Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Wenn ManCity wirklich so überzeugt ist von ihm und die Kohle haben - was sollen sie denn sonst tun? Bis zum Sommer warten??
    Dann gibt´s wahrscheinlich ne ganze Latte von Vereinen, die dann sportlich evtl. auch interessanter sein dürften (ist ja wirklich nicht selbstverständlich, dass die in der momentanen Situation nächstes Jahr international spielen...).

    Jeder weiss, das ManCity momentan keine Geldsorgen hat - das macht für die im Moment JEDEN Spieler recht teuer. Gerade dann, wenn man einen gesetzten Spieler von einem Verein mit evtl. sportlichen Ambitionen aus einem laufenden Vertrag rauskaufen will. Und wenn man dann noch mit einem Manager verhandeln muss, dem 15 Mio scheinbar nicht genug sind... ja dann... :D:applaus:


    Wieso beim HSV? Eher bei ManCity... WIR haben schließlich nicht 20Mio für ihn bezahlt! :lol:;)
     
  2. das ist fußball 2009... england hat die beste liga der welt, niemand ist hoch verschuldet und alle haben die gleichen ausgangsbedingungen :roll:
     
  3. Wenn man so ein Angebot erhält, dann sollte man es wahr nehmen. Allerdings stellt das auch eine Schwächung des kaders dar, denn ich glaube - wie die HSV'er uch - daß de Jong schon ein wichtiger Spieler ist und neben Mathijsen, Rost, Olic/Petric, Jarolim zu den Eckpfeilern des aktuellen Kaders gehört.

    Er hat das in die 2000er Jahre transportiert was bei uns - wenn man schon de Jong auf Werder beziehen will - Votava/Borowka verkörperten. Das sit ein Spielertypus der international sehr, sehr gefragt ist, da er den Offensiven Leuten den "Rücken" frei hält.
    De Jong neigt ab und zu dazu zuviel Härte in sein Spiel zu legen, doch das ist auch der Position geschuldet, die er spielt. Und er ist mnitnichten nur ein "reiner DM". Was er zum Spielaufbau beitrug/beigetragen hatte danach dürfte man z.B. einen vdV fragen, dem er als Wasserträger diente.

    Gerechtfertigte Summe - nur um Nuancen zu hoch - angesichts dessen, daß Real mitbot (wenn alles stimmt).
    Die Leistung Beiersdorfers bestand damals de Jong nach Hamburg zu holen - der hätte dort nicht signen müssen, weil er schon damals recht gefragt war. Das man ihn - wenn überhaupt nur für Großsummen oder nach Vertragsablauf gehen lässt, das versteht sich mittlrweile wohl auch in Hamburg von selbst.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Der Türke" ist zurück. ;)
     
  5. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Also ich schlage vor wir verkaufen 4 Spieler im Paket (100 Mio Euro) und den 5. gibts gratis dazu. Dann können wir uns sogar einen 5/6 Kaka kaufen.
    Wieso gibt es kein Gremium das diesen Unsinn einhalt gebietet.
    Klar, ähnlich hat man damals wahrscheinlich auch bei Völler etc. gedacht, als er für sage und schreibe 3,75 Mio wechselte, aber ich denke das war für den Fan und "das Proletariat" irgendwie noch vertretbar (und er war auch unbestritten ein Super Spieler, was bei De Jong in diesem finanziellen Rahmen einfach nicht der Fall ist)
    Ich glaube ich würde Bremen den Rücken kehren (oder lasse mich als Fan bezahlen (+Spesen versteht sich)) wenn ein Privatmann hier ein Schiff voller Geld herschickt, da ich nicht Fan von Bremen geworden bin, weil sie die CL gewinnen, oder gewinnen sollen. Der Erfolg ist doch nur dann zu genießen, wenn man auch Zeiten mit Misserfolgen durchlebt, oder haben sich die Bayernfans über den letzten Titel so gefreut wie wir 2004? Ich glaube nicht!
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     

  6. Ich glaube die Freude dort war sogar noch um einiges größer:

    Waren da nicht 12 Leute, die die Mannschaft nach der Rückkehr aus Wolfsburg frenetisch gefeiert haben? :D
     
  7. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Mit de jong wird der HSV einen sehr guten Spieler verlieren. Mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  8. Ein guter Spieler, der aber keine 20 Mios wert ist. Nicht wenn er im Sommer für zwei Millionen zu haben ist. Finde jetzt auch nicht das er groß die Bäume ausgerissen hat, während seiner Zeit beim HSV.
     
  9. So schwer es einem auch fällt. Wenn de Jong wechselt, kann man dem HSV nur zu diesem Transfer beglückwünschen :roll:

    ManCity ist einfach nur :stirn: :wall:, das hat schon was von Panikkäufen
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    De Jong für 19,5 Mio :lol: :wall: :stirn:

    Wenn der H?V tatsächlich diesen Transfercoup schafft dann herzlichen Glückwunsch!

    Selten habe ich über eine Transferpolitik so gelacht wie die über ManCity! Da hat ja jemand mal so gar keine Ahnung von Fußball oder wahlweise zu viel BMH auf Schwierigkeitsstufe "1" gespielt!
     
  11. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    HSV einigt sich mit Manchester City: de Jong kann für 20,5 Millionen wechseln
    Sportchef Dietmar Beiersdorfer fädelt den Topdeal für den HSV ein. Abreise des Niederländers wird für Sonntag oder Montag erwartet. Wer ersetzt den Nationalspieler?

    http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/17/1013708.html

    :stirn: :D
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
  13. Nochmal Glückwunsch an den HSV. Was bei einer Millionenofferte von ManCity ein einfädeln von Beiersdorfer bedeutet, ist mir aber schleierhaft.
     
  14. Vermutlich hat er das Taxi für den Träger des Geldkoffers (macht man das so in Bundesligakreisen?) bestellt oder so. ;)

    Sowohl der HSV als auch de Jong profitieren finanziell sehr von diesem Deal. Ob beide Seiten sportlich zufrieden sein können, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn man 20,5 Mio. (HSV) oder 20-24 Mio. (de Jong, 5-6 Mio. pro Jahr für einen Vierjahresvertrag) bekommen kann, sagt man eben nicht Nein. ;)

    Gespannt bin ich, ob dieser Transfer irgendeine Rolle auf der Mitgliederversammlung in rund einer Woche spielen wird.
     
  15. punky

    punky

    Ort:
    NULL
  16. @Waechter
    Jenau!
     
  17. Naja, irgendwie alles schon sehr merkwürdig. Man kann sich kaum vorstellen, dass der vielleicht beste Spieler der Serie A zu Manchester City wechselt.

    Und bei de Jong müssen die Hamburger - gerade in diesen Zeiten - einfach über einen Verkauf nachdenken. Nur glaube ich nicht, dass man dann mit dem Geld selber mal schnell auf Einkaufstour gehen kann. Die halbwegs guten Spieler wechseln dann lieber zu Clubs wie Portsmouth oder Tottenham, weil sie dort noch mehr verdienen können. Habe gestern das Spiel beider Mannschaften gesehen. Bei Tottenham dümpelt der Modric ziemlich am Tabellenende rum. Auch ein toller Karriereschritt!

    Sollen die Hamburger das de Jong-Geld lieber dazu verwenden, beim nächsten Derby die Eintrittspreise im "Rahmen" zu halten.
     
  18. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Ich würde sage die Preise bleiben gleich, aber es wird Euch noch mehr zu 2008er Preisen geboten!! :D
     
  19. Ich hoffe, Du meinst damit endlich mal vernünftiges Bier! :lol:
     
  20. Und die Humburger werden auch das ganze Geld wieder in den Kader investieren,nicht wie bei uns... :roll: