Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Yup. Man sollte die Stehplatzbereiche abschaffen, dann erhöht sich der durschnittliche IQ der Stadionbesucher um mindestens drölf Punkte. Oder so. Und wenn man dann konsequent sämtlichen Publikumsverkehr in den Stadien unterbindet, dafür aber die Kosten, die durch solche Dinge anfallen würden (welche nicht unerheblich sind) auf die Vereine umlegen würde, kämen viele Vereine wohl tatsächlich mit Plusminus Null bei heraus. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema ab.

    Ach, willst Du damit andeuten, dass das auch auf Spieler zutrifft? Oder unterstellst Du Spielern damit eine geringere Vernunftbegabung als Zuschauern? ;)
     
  2. Ist halt wirklich die Frage, ob man das will - Sehplätze abschaffen = größeres maß an Sicherheit, aber auch definitiv weniger Stimmung.

    Hab letztes Jahr in London ein Tottenham- Spiel gesehen, und musste feststellen: Die Stimmung in Hamburg ist eindeutig besser.
    Und da ist Tottenham ja nur ein Beispiel.
    Sieht man ja auch bei anderen englischen Clubs (besonders Chelski)
    - keine Stehplätze
    - extrem teure Karten
    = der "Mob" bleibt draußen, eindeutig weniger Ärger im Stadion, aber auch eindeutig weniger Stimmung. Die kommt in der Regel nun mal vom "Mob" (jedenfalls nicht von den Champagner- Fans).

    Ich finde die Regelungen in Deutschland ansich schon ganz gelungen. In den höheren Ligen (wo die TV- und Polizei- Präsenz entsprechend hoch ist) passiert ja auch rel. wenig (schaut mal nach Italien oder erinnert euch mal an die 80/90er).
    Und das einige unter 60.000 Zuschauern sich nicht unter Kontrolle haben, kann man wohl nicht verhindern. Man kann nur versuchen, sie zu erwischen und somit abzuschrecken.
    Das aber ist Polizei- Sache!
     
  3. @Brummsel
    :lol: :beer:
    Ich habe ironisch angedeutet, daß es in den Stehblöcken/Fankurven folkloristisch zugeht - überspitzt kann man es so hindrehen wie beim Jubeln an der Eckfahne am gegnerischen Fanblock, da hast du nicht ganz unrecht.

    Das der Fußball bei uns so boomt mit Zuschauerzahlen und "Stimmung" liegt an den Stehplätzen und der positivistischen Vermarktung.
    Die britischen Klubfans die ich so traf sagten, daß unsere "crowds" unterschätzt seien und wir im "football-wonderland" leben würden.

    Ds es immer irgendwelche Napfsülzen geben wird, die meinen aus der Reihe tanzen zu müssen, wird man wohl nicht vermeiden können, leider wahr.
     
  4. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    @ 69Tom: Stehplätze abzuschaffen fände ich falsch.
    Aber dass es allein Sache der Polizei ist, solche Idioten wie den Batteriewerfer zu erwischen, finde ich nicht. Gerade angesichts der Vorgeschichte mit abgebrochen Flaschen, Feuerzeugen etc., die im letzten (oder vorletzten?) Jahr schon von HSV-Fans Richtung Werder-Tor geworfen wurden (nicht zu vergessen die zynische Durchsage von Lotto King Karl "Keine Getränke mehr für Herrn Wiese), ist verdammt nochmal auch der HSV gefordert, so etwas in Zukunft zu verhindern. Und deshalb finde ich das Feilschen der Hamburger um 5.000 Euro Geldstrafe weniger auch so lächerlich - gerade wenn man die Ticketpreise beim letzten Derby berücksichtigt.
     
  5. 35 000 Euro Strafe für den HSV wegen der Handyakku Attacke gegen Baumi.

    Zitat: 35 000 Euro Strafe für HSV Druckansicht
    (DPA). Der Hamburger SV muss wegen des Akku-Wurfs gegen Frank Baumann eine Geldstrafe in Höhe von 35 000 Euro bezahlen. Das DFB-Sportgericht hat den HSV gestern im Einzelrichter-Urteil wegen mangelnden Schutzes des Gegners dazu verurteilt und damit die zunächst ausgesprochene Strafe um 5000 Euro reduziert. Gegen das erstinstanzliche Urteil hatte der HSV Einspruch eingelegt. Straferschwerend wirkte sich nach DFB-Angaben aus, dass der HSV bereits in der vergangenen Saison zweimal wegen Zuschauerverfehlungen zu Geldstrafen verurteilt worden war. Strafmildernd wurden die Deeskalationsbemühungen der HSV-Verantwortlichen vor dem Nordderby berücksichtigt, die beispielsweise ein Versöhnungstreffen zwischen Ivica Olic und Tim Wiese initiiert hatten.



    Nicht mehr wie Richtig, hoffentlich überlegen sich die Spaten die sowas machen jetzt mal was sie ihrem Verein damit antun!
     
  6. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Was tun sie ihrem Verein denn an?

    35000 Euro Strafe bei über 2 Millionen Euro Eintrittskarteneinnahmen macht nicht einmal 2 % aus.
     
  7. Ich finde das ehrlich gesagt ein bißchen skandalös. Nicht, weil es jetzt gerade um den Lieblingsverein aller Bremer, den HSV geht, sondern:

    Schmolle (??) hatte es vor ein paar Seiten schon angesprochen: In Stuttgart beim Pokalspiel der Kickers gegen die Hertha wurde der Linienrichter getroffen. 10.000 €, ein Geisterspiel und der Zwang, sichtbehindernde Fangnetze aufzuhängen.

    Ich mag Blackis Begründungen noch verstehen, warum das Spiel damals abgebrochen wurde, die anderen, in denen Spieler von Gegenständen getroffen und teilweise verletzt wurden, allerdings nicht. Jedoch kann ich in den nachträglichen Bestrafungen beider Vereine, wobei sowas in Hamburg nun tatsächlich schon häufiger passiert ist, keinerlei Verhältnismäßigkeit erkennen. Wird hier vorm "großen" HSV gekuscht, oder sind Offizielle in der Wertigkeit des DFB höher gestellt als die Spieler? Sollten nicht alle Aktiven gleichermaßen geschützt und behandelt werden? Mir erschließt sich das nicht, und schon gar nicht, dass der DFB dann sogar mit der Strafe noch runter geht, sorry.
     
  8. Sehr schizophren was die Blöd da wieder abzieht.
    Erst lässt man diese Pfeife beim "großen BamS-Fan-Report" zusammen mit einem Werder- und einem 96- Fan über Fankultur und Kommerzialisierung des Fußballs Stammtischparolen dreschen, dann plötzlich bemerkt man die dunkle Seite des Herrn L.:lol:
    Komisch, dass die Artikel diesmal gar nicht untereinander verlinkt sind...:roll:
     
  9. Ich auch

    Hier laufen unsere Meinungen ein wenig auseinander.
    Das Feilschen hätte ich mir auch gespart. Da ging´s aber wohl nicht um 5000€ - da hat sich der HSV wohl mehr versprochen. Frei nach dem Motto: Wieso soll der Verein bestraft werden, wenn sich einige wenige Spinner nicht benehmen können? Diesen Standpunkt kann ich ja auch nachvollziehen - dennoch hätte man die Strafe akzeptieren können bzw. in meinen Augen sollen.

    Aber das Erwischen eines Täters ist nunmal Sache der Exekutive - somit der Polizei. Mit Überwachung und Strafverfolgung sollten Vereine auch meiner Meinung nach nicht so viel zu tun bekommen (na ja, vielleicht hat Vinc Kompany das ja im Sommer mit dem "mächtigen HSV" gemeint ;) ). Das würde eh nur über private Ermittlungen funktionieren. Und wie man sieht, haben die Vereine genug mit Prävention und Visitation zu tun (und daran sollte mal gearbeitet werden - ich hätte ne Kiste Kümmerling mit reinbekommen, wenn ich gewollt hätte).


    Und auch in den Fankurven gehen mir solche Vögel aufn Sack...
    ansonsten:
    1887% agree!

    Edit:
    bei uns im Forum wird bez. Jojo die gleiche Meinung vertreten...
     
  10. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Stehplätze gehören irgendwie beim Fussball dazu.. und wenn man seinen Kopf ausschaltet, so fern das geht, ist dort eine geile Stimmung.. Was ich allerdings immer wieder blöd finde ist das beleidigen des Gegners.. Da kann ich nichts Tolles dran finden.. Was ich allerdings spitze finde ist das anfeuern der eigenen Mannschaft.. und das darf auch gerne übertrieben werden.. so nach dem Motto, die bester der Welt sind wir oder Nr. 1 im Norden, Nur der HSV usw.

    Ich habe aber auch schon mal ein Spiel in einer VIP-Lounge gesehen.. Das war auch geil.. und eine wirklich tolle Atmosphäre..

    So lange der HSV spielt ist es mir egal wo ich das sehen kann.. Hauptsache ich kann es sehen..

    Ich streite mich gerne über Fusssball, allerdings nur verbal, alles andere ist nicht zu akzeptieren..


    Zu Liebenau muß man sagen, das er ein wirklicher Fan ist.. Der sein Feindbild hat und dies auch auslebt.. Wenn ich einige Werderaner hier so lese, dann ist er einer wie ihr im Geiste.. Nur das er das eben für den HSV empfindet..

    Ob so ein Fan wirklich in den Aufsichtsrat soll, muß die Mehrheit entscheiden.. Wir sind immer noch ein Verein und jedes Mitglied hat das Recht sich in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.. So lange er seine Ziele klar formuliert und dann dafür eine Mehrheit bekommt, ist das vollkommen korrekt..

    Ich finde diese Zweischneidige Berichterstattung äußerst daneben.. Auf der einen Seite werden die wahren Fans niedergemacht, die etwas extreme Meinungen haben und auf der anderen Seite wird gegen Kind gemosert, als denjeningen, der die Vereine an gewissenlose Geldgeber verkaufen will..

    Nur keine Veränderung.. Aber schimpfen wenn die BL international nicht mehr mitkommt, weil andere bessere Produkte bieten.. Jedenfalls nach dem was dort an Geld umgesetzt wird..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Ich kanns echt nicht mehr hören, wenn die Fans sich selbst besingen, Lieder singen, die gar nicht in den Kontext passen oder den Gegner beleidigen. Das hilft der Mannschaft rein gar nicht, sondern ist reine Show.
     
  12. Das wollte ich mit meinem vorigen Beitrag auch so gemeint haben. Bildzeitung eben. Mir kommt es eben auch so vor, als sollte gg. den HSV Stimmung gemacht werden, mit einer solchen "Berichterstattung". Einfach nur billig - im Rückenwind des Akkuwurfs jetzt so einen Bericht zu bringen. Zumal dort ein völlig verzerrtes Bild der HSV-Fankurve gezeichnet wird.

    Dennoch klingt aus deinem Beitrag ein wenig heraus "Hass gehört eben bei Liebenau dazu". Das ist völlig inakzeptabel für ein seriöses Vostandsmitglied und sollte es auch allegemein für euren Vorstand sein. Der hat nämlich für den HSV zu arbeiten - und nicht gegen irgendeinen Verein. Das forderst du mit selbigen Beitrag doch auch von Eurer Fankurve ein. Da spielt es auch keinerlei Rolle, ob er nun Mitglied des HSV ist.
     
  13. Zu Lieder die nicht in den Kontext passen, schrob die 11Freunde gerade etwas.

    Typen wie Jojo hat jeder Verein, mit der Ausnahme, das nicht jeder von ihnen AR werden möchte.

    Die Bild und sie Sportbild schreibt für den Nichtstadiongänger der das für ganz schön gefährlich hält ins Stadion zu gehen.

    Und wir Stadiongänger wissen halt, das 80% der Sicherheitskräfte überflüssig sind, da sie entweder die falschen festnehmen oder aber trotz aller Sicherheitsvorkehrungen doch Gegenstände vorbeilassen, die nciht erlaubt sind. Dem Fernsehzuschauer wird aber suggeriert: Oh oh oh, da sind viele Polizisten - da ist viel los. Meist ist es friedlicher als auf dem Kinderspielplatz.
    Der Stadioneinlaß Gäste in HH z.B. war der Hohn schlechthin - aber man hat sich daran gewöhnt. Sagts was etwas lauter kannste gleich "gekascht werden".
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Karlotto schreibt:

    Es ist die Frage wie man Hass diffiniert..

    Ich denke das Liebenau niemals einem Werderfan eins aufs Maul geben würde, nur weil der Werderfan ist.. Ich denke aber auch das er dem SVW nicht das schwarze unter den Fingern gönnt.. und es für ihn ein Higllight ist, wenn wir den SVW schlagen.. Das ist ja die Kruxx, man gönnt dem Gegner nichts, doch wenn es ihn nicht geben würde, würde was fehlen!.. Man braucht starke Gegner, die man nicht mag.. damit es Emotionen gibt..

    In vielen anderen Vereinen hätte er nicht die geringste Chance in den Aufsichtsrat zu kommen, weil eben die Fans/Mitglieder dort keinen Einfluss auf den AR der AG/KAag usw. haben.. Auch beim HSV sind es nur ein paar 100 Hardliner der Supporters, die das wollen.. Wenn die aber alle zur JHV kommen und die anderen eben nicht, kann viel passieren..

    Auch die Supporter wollen nicht 2. Liga spielen.. Sie sind aber gegen den Verkauf aller Traditionen um des Kommerzes willen.. So sind sie dagegen den Stadionnamen nicht zu verkaufen.. Sie sind auch weiter dafür Stehplätze und einige soziale Plätze beizubehalten und nicht den letzten Euro durch Angebot / Nachfrage rauszupressen.. und noch einiges mehr..

    Das sie wirklich Hoffmann stürzen wollen, ist Panikmache... Nur sie wollen überzeugt werden und nicht einfach nur abnicken.. was ja für einen AR nicht schlecht ist..

    Wenn es dann zu Abstimmungen kommt und es bei uns ein 9:3 gibt, ist das gleich schlecht.. Nur ein 12:0 zählt.. Dabei vergisst der Boulavard gerne das ein 12:0 in einer Demokratie eher unwahrscheinlich ist.. und auch immer aussagt, das alle nur abnicken..
    Ich finde das überall eine Streitkultur hingehört.. und finde diese sogenannte Parteilinie, wo alle im Sinne der Partei, vor dem eigenen Gewissen abstimmen müssen, nicht so gut.. Das ist halt die Schwäche der Demokratie..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie besagter den Hass definiert sagt er um 18.10h.

    "Mit Messern und Ketten machen wir aus den Bremern Fischkroketten. Das hebt die Stimmung, da kommt FREUDE auf."

    Das hat nichts mit Stimmung machen zu tun, sondern ist nur noch hohl.:wall:
     
  16. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich habe mich in einem sehr feundlichen Ton nach der Einlassschikane an den Zuständigen Herren verweisen lassen und ihm erklärt, dass durch einen solchen Einlass die Stimmung negativer wird. Er hat sich das sehr genau angehört und mit zumindest gesagt, dass er das auch unglücklich findet, aber der HSV nicht mehr Ordner bezahlen kann/will, um eine 2. Reihe zu stellen.

    Daraufhin habe ich gelacht und ihm erklärt, was mit den Ticketpreisen los ist. DAS WUSSTE ER NICHT!

    In der Tat ein Hohn! Erst Auschläge ohne Ende und dann sowas!

    Aber er wollte da nachhaken!

    Also, wenn man Ordener nüchtern und freundlich anspricht, bekommt auch entsprechende Reaktionen!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es reicht, dass er andere auffordert dies zu tun! Mir wäre so ein Typ peinlich und mir wäre es peinlich, dass Spieler anderer Vereine ständig in meinem Stadion beworfen werden.

    Für hsv-Fans ist sowas normal.