Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    29 Stimme(n)
    20,7%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,4%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    80 Stimme(n)
    57,1%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    War die Rückholaktion von Jörg Albertz auch ein Höhepunkt der HSV-Geschichte?
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich finde, da backt man doch schpon echt kleine Brötchen in HH.
    Wenn die PK zur Verpflichtung eines "verlorenen Sohnes" ein Highlight der Vereinsgeschichte ist...?

    Gott sei Dank haben wir dafür ja Titel....

    btw: schreibt sich der HasSV dass jetzt auf den Briefkopf?
    2012: VdV kommt zurück


    beeindruckend ;)
     
  3. So gesehen hast Du Recht ............

    2013: VdV fällt ein, dass doch ein anderer Verein und eine andere Stadt sein eigentlicher Traum und Heimat sind.

    Oha, was man alles für Geld und Ruhm so von sich gibt!
     
  4. Kann man nicht vergleichen ;)
     
  5. Na dann! KATS haben hinter sich Vertrauen und ihnen wird Zeit gewährt. Das mag der Unterschied sein.
     
  6. Und sie haben bewiesen, dass ihr System Erfolg bringt, AVB kann das nicht nachweisen :wink:
     
  7. Hat hier übrigens nichts zu suchen, wir sind massivst off topic. Kann im Spurs- Thread weitergehen :wink:

    Und der Preis sagt mal gar nix. Andy Carroll hat Kohle ohne Ende gekostet und er ist eigentlich nur die Hälfte, wenn überhaupt, wert ;)
     
  8. Schau Dir einfach mal an, was Schaaf jetzt spielen lässt und zieh nen Vergleich.
     
  9. Und jetzt? :confused: Was soll mir das sagen?

    AVB und TS kann man nicht vergleichen. Und jetzt bitte rüber in den Spuds- Thread.
     
  10. Falls er spielen sollte wäre es mir lieber, er würde zur Stabilisierung der linken Seite beitragen!
     
  11. @69Tom
    Hamburg war verbessert gegenüber dem Nürnbergkick - das habe ich aber auch ohne Jiracek und Badelj erwartet, die sich m.E. positiv bei euch einfügten. Wenn vdV noch ansatzweise über seine Klasse verfügt, dann könntet ihr bald von einem "magischen Mittelfeld Dreieck" schwärmen. Eines wurde aber klar: Der Ball braucht zulange bei euch in die Spitze - selbes Problem hatten wir letztes Jahr, als jeder "Wirbler" die Pille von der Mittellinie alleine führte mit Kopf zwischen die Schultern, Augen zu und los. Andererseits war jeder Ball auf Son verschenkt. Warum Fink ihn noch in Hz. 2 auffem Platz ließ und nicht schon gleich entweder Berg oder Beister brachte hat Fink exklusiv.
    Unsere haben ordentlich Dampf gemacht, HSV mußte sich auf eine deutlich besser gestaffelte Defensivleistung verlassen. Vorne waren Son eh und Rudnevs bis auf einmal abgemeldet. Auf die Ideen von Badelj ging kaum einer ein, die versuchten Wechsel zwischen Aogo, Jiracek und Janssen an Theo vorbeizukommen haben den überhaupt nicht interessiert - der hat alles da weggemetert was kam.
    Adler saustark, wie zu seinen besten Zeiten. Trotzdem fielen unsere Tore zwangsläufig, irgendwann war der Druck halt zu groß und immer kann auch nicht alles gut gehen (oft genug hatten eure einen Fuß oder Adler seine Klodeckel dazwischen gehabt). Ob der zweite Elfer einer war - geschenkt - so daddelig am Mann rumknapsen im Strafraum nimmt jeder Stürmer dankend an. Der erste war lupenrein.
    Jiracek hätte eine dann durchschnittliche Leistung etwas besser (also in den dreier Bereich) gebracht aber allein sein einer katastrophaler "Aufbaupaß" zu Aaron Hunt, als der komplette Verbund auf einer Linie mit ihm vorgerückt war, hebelte euer Ensemble aus und da ließ sich Petersen nicht lange bitten und tunnelte Adler. Da war der Drops gelutscht, da hätte sich Fink die Wechsel schenken können. Aber gut. Eine oder zwei Chancen gabs noch aber der Sturm euerer Mannschaft gefiel sich dann halbherzig aus der zweiten reihe draufzuflammen. Das war dann nicht mehr ernsthaft, was da kam.

    Alles in allen: Jiracek ist stark (euer neuer Jaro, da lege ich mich fest, den werdet ihr lieben) macht aber zuviel. Badelj kann nen richtig feinen Ball spielen, aber er braucht Abnehmer. Dafür wären Stürmer gefragt und nicht Statisten wie Rudnevs und Son (nichts gegen die beiden, zumindest heute waren das aber zwei Sechsen). Sorry aber ich glaube das haben auch viele HSVer so gesehen.

    Auch wenn sich das vielleicht wie Häme anhört: Nach dem Offenbarungseid zuhause gegen Nürnberg ist das ne Leistung auf der ihr aufbauen könnt, nein müßt. Ich würde Badelj und vdV nebeneinander stellen damit sie nen 10-8 er rochade machen können und Jiracek dahinter abräumen lassen und ihm verbieten sich ins angriffsspiel einzuschalten. In der Rückwärtsbewegung neigt er dazu abzugrätschen. Das geht bei schnellen Dortmundern wie reus und Götze ganz schnell mit rot aus. vorne würde ich nur noch den reinstellen, der Hütten macht. Ich denke da Beister über Spielintelligenz verfügt, sollte der das machen. Die anderen drei: rudnevs, Berg und son würde ich abrasieren. Gemessen an heute ist das nichts.

    So. Ansonsten bis auf übliche Geplänkel (aus Frust n Cafe auseinandergenommen) alles töfte rund ums Derby und schön mit HSVer vorm Spiel vor der Gästekurve geklönt und auch nachher in der Straßenbahn. So muß das! Schöne Gesangsduelle geliefert, geile Europapokalchoreo und schönes Jubi-Spruchband gegen den Titelhamster HSV und bei jeden Frankfurter Tor aus beiden Kurven "Wiese! Wiese!" Rufe.

    Das 97. Derby hat alles gehalten, was es im Vorfeld versprochen hat!

    Bis denne!
     
  12. Das nächste Spiel ist gegen Frankfurt. Ich bin mal gespannt. Das gibts mehr Senge, als gegen uns. :ugly:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt's eigtl. was neues von unserem Kevstermann? Oder ist er überall gesperrt? Vor allem seine Einschätzung zu Bruma, Aogo und Westermann interessiert mich brennend. :D
     
  14. Wenn Löw übrigens mal das Leistungsprinzip befolgen sollte, entgegen seiner sonstigen Fasson, wird Adler über kurz oder lang wieder die deutsche Nummer eins sein.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich finde Adler sympathisch und habe mich gestern daher über seine Wahnsinnsleistung gefreut, auch wenn die natürlich dazu beigetragen hat, dass Werder 2-3 Tore weniger geschossen hat ;) Was der noch aus seinem Kasten gefischt hat, war teilweise unglaublich. Ich wünsche ihm, dass es weiter so gut für ihn läuft und er verletzungsfrei bleibt - allerdings gerne in der Form, dass Hamburg immer ein Tor mehr reinkriegt, als erzielt ;)
     
  16. & @ Andi :tnx:

    Dem schließe ich mich an :beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Adler ist ein gelackter unsympath, der wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf eimer nach Hamburg passt, aber derzeit leider gut in form ist. Ich hoffe er legt sich demnächst wieder mehr faule Eier ins Netz.
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::beer:
     
  19. Adler hat gestern sicherlich gut gehalten, aber nen Unhaltbaren hat der jetzt nicht rausgefischt. Gegen uns sehen Torhüter meistens gut aus, da wir uns viele Halbchancen herausspielen und abschlussschwach vor dem Tor agieren.