Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Sehe ich auch, also das es keine besondere Leistung von Beiersdorfer war. Allofs würde auch nicht nein sagen, wenn ein Verrückter 20 Mio für Tosic bietet..
     
  2. Genau so siehts aus....

    Wo ist da bitte eine Leistung von Beiersdorfer wenn irgendwelche verrückten Scheichs einen Spieler für 20 Millionen verpflichten wollen. Ja oder Nein muss er am Ende sagen. Was er jetzt mit dem Geld macht, kann dann schon eher Leistung sein.
     
  3. Beiersdorfer hat deJong geholt, genau wie Kompany und vdV... Geld gut angelegt. Klausis Ein/Verkäufe brauchen sich dahinter aber nicht verstecken, denn neben dem finaziellen Wert eines Spielers gehört auch sein spielerischer. Da waren deJong und Kompany nie ihr großes Gehalt wert. Und wenn wir für Diego gutes Geld bekommen und Özil irgendwann mal geht, dann waren das neben dem sportlichen auch finaziell gute Transfers. Mit Neid nach Hamburg zu schauen, würde die Leistung von KA ungerechtfertigt abwerten.
     
  4. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Dieser Deal ist ja der Hammer für den HSV. Da kann man wirklich neidisch werden, die Verkaufpolitik von Beiersdorfer ist in letzter Zeit wirklich mehr als genial. Zidan, Kompany und Vdv sowie de Jong(man beachte bei den beiden letzten die Vertragslaufzeit) wurden sowas von überteuert verkauft. Genial!!!

    Trotzdem jagd mir das ganze jetzt keine Angst vorm HSV ein, denn das schöne ist, dass sie für das Geld höchstwahrscheinlich wieder Graupen kaufen werden. Insbesondere weil die meisten Vereine in der Winterpause keine Leistungsträger abgeben werden und wenn doch, dann nur mit hohen Aufschlägen...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So sehe ich es leider auch. Was für die 20 Millionen sind, sind für uns 2 Euro.

    Auch wenn du noch so oft den Weltuntergang herbeiredest, liegen wir noch lange nicht in Trümmern!
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich fang an zu heulen wenn ich das lese ...

    Ich hoffe inständig das Kaká entweder noch einen Ersatz Namens Diego braucht oder Kaká aus irgendeinem Grund nicht zu ManCity geht und sie stattdessen Diego für 50 Mio kaufen...


    http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/17/1013708.html


    weiß nicht obs schon gepostet wurde...

    20,5 Mio. ... *heul*
     
  7. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Mal abgesehen vom Können (Talent) von De Jong, was nicht vorhanden ist, warum bezahlen die Briten 20 Mille, wenn er im Sommer für 2 Millionen wechseln kann? In dieser Saison werden sie ohnehin nichts mehr reißen, die dümpeln im Mittelfeld der Premier League (Visa-Master and Barclaycard League) rum.
    Wieso haben wir nicht so ein Glück. Warum können wir nicht einen man wie Tosic für 30 Millionen verkaufen?
    Mal ehrlich wo soll sowas denn noch hinführen? Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan der sich mit einem Verein identifiziert
     
  8. Was ich fast noch krasser finde als die 20,5 Mio Ablöse, sind die 5-6 Mio. die de Jong jetzt bei Man City laut Abendblatt erhält (kann man da von verdienen reden?).

    Ansonsten: Schade, dass er weg ist, er hat sich immer zu 100 % eingesetzt. Und auch einige wichtige Tore erzielt. Zum Beispiel in der Arroganz-Arena. :)
    Gut, dass er für 20 Mio. weggekauft wurde. Ich bin mal gespannt, ob Didi diesmal ein Näschen für eine gelungene Neuverpflichtung hat. Thiago Neves war ja leider nicht so der Kracher (bisher). Christian Poulsen hätte natürlich was, auch hinsichtlich des Hinterlandes des HSV. In früheren Jahren, als noch ein Lars Bastrup oder ein Thomas Gravesen beim HSV spielten, gab es am Wochenende oft dänische Kolonnen auf der A 7 zwischen Flensburg und Hamburg mit HSV-Schals.
    Ansonsten denke ich fast, dass man ohne einen Ersatz für de Jong erstmal auskommt, ein halbes Jahr Zinsen für die 20 Mio. Euro kassiert und im Sommer dann Huszti von Hannover ablösefrei holt. Und Messi. Oder so. ;)
     
  9. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Das hat nichts mit Logik zu tun.
    Wenn du Milliardär wärst und der nette Porsche Verkäufer sagt, dass du den Wagen heute schon mitnehmen kannst für 1 Million oder auch für die Hälfte, wenn du bis zum Sommer wartest.
    Da das Geld keine Rollo spielt wird der Wagen natürlich sofort mitgenommen.

    Das sind Zahlen die können wir uns gar nicht vorstellen.

    Vermögen: 16 Milliarden
    1 Milliarde sind 1 000 000 000, eine 1 mit 9 Nullen.
    1 Million hat nur 6 Nullen. :)

    Also 16 000 000 000 und im Gegensatz dazu 20 000 000 Millionen.

    20millionen von 16milliarden macht ganze 0.125%

    0.125% von z.B. 10eur sind 1.25€, das ist doch nichts das fällt in deren Abrechnung noch nicht einmal auf.
     
  10. Ähm, 0,125 Prozent von 10€ sind doch ein Cent. 1,25 € wären 12,5 % und 12,5% für einen Spieler machen selbst die Investoren nicht mit ;).

    Amsonsten geb ich dir sowas von recht.
     
  11. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Ups, mein Fehler. :D

    (0.125% * 10€) / 100 = 0.0125€

    Nun aber! :)
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also ich hoffe doch sehr das Fritz oder so ins Visier der Scheichs kommt. Für den würden wir dann auch 20 Mio bekommen. Sehe ihn etwa auf einer Höhe mit De Jong
     
  13. Dann hätte er uns aber wohl nur 15Mio gebracht...

    WIE leicht oder schwer das Handeln mit den Verantwortlichen von ManCity wirklich war, kann hier glaub ich keiner wirklich objektiv beurteilen. Oder war jemand dabei?

    Fakt ist nun mal, dass auch schon das erste Angebot von 15Mio (oder das 2. von 17,5) ein Superdeal für uns gewesen wäre. Hat dem Didi aber scheinbar nicht gereicht.

    Und bei einer solchen Vertragslaufzeit von de Jong TROTZ des tollen ersten Angebotes nochmal ca 5Mio rauszuhandeln, ist in meinen Augen zumindest eine ganz anständige Manager - Leistung.
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    mich kotzt dieses Geld rausgekloppe so dermaßen an..
    Hamburg kriegt für einen De Jong 19,5 Millionen, wofür meiner Meinung nach 5-6 Millionen locker reichen würden.
    Bayern kriegt für einen Hargreaves 25 Millionen und was kriegen wir?
    Bei uns wechseln Top Spieler (damals) wie Klose dann für 12 Millionen zu Bayern, wobei der damals locker die 25 Millionen wert gewesen ist. Diego geht dann bestimmt auch für nur 20 Millionen zu irgendeinem Top Verein, obwohl man für den auch locker mehr rausschlagen könnte.
     
  15. Man hat bis 2011 Vertrag. Wenn man ihn 2009 oder 2010 verkaufen würde, wäre er 24 bzw. 25, also im besten Fussballalter. Da holt man sicherlich mehr als 20 mio für ihn.

    Wie gesagt, wenn die Engländer mit Scheinen winkend ankommen, dann hat das nichts mit Verhandlungsgeschick zu tun, wenn man Spiele über Marktwert verkauft, sondern viel mehr damit, dass die Engländer Geld ohne Ende haben.
     
  16. Das wundert mich auch. Speziell im Fall Klose hab ich mich sehr gewundert, dass wir nicht mehr für ihn bekommen haben. Klar, er wollte anscheinend weg, aber das ist mMn nicht der Grund, einen Spieler so zu verschachern, zumal auch international ganz andere Vereine auf der Matte standen, wenn ich mich recht erinnere.

    Andererseits erinnere ich mich auch gerne an Zidan, Valdez und Charisteas. Für die haben wir mMn auch viel mehr bekommen, als ich realistisch vermutet hätte.

    Im Moment spielt der Markt total verrückt. Da werden Unsummen für Durchschnittsspieler gezahlt. Der Fall de Jong ist das beste Beispiel.
    Der ist bestenfalls ein überdurchschnittlicher DM, aber gehört sicherlich nicht zu den Top-Stars der Liga und wechselt für 20 Millionen, das ist unglaublich.


    Wenn sich der Markt so weiterentwickelt, hat Bremen einfach keine Chance, Spieler zu verpflichten, die uns sofort weiterhelfen. Da muss man dann No-Names oder Talente verpflichten um die aufzubauen.

    Ich weiss nicht, wie lange das noch gutgehen kann.
     
  17. Allzu schnell wird es jedenfalls nicht wieder aufhören. Wenn ManCity nicht mehr kann, dann gibt es vielleicht 1-2 jahre wieder einen nomalen Markt, aber danach gibt es dann wieder einen ähnlichen Club, der Kohle hat. Was Werder machen kann ist, wie du schon sagtest, Talente zu holen, hin und wieder schnäppchen machen, einen kühlen Kopf zu bewahren und wenn sich die Chance bietet, Spieler über dem Marktwert abzugeben wenn es sinnvoll ist. Darüberhinaus sollte man dann Überschüsse von - z.B. - einem Verkauf Diegos (natürlich nach dem Verpflichten eines Ersatzes) zurücklegen und in den Kader investieren, wenn die Preise wieder normal sind. Mitmachen wird Werder dieses kranke Spiel jedenfalls nicht.
     
  18. Also Beiersdorfer fand ich zwar noch nie so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wurde, aber die Lobhudeleien für den de Jong-Transfer sind ja nun auch Schwachsinn. Wo liegt denn bitte der Verdienst des Managers, wenn eine wildgewordene Familie mit geschätztem Privatvermögen jenseits der 100-Milliarden-Euro-Grenze daherkommt und 20 Mios. für einen Spieler auf den Tisch legt, den man wahrscheinlich auch für 5 abgegeben hätte?? Ist für den HSV top gelaufen, aber deswegen muss hier keiner vor Beiersdorfer auf die Knie fallen, geschweige denn irgendwelche sinnlosen Vergleiche mit dem Werder-Management herstellen.
     
  19. Einige Leute hier bringen der Leistung von de Jong etwas wenig Respekt entgegen.
    De Jong ist schlicht und einfach einer der besten wenn nicht DER beste Abräumer der Liga.
    Abräumer wohlgemerkt, er ist kein DM, der gross gestalten kann. Ein reiner DM eben, aber hier ganz vorn dabei.

    Real Madrid wollte ihn ja auch. Angesichts der Option, dass er den Verein im Sommer offenbar für 2,5 Mio verlassen darf, ist es natürlich idiotisch von ManCity, so viel Geld zu zahlen, aber uns kann es egal sein.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau er ist ein Abräumer. Kann der noch was? Nein. Aber beim hsv ist sowas ja gleich Weltklasse.:grinsen: