Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Vielleicht reicht's ja schon, wenn Wiese dem Olic die Halsschlagader wegtritt ... :roll:
     
  2. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Dachte ich auch dran :D
     
  3. @Schmolle
    Nochmal:
    Für das Werfen von Gegenständen gibt es keine Entschuldigung! Ist asi, egal was vorher passiert ist.

    Ich glaub auch nicht, dass Diego mit dem Jubel in der Ecke oder mit der Singstar- Einlage absichtlich provozieren wollte. Wahrscheinlich wusste er gar nicht, dass gerade in der Ecke Nord/Ost relativ viele der sogenannten "Problemfans" anzutreffen sind
    Darum halte ich seine Einlage auch maximal für ein wenig naiv.
    Aber noch mal: Kein Grund, dass dann einige Spacken wirklich ausklinken.

    Die Situation (Nordrivalität / sehr enges Stadion / unglückliche Ecke zum Jubel ausgewählt / und ganz besonders: einige S P I N N E R, die nicht alle Latten am Zaun haben) führte zu der Eskalation.
    Wie oben geschrieben, kann ein enges Stadion schon mit ein Grund für solche Entgleisungen sein. Diejenigen, die es schaffen, in eurem Stadion von eurer Fankurve aus Gegenstände zur Eckfahne zu werfen, sollten eine Olympia- Qualifikation schon in der Tasche haben. ;)
    Und wenn sich wirklich ein HSVer nach einem Tor so nah an euren Fanblock heranwagt... würdest du wirklich für JEDEN in eurer Kurve die Hand ins Feuer legen??

    So dumm diese Wurfaktion und so ärgerlich sie auch war: in einem Bereich, wo theoretisch ca 8000 - 10.000 Menschen mit Würfen hätten Einfluss nehmen können, haben sich - mal grob geschätzt - 20 - 30 benommen wie die letzten Spacken. Zusätzlich gab es einige, die verbal ebenfalls eindeutig daneben lagen.
    Eindeutig zu viel!
    Und wirklich ärgerlich, da durch solchen Mist nicht mehr der Fussball im Mittelpunkt steht.
    Aber über einen solchen Prozentsatz von Spinnern würde sich wahrscheinlich jedes Dorfschützenfest freuen...

    In HZ 1 hab ich euch klar besser gesehen.
    In HZ 2 fand ich das gar nicht so schlecht, was wir gespielt haben - gerade nach der Führung.
    Da hätte Paolo oder Trotsche den Sack auch zu machen müssen.
     
  4. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Hat mir ein Kollege eben per mail gesendet.Hat er wohl aus´m "studivz".Ganz gut geschrieben wie ich finde.


    „Der gemeine HSV-Fan hat eine seit Jahren sehr tief sitzende, ausgeprägte Neurose. Diese ist sehr ernst zu nehmen.

    Die Neurose sieht so aus: Der HSV-Fan empfindet sich ungerecht behandelt. Vom DFB, seinen Schiedsrichtern und ganz besonders vom Fußballgott.

    Der gemeine HSV-Fan meint nämlich, dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist, obwohl er selbst gar nicht in Hamburg, sondern oft in einem Kuhkaff in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein (oder wenn schon in Hamburg, dann in unattraktiven Unterschichtsvierteln) lebt. Der gemeine HSV-Fan wertet sein armseliges Leben auf, indem er die Metropole Hamburg und ihre Postkartenschönheiten für sich reklamiert. Und er meint, dass in eine „Weltstadt“ wie Hamburg auch ein Verein gehört, der zumindest national Spitze ist und in Europa ein gewichtiges Wort mitspricht (Champions League wenigstens Viertelfinale).

    Diese Haltung wurde durch die Erfolge in den späten siebziger und frühen achtziger Jahren „erweckt“ und wird seither permanent durch die lokalen Boulevardmedien in die Hirne vieler HSV-Fans penetriert.

    Nur: das klappt nicht.
    Der HSV ist nämlich keineswegs nationale Spitze, seit über 20 Jahren schon nicht mehr, und von der Champions League brauchen wir gar nicht zu reden. An der nimmt der HSV noch nicht einmal teil.

    Daraus erwächst eine tiefe Frustration und, wie gesagt, das Gefühl, vom Schicksal ungerecht behandelt zu werden.

    Das alles wäre nur halb so schlimm, wenn dem HSV nicht ausgerechnet aus Bremen ein Konkurrent erwachsen wäre. Dass Werder Bremen in den vergangenen 25 Spielzeiten in der Abschlusstabelle 19 mal vor dem HSV platziert war und neun Titel gewann, während der HSV nur einmal erfolgreich war (DFB-Pokal 1987) wird von den vielen HSV-Fans als eine ungeheure Demütigung wahrgenommen.

    Aus dieser Demütigung erwächst eine für Außenstehende kaum nachvollziehbare Aggressivität, der durch das gestrige Ergebnis ein wenig die Spitze abgebrochen wurde. Das ist vielleicht das Beste an der Bremer Niederlage von gestern(Sonntag). Dass sie ein wenig Dampf herausgenommen hat aus dem Druckkessel HSV-Seele.“
     
  5. Sofern Dein Kollege nicht grad zufällig der User "Der mit der Meisterschale" ist, dann hat er sich diesen Post höchstwahrscheinlich selbst aus diesem Forum herauskopiert (zu sehen im Spieltagsthread - Derbytime)

    Ja... ist ganz amüsant geschrieben - sehr überspitzt dargestellt natürlich, aber da is schon was dran... ;)
     
  6. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Mein Kollege ist hier nicht tätig.Wie oben schon geschriebn,hat er aus dem studivz.
     
  7. @69Tom
    Es ehrt dich daß du Erklärungsversuche finden möchtest und die Asis Asis benennst. Noch kann ich für meine Kurve was diesen Punkt "werfen auf Spieler des HSV" die Hand ins Feuer legen und würde es auch tun - wohlweislich das ich sie mir in der Zukunft verbrennen könnte.

    Denn: Aus dem was passierte, Ableiten "daß er das nicht tun darf" ist der Punkt der mir in der "Begründung" auf den Sack geht. Brummsel drückt es genauso aus ("Das muß er wissen, wenn er Fußballer ist") und du machst es n büschen subtiler, meinst aber genau das selbe.

    Das ist doch Kinderpupe. Anstatt euch übern Derby Sieg nach Annotobak zu freuen regt ihr euch über Diego auf. Aber Fußballfans brauchen Fußball ja auch nicht um zum sich freuen, sondern zum sich ärgern :)

    In der Beurteilung liegen wir und manni, flash, und die anderen HSVer dicht bis gleichauf beieinander. Letztes mal haben wir glücklich gewonnen diesmal ihr. Mal sehen wies nächstes mal ist, dann ist die Saison n büschen enger Spitz auf Knopf.
     
  8. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Habe mich gestern hier und in einem anderem Thread ein wenig über das Thema unterhalten.
    Es scheint, dass einige Leute nicht nur den Fußball zum ärgern brauchen, sondern auch um sich Feindbilder aufzubauen und diese zu pflegen, um schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft besser zu kompensieren.

    Was für die Spacken in der HSV Kurve der Diego nach dem Tor war, wird hier auch zur Zeit gerne zelebriert. Die Niederlage gegen den HSV wird dankend mit dem Akkuwurf zugedeckt. Der Schuldige ist gefunden, am besten noch das Spiel anulieren lassen und am grünen Tisch 3 Punkte einstreichen...

    Was die HSVer hier zu erklären versuchen, wird deutlicher, wenn man die Vorgänge voneinander trennt:
    1. Der Akkuwurf, keine Erklärung, keine Ausreden, das geht gar nicht!

    2. Ein Fussballspieler, der es gewohnt ist in engen Stadien zu spielen, der sich in einem Derby befindet, (z.B. in Dortmund), der wird bei genauerer Überlegung sich auch nicht vor die Dortmunder Fanwand stellen, in die BVB Fahne reinsingen, wenn er ein Schalker Trikot anhat und gerade ein Tor geschossen hat.

    Ich hatte mal in einem etwas problematischen Hamburger Stadtteil ein Fußballspiel mit meiner Mannschaft.
    Die Gegenspieler und das Publikum entsprachen genau den Vorstellungen.
    Plötzlich ruft ein Mitspieler von mir, genervt von einem seiner Gegenspieler:
    Schei** Asis!
    Er hat sicherlich Recht gehabt. Aber manchmal ist es einfach besser, vorher mal zu überlegen was man so macht...;)
     
  9. @punky
    Komischerweise wird auch vor der Dortmunder "Wand" von Rafinha ein Engtanz mit der BVB Eckfahne zelebriert, ohne das was passiert.
    Ich bin weit davon entfernt, dieses Phänomen als "Hamburger Weg" zu deuten. Ich will mir auch nicht ne Niederlage im Nordderby wegärgern, wenn du das denken solltest, bist du voll auf dem Holzweg.

    Wieviele Konstrukte willst du oder wer noch herholen, um zu verdeutlichen "was im Fußball "irgendwie" nicht geht, was man lässt, was man weiß, wenn man sich mit Fußball auskennt". Ihr habt gewonnen, fertig und und jetzt ist gut.

    Fehlt nur noch das demnächst irgendson Wichtigmensch - egal ob grün blau oder schwarz weiß - ankommt und vorrechnet, wer nun die wahre Nr eins im Norden ist. Dann puste ich nen Akku durch die Eckfahne, aber echt ey

    Und jetzt :beer:
     
  10. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Nee keine Bange, war jetzt weniger auf Dich persönlich gemünzt. Dafür habe ich zu viele Beiträge von Dir gelesen.

    Es ging mir nicht darum irgendwelche Konstrukte zu bauen.
    Eigentlich sollte es heißen: Wer sich in Gefahr begibt.....

    Kann mir allerdings gut vorstellen, dass "unseren Ausführungen" besser zu folgen wäre, wenn ein Bremer geworfen hätte und Ihr als Normalfans ohnmächtig dieser Situation gegenüber steht.

    So und nun :beer: und viel Glück für heute Abend.
    Habe keine Lust mit Euch um den UEFA-Pokal zu streiten...:lol:
     
  11. Wenn wir so spielen, wie gegen euch, müssen wir nur ein paar Chancen mehr haben und dann, ja dann, können wir jedes Glück, daß ein paar der Dinger in den Zyprer-Kasten gehen, gebrauchen.


    Danke, punky!

    :tnx:

    Wieso nich mit HSV-Werder n Uefa Endi bestreiten - hätte Stil! Wo ist eigentlich das Finale?
     
  12. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Am 20. Mai 2009 findet es im Şükrü-Saracoğlu-Stadion von Istanbul statt.

    Habe keine gute Erfahrung mit deutschen Mannschaften im Uefa Pokal... :wall:
     
  13. Hab dreimal meinen Klub im Halbfinale ausscheiden sehen (Fiorentina, Leverkusen, Espanyol). Das Hin und Herfinale von HSV gegen Göteborg - damals gabs noch ein Hin und Rückspiel -(Trainer vom IFK ein gewisser Herr Eriksson!, der Topstürmer Torbjörn Nilson spielte die Saison danach beim FCK) habe ich in guter Erinnerung noch.
     
  14.  
  15. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Erst einmal auch von mir eine Entschuldigung für diesen Idioten, der den gegenstand auf Baumann geworfen hat.. Dafür gibt es nicht einmal den Ansatz einer Entschuldigung.. und das so ein Typ HSV-Fan ist, macht mich ein wenig betroffen..

    Die Reaktion aller Werderaner Allofs, Schaaf, Baumann usw. waren vorbildlich.. Hut ab dafür.. besonders auch Allofs..

    Unser Sieg war sehr glücklich, aber so ein Tor gehört eben auch dazu.. Auch wenn Olic so ein Tor wahrscheinlich nie wieder schießen wird, so hat er das hier getan.. und das hat auch einen Wert.. Wenn man sich das Spiel mit dem Kommentator Reif angehört hat, dann fragt man sich was der von Fussball erwartet.. Dann war das ein absolutes Sch***spiel.. und das war es sicher nicht, wie fast alle Beteiligten gesagt haben..

    Grade ist Werder in der Cl ausgeschieden.. Schade und Mist.. aber Farmagusta spielt eine sensationelle CL.. Wenn man bedenkt das sie durch 3! Qualirunden mußten.. hoffe ich jetzt das sie weiterkommen.. Auch wenn das für Werder bedeutet das sie ganz draussen sind.. Aber irgendwie finde ich haben sie es verdient..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  16. Stellingen hin oder her.

    Man hüte sich vor Heuchelei.

    Es ist keine zwei Wochen her, daß einige unsere "Fans" mit der Reichskriegsflagge von der Tribüne in Bochum gewunken haben.

    Idioten gibt's leider überall.

    Und Gott sei Dank meistens auch Couragierte, die sie in ihre Schranken weisen (Werder-Fans in Bochum) oder sich für sie entschuldigen (HSV-Fans in diesem Forum).
     
  17. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL


    Will das Thama nicht wieder anreißen.Aber zeige mir ein Bild wo eine Reichskriegsflagge zu sehen ist.Gibt nämlich keins.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1) Bildniveau, ist doch lange klar das es so eine Flagge nicht gab, sondern NS HB was eben (leider) nicht verboten ist. Macht es nicht besser, aber Halbwahrheiten eben auch nicht....

    2) Dort wurden diese Luete nicht (wie in HH der werfer) noch von der Masse angefeuert, sondern es wurde gegen angegangen.

    Aus beiden Gründen ist dein Vergleich absoluter Schwachsinn.
     
  19. @HSVer
    Glück hätten wir gestern gebraucht, konnte keiner ahnen, daß wir uns selber im Weg stehen würden bzw. individuelles Unvermögen (Almeida kriegt von Krämpfen geplagt den Ball nicht unter, Fritz hat im eigenen Strafraum Kompass und Grubenlampe nicht mit, Frings spielt den Ball in den am boden liegen zum abfangen bereiten abwehrspieler der Zyprioten - das ist schon niht mehr wahr, ich weiß nicht mehr wie man den individuellen Fehlern begegnen soll. Erschiessen der Kombattanden? ).

    Movie ist der erste der uns dafür lobt wegen der Batterie nicht die Welle gemacht zu haben bzw. was am grünen Tisch nachzufordern (denke das wird bei den anderen aber auch gut angekommen sein) da wird der Sportsgeist der im Derby vorherrschte, trotz allem was war auch auf der GF Ebene weitergefährt, wie es auch sein sollte.

    Was Reif sich da erlaubte (Flippern...) das war eben daran geschuldet, daß er mal wieder beim falschen Sport parallel zugesehen hatte (ist nicht schon Wintersportsaison). Der kanns halt nicht und mußte die beiden Mannschaften kommentieren, die er halt nun - und das hat er öffentlich schon ein paarmal bekundet - nicht mag. Werder, weil die zwar schön spielen, aber ihm taktisch zu limitiert sind (woran er auch immer das festhält) und der HSV, weil laut ihm die potentiell Bayern sein müßten, es aber nicht sind und seine Juve mal 4:4 und dann 0:3 in einer CL Saison spielten. Die geborene Antipathie, der das für seriösen Journalismus hält, wenn man das gebotene schlecht redet.

    Nein es war ein rassiges Derby. Mit vielen Offensivaktionen. Wäre daß, das Mailänder Stadtderby gewesen und er am Mikro, dann hätte er nur "Schaun sie sich das an!" " So gehts!" "DA!" gerufen und das für so wichtig, wie die Erfindung des Rades ersonnen.

    Hoffe, wir treffen uns in Istanbul!
     
  20. deckard

    deckard

    Ort:
    NULL
    1) Ein Grund dafür, dass der Vergleich absoluter Schwachsinn ist, ist also, dass die Flage keine Reichskriegsflagge war sondern irgendeine andere Nazi-Fahne? Was du selber auch noch als nicht besser bezeichnest?
    Sind jetzt die Leute mit der Flagge deiner Meinung nach völlig verblödete Idioten oder nicht?

    2) Eben noch über Bild-Niveau lamentieren und jetzt ernsthaft behaupten, der Werfer wäre von der Masse der HSV-Fans angefeuert worden. Ganz groß.

    :o