Belastung erschwert das Erreichen eines Titels.

    Wenn ich allerdings Eure Forum-User in den entsprechenden Thread´s lese, könnte man auf die Idee kommen, ein wenig Demut wäre angebracht. Schaaf und Allofs haben große Dinge erreicht. *HSV-Arroganz an* Und das sogar mit einem Verein aus einer kleinen "Nachbar-Hansestadt" und den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten. *HSV-Arroganz aus*
    Selbst die Bayern sind mit Magath zum Schluss nur im Uefa Pokal gelandet.
    Ihr werdet sehen, ein paar neue Spieler an der Stellschraube und wahrscheinlich sieht es nächste Saison schon wieder ganz anders aus.

    @waechter: Und wenn nicht, könnte ich persönlich damit auch ganz gut leben...:D
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    Ich glaub ich les nicht richtig...jetzt versuchen die HSV-Fans sogar schon uns aufzumuntern. Wird echt Zeit, dass wir im April/Mai die Verhältnisse wieder gerade rücken, wenn auch nicht mehr in der Tabelle, würde das trotzdem guttun :D

    Ihr dürft übrigens gerne 3. werden :p
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Seh ich auch so! Im Pokal zusammen mit Leverkusen ;)
     
  20. Sparki

    Sparki

    Ort:
    NULL
    ...aufmuntern ?! ... von wegen !
    Mir tut es nicht leid, dass euer Vorstadtverein :)lol: danke Angus !!;))
    nach dem 09.04.09 international nichts mehr zu melden hat.
    Das WerDa? dann noch vom Blau-weißen Weltstadtverein aus dem DFB-Pokal
    gekickt wird tut mir selbstverstänlich auch nicht leid :p

    ...und Tschüss Eskimos von Wer Da :D