Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. @Schmolle
    die rechtliche Seite gibt dir sicher Recht.

    Allerdings hätte ich es trotzdem gut gefunden, hätte der Vorstand die Strafe hingenommen.
    Hat sich ja so eingebürgert, dass der Verein bei Fan- Vergehen zahlen muss.
    Und da das leider nicht die erste Auffälligkeit bei einem Derby war, hätte man einfach mal den Mud halten und das Strafmaß akzeptieren sollen, auch wenn der Verein selbst für das Vergehen einzelner nicht viel kann.

    Schön auch, dass du als Bremer diese Argumentation in Frage stellst.
    Hab gestern selbst auch schon dran gedacht - hab allerdings auf diese Endlos- Diskussion (HSV = pöööse pöööse...) kein Bock mehr.
    Und hätte ich als HSVer dazu etwas geschrieben, hätte ich wohl nicht sehr lange auf ein entsprechendes Echo warten müssen ...
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Du, nicht nur ein "Ost-Klub". Ich erinnere mich da an die Stuttgarter Kickers (;-)): Beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin wurde der Schiedsrichterassistent von einem Becher (!) getroffen und ging daraufhin zu Boden. Folge: 10.000 Euro Geldstrafe, Geisterspiel UND es musste ein Netz aufgehängt werden, das erst vor zwei Spielen wieder entfernt werden durfte. (Und das Spiel war in der Saison 2006/2007)

    Ich hab' immer mehr das Gefühl, dass der DFB hier reichlich willkürlich vorgeht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Kölner stellte sich selbst.
     
  4. @Hac
    Ich hatte es anders in Erinnerung, aber seis drum. Danke für die Aufklärung.

    @Ruby
    Grade dieBecherwurf - Gechichte im DfB Pokal die du angesprochen hast, nährt meinen Verdacht, daß erst ein Schiri getroffen werden muß in einem BuLi spiel damit drakonischere Strafen getroffen werden.

    Keiner der Stehfans bzw. Fankurvenfans will diese "bekackten" Fangnetze und so weiter (und die Ballabfangnetze sind schon sichtbehindernd genug sowohl in Hamburg als auch in Dortmund z.B.), doch es wird kommen, ja kommen müssen, weil mancherlei Spacko seine Emotionen nicht im Zaum hat.
    Das ist - um auch mal ein Vorurteil zu benutzen :) - dieser Scheiß Tageskarten Tourismus in der Fankurve, der halt zum Würgen ist (wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht? ) - da leidet Otto-Normal-Dauerkarten-Inhaber drunter und wird mit Geschmeiß in einen Topf geworfen.

    @69 Tom
    :beer:
    Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn der Vorstand die Strafe abgesegnet hätte, das bei der aktuellen vereinsinternen Sachlage das diesem negativ ausgelegt worden wäre - kann mir gut vorstellen, daß deine Meinung auch die die eigentliche des Vorstandes ist.
    Aber ich will jetzt nicht den externen HSV Insider spielen. Nur einen spekulativen Verdacht äußern, der nichts mit meiner grün-weißen Vereinsbrille die ich auf der HSV Hasskappe trage zu tun hat :).
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, das mit dem Schiedsrichter hab' ich mir so auch schon gedacht. Sobald der Schiri zu Boden geht - und mir kann keiner erzählen, dass der Herr Voss da wirklich ein größeres Problem hatte - das war ein Becher. Er stand vllt unter Schock aber das war keine Gesundheitsbedrohung oder so. Aber hauptsache abgebrochen und den Kickers eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt.
    Ach, was reg' ich mich noch auf, wenn ein Schiedsrichter/Linienrichter getroffen wird, werden halt einfach andere Maßstäbe angelegt. :roll:
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Zumindest muss man doch aber in diesem Fall sagen:
    Der Assistent hat da noch den ganzen Rest des Spiels genau an der Seitenlinie zu stehen. Da hätte ich dann auch wenig Bock da als leichtes Ziel rumzustehen und mir die Gegenstände an den Kopf knallen zu lassen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, was für ein mulmiges Gefühl ist, da mit dem Rücken zu den "Fans" zu stehen, wenn diese Gegenstände aufs Spielfeld werfen. Wenn man dann auch noch getroffen wurde und weitermachen soll, dann könnte ich mir vorstellen das jegliche Konzentration dahin ist.

    Ansonsten gelten diese Spielabbrüche sicherlich in erster Linie dazu die Schiedsrichter bundesweit zu schützen, um zu Zeigen das Angriffe -egal welcher Art- nicht toleriert werden. Es soll eben verhindert werden das die Schiedsrichter zu Freiwild werden.
     
  7. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Das mit den gegenständen ist sicher nicht nur ein HSV-Problem.. Hier wird immer von gefühlt gesprochen.. Gefühlt dürfte es in jedem Stadion, in dem das Spiel für die Heimmanschaft nicht optimal läuft ähnlich zugehen..

    Das irgendjemand aus Wut einem anderen was an den Kopf wirft, ist ganz klar eine Straftat und nicht zu entschuldigen..

    Es gibt zwar diese Sekunde in der man im Effekt handelt, lt. Gesetz.. und wenn sich ein Fussballfan profoziert fühlt, dann rastet er des öfteren auch schneller aus, weil das halt Emotionen sind.. Doch bei einem Handyakku frage ich mich.. warum nicht das ganze Handy?.. Derjenige muß sein Handy und Akku getrennt haben.. Das setzt klare Überlegung voraus.. und kann wahrscheinlich kein Effekt gewesen sein.. das war schon bewußt..

    Feuerzeuge oder Bierbecher das kann schon mal aus einer Wut heraus passieren.. wenn man die Dinge grade in der Hand hat.. Bei Kleingeld, wo ich erst in die Tasche greifen muß.. sieht es mMn wieder anders aus..

    Aber auch aus Wut und Emotionen, ist für mich so ein Verhalten nicht zu entschuldigen..

    Das nur die HSV-Fans so sind, sehe ich anders.. Vor gut 25 Jahren war ich mal mit einem Kumpel in Bremen.. Wir kannten uns vom Bund und weil ich eine Wette verlor, bin ich in HSV-Klamotten mit ihm zum Spiel SVW-HSV gegangen.. Normal bin ich auswärts eher neutral.. oder doch dezent..

    Es kam dann das was kommen mußte.. Eine Gruppe Werderfans gingen auf meinen Kumpel und mich los und wollten mir ans Leder.. Mein Kumpel versuchte alles um zu schlichten.. Da wollten sie ihm als HSV-Freund auch niedermachen.. Sie standen im Halbkreis um uns und verlangeten das ich meine HSV-Sachen verbrennen sollte oder sie würden mich Krankenhausreif schlagen.. oder mich in meinen Scheiß-Klamotten vergraben..

    Ich bin zwar ein sehr kräftiger Kerl, aber mulmig war mir doch.. Aber mein Stolz würde niemals zulassen meine sachen zu verbrennen.. und innerlich hatte ich mich schon mit einer Tracht Prügel abgefunden.. Auch wenn ich sicher dem einen oder anderen der Werderaner auch weh getan hätte..

    Doch grade da kam eine Gruppe HSV-Fans um die Ecke.. begleitet von einer Menge Polzisten.. Meine 'Gegner' gingen sofort stiften.. und ich war erleichtert..

    Übrigends ist mir was ähnlcihes auch mal auf dem HH-Dom passiert.. Da war ich neutral und machte in einem Zelt zwei Mädels an, die aber zu einer HSV-Fangruppe gehörten.. worauf die richtig sauer wurden.. Mein Glück war damals das ich ein HSV-Logo an meinen Jeans hatte.. und als die dann erkannten, war ich Kumpel und wir haben ein paar Bier gekippt und gut war.. Aber ohne dieses Logo wäre das sicher auch übel für mich ausgegangen..

    Ich bin ein Typ der sich nicht gerne schlägt, der versucht das zu verhindern.. und fast immer gelingt mir das auch.. Nur bei Fussballfans ist das öfters schwierig.. und da ist es egal von welchem Club die kommen.. Durch die Emotionen für den eigenen Verein, sind sie alle ein bißchen gaga.. und machen Dinge, die sie normal nicht machen würden..

    Auch der Kölner Trommelstockwerfer, war ein netter Junge, dem das hinterher unendlich Leid tat.. Aber in dieser sekunde war er so wütend, weil die HSVer vor seiner Nase jubelten, das er ausgerastet ist..


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  8. Aus dem Affekt passiert so einiges was nicht in Ordnung ist. N Kumpel von mir (HSV) hat mal von HSVern aufs mett gekriegt, weil er von nem Kumpel (Werdraner) beim Nordderby den Schal festhiel als der mal kurz "weg" mußte. so kanns gehen.

    Der Einwurf von Blacki stimmt mich bedenklich - er impliziert daß den Schiris und Linienrichtern nicht mulmig werden sollte bei wurfgeschossen, und die deshalb abbrechen sollen, den Spielern das aber scheinbar egal sein muß? Das ist ja mal der ganz elegante Hammer. Damit kann man allen Scheiß begründen und damit sehe ich meinen Vorwurf bestätigt, daß es erst einem Schiri ans Leder gehen muß, damit es zu drakonischeren Strafen gegen Werfer kommen wird, wenn man das will.

    Wegen Akku: Pizarro relativierte, daß es sich um eine normale Batterie gehandelt habe.
     
  9. 35.000 Euro Geldstrafe für den Hamburger SV

    Für den Fall eines erneuten gravierenden Vorfalls hat das DFB-Sportgericht dem HSV eine Platzsperre oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit beziehungsweise unter Teilausschluss der Öffentlichkeit angedroht.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Find ich ansich ganz ok.
    Schade nur das man nicht bei 40 000 geblieben ist, ist mMn das falsche Zeichen so auf dne Einspruch zu reagieren.
     
  11. Es bleibt die Frage, ob der DFB auch solch eine Achtung vor strafmildernden Deeskalationsbemühungen gehabt hätte, wenn der Vorfall im Weserstadion passiert wäre, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein...

    GWG Niedersachse
     
  12. Das ist doch ein ganz großer Witz.

    Man sollte beim nächsten Vorfall, egal von welchem Verein einfach eine 200000 € Strafe aussprechen, die bei einer erfolgreichen Ermittlung des Werfers auf 25000 € reduziert wird. Vielleicht regt das einige Vereine an mal ihre zu 100% kameraüberwachten Stadien zu säubern.
     
  13. Zwei Regenschirme an der Eckfahne hätten das Problem gelöst. Die kosten nur ca. 10 €. Vermutlich, weil solche Präventivmassnahmen im TV schlecht fürs Image sind, zahlt der HSV lieber das Zigfache ;)
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Tja, und wenn dann doch wieder etwas passiert, dann gibt es die gleiche Strafandrohung. Es ist doch immer das selbe.
    Man hätte dem HSV eine Strafe von 10% der Zuschauereinnahmen für dieses Spiel aufbrummen sollen. Dann spüren Verein und Fans, dass es kein Kavaliersdelikt ist.

    Ich sehe das schon in der kommenden Saison. Auswärtsspiel von Werder beim HSV, und es fliegen wieder Flaschen, Feuerzeuge, Batterien etc. was das Zeug hält. Es gibt wieder 35000 Euro Strafe und die Androhung eines Geisterspiels.
    The same procedure as every year, James...
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit ner Handy oder Jägermeisterwerbung auf dem Regenschirm wäre das wohl DER Hit.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eher Duracel oder Jägermeister. ;)
     
  17. Ich sehe das etwas krasser. Das Fußballpublikum, hier mal exemplarisch im Stehplatzbereich ist leider nicht immer mit einem normalen IQ gesegnet und verträgt auch den Alkohol nicht wirklich. EGAL, in welches Stadion man geht, selten sieht man eine mengenmäßig größere Anhäufung an Vollidioten als bei den Stehplätzen.
    Und Bevor es hier jetzt richtig losgeht: nein, das ist keine Pauschalvermutung und auch keine Diffarmierung von Dauerkarteninhabern in der Ost, sondern leider Fakt. Ich gehe auch manchmal in einen Stehblock, doch muss man sich doch des öfteren wundern, was auf unseren Straßen und in unseren Stadien so frei rumlaufen darf.
    Bei allen Emotionen, die den Sport an sich ausmachen, sich wegen Fußball zu latten, ist der absolute Beweis dafür, dass es an Intelligenz in erheblichem Maße mangelt.
     
  18. Ist leider die Wahrheit, kann ich auch so unterschreiben.
     
  19. Womit wir wieder bei meiner Liebingsforderung wären, daß man die "Eintagsfliegen" aus dem Stehbereich rauslassen sollte, Kinder da nichts zu suchen haben und jeder wissen muß, worauf er sich einlässt, wenn er in einem der Gästeblocks bzw. der Fantribüne eines Fußballstadions sich begibt.