Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Nee Du (k)ackst Korinthen! :lol:

    Deutlich logischer! Aber nur wenn Du die Buyern eben nicht ausklammerst.
    Die (finanzielle) Vormacht der Buyern wirst Du nur knacken, wenn es langfristig 4-5 Vereine gibt, die den Buyern regelmäßig den Titel abspenstig machen.
    Dazu hoffe ich auch auf Bremen! (Ab nächste Saison wieder).

    Lass die Münchener mal 2-4 Jahre nicht in die CL kommen, was glaubst Du wie die Gehälter den Verein zermürben...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird nicht passieren, da Klinsmann wohl nicht solange Trainer dort ist und sie wohl selbst mit ihm die CL erreichen, weil die anderen Vereine zu dämlich sind.

    Und ich sehe es lieber, wenn die Gehälter bei euch zermürben! Denn nochmal: Bayern ist nicht jedes Jahr unser Konkurrent. So größenwahnsinnig bin ich nicht.
     
  3. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist ob die anderen zu dämlich sind oder die Qualität der Mitstreiter gestiegen ist. Wenn ich mir dieses Jahr Leverkusen, Hoffenheim, HSV und selbst Herta ansehe, dann freut es mich zumindest, dass Buyern zur Zeit noch nicht einmal weiß, wem sie die Spieler wegkaufen sollen.
    Ibisevic, Ba, Gomez, Grafite, Petric oder Helmes, Olic haben sie ja schon...
    Früher reichten 1-2 gezielte Einkäufe, diese Saison macht mir Hoffnung.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde Bayern das spielen was sie könnten, dann müssten sie sich nicht bei den anderen Vereinen umschauen, denn dann wären sie jetzt mit nem guten Punktepolster vorne.

    Ich mach die durchwachsene Saison der Nordösterreicher an Klinsmann fest, da ich von dem Trainer Klinsmann noch nie was gehalten habe und ihnen daher auch keine gute Saison vorausgesagt habe. Aber ich habe Hoeneß davon bewusst nichts erzählt, weil ich unsere Meisterchancen erhöhen wollte. Ich dachte nur nicht daran, dass wir diese Saison noch beschissener spielen. ;)
     
  5. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Also ich glaube eher an die Theorie, Hoeneß will das was er mit den Bayern erschaffen hat, zum Ende seiner Laufbahn wieder auf null bringen.
    Und sein erster Schachzug war Klinsmann.
    Sein zweiter war event. Jansen verkaufen... :lol:
     
  6. so schlecht ist der Olic nun auch nicht;)
     
  7. Nö.
    Ich hab Spass, wenn mein Team gut und erfolgreich spielt. Ist das nicht der Fall, hab ich weniger Spass, aber bin genau so engagiert dabei.

    Alles andere - besser gesagt: alle anderen Teams sind mir ziemlich Latte und interessieren maximal
    a) wenn deutsche Teams international spielen. Da bin ich wohl nicht ganz so verbohrt bzw. extrem wie du. Da freu ich mich über alle Siege der BuLi, sogar wenn Bayern oder S04 gewinnt... und das will schon was heissen.
    b) wenn die Konkurenz gegeneinander spielt und sich die Punkte wegschnappt bzw. Federn läßt.
    c) wenn´s um den Titel geht und jemand anderes als Bayern kann ihn holen. Als Außenseiter hat da so ziemlich jeder meine besten Wünsche.
    d) wenn 96 spielt. Da ich in Hannover wohne, wünsche ich denen eine ähnlich lange BuLi- Zugehörigkeit wie dem HSV, da ich so in den Genuss eines Auswärtsspiels vor der Haustür (15Min Fussweg) komme. Und die Atmosphäre bei dem kleinen Nordderby ist zumindest um einiges entspannter und freundlicher als beim großen...


    Edit
    Dieses ganze (Lokal-)Rivalengehabe geht mir - in der extremen Form zumindest - auf den Pinsel... egal von welcher Seite. Hab im Sadion (bzw davor und danach) lieber Spass, trinke meine xx Bier, schaue Fusi, als permanent auf Ärger gefasst zu sein, nur weil da einige mit nem anderen Trikot um die Ecke kommen.
     
  8. und ich auch, nur von der anderen seite. diejenigen, die noch eine gewisse verbundenheit mit dem anderen hanseatischen traditionsclub empfinden sind beiderseits in der minderheit, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch irgendwann.

    @ wächter:
    eine von einem club dominierte liga ist ein ärgernis. alles was hilft, diese zu brechen, ist in meinen augen schon mal gut. und das ist auch nicht unmöglich. mithin ist mir werder als meister lieber als bayern.

    das man darüberhinaus als hamburger werder auch lieber als meister sähe als so manchen anderen club (schalke, berlin, hoffenheim etc. ) ist dann eben eine frage des persönlichen geschmacks. aber zumindest ersteres beinhaltet in meinen augen eine gewisse logik.
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118

    zu a, b, c, d - Jedem das Seine.
    zum Lokalrivalengehabe - Vermutest du, dass ich ärger mache, wenn mir jemand im HSV Trikot entgegen kommt? Sowas finde ich auch schwachsinnig, aber gesunde Rivalität muss in meinen Augen sein ;) Trotzdem kann ich deshalb doch mit einem Kumpel der HSV Fan ist ins Stadion gehen und ihn die ganze Zugrückfahrt, damit aufziehen das wir gewonnen haben (01.12.07) ;)
     
  10. Da muss man als Werder-Fan schon etwas zurückgehen... :D

    Gesunde Rivalität ist von beiden Seiten her in Ordnung und auch erwünscht. Und die Zahl der gewaltbereiten Fans wird glücklicherweise nach meiner persönlichen Einschätzung stetig kleiner. Ganz aussterben werden sie nie, aber das wäre auch zu viel der Hoffnung.
    Was ich nicht so ganz verstehen kann sind - unabhängig von der Vereinszugehörigkeit - diese "Tod-und-Hass-dem-XYZ"-Parolen. Sowas hat in meinen Augen nichts im Sport zu suchen (und eigentlich auch nirgendwo sonst in der menschlichen Gesellschaft). Bei aller Liebe zum eigenen Verein, es sollte Grenzen geben. Und vor allem sollte sowas nicht auch schon Kindern vorgelebt werden, was leider in ziemlich großem Maße passiert. Lange nicht nur zu Hause in den eigenen vier Wänden, sondern vor allem im Stadion bzw. im Umfeld des Stadions. Eine Rivalität kann doch nur dann gelebt werden, wenn beide Vereine sich regelmäßig im Ligabetrieb begegnen. Man siehts doch beim FC St. Pauli, seitdem sie aus der ersten Liga abgestiegen sind, ist die Rivalität zum HSV sicherlich nicht eingeschlafen, aber es gibt deutlich wichtigere Dinge. Während es für viele eingefleischte HSVer und Werderaner wichtiger ist, das Spiel gegen den Rivalen zu gewinnen, als die Frage, ob Bayern oder Hoffenheim Meister wird (und man selber Platz 3 erobert, während der Rivale irgendwo im grauen Mittelfeld versumpft).
    Leider verfangen solche Ideen nur selten in den Köpfen derer, die solche Parolen gröhlen, egal welche Farbe ihre Kutte trägt. Naja, die Welt ist halt nicht perfekt. Wobei... aus HSV-Sicht momentan schon ziemlich nahe dran. ;)
     
  11. Nö!

    Wenn´s so rüberkam - sorry dude!

    Wollte mit dem Edit nicht dich persönlich ansprechen.
    Wollte nur sagen, dass mir die ganze Extrem- Rivalitätskiste suspekt ist. Ein bischen hier im Forum mit den "anderen Fans" (die bis auf die Farben in der Regel gar nicht so anders sind) rumprollen, macht ja Spass und gehört auch dazu.
    Und meinetwegen muss man auch nicht jeden Fangesang im Stadion auf die Goldwaage legen (obwohl mir das auch schon manchmal klar zu weit geht).

    Aber ich bin seit 2004 bei keinem Derby mehr in Bremen gewesen, weil ich
    a) keinen Bock auf pöbelnde Bremer Fans habe, wenn ich mich da rel. alleine hinbewege.
    b) keine Lust auf pöbelnde HSVer habe, wenn ich mit nem Zug nach Bremen fahre und man vom HBF geschlossen zum Stadion fährt.

    ach ja...
    c) weil ich keine Lust mehr auf so ne Abreibung habe wie ich sie da erleben musste :roll:
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich hätte auch das Derby in Hamburg nehmen können. Das in der Rückrunde, als wir alle eure Champions League Träume zunichte gemacht haben ;)
     
  13. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Oha, die Lage in Bremen ist ernster als vermutet.
    Die Fans schwelgen schon in der Vergangeheit... :lol:
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Mal auf die Tabelle geguckt? Was vermutest du denn? ;)
     
  15. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Ich habe temporäre Unpässlichkeit in vielen Mannschaftsteilen vermutet..
    Aber wenn Du so weit ausholt ist es wohl ernster! Ich vertrau Dir da mal, Du bist ja näher dran. :D
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das ist es was ich hoffe.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ging euch ja auch 20 Jahre lang so. Dann weißt du ja wie sich einige bei uns jetzt fühlen. :)

    Mir persönlich ist es erst einmal scheißegal wie Hamburg spielt, solange wir unsere Spiele nicht gewinnen. Denn wenn wir nicht gewinnen baut mich auch keine Niederlage der Hamburger auf. Warum auch? Ich bin Werder-Fan und kein Hamburg-"Hasser".

    Ich kann auch nie die Leute im Stadion verstehen, die sich über nem Rückstand von euch, den Nordösterreichern oder Schalkern freuen, solange wir nicht selber vorne liegen. Und das ist leider kein geringer Teil.
     
  18. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Definitiv weiß ich das, allerdings alte Dinge aus der Mottenkiste ziehen haben Euch eigentlich immer wenig beeindruckt. :D

    Aus Erfahrung kann ich auch Deinen letzten Absatz bestätigen.
    Nur bei den Bayern habe ich immer eine Ausnahme gemacht, jeder Meister ist ein guter Meister, solange es nicht die Buyern sind. Für mich jedenfalls.:cool:

    Das liegt auch nicht an den Fans, an Wurstuli oder Rotbäckchen. Es wäre für die Liga einfach besser, wenn diese finanzielle Vormachtstellung der Münchener endlich ein Ende hätte.
     
  19. Solange Hoeness dort die Zügel in der Hand hat, wird sich das leider nicht ändern. Aber wenn sie tatsächlich Völler als Nachfolger installieren, könnte das eine Zäsur in die richtige Richtung zugunsten einer ausgeglichenen Liga sein. ;)
    Und meine Anthipathie gegen Bayern besteht fast so lange wie ich Fan des HSV bin. Einfach emotional begründet, ohne sachliche Gründe.

    Tschuldigung, ist aber mal wieder fällig: :applaus: