Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Macht ja hier auch keiner! :beer:
    Und was sagst Du sonst zum Spiel? Nachdem Du es jetzt 2x gesehen hast, würde mich mal Deine Meinung zu den anderen 91 Minuten interessieren.

    Deine Meinung zum Thema Akku/Münze kennen wir seit 5:51 Uhr. ;)
     
  2. Der HSV ist und bleibt das letzte.
    Was sich gestern abgespielt hat, war echt unglaublich.

    http://www.youtube.com/watch?v=qguelkb3SdE (circa bei 40 Sec.)

    Auch dass vor dem Speil auf der Leinwand die Szene von Wiese aus dem letzten Jahr gezeigt wurde ist auch ein Skandal.
     
  3. naja, ich habe ja schon gesagt, dass ich es im bezug auf die bisherige saison für ein gutes werder-spiel gehalten habe. wir waren halt nur mal wieder zu blöd, aus den entsprechenden situationen kapital zu schlagen. insofern wäre mindestens ein remis gerecht gewesen. dass ihr nicht gut gespielt habt, wißt und wußtet ihr ja auch selber, denn euer fan-support war so gut wie das ganze spiel über nicht vorhanden, was man sonst so gar nicht von euch kennt! das war ja nicht ohne grund so! so viel zu beiden mannschaften....

    der schiedsrichter hat seine sache ganz gut gemacht. für das foul an frings muss er allerdings meiner meinung nach rot geben und nicht gelb.

    boah....bei dem video kommt mir echt wieder die galle hoch! und solche kommentare waren kein einzelfall! das ist einfach nur ein abgrundtief asoziales verhalten, und dabei bleib ich auch! :stirn:
     
  4. Sorry, aber das muss man doch abkönnen, ihr seid doch wohl alle erwachsene Menschen, oder täusch ich mich da etwa? :cool:
     
  5. ....dann sollten wir also im Rückspiel knapp 5.000 Handyakkus mitbringen, die wir jedem HSVFan der respektloser Weise winkend, lachend und Fahne schwenkend auf ein Tor seiner Mannschaft in unserem Stadion reagiert an den Kopp knallen können.

    Du brauchst anscheinend auch kein Handyakku..... hast eh kein Empfang.
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    wobei man auch sagen muss: beim fußball ist der gesunde menschenverstand manchmal auch abgeschaltet und der gemeine fußballfan verhält sich auch oft animalisch. :roll:
    aber einen menschen so mutwillig zu verletzen, das geht einfach gar nicht und da kann es einfach keine relationen oder gleichsetzungen geben, das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel.
    wegen dem wurf an sich: ich glaube, der auslöser war jetzt nicht unbedingt der jubel von diego. denn geht das doch mal im kopf durch: diego macht den ausgleich und jubelt an der eckfahne. das sind ein paar sekunden, in denen das passiert und so schnell bekomm ich gar nicht mein handy zu fassen um dann den akku noch auszubauen und zu schmeißen. also alleine schon vom "aufwand" her kann das nicht wirklich passen. ich für meinen teil glaube eher, dass da jemand auf den richtigen augenblick gewartet hat und das schon vorher geplant hatte. in so einer situation kommt man ja meistens (auch wenn man sich noch so sehr ärgert) gar nicht darauf: "hach, ich hab ja nix zum werfen da, baue ich halt meinen handy-akku aus."
    aber ist nur so ein gedankenspiel von mir... wie auch immer: unentschuldbar so ein verhalten und ich hoffe sehr, dass der DFB da ne saftige strafe springen lässt - aber bei der bekannten vorhanden "kompetenz" dieses saftladens kann man da wahrscheinlich nicht drauf hoffen.
     

  7. ... ja leider, und das macht mir schon ein wenig Angst, wenn ich das alles so lese.
    Aufgefallen sind mir als erstes die Hassgesänge einiger Werderfans, noch im eigenen Stadion nach den Kölnspiel, jetzt dieses absolut unakzeptable Verhalten sowie Mitgejohle einiger HSV-Fans ... und was sich sonst noch so abspielte und abgespielt hat auf dem Weg zu und vom Stadion (ich warte noch auf ne Aufklärung seitens Dr. Stefan Funk ;)) und wahrscheinlich geht das schon Jahrhunderte so, und wird noch in 1000 Jahren so sein. :wild:
     
  8. Ohne zu beschönigen, der Akkuwerf geht natürlich gar nicht. Die Provokation von Diego war natürlich auch nicht gerade clever, sollte er sich sparen.

    Wir waren schwächer und haben glücklich gewonnen. Aber zum einen habe ich Euch bei weitem nicht so stark gesehen wie so manch anderer und zum anderen waren wir in den letzten Spiele auch einige Male die Besseren und fingen ein blödes Ding, da muss Frings jetzt nicht so heulen.

    Ansonsten zweifle ich langsam an Schaaf, sein Interview nach dem Spiel schien mit doch etwas fern der Realität. Es war kein gutes Spiel, das kann er niemandem einreden.

    Na, wie auch immer. Wird schwer für Euch diese Saison, Thema Meisterschaft dürfte erledigt sein, auch die CL ist kaum noch zu schaffen. Uefa-Cup geht natürlich noch. Also das, wo ich auch uns sehe.

    Mich enttäuscht Jol bisher ziemlich deutlich nach gutem Beginn, hoffe er bekommt die Kurve noch.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was fehlt waren Chancen die wir uns rausgespielt haben. Ansonsten sehe ich es wie Schaaf. Und vor allem muss man auch mal sehen, was wir davor z.T. abgeliefert haben. Wärst du Fan vom richtigen Verein, dann wüsstest du wovon ich rede, denn dann hättest du alle unsere Spiele gesehen.
     
  10. es ist zwar ein wenig ärgerlich, wenn 50.000 wegen ein, zwei dutzend asis ausgesperrt werden, aber beim zweiten mal in folge ist das wohl angebracht. gegenstände fliegen mittlerweile immer häufiger in den stadien. das gehört ausgerottet.

    und wie schon jemand richtig bemerkte: diegos größte provokation war wohl, dass er es gewagt ein tor zu schiessen. sich die eckfahne als mikro zu greifen kann man ja wohl nicht im ernst als provokation ansehen.

    btw: es hat sich ziemlich eingeschlichen, bestimmte spieler abzustempeln. hsver überbieten sich gegenseitig darin, diego als diver hinzustellen (und bremer umgekehrt jarolim) bis sich das so aufgeheizt hat, dass in den wirren köpfen dieser einfaltspinsel solche aktionen offenbar gerechtfertigt erscheinen. tatsache ist, dass diego sich gestern einmal wundervoll hingelegt hat :)D), und dass das scheisse nochmal zum professionellen fußball dazu gehört (einen :svw_applaus: iÜ für tosic), das man auspfeifen kann oder umgekehrt das gegenteil beklatschen, aber bitte mal daran denken, dass der spieler immer noch vom menschen zu trennen ist. das hat nichts mit seinem charakter zu tun! genausowenig ist fringser ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), nur weil er dann und wann zulangt, wie in den guten alten zeiten. :D

    bestes beispiel gestern das rigorose einsteigen von der personifizierten sanftmut schlechthin: baumann. und damit mich keiner missversteht: ich bin gerade einfach nur zu faul, um meine hsv-brille abzusetzten, um entsprechende aktionen von hsvern auch noch entsprechend zu würdigen.

    ach ja: und der typ, der das zeigen der wiese-aktion im stadion thematisierte hat wohlweislich, den shake-hands verschweigen, mit dem zur deeskalation beigetragen werden sollte

    ...puh, gibt immer wieder viel aufzuarbeiten, nach einem derby. schluss jetzt. :)
     
  11. Geil waren auch die ca. 15 Assis, die vorm Spiel mit einer Überaschungsaktion am Gästeblock versucht haben den Wanderers die Choreo zu klauen. Aber ansonsten war es ums Stadion ein recht ruhiges Derby.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja warum nur relativierst du dann gleich?
    Ich hab mir das jetzt 4 mal angeschaut... der Jubel ist STINKNORMAL..... das man da das schimpfen anfängt als Gegnerfan... na klar... aber werfen?
     
  13. Wieso so ein Frust? Ihr habt doch gewonnen :stirn: Das Winken/Kusshand galt Euch auch garnicht, sondern den Werder Fans :knutsch: Diego ist halt den nächsten Weg zum "Fan" gelaufen ... Man, der hat sich halt gefreut, und irgendwas mit der Eckfahne haben auch schon genügend andere Spieler veranstaltet :D Aber das war natürlich ganz schlimm, weil es ein Werder Spieler war und dann auch noch Diego :p
     
  14. Das missverstehst Du. Ich relativiere nicht. Bin aber sicher, dass ohne die "Verunglimpfung" der Fahne nichts passiert wäre. Er hätte es sein lassen sollen, aber natürlich entschuldigt das nicht den Wurf.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In den letzten Jahren flogen bei Nordderbys aus dem HSV-Block u.a.:
    - Feuerzeuge
    - Münzen
    - Eine abgebrochene Jägermeister-Flasche
    - Ein Transistorradio

    Das alles ohne Torjubel an der Eckfahne. Deshalb halte ich diese These für sehr gewagt.

    Wenn der DFB jetzt wieder nur mit einer Geldstrafe von 10.000 oder 20.000 Euro kommt, werden die Idioten es nie lernen. Da ist die Forderung nach Fangnetzen oder einem Geisterspiel nicht so unberechtigt (obwohl man damit viele Unschuldige treffen würde).

    Und natürlich ist sowas auch schon in anderen Spielen vorgekommen. Idioten gibt es überall. Bei Heimspielen des HSV gegen Werder Bremen ist es aber schon extrem. So extrem, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Oder sollen Baumann und Co. demnächst mit Helmen auflaufen?
     
  16. Was lernen wir daraus? Andere Länder... andere Sitten....

    Und...für Trikot über den Kopf ziehen nach einem Tor gibt es ne gelbe Karte, bei Jubel mit der Eckfahne gibt es was an Kopp.... (alte Hamburger Asiregel)

    Ist doch nicht so schwer....oder?
     
  17. Das Problem ist, dass die Idioten die so einen Müll machen, es auch mit einem Geisterspiel, einer Platzsperre oder Zwangsabstieg nicht lernen würden. Um mal ganz extreme Sanktionen anzuführen. Dadurch würde es vermutlich nur noch mehr Idioten geben, die das dann machen. Solange, bis der HSV Stadionverbot erteilt.

    Könnte der DFB dem HSV (oder irgendeiner Mannschaft) als Zwangsmaßnahme auferlegen, ein Stadionverbot für bestimmte Idioten erlassen? Vielleicht würde das ja etwas bringen.
     
  18. Vieleicht ein generelles Verbot für Idioten....

    ...na ja... dann hätten wir wahrscheinlich Zuschauerzahlen wie in der Regionalliga..... bringt auch nix.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich relativierst du es so. Man könnte dann ja auch doch dem HSV schuld geben.... Hätten sie wie jeder normale Verein eine neutrale Eckfahne gewält würde das nicht passieren... oder wie?

    Der JUBEL war NORMAL auch mit Fahne... das da nun das HSV Emblem drauf war... Who cares.....

    Und du willst mir nicht erzählen das es wenn er nur gejubelt hätte ohne die Fahne anzufassen nicht passiert wäre?...
    Wie war das mit den Getränken für Herrn Wiese (danke Fucking King Karl)?
     
  20. Weiss nicht genau, wie der HSV das in der Regel handhabt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass solche Vollspacken ohne Stadionverbot davon kommen. Egal, ob vom HSV oder von der Polizei ausgesprochen.
    Und da hier vom Nordderby die Rede ist, gelten wohl auch etwas verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.
    Also mit ein wenig Videoanalyse sollte nicht nur der ******, der getroffen hat, sondern auch viele der anderen Vollspacken erkannt und ausfindig gemacht werden können.
    Zudem würd ich mir bei den besagten Personen auch eine Schadensersatzklage überlegen, wenn eine Strafe fällig wird...

    @bayernschreck
    das hat wohl nix mit "Hamburger Regel" zu tun. Und wie einige schon hier sagten: ausschlaggebend war auch nicht die Singstar- Einlage an der Flagge.
    Das Tor war in dem Fall für einige in der Ecke (wie gesag Nord/Ost - und da stehen/sitzen in der Regel nicht gerade die Fans, die sich in Diskussionrunden hervor tun) wohl Provokation genug.
    Hat glaub ich auch nicht zwingend was mit dem HSV zu tun... eher mit den Rahmenbedingungen: Starke Rivalität und sehr enges Stadion.
    Wenn es mal wirklich vorkommen sollte, dass ein HSVer sich in Bremen nach einem Tor mal in eurer Kurve sehen lässt (WENN er denn die Kondition und den Willen aufbring, diesen langen Weg in Angriff zu nehmen :D)... viele Autogrammwünsche würde er dort wohl nicht bekommen. Oder kennt ihr wirklich JEDEN inner Kurve so gut, um für alle dort die Hand ins Feuer zu legen...