Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%

  1. Ich will Dir nichts erzählen, bringt ja auch nichts, Du bist ja nicht um Objektivität bemüht, sonst würdest Du kaum den Jubel mit der Fahne in der Fankurve als ganz normalen Jubel hinstellen. Er wollte ganz klar provozieren.

    Nur soviel, nein ich relativiere nicht. Ich würde auch keinen Vergewaltiger in Schutz nehmen, aber sicher darauf hinweisen, dass es eben nicht klug ist als Mächen nur mit einem Minirock bekleidet alleine durch einen Park im Dunkeln zu gehen. Und die Aktion von Diego war nicht klug, dass die Aktion des Werfers nocht viel dämlicher ist und durch nichts berechtigt war, versteht sich allerdings von selbst.

    Alle Zuschauer zu strafen halt ich alledings für den falschen Weg, warum sollen 56999 leiden, weil einer spinnt? Allenfalls den Selbstsäuberungsprozess könnte man damit vielleicht ankurbeln, evlt. nähme aber einfach der Hass einiger auf die Bremer noch viel mehr zu.

    Man sollte also wieder runterkommen und eine gewisse Normalität walten lassen und zusehen, dass man den Spinner erwischt. Den erwartet dann so einiges, auch wenn Baumann keine Anzeige erstatten will.
     
  2. Normalerweise hätte Baumann sich auswechseln lassen sollen.:D
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich schaue wohl zu viel Fusball oder fden falschen? Irgendwie laufen viele Spieler nach Toren zur Eckfahne.... auch vor gegnerischen Kurven.... komisch...

    Und das du von Objektivität sprichst.....
     
  4. Dass Werder den Jubel vor der HSV-Kurve abgezogen hat, gehört für mich in die Kategorie "man muss sein Pech in Grenzen halten". Sicher, es sollte (!) so sein, dass man dadurch nur die Fans provoziert, diese aber nichts weiter tun als frustriert dazusitzen und vielleicht zu buhen oder zu pfeifen. Aber dass auch mal Gegenstände von den Tribünen geworfen werden, weiß jeder Fußballspieler. Insofern: Diego wird diesen "Fehler" hoffentlich nicht wieder begehen. Und der Werfer wird hoffentlich wegen Körperverletzung verknackt und bekommt Stadionverbot.

    Und nu zurück zum Fußball. Für uns stehen jetzt noch drei Spiele an gegen Gegner, die man eigentlich schlagen muss (Bochum(A), Köln (A), Frankfurt (H)). Aber wie ich das so kenne, wirds sehr viel Krampf geben, gerade auswärts. Aber vielleicht reichts ja doch zu 6 oder 7 Punkten. Und dann wäre man denke ich auf einem guten Weg Richtung internationales Geschäft. :)
     
  5. Ich kann mir kaum vorstellen das ein HSV Fan so Gedankenschnell ist nach einem Gegentor erstmal

    a ) zu registrieren das ein Gegner an der Eckfahne tanzt

    und b ) auch noch gleich seinen Akku aus dem Handy baut und auf den Platz wirft.

    Die Aktion war geplant, das Tor und die Jubelarie war nur die passende Gelegenheit. Irgendwann um die 80. hätte es vielleicht einen Pasanen beim Einwurf erwischt, aber geflogen wäre das Teil sowieso.
     

  6. Na, ich weiss nicht. Als ich Diego zur Eckfahne rennen sah, da dachte ich auch sofort, dass er das mal besser lassen sollt, das kommt nicht gut an.

    Wenn man dann noch live im Stadion ist, einen über den Durst getrunken hat, eh aufgeheizt ist und sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, dann passiert sowas.


    Ich wage zu bezweiflen, dass irgendeiner sich gedacht hat, "Oh, heute werfe ich mal meinen Handyakku!" Denn dann hätte er sich ganz normale Eckstösse aussuchen können, aber genau das hat er nicht. Ist auch müssig diese Diskussion.
     
  7. Wird aber auch jedemals angeprangert, wenn es passiert. Normales Verhalten ist es nicht, es ist reine Provokation.
     
  8. Naja, dann bekommen die Hamburger spieler beim Rückspiel halt wieder nen paar Schlagzeugstöcke an den Kopp...

    Rache ist Blutwurst :)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehr sehr witzig.....:stirn:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, das Werfen ist also normal (zumindest wohl in HH). Das Tor ist nunmal auf der Seite passiert. Ich finde immer noch nichts unnormales an dem Jubel. Natürlich würde ich auch schimpfen und pfeiffen, vielleicht sogar übermäßig beleidigen...

    Und verknackt bzw. SV gehört nicht nur dem Werfer der getroffen hat, sondern allen Werfen (naja Papierfetzenwerfen nicht unbedingt...) sowie der aus dem einen Video z.b. mit dem "Hat der ********* doch verdient" und die "Selber Schuld"- Sänger sollten auch mal was merken....
     
  11. Als "normal" würde ich so ein Verhalten nicht bezeichnen. Aber dass es passieren kann, weiß jeder Profi, zumal in einem Derby. Leider.

    100 % Zustimmung. Das Problem wird sein, diese Deppen aufzuspüren. Bei DK-Besitzern vielleicht möglich, aber sonst...? Keine Ahnung...
     
  12.  
  13. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, korrekt zu interpretieren, anstatt das ganze einseitig zu lesen, hättest Du Dir die Reaktion sparen können. Ich finde jedwedes Werfen von Gegenständen in Richtung eines Fußballers, Schiris oder Fans erbärmlich. Das gehört strafrechtlich verfolgt, sofern eine entsprechende Relevanz vorliegt.

    Aber vielleicht hilft ein anderer Vergleich, der nicht schwarz-weiß-blau vs. grün-weiß vorbelastet ist: Wenn ich mich vor ein Wespennest stelle und die Wespen (wir ignorieren mal, dass die Wespen schwarz-gelb gemustert sind... :D ) durch Faxen provoziere, muss ich mir der Gefahr eines Wespenstichs bewusst sein. Nein, Fußballfans sind nicht gleichzusetzen mit Wespen (die armen Tiere haben so einen Vergleich nicht verdient...). Nur muss man sich schon fragen: "Was passiert, wenn ich das mache?"

    Traurig, dass dieses Thema den ansonsten erfreulichen HSV-Sieg so derart überschattet. Kann man wohl nix machen.
     
  14. :zweifeln:
     
  15. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Wieso Faxen? Haben die überhaupt einen EWEtel Anschluss? :stirn:

    Hätte mich auch interessiert, wie dieser Thread ohne Akku-Einsatz ausgesehen hätte. Ich verzichte jetzt mal auf Vermutungen...:D
     
  16. Ich hoffe, dass Du es genauso gesehen hast bei dem Jubel von Laas (war es glaube ich) in eurem Spiel gegen Köln vor 2-3 Jahren!?
     
  17. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Der Schiri ist ja auch Schiri und kein Fussballspieler. :roll:
    Aggressionen gegen Schiris kommen ja nie, weil er für den DFB "spielt", sondern weil seine Entscheidungen zum aktuellen Spiel fragwürdig oder in keinster Weise nachvollziehbar sind.

    1% fand es toll und hofft nie als Werfer erwischt zu werden. ;)


    Dann sollte unsere "Rache" wie folgt aussehen:

    - 90 min durchsingen (Pro Werder und keine kontra HSV Songs)
    - Eine hammermäßige Choreo mit eventuellem Hinweis, das bei uns nur die Papierschnipsel/Fetzen und nichts anderes fliegt.
    vllt. "Fliegen tut hier nur der HSV - aus dem Stadion und davon"
    - Freundlicher Umgang miteinander
    - KEINE Wurfgeschosse gegen irgendjemand.
    - Heimsieg :svw_schal:

    Ich finde damit könnten wir denen zeigen wies richtig geht. :applaus:
     
  18. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Da wird Brummsel Dir gleich erzählen, dass ja eine gaaaaanz andere Situation war...
    Dass hier überhaupt User versuchen, einen solchen Vorfall zu relativieren, in dem man sagt "Man muss sein Pech in Grenzen halten" finde ich zum Kotzen.

    Sicher, passieren kann das in jeden Stadion, aber die Häufung in Stellingen (zumindest Werder gegenüber) ist schon mit normaler Mathematik nicht mehr zu erklären...

    Bis denne

    Pink Panther
     
  19. @Brummsel
    Fragt sich nur warum noch keiner van der Vaart in Bremen oder Mpenza oder meinswegen Sergej beschmissen hat im Weserstadion, als die bei uns trafen, obwohl die auf der Ostseite trafen und zur Eckfahne und dann erst zu den Mitspielern drehten.
    Dein "Argument" ist sowas von Schwach. Demnächst sollten da keine Eckfahnen-Rauten mehr einsteckt werden bei euch sondern so Stöcker mit Schilder:

    "Achtung hier wurden schon so manche Jubler beschmissen! Bitte gehen sie aufrecht und wedeln mit den Hut!"


    Ich weiß schon warum ich den HSV liebe: Weil jede Diskussion über irgendeinfußballthema von einem HSV Fan so beginnt und endet "Wenn man Fußball kennt .... als Fußballer weiß man das!"
    Genauso wie man den Werderaner am pauschalieren über HSVer erkennt! :D

    So.

    Glückwunsch zum Sieg. Es gab insgesamt 2 Schüsse von Hamburg aufs Tor, na gut drei aber der eine war ja nur so halbherzig.
    Von unserer Seite auch nur drei.
    Von daher weiß ich immer noch nicht ob wir zu dusselig, Hamburg glücklich, Hamburg clever und wir richtig gut Fußball gespielt haben.
    Was in Erinnerung blieb war, daß die Hamburger nach 5 1/2 Jahren zum erstenmal wieder ne Ufta vor der Nord machten und von den damals Beteiligten, glaube ich keiner mehr dabei war (oder war Bastian Reinhardt da schon in der Mannschaft?)
     
  20. Schema F, passt doch... ;) Wobei ich schon darauf bestehe, nicht als "(irgend)ein HSV-Fan" betrachtet zu werden, sondern als Individuum. :D

    Übrigens, Bastian Reinhardt kam erst nach der betreffenden Saison zum HSV. Einziger Profi, der beide Spiele mit der Raute auf der Brust mitgemacht hat, war Collin Benjamin (der damals übrigens vom Kicker zum MVP gewählt wurde). Bei euch haben noch Größen wie Micoud oder Ailton mitgewirkt, bei uns Barbarez und Ujfalusi... Ja, das waren Zeiten. Und danach kamen und gingen bei uns gefühlte 8 Trainer. Ihr habt immer noch den gleichen. ;)

    Du wirst Dich vielleicht wundern, aber genauso habe ich es schon damals gesehen. Damals wurde als "Argument" angeführt, warum gerade diese Ecke zum Jubeln ausgesucht wurde, dass man in der Euphorie nicht mehr wisse, wo vorne, hinten, links, rechts sei. Das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber vielleicht setzt das Gehirn dann samt der Vernunft aus. Ich für meinen Teil würde mich tunlichst hüten, dort zu feiern, wo ich unter "Gegnern" bin und auf deren Respekt hoffen. Die Gefahr, dass es einen Idioten gibt, der diesen Respekt nicht hat, wäre mir persönlich zu groß. Vielleicht denke ich zu pessimistisch. Oder zu realistisch.


    Es sollte keine zwei Meinungen geben, dass Würfe mit Gegenständen aufs Spielfeld nicht ins Stadion gehören. Ebensowenig Bananen in den Torraum von Kahn wie auf St. Pauli und anderswo. Das gehört alles in keinster Weise zum Sport dazu. Und es gehört verurteilt, sowohl moralisch als auch juristisch. Nur um mal auf einen (hoffentlich) gemeinsamen Nenner zu kommen.