Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ist aber auch der Hammer!!!

    Olic ist ein vorbildlicher Profi:

    Gibt immer 100% Einsatz auf dem Spielfeld.

    Aber das ein Spieler mit in meinen Augen doch einigermaßen begrenzten fussballerischen Fähigkeiten nur durch Ehrgeiz und Einsatzwillen einen solchen Vertrag abgreifen kann - wir reden hier von 22Mio in 4 Jahren ohne Ablöse (also nur Verdienst und Handgeld), wenn man den Zahlen der Presse glaubt - das ist unglaublich... Ich hab das HSV- Angebot (3Mio /Jahr, womit er einer der Spitzenverdiener wäre)) für ihn schon als klar überzogen gehalten. Darum ist es richtig, nicht mit zu feilschen und ihn ziehen zu lassen.

    Da hat Ivi wohl alles richtig gemacht:
    Vertrag läuft aus, und er passt in das typische Bayern- Beuteschema: Ganz guter Spieler eines Mitkonkurrenten. Sein letzter Vertrag bringt Kohle und Titel quasi im Sitzen (siehe Boro/Schlaudraff/Poldi/vanBuyten...)

    Wie gesagt: vorbildlicher Profi (und das meine ich ganz ohne Ironie!!!)
     
  2. Ich finde Olic wird zur Zeit viel besser gemacht als er eigentlich ist.

    Sicherlich hat er ne gute Hinrunde gespielt und er gibt in jeden Spiel alles.

    Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er technisch nicht der Überragendste ist und auch seine Abschlussqualitäten sind nicht die Besten.

    Ich kenne auch einige HSV-Fans, die ihm gegenüber eher negativ eingestellt sind und der Meinung sind: "Der kann nur rennen." :)

    Beiersdorfer hat absolut das Richtige gemacht und da nicht weiter mitgeboten.
    Problem für den HSV wird jetzt natürlich die Nachfolge sein. Man hat jedoch das Glück ein halbes Jahr Zeit zu haben.

    Interessant finde ich, was nun aus Gomez wird. Glaube ja kaum, dass Bayern ihn jetzt auch noch holen wird. Wieviel Ablöse fordert Stuggi eigentlich für den und will der eigentlich im Sommer wechseln oder nicht?
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Der Abgang von Olic ist doch ein Superdeal für uns Bremer:
    Der Wechsel schwächt Hamburg, verstärkt aber die Bayern nicht ;)
     
  4. @69Tom

    Absolut. Und was dem ganzen im Prinzip die Krone aufsetzt, ist das heuchlerische Gebaren, welches die FCB-Führung mal wieder an den Tag legt. Es sind Leute wie Rummenigge und Hoeness, die bei jeder sich bietenden Gelegeheit über die hohen Spielergehälter und ungerechten Verhältnissmäßigkeiten im Profifußball lamentieren, und dabei immer wieder eine Gehaltsobergrenze einfordern.

    Denke, dass Olic gut zu kompensieren sein wird.
     
  5. Wenn man das mal so betrachtet, hast du absolut recht! Die Bauern kaufen der Konkurenz, die guten Spieler weg und setzen die bei sich auf die Bank (siehe Poldi,Schlaudraff, Hashemian,Boro,Janßen,etc). Das ist mal ein Geschäftsmodell mit Zukunftsperspektive....aber eine Frage muss man sich stellen, was bewegt solche Spieler eigentlich, zu den Bauern zu wechseln, den wenn ich mir deren ersten Kader angucke, dann sehe ich einen Olic nicht vor Toni und Klo$e....aber die Frage beantworte ich mir selber: GELD.... Eigentlich könnte Olic doch schonmal in Hannoi reinfahren und sich für 2011 einen Spind reservieren :D
     
  6. Nur der Scheich macht wirklich reich


    Zumindest auf dem Sponsoren-Markt hat der HSV einen Coup gelandet. Der Bundesligist und sein Hauptsponsor Emirates haben sich auf eine Zusammenarbeit bis 2012 geeinigt. Die in Dubaibeheimatete Fluggesellschaft zahlt für den Schriftzug auf der Brust der HSV-Profis geschätzte 7,5 Millionen € pro Jahr. Damit nimmt der HSV einen Spitzenplatz im Sponsoren-Ranking der Bundesliga ein.
    Bislang hatte der HSV von der Fluggesellschaft jährlich etwa 5 Millionen Euro erhalten.


    RTL-Text Seite 215
     
  7. Wg. verbessertem Hauptsponsoring-Deal
    Das geht in Ordnung so. Der verdiente Lohn der letzten drei/vier Jahre abzüglich der einen etwas verbeulten Hinrunde. Das man nachverhandeln konnte, zeigt, daß man Spitzenkräfte im Management am Werk hat.

    Auch mit dem Ziehenlassen von Olic hat HSV wohl alles richtig gemacht. Das freiwerdende Gehalt kann man ab Sommer anderweitig investieren. Durch den oben zitierten Sponsorendeal hat man vielleicht wieder etwas Luft, um sich den Nachfolger zu holen. Oder aber - gestern mit meinen HSV Maggers vor Ort auf ner Geburtstagsfeier geschnackt - Choupo-Moteng kriegt doch noch die Kurve. Der Tenor bei meinen HSV Maggers vor Ort bezüglich Olic-Wechsel ist derselbe den 69 Tom anschlug

    Ach ja:

    Allen hier ein gesundes neues, sportlich erfolgreiches und faires 2009 insbesondere den HSV'ern, :beer:
     
  8. Dito :beer::beer:

    @666_WERDER /Schmolle bez. Kompensation von Olic...

    Da bin ich mal gespannt (und vorsichtig optimistisch), wie er bei uns zu kompensieren ist.
    Er läuft/arbeitet viel, setzt die gegnerische Defensive permanent unter Druck und verleitet sie zu Fehlern... aber das darf man doch im Grunde auch von anderen mit einem vorzeigbaren Laufspiel erwarten.
    Schade, dass er weg ist... aber das hätte auch schlimmer kommen können.
    Im Sturm gibt´s einige Möglichkeiten/Alternativen zu Olic (Paolo hat meiner Meinung nach viel Pozenzial und noch gut Luft nach oben, Choupo/Castelen werden hoffentlich langsam wieder fit, Pit als Alternative und in Sachen Laufspiel als Olic - Klon, Neves der noch auf seinen Durchbruch wartet usw...).

    Andere Spieler wären wohl schwerer zu ersetzen gewesen (Petric/de Jong - wundert mich sowieso, dass Bayern bei seinem auslaufenden Vertrag nicht auch bei ihm gebaggert haben...).
     
  9. Die BLÖD ist sich ja sicher, dass Ihr Poldi haben wollt...
     
  10. @69Tom :
    Ich sehe Olic nicht so einfach zu ersetzen.
    Es ist sicher richtig, dass er technisch so einige Schwächen hat, die mitunter sogar ein flüssiges Kombinationsspiel vorn verhindern.
    Aber er schiesst eben viele Tore und ist charakterlich über jeden Zweifel erhaben.
    Guerrero hat viel Potential, dieses wird ihm nun mehr aber seit 5 Jahren bescheinigt und seit 5 Jahren hat er es immer noch nicht geschafft, dieses entscheidend auszreizen und in konstante Leistungen umzumünzen. Es ist ja kein Zufall, dass Jol ihn zuletzt zum Bankdrücker degradiert hat.

    Choupo-Moting hat wohl das größte Potential aller Stürmer bei uns, aber er ist nun seit einem 3/4-Jahr verletzt und wir sind leider einfach kein Klub zur Entwicklung von Nachwuchsspielern, dass er die Lücke von Olic schliesst, kann man leider ausschliessen. Hoffentlich kommt er bald auf die Beine.

    Imho brauchen wir da schon einen gestandenen Nachfolger und der wird teuer.
    Ein Podolski hat sicher mehr Potential als ein Olic, aber er hat leider nicht den Biss. Ohnehin finde ich den aufgerufenen Kurs von 10 Mio viel zu teuer für einen reinen Bankdrücker mit nur einem Jahr Restvertragslaufzeit. Ausserdem ist er auch kein aktiver Stürmer, sondern eher einer, der lauert und auf Pässe wartet. Das passt aus meiner Sicht nicht mit Petric zusammen, der auch in diese Kategorie fällt. Neben Petric sollte ein Stürmer spielen, der viel arbeitet. Insofern ist Guerrero eigentlich prädestiniert, aber wie gesagt, der muss mal zusehen, dass er sein Potential endlich abruft.

    Mal sehenm, wer in den nächsten Wochen noch so in den Ring geworfen wird.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  12. Wenn Bayern wirklich 10 Mios haben will wird außer Kölle Alaaf keiner in der BuLi anbeißen. Poldi läßt ja auch nix raus. Und an die Elbe will er glaube ich auch nicht wirklich.
    Und will der HSV Poldi? Doch nicht für 10 Mios. Das macht doch hinten und vorn keinen Sinn, wie HaVau schon sagte.
    Da wird ne Karriere beendet, wenns ganz dumm läuft - nicht wegen Pschoknacks, sondern wegen Größenwahn - was aufs selbe Rauskommt?

    Bin auch gespannt wer bei Hamburg außer Progrebnjak noch gehandelt werden wird.
    Albert Streit oder Löwenkrands wären zu haben - aber die dürften "unten durch" sein.
    :D
     
  13. Ich tippe im Sommer auf Pantelic beim HSV.
     
  14. Würde sogar vom X Factor her passen - also vom "menschlichen" meine ich jetzt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na hoffentlich, denn ich habe sonst die Befürchtung, dass er bei uns landen wird. Und das muss ich ehrlich gesagt nicht haben.
     
  16. Eher kommt CA zur Rückrunde als daß Pante bei uns den Kader "bereichert".
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wiederum würde ich gerne sehen!
     
  18. Jau... ich auch!

    Vor allem, wenn er (auf) Bobbycar trifft! :D;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der wird hier wohl nicht mehr lange kicken, wenn ein Ersatz gefunden wird und ein Verein für ihn um die 3 Mio Ablöse zahlt.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nigel de Jong steht wohl vor einem Wechsel zu Manchester City. Die Scheichs, die auch einen dreistelligen Millionenbetrag für Kaka bieten, schmeißen mit dem Geld um sich und sollen offenbar dazu bereit sein, 15 Mio. Euro Ablöse für de Jong hinzublättern.

    http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/16/1012188.html