Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ruhe, Bremer zeigen keine Schwäche.
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig ärgerlich ist, dass ein Sieg nicht die automatische Teilnahme am UEFACup beinhaltet. :mad:
     
  3. Ich hoffe wenigstens das man in Hamburg mal eine Gedenkminute einlegen
    wird zugunsten unseres FANS -Adrian Maleika, der am 16.Oktober 1982 von
    HSV Fans (Die Löwen - einige davon rechtskräftig verurteilt) geschlagen und
    zusammengetreten wurde und einen Tag später an seinen sehr schweren
    Veletzungen verstorben ist.
    Auch damals war es ein DFB -Pokalspiel in dem Scheiß -VOLKsparkstadion
    ( 2.Hauptrunde ). Ich hoffe nicht das sich jemals wieder so etwas in einem
    Fussballstadion wiederholen wird.Verzeihen werde ich der Saubande aus dem
    Tor zur WELT ( den Schlüssel haben WIR:applaus:) niemals.
    Es wäre mal eine nette Geste für unverzeihliches Handeln. Unser Fan war damals übrigens erst 16.
    Ich hoffe alle Werder Fans können mich verstehen, das mir bei solchen Dingen
    jegliches Verständnis fehlt und ich innerlich richtig wütend und traurig bin.

    Wir werden verdient ins Finale 2009 einziehen mit der Hoffnung auf 0 Gewalt!
     
  4. Warum das? Endlich müssen wir mal wieder Gas geben.
     
  5. Ich musste bei der Auslosung ebenfalls sofort an die Adrian Maleika Geschichte denken. Dennoch denke ich, dass man den Vorfall, der jetzt über 25 Jahre zurück liegt, nicht wieder aufbauschen sollte.

    Es wurde damals "der Frieden von Scheeßel" geschlossen und dabei soll es auch bleiben.

    Wie ein Banner in der OK beim darauffolgenden Heimspiel schon lautete: Fussball ist Kampf um den Ball, - und nicht Kampf zwischen den Fans.
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bei dem Losglück, das der HSV in den Pokalwettbewerben hat, kann man ein Heimspiel gegen Werder schon als Horror-Los bezeichnen. Ich vermute, alle HSV-Fans hatten fest mit einem Heimspiel gegen Mainz gerechnet. ;)

    Die Dreifachbelastung könnte Hamburg die CL-Qualifikation kosten. Es ist kein Zufall, dass Werder (in 2004) und Stuttgart (in 2007) ausgerechnet in den Jahren Meister wurden, in denen diese Teams international nicht vertreten waren. Während Hertha, Hoffenheim und Wolfsburg sich eine Woche lang gezielt auf das nächste Bundesligaspiel vorbereiten können, muss Hamburg alle drei Tage ran.

    Werder hat dieses "Problem" zwar auch, aber da ist es nicht so schlimm, weil wir in der Liga eh schon einen großen Rückstand haben. Und ob Werder in der Liga Siebter, Neunter oder Elfter wird, ist zwar schon von Bedeutung, aber eben nicht so bedeutend wie der Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 4.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geschenkt kriegen wir dieses Jahr wirklich nichts. Mal wieder ein Auswärtsspiel beim Bundesligisten. Aber ein Sieg dort wäre der Wahnsinn und würde für vieles entschädigen. Mit der Mannschaft der 2.Halbzeit in Wolfsburg würden wir es schaffen - hoffentlich bleiben alle fit.
     
  8. Ist euch eigentlich aufgefallen dass wir diese Saison im DFB Pokal keinmal zu Hause gespielt haben/spielen werden:wall:
     
  9. Ähnliche Hoffnungen haben wir wohl auch.

    Zum Tod von Adrian Maleika:
    Ich war, wie wohl die meisten damals von von den Vorgängen geschockt.
    Aber, wie die meisten, hab ich mit der ganzen Geschichte nichts zu tun.
    Darum hab ich mir, wie die meisten, nix vorzuwerfen.
    Die meisten schließt nach meiner Erfahrung auch die meisten HSVer ein.

    Wir sind ein Verein mit einer rel. großen Anzahl von Fans (beim DFB- Cup haben die im Fernsehen was von ca 500 Fanclubs erzählt, ca 50000 Mitglieder usw). Daher finde ich es unpassend, so zu verallgemeinern wie du in deinem Post ("Saubande aus dem Tor zur WELT").
    Der Post von "TheEagle85" zeigt, wie es meiner Meinung nach richtig ist:
    Sich erinnern und nicht vergessen! Ganz wichtig!
    Aber Verallgemeinerungen, Vorwürfe, und Beschimpfungen sind in der Regel nicht hilfreich und tragen nicht gerade zu einem stressfreien Fussballspiel bei.
    Mir gehen die Anfeindungen einiger sogenannter "Fans" bei Derbys so dermaßen auf den Geist- und zwar aus beiden Lagern, dass ich mir das Halbfinale aller Wahrscheinlichkeit im Stadion wohl nicht antun werde.
     
  10. Nö, gut dass du uns das mitteilst.
     
  11. http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/03/08/11935400000.html

    :roll:

    Diese verdammten Idioten... es liegt an uns, zu verhindern, dass diese Kleingeister von H?V-Fans zum Pokalendspiel fahren können.
     
  12. Vielleicht sollten wir mal damit anfangen, dass Idioten in unseren Reihen sich in Hamburg mal benehmen. Aktionen wie die in Bochum wären schon mal ein guter Anfang. Ich persönlich rechne uns da größere Chancen aus, als den einen oder anderen St. Ellinger zu bekehren.
     
  13. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also, man sollte sich schon die ganze Geschichte ansehen, warum es dazu gekommen ist. Rechtfertigt aber auf keinen Fall Gewalt von den HSV Fans, ist absolut zu verurteilen. Gab sogar vor dem Spiel schon eine Situation wo es ordentlich Ärger gab.
    Hier zu lesen: http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=75887

    Was ich irgendwie "putzig" finde, dass die Polizei sich selber verletzt beim Einsatz von Pfefferspray?!?! hihihi ;D

    Naja aber insgesamt wie gesagt, nur weil man ne Stunde warten muss hat man sicher nicht das Recht Glasflaschen auf irgendwen zu werfen.
     
  14. wie immer: schuld hat immer nur die böse böse polizei
     
  15. Es ist traurig, dass sie es überhaupt haben einsetzen müssen.....
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, sehr putzig....:wall:
     
  17. Heute Wird es laut in deren Schüssel

    Döner macht schöner den sie haben eine zwiebel im Tor!:p
     
  18. 0:1 für Gala :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::beer:
     
  19. wie kann man sich für gala freuen?

    bei diesem spiel fällts sogar mir nich schwer FÜR den hsv zu sein!

    wenn sie schon demnächst im dfb pokal ausscheiden dann könn ichs denen das die mindestens gegen gala weiterkommen!
     
  20. :tnx: :tnx: :tnx:

    Schade, aber wenigstens 1:1