Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst du das wirklich? Warum regnen dann immer mal Bierbecher und Feuerzeuge Richtung Schiri?
     
  2. wohlgemerkt auf den spielertunnel! was anderes habe ich noch nicht mitbekommen....
     
  3. Genau, der Spielertunnel ist ja auch meistens Ziel der Frustration.

    Es ist nichts Schlimmes passiert und gut ist es. Dass in Hamburg jede menge Assis rumlaufen ist nicht erst seit gestern bekannt.
     
  4. man, ich wollte doch nur sagen, dass der schiri es nicht direkt abkriegt... :D
    ich hege ansonsten auch selten aggressionen gegen unseren spielertunnel...:D
     
  5. Obwohl er sicher nicht mehr der Schönste ist. :D Aber wir bekommen ja bald einen Neuen.
     
  6. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Entweder Du verurteilst das werfen von Gegenständen oder nicht.
    Auf den Schiri, geschützt von einem Tunnel ist erlaubt, auf Bremer nicht?
    Garantierst Du, dass so ein Geschoss nicht zum Querschläger wird?
    Ich finde es generell saublöd und Kriminell.
    Und bitte keine Verallgemeinerungen. Solche Idioten findet man in allen Stadien.
    Deswegen sind nicht alle Hamburger oder Bremer blöde.
    Zu 99% wird das werfen des Akkus in den HSV Foren verurteilt. 99% hoffen das der Idiot ermittelt wird und Stadionverbot bekommt.

    Im übrigen hat Reinhard es genauso verurteilt.

    Du solltest Deinen Frust über die Niederlage vielleicht ein wenig anders verarbeiten.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum RECHTFERTIGST du die Aktion (und komme jetzt nicht mit: "Das tue ich nicht".).
    Deine Niveau ist näher an der Bild. Immer schön schwammig...
     
  8. Hätte mal gerne die Meinungen der Hamburger gehört, wenn sie verloren hätten. Außerdem hab ich von den HSVern das ganze Spiel über (saß auf der Osttribüne) nur scheiß Kommentare und sogar Gejubel gehört als Baumann getroffen wurde. Aber wie gesagt ist auch nichts Neues für mich. In Bremen würde es schon alleine aufgrund des hohen Aufkommens an Rentnern und wenig emotionalen Fans nicht passieren. Aber ansonsten kann man da natürlich auch seine Hand nicht für ins Feuer legen.
     
  9. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Mach Dir doch mal die Mühe und blättere im Archiv des alten Forums.
    Oft genug verloren haben wir ja.
    Da wurde höflich gratuliert und beim letzten mal Wieses "Einlage" diskutiert ;)
     
  10. Das Internet spiegelt aber nicht die Realität wieder. ;)
     
  11. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Wohl wahr. Allerdings halte ich das Internet für extremer!
    Weil es ja so schön "anonym" ist..
     
  12. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Stimmt! Ein Großteil der Hamburger, die ich gestern erlebt habe, dürfte noch nicht mal schreiben können.
    Was die "Rechtfertigung" für den Wurf auf Baumann angeht: einfach nur arm. Hätte Diego erstmal quer übers Spielfeld zum Gästeblock laufen sollen, um zu feiern? Wer für solche hirnlosen Aktionen wie das Werfen mit Feuerzeugen, Flaschen, Münzen oder Handy-Akkus noch Erklärungen findet, kann mir nicht erzählen, dass er sich davon wirklich distanziert.
    Ich hoffe, der HSV kriegt eine saftige Strafe. Ist ja schließlich nicht zum ersten Mal passiert - vielleicht brauchen die so leicht zu provozierenden Hamburger Fans künftig mal einen Käfig, aus dem sie nicht mehr schmeißen können.
     
  13. Punkt 1: Zum Spiel
    Glücklicher 3er, aber geiles Tor. Eine Punkteteilung wäre definitiv gerechter gewesen (hätte aber niemandem geholfen, daher :applaus:)

    Punkt 2: Zur Wurfaktion
    Nicht zu entschuldigen. Ich hoffe, der Spack wird erwischt, bekommt Stadionverbot und ´ne Anzeige.
    Als HSVer find ich das erbärmlich. Genau so mies wie seinerzeit die Aktion der Kölner gegen Laas.

    Punkt 3: Zum Torjubel von Diego
    Ich (war im Stadion, allerdings NW) hab nur gedacht: bitte lauf nicht ausgerechnet in DIE Ecke (der CF- Block sitzt im C- Rang, und unten die Nord- Stehplätzler). Und dann greift er sich die Fahne...
    Nach dem Spiel hab ich zu meinem Schwager (wir waren zusammen da, der ist Bremer und saß in der Südkurve) gesagt: "Der Diego ist ein wenig naiv...". Worauf er antwortete: "Nö, der ist dämlich!"
    Genau so wie damals der HSV- Jubel im Heimspiel gegen Köln in der Pizza- Ecke der Auswärts- Fans!
    Wie gesagt: Das allerdings rechtfertigt nicht das Werfen von Gegenständen von einigen Spacken!

    Punkt 4: Zu den bösen HSV- Fans
    Speziell @ SektionHH / dix
    Weil es einige gibt, die so einen S C H E I S S bauen, sollte man nicht den Fehler machen, alle zu verurteilen.
    Ich hab im Laufe der Jahre - und da kamen seit 85 (mein erstes Derby in Bremen) so einige Spiele zusammen - auch einiges erlebt, was nicht zu deinem Bild der "guterzogenen Bremer Fangemeinde" passt.
    Genau so wie bei Spielen gegen Frankfurt, Stuttgart, Köln, Schalke, Berlin...

    Gibt´s halt überall

    Ihr seid nix besser (oder schlechter) als Fans anderer Traditionsteams - in der Regel ein Querschnitt der Gesellschaft.
    Und uns geht´s genau so. In einem Bereich, wo grobgeschätzt 10.000 HSVer sitzen (und nicht die gemütlichsten), die hätten werfen können, benehmen sich einige P E N N E R daneben, und einer trifft Baumann.
    Dumm, ärgerlich, nicht zu entschuldigen ... dennoch ein relativ kleiner Prozentsatz (allerdings immer noch zu hoch) und (wahrscheinlich) in den meisten Stadien ähnlich reproduzierbar (leider)!
     
  14. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Das würde erklären warum der Werfer den Akku nicht mehr braucht. Wer keine SMS schreiben kann, braucht auch den Akku nicht mehr.
    Warum hast Du die Leute nicht gleich festgehalten? :(

    Ich sehe das übrigens anders!
    1)Ich verurteile das Verhalten des Werfers und hoffe auf eine saftige Strafe für diese Person(en), sowie Stadionverbot.


    2) Ich kann Diegos Verhalten an der Eckfahne hinterfragen. Dabei geht es nicht um die Freude am Tor, sondern darum, Handküsschen in die "falsche" Fangemeinde zu verteilen...

    Stelle mir folgende Szene vor: Jarolim wird im Strafraum gefoult, berechtigter Elfmeter aus Hamburger Sicht. Jarolim netzt ein und rennt in die Bremer Kurve um sich für Euren netten Support zu bedanken, na...
    Pulsiert nicht alleine die Halsschlagader bei dem Gedanken Jarolim und Elfmeter?

    Und NEIN!!! siehe 1)
     
  15. Es gibt nun wirklich überhaupt keinen Anlass, den Wurf des Akkus in jedweder Form zu relativieren.

    Wenn du Diego dafür kritisierst, vor Eurer Kurve seinen Treffer zu feiern, dann frage ich mich, was du hier dann möchtest im Werderforum. Bist Du auch zur Provokation extra hierher gekommen, um den Wurf zu feiern? ...jetzt mal provokant gefragt.

    Im Übrigen frage ich mich darüberhinaus, was Diego denn tun soll. Soll er zu Tim Wiese laufen, um Provokationen zu vermeiden? Woraus schließt du, dass er die HSV-Fahne verhöhnt hat? Ist vielleicht sogar euer Platzwart schuld, weil er die Eckfahnen mit einem HSV-Wimpel versehen hat? Hätte man so die Provokation nicht vermeiden können?

    Diese Argumentation, wenn man davon sprechen kann, ist einfach nur krank.

    Ich finde dieses unterschwellige Unterstellen von "selbst schuld" schon beschämend.

    P.S.:

    Ich würde es ebenso sehen, wenn ein HSV-Spieler in Bremen auf diese Art und Weise angegangen würde.
     
  16. Der Kontrollausschuss ermittelt ja. Da der HSV ja diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt ist, hoffe ich weniger auf eine saftige Geldstrafe, denn auf ein, zwei Spiele ohne Zuschauer. Denn das haben sich die HSV-"Fans" redlich verdient.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um mal die sTory von den Assigen Hamburgen zu nehmen, ich war ansonsten gestern im Stadionumfeld und auch auf der Heimreise sehr positiv überrascht.
     
  18. Traurig. War ja nicht das erste Mal, dass ein Bremer in der Hamburger Arena mit Gegenständen beworfen wurde ;\

    Vielleicht sollte man den Spielern des Gasts sowieso verbieten nach eigenen Treffern zu jubeln. DASS würde die Lage doch mal richtig stabilisieren.
     
  19. Jau, dem kann ich mich nur anschließen... hatte auch wohl noch nie so wenig Stress mit den Bremern wie gestern!
     
  20. Wo Du das gerade ansprichst... ist der HSV eigentlich der einzige Verein in der Liga der sein Vereinsemblem auf der Eckfahne positioniert hat? Mir fällt spontan kein anderer ein...

    Aber Du hast schon Recht, durch diesen Wimpel kann ein Torjubel an der Eckfahne provokanter wirken als er eigentlich gemeint ist, vor allem vor dem Hintergrund dass ein Jubel an und mit der Eckfahne absolut nicht unüblich ist...


    Erinnert sich noch jemand an Nelson Valdez' aufreizende Golfpose in Valencia?? Mit anschließendem Anheben der Eckfahne?

    Das nenn ich mal provokant...