Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. @Touch of Brilliance
    Deine Einschätzung der 3 Spieler (oder auch 4 Spieler, wenn du CA dazu nimmst) teile ich ja auch. Und einige andere gehen ja auch sonst recht objektiv an die Sache ran.

    Aber meiner Meinung nach klang das Echo hier in der Regel anders. Siehe Bsp deJong:
    Hat auch nix speziell mit diesem Forum zu tun. Ist bei uns ja nicht anders.
    Konnte man damals ganz gut am Beispiel CA verfolgen.... Als die Presse schrieb: "der kommt zu HSV", waren alle begeistert (vielleicht auch gerade deshalb, weil wir uns scheinbar gegen Bremen durchsetzen konnten).
    Ein halbes Jahr später sagten dann viele "Danke KA, dass du die Gurke unbedingt kaufen wolltest".

    Bei der Rivalität zwischen beiden Vereinen hat der Verkauf von de Jong hier natürlich nix mit Didi B. zu tun... oder - das andere Extrem - es ist dann plötzlich sportlicher Selbstmord.
    Hätte man ihn nicht verkauft, würden sich alle kringeln, wie dumm das dann ist.

    Wie gesagt: bei uns genau die selbe Suppe.
    Und über diese Objektivlosigkeit auf beiden Seiten kann ich mich immer wieder mit Anlauf aufregen (es sei denn, Eisbaer hau einen raus... daran hat man sich gewöhnt und das vermisst man hier ja schon fast :D;))...
     
  2. Ich wollte ihn nicht als Goalgetter hinstellen, lediglich aufzeigen, dass wir nicht "noch einen" OM / Außenstrümer brauchen. Wie Du schon angeführt hast, haben wir davon eigentlich genug. Und wir brauchen eher einen Goalgetter, eine Rolle, in die Olic diese Saison gewachsen ist. Ein Petric vorne reicht nicht aus.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat Y!M-Dude die Spieler denn vorher als Graupen hingestellt? Wenn nicht, dann weiß ich nicht was der Beitrag soll. Du stellst hier nämlich gerade die Meinung eines Einzelnen als Meinung aller dar.

    Von Olic habe ich schon immer was gehalten.

    Zu Neves kann ich mir keine Meinung bilden, weil er nicht wirklich in der Bundesliga gespielt hat.

    Und mit de Jong habt ihr den Transfercoup schlechthin hingelegt, denn ich sehe ihn eher auf einem Leistungsniveau wie bspw. Hanno Balitsch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Kasper vom Zaun hat vergessen im Saal rumzupöbeln. Kam bei der hsvern nicht gut an. Darf also weiter nur seine Holsten-Plöre verkaufen.

    Glückwunsch an die Hamburger mit Hirn! Barbarez im AR finde ich cool!
     
  5. Dazu die Meldung vom Liveticker des Hamburger Abendblatt:
     
  6. Bernd Hoffmann im Amt bestätigt. Für mich aus Werder-Sicht eine gute Nachricht :D
     
  7. Hab mich bei der Kritik in Richtung fehlender Objektivität ja auch nie ausgenommen... :D

    Deine Meinung zu den Spielern bzw. zum Transfer von DJ in allen Ehren.
    Neben dir fallen mir auch noch einige andere ein, die sich durch eher objektive Einschätzungen der Situationen rund um den HSV hervortun.
    Der Grundtenor hier im Forum - gerade was den DJ - Transfer angeht - war aber ein anderer. Kam jedenfalls für mich so rüber.

    Dabei richtete sich meine Äüßerung nicht mal zwingend gegen Y!M-Dude ... der Post war aber in dem Moment der einzige, auf den ich mich ohne groß rumzublättern beziehen konnte.

    Was das angeht, könnt ihr das ja evtl noch toppen...
    http://sport.t-online.de/c/17/46/79/22/17467922.html



    Für mich als HSVer auch!
     
  8. Das Ergebnis nach Stimmenanzahl:
    Horst Becker, Otto, Debatin, Karan, Wulff, Enge, Barbarez und Peter Becker. :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie laut das Lachen von Allofs sein würde, wenn dieses Angebot reinkäme, weißt du aber doch selber. ;)
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Auch wenn ich Hoffmann nicht grundsymphathisch nennen würde, ist sein Verbleib für den HSV der Garant, solide zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Immerhin schafft er es einigermaßen, den Verein auf Kurs zu bringen, wirtschaftlich wie sportlich. Hätten solche Riesenexperten wie die vom Supporters Club im AR die Macht bekommen und wäre im Verlaufe dessen irgendwann Hoffmann gestürzt worden, hätte das zum Chaos geführt. Insofern werden einige realistisch denkende HSV-Fans bestimmt aufatmen, dass heute die Revolution ausblieb.
     
  11. Ich geh mal davon aus, dass die meisten HSV- Fans in die oben beschriebene Kategorie passen. Da scheint das Abstimmungsergebnis in meinen Augen durchaus repräsentativ zu sein.
     
  12. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Können wir eigentlich nich einfach CA gegen Neves tauschen....
     
  13. was soll dabei rauskommen:confused:
     
  14. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Man ist der Typ drauf:lol: Seite 2, zweite Antwort, hätten seiner Meinung nach wohl alle zuhaus bleiben sollen die nicht für seine Kandidaten sind...
     
  15. Spanend ist auch folgender Beitrag von Liebnau: "Der Punkt ist ja, dass wir es absolut nicht geschafft haben, den eigenen Leuten zu vermitteln, was richtig und was falsch ist. Du kommst da rein und denkst: »Wo bin ich denn hier gelandet«?"
    Damit gesteht er ziemlich deutlich ein, unfähig zu sein, eine nachvollziehbare Argumentationskette aufzubauen. Ob das die richtige Qualität für ein AR-Mitglied ist, halte ich für fraglich. Auch schön, dass er quasi zugibt, dass er sich selber als "Vordenker" sieht und das eigenständige Denken "seiner Leute" nicht sooo toll findet. ;)

    Womit er sicherlich Recht hat: Der Medienhype um diese Wahlen war negativ für ihn und die Anliegen seiner Clique. Und sichelich auch zu seinen Lasten ausgefallen. Da haben einige Hamburger Zeitungen etwas Hysterie entfacht.
     
  16. Scheint mir auch ne Scheiß-Idee.

    Zitat Blöd:

    Wechselwilliger Neves attackiert HSV
    Thiago Neves hat den Hamburger SV scharf attackiert. „Das war eine Sauerei“, klagte der Mittelfeldmann in einem Interview mit der brasilianischen Sportzeitung „Lance“ in Anspielung auf die Weigerung der Hamburger, den bislang in der Bundesliga enttäuschenden Brasilianer zu einem anderen Verein wechseln zu lassen. Er habe die Funktionäre des HSV sogar angefleht, die Angebote aus Saudi-Arabien (Al-Hilal) oder aus Brasilien (Fluminense Rio) zu akzeptieren. Nun sei er „sehr verärgert und frustriert“ und habe jede Motivation verloren. „Das sah wie ein abgekartetes Spiel aus“, sagte der 23-Jährige und gab zu, dass er „keine Lust“ mehr habe, beim HSV zu bleiben.


    http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7254414.html
     
  17. So schlecht fand ich das Interview insgesamt gar nicht. Wenn er nicht sehr viel Kreide gefressen hat bei seinen Aussagen, wär's viell. gar nicht so schlimm gekommen für den HSV. Aber das Thema ist ja eh vom Tisch.
     
  18. Zitat von »HSV-Kosi« BVB-Fan stürzt von Südtribüne – tot

    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n…xt=7256032.html
    dann wurde ja wieder nen stehplatz frei !

    Sowas schreiben die im Humburch Forum,es gibt schon vollidioten,genau solche singen auch Maleika Maleika die Steine die fliegen weiter...Dieses Pack:mad:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einer schreibt es und schon ist es wieder "das Pack" ... naja.