Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Und ich finde diese Hoffenheimparanoia und diese alberne, spätpubertäre "Erzfeind"-Nummer völlig albern. Wenn sich jemand sportlich verhält und gratuliert, kann ich dem nichts Übles oder Heuchlerisches abgewinnen. Gehört zum Sport dazu - versteht man vielleicht auch nur, wenn man selbst auch mal Sport getrieben hat. ;)
     
  2. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    es geht ja auch nicht um sportliche fairness. das gehört dazu und da sag ich nix zu, ich will auch nicht, dass man sich mit dem vermeintlichen erzfeind die köppe einschlägt. ich bin ja niemand, der jedem HSV-fan, den er sieht "A...LOCH!" ins gesicht schreit :lol:
    ich mag nur den verein nicht (genau so wie hoffenheim, wie du wohl schon bemerkt hast und das hat auch seine gründe, nicht erst seitdem sie in die bundesliga aufgestiegen sind - ich erwähne es wahrscheinlich schon zum 10. mal) und dann tue ich persönlich mich schwer, mich dann für so jemanden zu freuen bzw. dann auch noch zu gratulieren, auch wenn es vielleicht angebracht wäre.
    so unterschiedlich können menschen halt sein und den aspekt der "heuchelei" brachte ich nur mit rein, weil ich mir bei manchen leuten halt nicht immer sicher bin, ob das nicht nur was mit anbiederei zu tun hat. ist nur meine meinung.
     
  3. Warum sollte sich hier irgendwer bei den HSV´ern anbiedern wollen? Was hat das Anbiedern den auch mit einer Gratulation zu tun?

    Du brachtest ja noch den Begriff der "political correctness" mit ein: Ist es hier nicht eher politisch korrekt, wenn man den HSV die Pest an den Hals wünscht? Von daher bin ja eher ich ein Rebell, wenn ich´s nicht tue.
     
  4. Gerade ein Forum ist meiner Meinung nach rel. sicher, was den Aspekt der Heuchelei angeht.
    Die meisten User sind anonym, kennen sich nicht, müssen also in der Regel auch nicht irgendwelche Konventionen eingehen (außer die "selbstverständlichen" wie nicht beleidigen usw... aber dafür gibt´s ja die Mods).

    Daher haben die Posts hier meiner Meinung nach rel. wenig mit Schleimerei bzw. Heuchelei zu tun. Wäre zwischen HSVern und Bremern auch verwunderlich...
    Soll ja vorkommen, dass der eine oder andere einfach versucht, objektiv und ganz ohne "Erzfeindgeprolle" die Leistungen eines anderen Clubs einzuschätzen (Erzfeind- so was ist eh für die Tonne :stirn:).
    Und da es hier im Forum meiner Meinung nach recht viele dieser eher objektiv bemühten User gibt, macht´s auch Spass hier.
    Man kann sich gegenseitig ein wenig ärgern und lernt andere Stand (und Kritik-)punkte zum eigenen Verein kennen, die im "Heimatforum" selten/gar nicht angesprochen werden.
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    tja, ich kann leider auch nicht in die köpfe der menschen schauen, lieber karlotto ;) das war/ist nur eine vermutung meinerseits und bei der bleibe ich auch. es gibt ja genügend solche typen, die meinen sich mit allen gut-freund stellen zu müssen, auch wenn sie es vielleicht nicht so meinen - solche leute kann ich nicht ab. und punkt.

    was hier in diesem forum als politisch korrekt gilt, wird ja durch das meinungsbild der user reflektiert. und ich denke, dass es ja nur wenige waren, die das ganze gratulations-gedöns genervt hat. daher wirst du wohl auf der richtigen seite sein, keine sorge. :D

    gez.: ein rebell :cool:
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    klar, ein forum und gerade die internet-welt sind zwei vollkommen verschiedene dinge - in so fern hast du recht, dass man sich an keine konventionen eingehen muss. aber ich sag es noch mal: auch hier gibt es viele unterschiedliche charaktere, für die vielleicht "fiktive" und reale welt nahezu ein und dasselbe sind, die sich dann auch entsprechend verhalten. aber ich betone: es sind nur mutmaßungen und prinzipiell gebe ich dir recht (auch in dem punkt, dass viele hier die leistungen objektiv beurteilen und sich auch entsprechend äußern).
    aber dann dürfen wir uns ja bitte auch, denen vielleicht das ein oder andere hier ein wenig nervt bzw. gegen den strich geht, oder die bestimmte sachen einfach hinterfragen, dazu äußern.
    das gehört ja auch dazu, wenn ein forum von dem meinungsaustausch seiner user lebt.
    ihr habt in so fern euren standpunkt - und wir eben unseren.
    ich glaube gerade in so einer diskussion entsteht da dann im endeffekt nicht viel fruchtbares ;)
     
  7. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Genau! Und die Qualität eines Forums lebt von den Beiträgen.
    Beiträge wie, HSV find ich voll Schei..e und ich gönn denen das Schwarze unter dem Fingernagel nicht, bringen das Forum sicherlich weiter^^.
    Meinungsaustausch ist ´ne feine Sache. Parolenaustausch hilft Niemanden!

    Eine Gratulation setzt voraus, dass man sich mit einer Sache auseinander gesetzt hat und diese eben für beachtenswert hält.
    Das ist eben eine Auseinandersetzung in sportlichen Dingen, mit sportlichem Ansatz.
    Schwarz-Weiß Betrachtungen, weil es war ja immer schon so, haben sich in keinem Gebiet als vorteilhaft herausgestellt.

    Für Dich eine mögliche Variante:
    Respekt HSV, mit dem dezimierten Kader, bei der Belastung auf Schalke gewonnen..(auch wenn ich Euch nicht mag)
    oder einfach mal nichts schreiben....
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Dann eher einfach mal nichts schreiben und nur weil Schalke das Spiel nicht gewinnen wollte und sich das 1:0 eigentlich selbst reinlegt, ringt es mir keinen Respekt ab :p
     
  9. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Und da kann ich Dir nur Recht geben. Analyse fällt bei mir zwar leicht anders aus, aber gestern hätten wir gegen einen anderen Gegner aus der Buli wahrscheinlich nicht gewonnen. Wir waren nicht gut, Schalke war aber schlechter.

    Aber wie Du schon schreibst, manchmal ist es völlig ausreichend nichts zu schreiben! ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Euch nichts Gutes zu wünschen ist arm? Irgendwie logisch, dass so eine Aussage von dir kommen muss.

    Und zu dem "nichts schreiben". Warum sollte es niemand sagen wenn er euch "nicht mag"? Ist auch ne Form der Meinungsäußerung. Auch wenn sie nicht jedem gefällt.
     
  11. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab als Würzburger nun mal beide Städte das erste Mal besichtigt.Sowohl 2 Tage Bremen als auch Hamburg und muss sagen, dass ich beide Städte eigentlich genial fand.Ihr habt ja eine verkehrsanbindung da träumen wir in Bayern davon. Ich verstehe die ganze Anfeindung gegen den HSV irgendwie nur nicht so richtig. Klar der HSV ist der Nachbar, Derby usw. Aber in der Liga geistern doch so viele Vereine rum, die einem wesentlich mehr auf den Senkel gehen. Ich denke dar gar nicht an Hoffenheim oder Bayern. Mir gehen viel mehr diese Null Interesse Vereine aller Bielefeld,Bochum,Hertha,Hannover oder Cottbus auf den Geist. Wenn man ehrlich ist ist man doch auch an nem Duell Bayern - HSV am Wochenende mehr interessiert als an Bochum - Bielefeld. Daher fällts mir schwer attraktiven Vereinen die Pest an den Hals zu wünschen und sich dann vorstellen zu müssen, wie die Liga ohne diese Kultklubs aussehen würde. Fakt ist in die 1. Liga gehören Größen wie zu allererst nartürlich WERDER, Dortmund, Schalke, Bayern, HSV, Gladbach, Köln und eigentlich auch Kaiserslautern.Und ich finde wir sollten froh sein, dass es momentan weitesgehend noch so ist.
     
  12. Nach langer Zeit muss ich mal wieder einen Post zerlegen. Tut mir wahnsinnig Leid, aber ich möchte gerne auf mehrere Sachen eingehen.

    Für das Lob bedanken kommt als jüngerer Zeitgenosse, der zum (Wieder-)Aufbau der Städte nichts beigetragen hat, wohl eher nicht gut. Sagen wir so: Richtig erkannt. ;)

    Nein, der HSV wird eben nicht von vielen angefeindet, weil es nur der Nachbar ist. Guck dir Sankt Pauli an, da gibt es eine regelrechte Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen, auch wenn es leider auf beiden Seiten immer noch Hirnis gibt, die "Scheiß Sankt Pauli" bzw. "Scheiß Werder Bremen" rufen.

    Zu Hannover besteht, würde ich mal aus eigener Erfahrung sagen, keine richtige Zwietracht, sondern höchstens eine gesunde Rivalität. Auch wenn einige, speziell Medien, ja häufig etwas anderes behaupten. Man toleriert sich weitgehend, mag sich aber deshalb noch nicht unbedingt.

    Zum HSV war das Verhältnis vor 30 Jahren wohl weitgehend ähnlich, der richtige Auslöser der Rivalität bis Feindschaft war allerdings Adrian Maleika, der '82 durch einen Steinwurf von einem HSV-Fan getötet wurde. Leider ist das vielen auch überhaupt nicht bewusst, wenn sie "Scheiß HSV" bzw. "Scheiß Werder Bremen" rufen.
    Aber die Rivalität wird bestehen bleiben. Ich gehe zwar nicht so weit, als dass ich die Stellinger als Feind sehe, ich wünsche ihnen auch nicht Tod und Hass, wie übrigens keinem Menschen, kann diesem Verein aber überhaupt nichts abgewinnen. Unsympathisch hoch drei, die Fans oft Stinkstiefel, wenngleich es durchaus andere Artgenossen gibt, die sich z.T. auch in diesem Forum rumtreiben.

    Warum "Null Interesse"? Ich interessiere mich z.B. sehr wohl für Bochum, weil der Verein mir sympathisch ist. Viele dieser Vereine stehen für eine ganze Region und es ist wichtig, dass die Bundesliga so vielfältig bleibt, auch wenn auch ich längst nicht alle dieser Vereine mag. Graue Mäuse sind für mich vielmehr Wolfsburg oder Hoffenheim, weil sie keine Fankultur besitzen.

    Nein, ganz und gar nicht. Bayern gegen den HSV ist für mich persönlich Pest gegen Cholera, das schaue ich mir deswegen auch nicht an. Bochum dagegen schon.

    Es wären zwei Derbys weniger pro Saison, das wäre alles, was ich vermissen würde. In der Tabelle achte ich sowieso nur auf meinen Verein, danach auf die mir sympathischen Dortmunder, Gladbacher und Bochumer. Alles andere ist mir weitesgehend egal, auch die Meisterschaft dieses Jahr, die ich zwar am wenigsten Hertha und dem HSV wünsche, auf der anderen Seite aber keinem Verein gönne. Für einen neutralen Beobachter mag das spannend sein, für mich nicht.

    Bei Kaiserslautern stimme ich dir natürlich zu, aber ob nun Bayern, Schalke oder der HSV absteigen oder nicht, ist mir wie gesagt ziemlich egal. In der Fünfjahreswertung würde Deutschland nur unwesentlich schlechter abschneiden und das ist auch schon alles, was mich bei Bayern und Schalke interessiert.

    Meine Meinung dazu. mfg
     
  13. Also bitte, darauf kann man sich doch wirklich nix einbilden. Wir brüsten uns ja auch nicht seit letzter Saison damit, daß wir zu den Top-11 Europas gehören.
     
  14. Naja, ich weiss nicht, ob sich darauf jemand was einbildet.
    Allerdings wurde Hoffmann für diese Aussage vor ein paar Jahren ganz schön belächelt.
    Wobei wir ja aktuell noch nicht in den Top 20 sind (z.Zt. auf 25, wobei wir bei erfolgreicher Gestaltung des UEFA-Cup 1/4-Finales bis auf Pl. 20 vorstossen können), der oben angeführte Link zeigt ja nur eine Projektion mit den Zahlen von jetzt. Wenn wir nächste saison internal nicht dabei sein sollten, wird es schwer.
     
  15. mein post bezieht sich allein auf die diskussion über hoffmann hier.
     
  16. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Die Aussage von Hoffmann bezog sich eher nicht auf die UEFA-Rangliste, sonst hätte er sich noch lächerlicher gemacht.
    Wie will man sich bitte zu den Top20 Mannschaften zugehörig fühlen, wenn man nie gegen sie spielt, sprich ab und zu mal in die CL kommt.
     
  17. Aha, Du weisst es also ganz genau ! Warst Du damals auf der 2005'er Hauptversammlung dabei ? Ich schon. Während seiner Rede hat Hoffmann die damals aktuelle (2005) UEFA-Rangliste an die Leinwand projezieren lassen und nur auf die UEFA-Rangliste bezog sich diese Zielsetzung. Für 2015/16 hat er übrigens schon damals das Ziel Top 10 genannt, nur damit Ihr dann in 5 Jahren noch mal nachschauen könnt...

    Und wieso hat er sich nun noch lächerlicher gemacht ?
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Hamburg und Top Club :roll:
    Das ist wie Marco Reich und Torschützenkönig.
     
  19. verstehe ich nicht: wenn er den rang in der club-rangliste gemeint haben sollte, könnte es ja gut sein, dass wir eben schon nach weniger als 5 jahren dazu gehören.

    ob ein verein, der nach dem uefa-ranking in den top-20 ist, tatsächlich ein top-20 club ist, steht auf einem anderen blatt, aber wer hätte schon eine bessere idee?

    man könnte sich natürlich auf den standpunkt stellen, nur ein club, der die gruppenphase der cl übersteht gehöre mit fug und recht zu den top 16, was allerdings auch wieder etwas anderes ist, als die top 20. ausserdem gelte das auch nur für die jeweilige saison, womit ich meine probleme hätte, denn zB panathinaikos gehört für mich da einfach nicht hin, auch wenn sie es dieses mal gepackt haben.

    soviel zur haarspalterei. ich wollte mir einfach nur den spass gönnen, den einen oder anderen an frühere diskussionen zu erinnern. damals drang man nicht unbedingt mit dem argument durch, dass der hsv gute chancen hätte, regelmäßig international zu spielen, und dass das fast automatisch einen dementsprechenden aufstieg im uefa-ranking nachziehen würde...

    ...ganz zu schweigen von der demnächst bevorstehenden insolvenz. :)

    dein gedächtnis ist kurz!