Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. 22% von den 10 Mio. davon bekommt ja dann auch noch Ajax.
    Wenn das stimmt, hat Real ein Schnäppchen gemacht. Frag mich zwar, wo der dann dort noch spielen soll, aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem. :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der schmort bei denen auf der Bank, bis es für Werder im letzten CL-Gruppenspiel gegen Real um Platz 2 geht und wir bis zur 85. Minute 1:0 führen. Dann wird der Käskopp eingewechselt, schindet einen Elfer und kickt uns raus.
     
  3. Du machst mir Angst. :eek: ;)
     
  4. Würde ich alles noch unter Gerücht ein ordnen, hat sich goal mit "vdV wechselt zu Real" n bisschen weit ausm Fenster gelehnt. wäre dennoch eine Überrraschung.
     
  5. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Extra wegen diesem ewigen Hin und her hat hsv.de eine neue Rubrik eingerichtet:

    Pressestimmen:

    In diesem Bereich äußert sich Pressesprecher Jörn Wolf im Gespräch mit hsv.de zu den HSV-Themen des Tages bzw. der Woche, gibt Antworten auf die aktuelle Medienberichterstattung oder wagt einen Ausblick auf die kommenden Tage


    Hier die erste Meldung in dieser Rubrik:

    28.07.2008
    Wechselgerüchte um Rafael van der Vaart
    hsv.de: Das meist diskutierte Thema ist derzeit das Werben von Real Madrid um Kapitän Rafael van der Vaart. Aus dem Trainingslager der Königlichen in Österreich wurde vermeldet, dass es bald ein neues Angebot geben wird. Wie ist der aktuelle Stand?

    Wolf: Fakt ist, dass wir von Real Madrid seit letzten Donnerstag nichts gehört haben. Das Angebot für Rafael van der Vaart hat der Verein als indiskutabel abgelehnt. Daraufhin haben die Spanier die Angelegenheit für abgeschlossen erklärt und bislang kein neues Angebot unterbreitet oder avisiert.

    hsv.de:Es wird spekuliert, dass es im Rahmen des Emirates Cup in London zu einen Treffen kommen könnte?

    Wolf: Außer dem Vorgang in der letzten Woche gab es zwischen dem HSV und Real Madrid keinen Kontakt. Insofern ist auch kein Treffen im Rahmen des Emirates Cup angedacht.

    hsv.de: Im Vertrag von Rafael van der Vaart soll es eine Art Geheimklausel geben, die einen Wechsel zu einem Top-Klub möglich machen würde.

    Wolf: Um ein neues Sommertheater wie im vergangenen Jahr mit dem FC Valencia zu vermeiden, wurde Rafael van der Vaart zugesagt, dass sich der Verein mit einem Angebot eines Top-Klubs auseinander setzen würde.

    link: http://www.hsv.de/index.php?id=23981


    So lange da nicht steht das vdV ohne wenn und aber weg ist, kann man alles nur als Spekulation abtun!!


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  6. Oder als "Poker". Ist doch von der Sache her fast das gleiche wie bei Werder und Fred. Der Spieler weiß, dass er in einem Jahr ablösefrei (bzw. für nur 1,5 Mio) wechseln kann, könnte also in jedem Fall nächstes Jahr noch ein schönes Handgeld kassieren. Die Vereine wissen, dass sie nur in diesem Jahr nochmal ordentliches Geld bekommen können (im Falle des HSV einen einigermaßen leistungsgerechten Betrag im Gegensatz zu 1,5 Mio). Das müssen die Vereine dann letztendlich unter sich ausmachen, ob sie bereit dafür sind, auf Millionen zu verzichten, weil sie den Spieler noch ein Jahr "brauchen", oder ob sie vielleicht sogar schon einen möglichen Ersatz in der Hinterhand haben. Bleibt also spannend..
     
  7. Posse triffts wohl ziemlich genau. Aber wo sind die englischen oder italienischen Clubs, haben die denn gar kein Interesse?
     
  8. Doch ich wette Juve schon:D


    EDIT: Das letzte was ich noch bei tm.de gelesen habe, war vdV zu Liverpool. Glaub das hat sich jetzt aber auch erledigt.
     
  9. von sid.de:

    Van der Vaart-Wechsel nach Madrid rückt näher
    Real Madrid steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart. Laut spanischen Medienberichten zahlen die Madrilenen zunächst neun Millionen Euro.
     
  10. matte_ohz

    matte_ohz

    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kartenverkäufe:
    +3
    Van der Vaart wohl zu Real

    Nach einer Meldung des spanischen Nachrichtensenders Cadena Ser haben sich die Vereine auf eine Ablöse von neun Millionen Euro sowie maximal zwei weitere Millionen Euro in bestimmten Erfolgsfällen geeinigt.

    http://www.n24.de/news/newsitem_1192975.html
     
  11. Beim HSV ist davon ichts angekommen, noch sollte man die Meldungen nicht allzu ernst nehmen.

    vom presse sprecher Jörn Wolf


    Von NDR.de:


    Von sportbild.de:
     
  12. Naja, Eure HSV Spieler wechseln wenigstens ins Ausland. Unsere Ehemaligen begluecken uns hin und wieder in diesen rot-weiss-roten Outfits im Weserstadion.

    Wenn es denn nur 8 - 10 Millionen Euro waeren, wuerde ich Ihn hierlassen. Diese Abloese spielt Ihr in einer Saison mit Ihm ein. Real soll ruhig mal viel hinblaettern, soviel mehr wert ist der Ronaldo auch nicht, oder denken die man kann uns ueber den Tisch ziehen, weil wir nicht soviel Geld verbrennen, wie die Mittelklasse Vereine im Mutterland des Fussballs. Verlangt mehr, da muss Real halt mal wieder Ihr korruptes Netzwerk anzapfen um einen Spieler zu kaufen. Lasst sie bluten, spielt den Koenigsmoerder.

    Vielleicht laeutet Ihr am 1. Spieltag auch das Ende der Era Klinsmann ein, wer weiss.
     
  13. Gibt es eigentlich Gerüchte um seinen eventuellen Nachfolger? Oder soll Pitroipa ganz allein sein Erbe antreten? Mich hat es sowieso gewundert, dass sich die Hamburger weder vor einem halben Jahr um Özil noch jetzt im Sommer um Hajnal oder Misimovic bemüht haben.
     
  14. Whow... langsam macht ja hier auch schon ein seperater vdV- Fred Sinn... es lebe das Sommerloch. :D

    DAS allerdings hat mich auch gewundert/gewurmt.
    Allerdings fallen mir neben den von dir genannten auch noch andere Namen ein: da Silva, Simac, Huszti (der hat sich ja quasi aufgedrängt, hat aber glaub ich nur noch 1 Jahr Vertrag - vielleicht kommen wir da ja günstiger dran)...
    Die Frage ist allerdings, ob die genannten Spieler wirklich einen vdV ersetzen können bzw ob die sportliche Leitung ihnen das zutraut.
    Oder besser: ob ihnen mehr zugetraut wird als den Backups im eigenen Kader (Zidan, Troche).
    Ich hoffe, dass Didi bei einem Verkauf in diesem Sommer plötzlich jemanden aus den Hut zieht, der die Lücke ansatzweise schließen kann (hat euer Klausi mit Diego ja auch perfekt hin bekommen) - aktuell sehe ich jedenfalls noch keinen :roll:
     
  15. Ist zar nur die Hamburger Mopo aber trotzdem halte ich Demel für einen wichtigen HSV Spieler, der wenn er Fit ist durchaus Führungsqualitäten besitzt.

    Zitat Mopo:
    Demel will weg
    - Guy klagt weiterhin über fehlende Anerkennung - Doch der HSV denkt gar nicht daran, ihn abzugeben

    http://www.mopo.de/2008/20080731/sport/hsv/demel_will_weg.html
     
  16. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Die genannten Spieler.. Özil, Hajnal, Husti, da Silva, Misimovic sind entweder kein wirklicher vdV-Ersatz, oder sie sind für ihre 'Klasse' zu teuer.. Da haben wir mit Troche und/oder Ben-Hatira, im eigenen Kader bessere oder auf alle Fälle günstigere Alternativen.. Diese Spieler wären mMn keine Qualitätssteigerung gewesen... Einzig Simac hätte ich riskiert.. Das wäre auf alle Fälle günstig mit Potenzial gewesen.. Doch da war Stuttgart sicher intensiwer dran..

    Da es für das Geld was wir für vdV bekommen keinen Spieler geibt, der vdVs Klasse garantiert.. würde ich auf Troche und/oder Ben-Hatira setzen und dieses Geld in einen Monzón investieren.. Auch einen Stprmer würde ich nicht wirklich verpflichten.. Guerrero.. wird auch nächstes Jahr besser werden.. Zidan bekommt seine letzte Chnace und wenn das nicht klappt geht er Weihnachten.. Olic wird sein niveau halten.. Choupo-Moting wird noch ein paar Monate brauchen um wieder fit zu sein.. dann wird er ohne Abistress angreifen ... Dazu dann noch unsere beiden Jungster.. mit viel Potenzial..

    Für ein 4-2-3-1 langt das allemal.. da auch Pritroipa und Catelen weiter vorne spielen kann..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Ich noch mal..

    Demel ist nun mal ein Spieler, der wenn er nicht spielt irgendwie immer die Karte spielt, das man ihm keinen Respekt entgegen bringt.. Er war ein echt guter Einkauf zum Nulltarif damals.. und er ist ein Allrounder den jedes Team brauchen kann.. Doch er fühlt sich eher in Paris zu Hause.. und dann wird auch jede seine Äußerungen gleich als schlimmer gemacht als sie war.. besonders von der MoPo..

    Das Problem bei den Summen von Real ist, das vdV ja seinen Traum hat.. und das der HSv versprochen hat.. das man verhandelt.. Für uns wäre es besser wenn Real ihn unbedingt nächste Jahr will.. und jetzt abwartet.. Dann bleibt vdV noch ein Jahr bei uns und wird sich reinhängen, weil er ja nächstes Jahr sicher seinen Traum erfüllt..

    Oder der HSV macht ein paar Extraklauseln.. vdV geht es zum 20. August oder so und spielt noch gegen Bayern *g*.. und der HSV lässt sich ein Rückkaufrecht für eine bestimmte Summe geben, wenn vdV sich bei Real nicht wirklich durchsetzt.. Dafür würde man dann auf ein paar Millionen verzichten.. Didi hat ja schon öfter Krerativität bewiesen.. warum nicht solche ungewöhnlichen Absprachen??? *g*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)