Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    29 Stimme(n)
    20,7%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,4%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    80 Stimme(n)
    57,1%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe sportliche Leitung gelesen. Und auch das wäre sooo wahr gewesen. :lol:
     
  2. Bei all der Häme über vdV hier, wird er ja sicher morgen ein Riesenspiel und wahrscheinlich auch das Siegtor machen :kotz:
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ja glaub nur fest dran... :wild:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur wenn wir ihm vorher nicht rechtzeitig "ausschalten" (diabolisches Lachen).
     
  5. Diese Befürchtung ist absolut unangebracht :tnx:
     
  6. 15:35 Uhr: Perfekt. Der Vertrag ist final, der Aufsichtsrat hat zugestimmt. Zwar nicht einstimmig, aber mit großer Mehrheit. Nach vier Jahren ist er wieder HSVer. Thorsten Fink will heute Abend noch ein Videostudium mit “Raffa” durchführen. Es spricht also alles dafür, dass der Neuzugang schon in Bremen spielen soll.
     
  7. Kann ich mir nicht vorstellen. Die sind dermaßen uneingespielt, da weiß die Linke nicht was die Rechte macht und umgekehrt, dass auch vdV da nicht groß etwas ändern dürfte. Da macht mir Jiracek mehr Sorgen, der ist ebenfalls ein guter Kicker und hat noch dazu das "Trainingsprogramm" von Magath mitgemacht. :D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser großartige Moment, wenn man als Fußballer mit Spielern zusammenspielt, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. :lol:
     
  9. Fink hat ja Badelj und Jiracek schon perfekt per Videoanalyse auf das H?V-Spielsystem eingestellt.
    Ich frage mich, was er da gazeigt hat? Das Spiel gegen den KSC oder das gegen Nürnberg.

    Fink: "Also Raffa, schau dir das an und dann mach morgen einfach alles anders, ok? Wir haben nämlich gar keine Taktik und keinen Matchplan. Versuch mit deiner individuellen Klasse was zu reißen und dann bekommst du alle Freiheiten und Sonderrechte von mir"
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Genau so und nicht anders... :tnx:
     
  11. vdV wird morgen wenn überhaupt nur mit individueller Klasse glänzen können, ins Spiel und in die Mannschaft kann er ja noch gar nicht integriert sein.

    Der Ausgang des Spiels morgen ist natürlich noch ungewiss, ich hätte bis vor kurzem auch noch auf einen eindeutigen Sieg für Bremen getippt, aber jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Neueinkauf bemerkbar macht. Das sich die ganze Hamburger Mannschaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt bis "Der Superstar wirds schon alleine richten" kann alles dabei sein.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Gänzlich auszuschließen ist es nicht.
     
  13. Nicht, das man sich beim H?V jetzt nur noch auf vdV verlässt und Fink seine bisher so fantastische Arbeit im taktischen Bereich vernachlässigt......
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, dazu lässt sich leider nur gratulieren, ein extremer Qualitäts-Zuwachs für die stolpernden Hamburger.

    Ob er nun gegen uns spielt oder nicht, es wird kein einfaches Spiel, unsere Defensive wackelt noch. Vorne schenken wir den Hamburgern hoffentlich ein paar ein....
     
  15. 15:55 Uhr: Die Erklärung des Vorstandes:

    Nach langen Verhandlungen ist es gelungen, den Spieler Rafael van der Vaart zurück zum HSV zu holen. Dabei wurde der Aufsichtsrat vom Vorstand ständig über den Verhandlungsstand informiert. Vor dem Hintergrund der sportlichen Situation der Mannschaft wie auch der sportlichen Perspektive sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den Transfer zu realisieren.
    Dies war nur möglich aufgrund der großzügigen finanziellen Mithilfe von Klaus-Michael Kühne. Herr Kühne hat sich bereit erklärt, uns durch die Gewährung eines Darlehens die Zahlung der Transfersumme zu ermöglichen.
    Des Weiteren verzichtet Herr Kühne auf die vor zwei Jahren übertragenen Anteile an den Spielern Heiko Westermann, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Dennis Diekmeier und Lennard Sowah. Auf den ihm zustehenden Erlös aus dem Verkauf des bereits transferierten Paolo Guerrero verzichtet Herr Kühne ebenfalls. Dieser Betrag konnte somit in die Transfersumme an Tottenham einfließen. Im Gegenzug erhält Herr Kühne einen Anspruch auf Erlösbeteiligung im Falle eines Transfers des Spielers van der Vaart innerhalb der Vertragslaufzeit. Mit diesem Schritt ist das 2010 zwischen dem HSV und Herrn Kühne beschlossene Investorenmodell in beidseitigem Einvernehmen beendet.

    Der Vorstand ist der Meinung, mit diesem Transfer ein vertretbares finanzielles Risiko einzugehen. Rafael van der Vaart und die in dieser Woche zuvor präsentierten Zugänge Milan Badelj und Petr Jiracek versetzen uns in eine sehr viel bessere sportliche Ausgangslage.

    Der Vorstand des HSV bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Klaus-Michael Kühne. Ohne dessen finanzielles Engagement wäre es nicht möglich gewesen, Rafael van der Vaart zurück zum HSV zu holen.
     
  16. Schade, ohne vdV wäre für mich der HSV einer der heißesten Abstiegskandidaten gewesen, dieser überragende Kicker hebt die Qualität des Teams aber erheblich an, sodass ich dem HSV nun einen sicheren Mittelfeldplatz zutraue. Schön wärs gewesen, wenn die Uhr zu Ende getickt hätte, aber mit vdV glaube ich daran nicht.
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :kotz:
     
  18. Abwarten. Der Name ist weiterhin klangvoll, aber ob van der Vaart immer noch die Qualität besitzt, die er bei seiner ersten Zeit an der Müllverbrennungsanlage hatte und ob er diese Qualität auch in dieser Mannschaft zum Tragen kommen lassen kann, muss sich erst zeigen. Bis auf weiteres ist die Truppe nur teurer, aber nicht notwendigerweise auch besser geworden.
     
  19. und demnächst heissen die Stelinger:

    TSG Bayer Hamburg!!!

    Na herzlichen Glückwunsch...

    bei unserem Glück...verlieren wir morgen durch ein Traumtor von VDV und die Hamburger träumen danach von der CL...
     
  20. :tnx:

    Der war doch in London nicht mehr erste Wahl. Natürlich hat er nach wie vor seine Qualitäten, wie etwa Freistöße. Ob er sich - und vor allem wie schnell - in das Mannschaftsgefüge der Hamburger integriert, steht auf einem anderen Blatt. Leider sehe ich aber Jiracek als echte Verstärkung, der hat mir bei der EM wesentlich besser gefallen, als der behäbige vdV.
    Ob die Neuen aber sofort was bringen, ob der Heilsbringer überhaupt fit ist und ob so etwas wie Mannschaftsspiel stattfindet, sehen wir ja spätestens morgen.