Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Und nächstes Jahr noch eine symbolische Strafe und dann noch eine und noch eine...passiert ja so selten, dass Gegenstände von HSV Fans ihren Weg aufs Spielfeld finden.

    Dann hat der HSV bald eine Videoüberwachung im Wert von 5 Mio. Euro und immer noch genügend Deppen, die Fußballschauen mit Weitwerfen verwechseln und eine noch größere Anzahl Hirnamputierter, die noch fröhlich darüber jubeln.

    Dass dann auch noch gegen die (für Fußballverhältnisse) gewaltige Summe von 40.000 Euro Einspruch erhoben wird, zeigt welch Geistes Kind einige in der Führungsetage des HSV sind. Anstatt sich artig zu entschuldigen und diese Strafe zu akzeptieren und sich zu freuen, dass als Wiederholungstäter² nichts Schlimmeres zu befürchten ist, wird wieder ein Fass aufgemacht.

    Mal sehen, was nächstes Jahr beim HSV fliegt. Trommelstöcke, Feuerzeuge, abgebrochene Jägermeisterflaschen und Handyakkus gab es ja schon. Da ist jetzt Innovation gefragt, damit es nicht langweilig wird im Hamburger Luftraum.
     
  2. Warum schreien meine Bremer Kollegen jetzt Jehova? Es ist DfB Sache ein Strafmaß festzulegen und HSV Sache das zu akzeptieren oder es zu lassen.
    Das haben wir nun wirklich nicht zu beurteilen.
    Der DfB hätte gar nicht erst mit Geldscheinstrafen kommen sollen, sondern gleich mal die Grenze ziehen müssen.
    In all seinen Wettbewerben gab es schon Wurfgeschosse und leider ist der HSV nicht zum erstenmal in dieser Sache auffällig.
    Ich finde es zwar gut, daß die DfB Oberen das milde walten lassen wollen, aber wenn sie so kommen - Peanutsmäßig - müssen sie sich nich wundern, wenn das abgelehnt wird.
    Der DfB hat den Schuh an, in diesem Falle, nicht der HSV.
     
  3. Ist wirklich traurig, eine derart niedrige Strafe nicht einfach zu akzeptieren und sich nochmals zu entschuldigen. Es ist zwar wohl unbestritten, dass es niemals 100%ig zu verhindern sein wird, dass Wurfgegenstände ins Stadion geschleust werden (alleine Feuerzeuge, Schlüssel etc. kann man den Leuten schlecht abnehmen), aber eine solche Häufung von Vorkommnissen bei einem Verein muß irgendwann einmal Konsequenzen nach sich ziehen. Dass diese natürlich tausende "falsche" Leute träfen, die in Ruhe und Frieden einfach nur ein Fußballspiel ihres Vereins sehen wollen, ist wohl klar. Ein Geisterspiel dürfte aber die Aufmerksamkeit und das Bewußtsein für derartige Aktionen schärfen und eine genauere Beobachtung der Fans untereinander nach sich ziehen. Mindestens könnte dies ein Denkansatz sein.

    Und: Ja, selbst beim HSV.
     
  4. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    @Schmolle
    Du meinst also, dass Geldstrafen hier ohnehin nicht angebracht sind? Oder eher erst ab einer Höhe von 100.000€?
     
  5. @konter
    Man hätte dem HSV die nächsten zwei Heimspiele nicht vor Publikum spielen lassen sollen, wenn nicht müssen.
    So nimmt der DfB in Kauf daß irgendwann, früher oder später, aber nicht zwingend beim HSV, erst ein Schiedsrichter "umgefickt" werden muß (remember Frisk) bis genau das passiert.
     
  6. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL


    Ist nett ausgedrückt,sehe sie dennoch als das was ich gerschrieben habe.Und wenn ich denn noch solche Interviews von ihr sehe,wo sie den teuren Kartenverkauf mit dem Satz "Dafür sind die Karten gegen Ajax Amsterdam im UEFA Cup und 1860 München im Pokal günstiger" rechtfertigt,bekomme ich das Kalte Kotzen.Aber passt zum HSV,ne Frau im Vorstand.
     
  7. In der Sache gebe ich dir recht. Aber das
    ist natürlich n Bombenargument.:roll:
     
  8. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    hab´s nach dem Spiel auch gleich geschrieben. Wenn solche Sachen vom DfB nicht geahndet werden (find die Strafe ´n schlechten Witz), dann muß sich das nächste Mal der Leidtragende halt doch auswechseln lassen, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der hsv erkennt vielleicht etwas, aber getan wird NICHTS. Diese ignoranz gehört bestraft. na klar hat der hsv erkannt, dass man ein sicherheitsproblem hat. wie kann man denn sowas bitte nicht erkennnen? nach jedem Spiel von Werder beim hsv steht in allen zeitungen was wieder mal alles auf dem platz gefunden wurde! Aber es ändert sich nicht. NICHTS! :wall:

    beim hsv wurde noch nie einer gefasst. warum sollte sich dies ändern? Wenn man NICHTS tut, ändert sich nichts.

    klar und ich hätte dem hsv, der nicht in der Lage ist die spieler des gastvereins vor den eigenen zuschauern zu schützen, mal ganz symbolisch die fankurve für das nächste liga-spiel und das nächste spiel gegen bremen gesperrt.

    genau und durch eine hohe abschreckung kann man den hsv auch sensibilisieren sein ordnungspersonal auf seine aufgaben hinzuweisen.

    Vor einiger Zeit habe ich mit einem Freund (Vfl bochum) fan ein spiel vom vfl beim hsv gesehn. Wir waren im oberrang direkt neben den "hsv-fans". In schöner regelmäßigkeit flogen feuerzeuge und halbvolle bierbecher in den stehplatzbereich. Den ordnern im stadion war das scheissegal! da ist keiner eingeschritten.

    so wird das auch am Sonntag gewesen sein! es war ja nicht so, dass da nur ein akku geflogen kam. Da kam ja noch jede menge kleingeld angeflogen! ..und von den Werfern kann dann keiner gefasst werden?

    Fakt ist, seit Jahren kriegt der hsv seine probleme nicht in den griff. diese 40.000 € sollte der hsv als hinweis begreifen. Probleme erkennen ist das eine sie bereinigen das andere.
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    40.000 Euro schrecken den HSV nicht ab. Bei Eintrittspreisen von bis zu 97 Euro für dieses Spiel sind das noch nicht mal 1 Euro "Strafgeld" pro Besucher.

    Natürlich können die Spieler und die meisten HSV-Fans nichts dafür, dass es diese Idioten gibt und eine Kollektivstrafe trifft immer auch Unschuldige. Aber es kann auch nicht sein, dass in jedem Derby sowas vorkommt. Mal ist es ein Transistorradio, mal eine abgebrochene Jägermeisterflasche, mal ein Handy-Akku und ganz selten sind es "nur" Feuerzeuge und Münzen! Bekloppte gibt es überall, aber so extrem wie in Hamburg beim Derby ist es nirgendwo in Deutschland.

    Mertesacker wird nach seiner zweiten roten Karte zu einer drakonischen Strafe verdonnert, der HSV kommt aber auch beim gefühlt 75. Vorfall dieser Art noch mit einer Geldstrafe davon. Das ist doch ein Witz!

    Ein Geisterspiel hätte zur Folge, dass sich die Fans mit dieser Unart beschäftigen müssen. Dann würden viele Idioten zur Besinnung kommen und der HSV würde Maßnahmen ergreifen. Und wenn wieder sowas vorkommt, kommt vielleicht mal einer auf die Idee, den Täter anzuzeigen, als zu schreien: "Der H...sohn hat es verdient."

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass ein Ost-Klub schon längst eine Platzsperre bzw. ein Geisterspiel bekommen hätte.
     
  11. das ist wirklich eine farce! im gesamten! und der typ ist nicht gefasst worden? das wundert mich gar nicht, wenn da die halbe kurve irgendwas wirft.

    ich bin vom dfb wirklich maßlos enttäuscht, und das wird nur übertroffen von der wut, die mich überkommt, wenn ich jetzt sehe, wie der hsv mit dieser lächerlichen strafe umgeht...er findet sie überzogen! :stirn:
     
  12. :roll:
    Oh Mann... und Wahlrecht haben die Frauen in Deutschland auch noch :stirn:


    ;)
     
  13. jo du hast schon recht manche Kommentare sind hier echt ... :wall:

    naja wegen solchen Würfen usw. würde ich den betreffenden Verein einfach mal für das nächste Spiel gegen die Mannschaft ohne Zuschauer spielen lassen ! Das tut dem Verein finanziell weh und vorallem checkens die Fans dann endlich mal das man so nen scheiss einfach nicht macht ! :mad: Was interessiert es z.B einen HSV-Fan wenn der Verein mal 40.000 Euro zahlen muss !

    Gilt jetzt nicht zur für HSV sondern generell für alle Vereine !
     
  14. find ich auch scheisse! :D

    *achtung ironie*
     
  15. 1. K. Kraus verurteilt die Tat wie so ziemlich jeder hier bzw. im HSV- Forum auch.
    2. K. Kraus steht mit ihrer Einschätzung über das Urteil nicht für die Meinung des HSV. Sie repräsentiert den Vorstand. Ein mächtiger, aber zahlenmäßig ein verschwindend kleiner Teil des HSV. In einem so großen Universalsportverein mit vielen politisch unterschiedlichen Richtungen und vielen Anhängern /Mitgliedern kann bzw. sollte man nicht davon ausgehen, dass der Vorstand mit seinen Entscheidungen immer die Meinung der "breiten" Anhängerschaft trifft (war jetzt nicht als Wortspiel gemeint).

    Beispiel: die Preispolitik - Extremstbeispiel gegen Bremen - ist eine klar unpopuläre Entscheidung des Vorstandes, die von der Basis eindeutig nicht mit getragen wird.
     
  16. das ist aber die meinung, die nun nach aussen hin dargestellt wird! über den vorstand!
    das schlimme daran ist, dass nach der stätigkeit und häufigkeit dieser vorfälle (grad im derby) eine strafe von 1-2 spielen ohne publikum mehr als gerechtfertigt gewesen wäre! und diese leute stellen sich hin und beschweren sich über eine 40.000€ geldstrafe! das ist doch wohl der gipfel! da weiß ich noch nicht mal wirklich, was ich dazu sagen soll, ohne beleidigend zu werden!!!! dann noch die tatsache, dass man den täter nicht ermitteln konnte, wo doch so gut kamera-überwacht wird! aber wie soll man den auch ausmachen, wenn die halbe kurve was wirft oder die aktion feiert!?!?! wenn man dafür nämlich mal 1-2 geisterspiele ausrufen würde, dann fangen vielleicht mal einige an nachzudenken, sofern ihnen das mit ihren beschränkten ressourcen möglich ist, und dann werden solche leute vielleicht auch mal ausgeliefert!
     
  17. @Dr. Funk
    Mag ja alles sein, bei den meisten deiner Thesen laufenwir sogar auf einer Welle:

    1. Die Aktion letzten Sonntag ist eindeutig zu verurteilen - ohne Wenn und Aber
    2. Strafmaß fand ich nicht zu hoch.
    3. Als Vorstand hätte ich die Klappe gehalten.

    Was ich damit sagen wollte, war: ich bin mit Sicherheit nicht der einzige HSVer, der so denkt. Daher sollte man nicht sofort pauschalisieren, auch wenn der Vorstand natürlich als Sprachrohr fungiert.

    Allerdings besitzt der HSV keine exekutiven Vollmachten: will sagen: Der Verein ist nicht für die Strafverfolgung zuständig - das ist immer noch Sache der Polizei.
    Wenn also Vorwürfe deswegen gegen ein Organ - da ist der HSV der falsche Ansprechpartner.
    Und die "Halbe Kurve" ist eindeutig übertrieben (jedenfalls von meinem Standpunkt im Stadion Nordwest / B, haben sich einige laut zu Wort gemeldet, aber die waren eindeutig in der Minderheit))!
    Wobei natürlich jeder einzelne zuviel ist.
     
  18. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Alles gesabbel,beim HSV ist alles Scheisse,Basta.
     
  19. Bildungsnotstandort Deutschland :D
     
  20. Hier werden Äpfel mit Birnen Verglichen, wenn man Mertes zweite Rote mit der Geldstrafe für den HSV in einen Topf schmeißt.

    Warum in wessen Namen sollte der HSV die Geldstrafe akzeptieren? Würde dasselbe bei Werder passieren wäre ich voll dabei, wenn die Verantwortlichen sagen "Nö - zahlen wir nicht!".
    Der DfB hat keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose - und wenn die mit so ner pillepalle Strafe daher kommen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie nicht ernstgenommen werden. Zumal der Vorstand eines Vereines nicht einfach ein Strafmaß akzeptieren wird, für das er selber nichts kann - denn rein rechtlich gesehen ist der Straftäter der Werfer und nicht Hamburger Sport Verein - wieso soll er dafür also gerade stehen?

    Davon ab, gibts wichtigere Themen als das Strafmaß für den HSV zu diskutieren.
    Mir scheint da muß mal wieder ganz politisch korrekt am Feindbild gemosert werden, weil die Derby Niederlage noch drückt, wa? :lol:

    @Hac
    Der Trommelstock-Spacko wurde damals aus dem Mob "gefischt".