Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. An unsere netten Gäste aus HH

    Gerade die Eckfahnen scheinen bei euch ja das allerheiligste zu sein...

    Ich kann mich nur schwer mit dem Vorwurf der Provokation anfreunden, wenn Ihr euch so darüber aufregt, das ein gegnerischer Spieler eure Fahnen anfasst, dann würde ich euch empfehlen das der sportlichen
    Leitung des Gästeclubs beim traditionellen Mittagessen vor dem Spiel ein Jubelleitfaden zugesteckt wird, falls es was zu jubeln geben sollte.

    Sowas ist einfach nicht zu tolerieren, die Leute (ich schreibe bewusst nicht Fans) die daneben standen
    sind genauso minderbemittelt wie der Werfer selbst, da bis jetzt anscheinend niemand was gesehen haben will...
    Mal drüber nachdenken und einfach mal die Klappe halten...
     
  2. Tja, der Beweis dafür, dass es eben nicht nur einen Hohlkopf unter den 10000
    in der Kurve gibt...
     
  3. Aua..! das ist in der Tat mehr als asozial.
     
  4. Vorallem sind die Kommentare auf der gegenüberliegenden Tribüne nicht anders ausgefallen. Genauso hatte ich nach meinem Jubel natürlich auch die Sympathien auf meiner Seite. :D
     
  5. Hab ich im Stadion gar nicht wahrgenommen, was ist das denn für ein Scheiß:
    http://bilder.ultras.ws/pics/67e0831220bdc31d42dd749d5fccfa6e.jpg

    Und was ist miesa? :p

    Weiß eigentlich einer von den Havauern hier warum die Fahne der Popclown Kiddies verkehrtrum hing? Und was sollte das Gangsta Network-Banner davor? Verarschung des Alerta Network-Banner unserer Jugend?
     
  6. Man kann sich darüber streiten ob Diegos Jubelaktion etwas naiv war....

    Aber sie gibt in meinen Augen nicht mal annähernd eine Erklärung für eine derartige "Reaktion".

    Bastian Reinhards Aussage nach dem Spiel war einfach an Dummheit und Naivität nicht zu überbieten. Manchmal ist es besser einfach die Klappe zu halten. Beschämend !!!

    So etwas ist selbstverständlich kein HSV typisches Problem. Es gibt mittlerweile einfach eine viel zu grosse Anzahl von Vollmaisen in unserem Land. Und viele von denen gehen halt auch in Fussballstadien. Ist halt so.....

    Jeder einzelne kann so etwas nur verhindern, in dem er Zivilcourage zeigt und solche Idioten isoliert.

    Bin zwar Werderfan.... aber trotzdem hege ich gegen k e i n e n anderen Verein der Welt Gefühle wie Hass die in irgendeiner Form Gewalt bei mir hervorrufen. Finde es nervig dass man bei einem Stadionbesuch immer damit rechnen muss, solchen Vollärschen zu begegnen.

    Das ganze ist nur ein Spiel. Meine Frau würde sagen: Typisch Mann !!
    Und mir fehlen da fast schon die Gegenargumente.

    Schlachtrufe wie: Tod und Hass dem HSV etc. passen da genau ins kranke Bild sehr vieler Fussballfans.
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Soll bedeuten, dass die nix inner Birne haben. :beer:

    Soll jetzt nicht auf alle HSV-Fans verallgemeinert werden.
     
  8. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Unterschreibe ich sofort!
    Ein schönes Bespiel findest Du über mir!
    Oder sollte ich jetzt ein Bild in meinem Avatar einbringen, auf
    dem der Akku (die Münze) gerade von Baumanns Kopf abprallt!?
     
  9. 100%agree, siehe vorherige Seite :beer:

    PS

    Wenn´s jemanden interessiert: auch im HSV- Forum wird diese Deppen- Aktion von vielen dieser pööösen pööösen HSVer eindeutig verurteilt:

    ...
     
  10. Ja, das sind immer irgendwelche HSV-Sympathisanten, die 3-4 mal im Jahr ein Spiel live sehen und völlig entsetzt von der Brutalität beim Fußball sind. Ist ja schön und gut, dass es auch HSV-Sympathisanten gibt, die sich davon distanzieren und ihr 3 Leute scheint ja auch alle schwer in Ordnung zu sein. Nichtsdestotrotz hab ich nunmal genug Vergleichsmöglichkeiten um sagen zu können, dassich noch nie soviel Vollassis gesehen hab wie in dem Stadion an der Müllverbrennungsanlage.
     
  11. Was hat Reinhardt genau gesagt?
     
  12. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    So empfinde ich das leider auch. Wie gesagt: hirnlose Idioten gibt es überall - aber nach meinen Erfahrungen bei Auswärtsspielen habe ich den Eindruck, der Anteil unter den HSV-Fans ist überproportional hoch.
    Die Zitate aus dem HSV-Forum geben mir ein bisschen den Glauben an das Gute zurück. Ich denke auch: die größte "Provokation" für die HSV-Fans war wohl das Tor selbst. Das von einem Hamburger erwähnte Fremdschämen geht mir im übrigen genauso, wenn ich manche Gesänge und Schlachtrufe von Werder-Fans höre. Rivalität finde ich gut - aber mit "Tod und Hass" hat das für mich rein gar nichts zu tun.
     
  13. "Das Verhalten der Werderspieler sei nicht clever gewesen, vor der gegnerischen Tribüne zu jubeln." Und er hat nicht wie andere gesagt dass das Verhalten der eigenen Fans schlimm war.

    Ich meine, ist ja normal das man einem gegnerischen Spieler einen Handy Akku(also ich hab noch ein altes Nokia, ich will nicht wissen wie weh das tut wenn man davon mal den Akku gegen den Kopf kriegt) ins Gesicht wirft, aber was solls, die Stellinger lernen es nie.:stirn::wall:
     
  14. 1. Ich glaub nicht, dass du weisst bzw. wissen kannst, wie oft ich oder andere User im Stadion sind bzw. schon waren bzw. was ich/wir erlebt haben.
    2. Auch ich für meinen Teil kann behaupten, genügende Vergleichsmöglichkeiten im Laufe der letzen Jahre/Jahrzehnte erfahren/gesammelt zu haben. Trotzdem bilde ich mir nicht ein, dass die häufig negativen Erfahrungen mit den Bremer Fans auch nur ansatzweise repräsentativ sind.
    Will sagen: Meine schlechten Erfahrungen verleiten mich nicht zu dem Schluss: Die Bremer Fans sind alle für die Tonne!
     
  15. Ich sag ja auch nicht, dass alle HSV-Anhänger Vollpfosten sind. Auch wenn es aus meiner Sicht zutrifft.:D Aber ich wohne in Hamburg und ich bin nicht das erstemal bei einem HassV-Spiel auf einer "neutralen" Tribüne gewesen. Ich streite ja auch nicht ab, dass in Bremen nicht auch Trottel rumlaufen, aber Prozentual definitiv weniger. Die paar Volltrunkenen, die da in der Ostkurve stehen sind jawohl ein Witz, da ist ja fast Hoffenheim oder Wolfsburg schlimmer. Aber bei welchem Fußballverein gibt es nicht irgendwelche Mitläufer, die denken sie müssten sich volllaufen lassen und rumpöbeln?

    Wenn ich in Bremen auf einer Tribüne ob Nord oder Süd sitze, dann finde ich das schon stinkenlangweilig weil so wenig Emotionen im Spiel sind. Also ich will auch nicht alles positiv reden.
     
  16. Mich würde vielmehr interessieren, ob das in Hamburg immer so lange dauert, bis man als Gästefan in seinen Block kommt!
    Das war gestern echt lächerlich, mein Sitzplatz war in 14C, die Tribünen über den Gästestehblock. Rein musste ich über den Südwest-Eingang. Ich und mein Kumpel standen da bestimmt fast ne 3/4 Stunde, und hinter uns waren noch hunderte von Werderfans. Die ganze erste Halbzeit kamen immer wieder Leute nach.
    So wie ich das gesehen habe, waren da nur 2 Türen geöffnet (Tore konnte man das nicht nennen). Das ist doch ne Sauerei, vorallem wenn man über 40 € für seine Karte bezahlt und dann noch nicht mal das ganze Spiel sehen kann, obwohl man rechtzeitig da ist.
    Ist das bei den Hamburgern immer so??? War gestern das erste Mal dort (ok, als Kind war ich mal im Volksparkstadion... aber das ist schon Ewigkeiten her :p)

    Achja: Und an die ganzen Werder "Fans", die beim Stand von 2:1 und einer überlegenden Werdermannschaft schon 10 min vor Ende des Spiels gegangen sind: SCHANDE ÜBER EUCH! IHR SEID PEINLICH!:wall:

    Achja, und die Uhr des Forums geht ne Stunde vor^^
     
  17. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Sorry aber Reinhardt hatte ich immer als fairen Menschen gesehen. Aber das zeug einfach nur von totaler Dämmlichkeit sowas. Allein schon wie er sich beim Schiri beschwert. Unter aller Sau sowas.
     
  18. ich hab das spiel jetzt nochmal im tv gesehen und wer diegos jubel als provokation auslegen und damit ernsthaft irgendwas rechtfertigen will, muss schon ne ziemliche macke haben! hoffe mal, dass der dfb da endlich mal ein zeichen setzt, aber ich kanns mir leider nicht vorstellen!
     
  19. Ja die An-/Rückfahrt waren wirklich zwei besondere Schmankerl...drei Stunden mit Bus und Bahn unterwegs gewesen bevor man das Stadion erreichte. Reingekommen bin ich recht zügig, allerdings nur weil wir ziemlich weit vorne standen. ;)
    Vielleicht sollten die Hamburger Fans auch mal so gründlich gefilzt werden wie die Bremer...wobei...wer denkt schon daran, dass jetzt selbst Handyakkus als Wurfgeschosse benutzt werden. :roll:
    Wenn man sich die letzten drei Derbys in Hamburg anschaut, hat das echt eine üble Entwicklung genommen...kein Spiel ohne Skandale in Form von geschmissenen Flaschen, Feuerzeugen oder jetzt auch Akkus, kann mich net erinnern, dass wir vdV nach seinen Toren in den vorigen Jahren mit ein paar "Getränken" belohnt haben...:mad:
    Hoffe das A*loch bekommt seine gerechte Strafe in Form eines Stadionverbotes + Zahlung des Bußgeldes....

    Rückfahrt dann wieder das selbe Prozedere...Ewigkeiten auf einen Bus gewartet, beleidigt worden von HSVern die sich schnell hinter die Polizei versteckten, als sich einige Bremer mal ein paar Schritte vorwagten. Naja...das übliche halt bei den Derbys + dann noch ne kleine Auseinandersetzung am Südsteg des Hauptbahnhofs, als es vor einer HSV-Bar auf einmal zu Tumulten kam...Grund konnte ich net sehen. Krönender Abschluss dann die anderthalbstündige Verspätung des Sonderzuges, weil irgendwelche Spaten die Notbremse immer wieder gezogen haben. :wall:

    Notiz für mich: Nächstes Mal das Derby lieber im TV gucken...zwischen 16-18jährigen, die sich als Krone der Schöpfung sehen und nur darauf aus sind Streß zu machen und zu provozieren, dass muss ich net nochmal haben. Irgendwann werden sie es auch noch lernen, dass es immer jemanden gibt, der stärker als man selbst ist.:18:

    PS: Stimmungsmäßig passten sich die Fans dem Spiel an...kein guter Support von beiden Seiten. Hamburg hat man nur kurz vor Ende gehört, sonst war da, genau wie von uns, nix.