Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    HALTET DEN THREAD UNTEN!

    :o :o :o
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch nach Hamburg, dem Deppen bitte ein paar auf die Mütze geben!
     
  3. dem ist kaum etwas hinzuzufügen. der glücklichere hat gewonnen und bei bremen sah's mehr nach fußball aus.

    Was auch passiert, am Sonntag wird auf jeden Fall wieder das beliebteste Lied des Fußball-Nordens zum Vortrag kommen. Übrigens haben es auch Wolfsburger Fans nach dem Sieg gegen den HSV Ende September mal in den Mund genommen. Doch was dort im grauen Niedersachsen passiert, wird von HSV- und Werder-Fans ganz gepflegt ignoriert. Immerhin das vereint sie.

    :tnx:

    der kommentar liegt ganz auf meiner wellenlänge. :)
     
  4. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Tut mir echt leid, aber es wird langsam auch mal Zeit für ´n Spiel ohne Zuschauer neben der MVA. Ansonsten ist das mit der Zivilcourage wohl nicht zu erzwingen.
     
  5. Glückwunsch. Der Sonntagsschuss hat den Unterschied ausgemacht.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Glückwunsch. Und findet diesen idiotischen Werfer :18:
     
  7. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Der Werfer ist allerdings leider nicht der einzige Idiot.
    Finde es ja gut, dass sich beide Vereine um Deeskalation bemühen, um die Stimmung nicht weiter anzuheizen. Aber ich komme gerade zurück aus Hamburg und ärgere mich, wie man da regelmäßig behandelt wird. Idioten gibt´s ja überall, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre hat der HSV überproportional viele unter seinen "Fans".
    Ein Werder-Schal reicht schon für primitivste Beschimpfungen und Pöbeleien - nirgendwo sonst erlebe ich soviel Aggressivität bei Auswärtsspielen wie in Hamburg. Die Wurfaktion gegen Baumi: "genau richtig, weil die uns provoziert haben" (O-Ton von irgendwelchen blau-weiß gekleideten Dumpfbacken, die uns bei der Gelegenheit auch gleich Gewalt androhten). Rivalität ist ja gut und schön, aber das hat schon was von Hass.
    Damit ich nicht missverstanden werde: das Benehmen mancher Werder-Fans und einige ihrer Gesänge wie "Tod und Hass..." finde ich genauso daneben. Aber nach meinem Empfinden gibt es Hamburg deutlich mehr von dieser Sorte.
     
  8. @ Flashman

    :tnx:

    Diesem Artikel kann ich mich ebenso anschließen.
    Sehr schön geschrieben.

    Im Grunde ist die beidseitige "Die-Nr.1-Sind-Wir-"Parole nicht wirklich ernstzunehmen, sondern nur ein Ausdruck gepflegter Rivalität und gegenseitiger Häme. Nach nur einem Spiel, einem Tabellenzwischenstand oder auch einer ganzen Saison wird dieser "Titel" nicht neu vergeben. Aber das denke ich, wissen die meisten sicherlich auch.

    Eine Anmerkung aber noch zum Artikel: Laut Autor ist Werder Bremen seit zehn Jahren erfolgreicher als der HSV... Das kann ich als Werderfan so nicht stehenlassen. Nachdem der HSV bis etwa Ende der Achziger klar dominiert hat, haben sich mMn die Kräfteverhältnisse beider Clubs schon seit ca. 20 Jahren (mit Unterbrechung) verschoben, etwa ab Gewinn der Meisterschaft 1988. Da hat der Autor doch glatt den Anfang der Neunziger Jahre mit den Erfolgen im DFB-Pokal, im Europapokal und in der Meisterschaft unterschlagen. Frechheit! :mad:;)

    Zur Zeit sehe ich beide Vereine auf Augenhöhe, glaube (befürchte) aber dass der HSV in naher Zukunft gewaltig am Thron dieses inoffiziellen Titels rütteln wird. Uns als Fans aber kann es nur Recht sein wenn sich beide Vereine auf einem Niveau befinden.


    Ach und Wolfsburg... die sind schon süß irgendwie :D
     
  9. ein bisschen aufmüpfig dann und wann, aber ganz putzig, so ein auf derbe support zu machen. :D
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja... Lachnummer HSV Fans diesmal... Idioten bewerfen WerderSpieler und nach dem werden sie von vielen gefeiert....
    Hoffentlich macht die DFL mal was... Pro Geisterspiel... (wird leider nicht passieren)

    Den "guten" HSVern hier ein Herzlichen Glückwunsch.....
     
  11. so und nicht anders!
    es ist jedes jahr das gleiche mit diesem hirnlosen hamburger asi-pack!
    sie überschreiten jedes jahr grenzen, die wir bremer im stadion auf jeden fall achten. was ausserhalb teilweise passiert, kann ich nicht beurteilen, das ist aber auch völlig nebensächlich! es ist einfach eine tatsache, dass solche idioten, wie der, der gestern den akku geworfen hat, beim hsv keine einzelfälle sind! man denke nur daran, was letzte saison alles auf wiese runtergeregnet ist! und die aktion gestern wurde, auch im nachhinein, von den meisten der hsv-fans in der nord gefeiert! das ist doch nicht mehr normal! sind die durch ihre mißerfolge der letzten jahre schon SO verbittert? da ist keine selbstreflektion, keine selbstkritik, nichts!
    ich bin wirklich überhaupt kein aggressiver mensch, aber bei solch asozialem abschaum überkommt mich wirklich eine wut, die mich vor mir selber angst haben läßt! wenn sie mit solchen aktionen die gesundheit unserer spieler gefährden, hört bei mir der spass eindeutig auf und ich wünsche jedem einzelnen dieser idioten, dass ihnen solche schmerzen auch mal zugefügt werden, denn etwas anderes scheinen sie ja nicht zu verstehen! aber wahrscheinlich würden sie noch nicht einmal das verstehen!
    knut kircher hat selbst gesagt, wenn baumi nicht hätte weiterspielen können, wäre das spiel abgebrochen worden! ich persönlich bin froh, dass es baumi gut geht, aber ich hätte diesem unterschichten-publikum einen spielabbruch von ganzem herzen gegönnt!
    bisher war ich auch immer dafür, die rivalität mit dem hsv in einem gesunden rahmen zu halten, aber leicht fällt mir das nach dem gestrigen tag nicht mehr!
    da ich aber ein besonnener mensch bin, wünsche ich mir, dass wir sie ausschließlich auf sportliche weise dafür bestrafen werden, auch wenn sie wahrlich anderes verdient hätten, aber wer will sich schon auf SO ein erbärmliches niveau herablassen?!

    damit ist meine persönliche verarbeitung dieses gestrigen tages abgeschlossen! :tnx:
     
  12. Der Diego ist ein Idiot. Muss vor unserer Kurve keine Faxen machen, ins Publikum winken und die HSV-Fahne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Natürlich ist so ein Wurf unterste Kanone und ich hoffe, dass man den Werfer dingfest machen kann. Aber in einem Derby hat Diego solche Scheiss-Provokationen zu unterlassen. Das hätte in jedem anderen Stadion auch geknallt, wenn ein Spieler der Gegner sowas 5 m vor der Fankurve der Heimfans veranstaltet hätte. Und niemand kann mir sagen, dass Diego im Überschwang der Gefühle nicht dran gedacht hat, dass das ja die HSV-Kurve ist, vor der er sein Theater veranstaltet. Ich stand in 23 A, das war voll bewusste Provokation, die Diego gefahren hat mit Winken, Kusshand zu uns etc.
     
  13. er hat ganz einfach sein tor gefeiert, das ist sein gutes recht! wenn ihr damit nicht klar kommt, dass ein fussballer gegen euch ein tor schießt und dies in einem derby auch ausgiebig feiert und zeichen setzen will, dann macht gefälligst ne therapie! aber lasst dann eure minderwertigkeitskomplexe nicht an unseren spielern aus!
    dein rechtfertigungsversuch ist ein einziges armutszeugnis, genau wie der verblödete kommentar von reinhardt und die tatsache, dass mehrere hsv-spieler in ihren kommentaren nach dem spiel diesen sieg ihren "tollen" fans widmen! das ist doch ein schlag ins gesicht für jeden menschen, der eine halbwegs faire auffassung von fussball und fan-sein hat.... :stirn:
     
  14. Kurzum : Blödsinn !

    Diego kann sein Tor gern feiern, aber hat eine bewusste Provokation begangen. Das wäre bei Euch genau wie in jedem anderen Stadion genau so nach hinten los gegangen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Den Rest kommentiere ich mal nicht.
     
  15. ja und selbst wenn, das rechtfertigt dann eine solche aktion??? wenn das deine auffassung ist, muss ich mit dir gar nicht mehr weiterdiskutieren!


    das sagt dir was? deine fantasie? deine glaskugel? so etwas hat es bei uns noch nicht gegeben! das ist eine mehr als billige ausrede....
     
  16. Ganz unrecht hat unser HaVauer ja nicht. Würde einen gegnerischen Spieler vor der Ostkurve auch nicht unbedingt feiern und das war Provokation von Diego. Allerdings aus meiner Sicht eine coole Aktion von ihm. :D
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also rechtfertigst du den Wurf und findest es OK.... Na gut...
     
  18. Sind wir hier bei der Bildzeitung ? Lies meinen vorigen Beitrag und spare Dir solche pauschalen Unterstellungen !
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und spar du dir dann auch Rechtfertigungen für eine solch selten dämliche Aktion.
     
  20. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Torjubel.

    Wenn im Derby keine Emotionen erlaubt sind, wo denn dann? :confused:

    In Bremen gäbs dafür Pfiffe, mehr auch nicht.

    Mal von dem Winken und Kusshand abgesehen, wie sonst hätte er sein Tor denn feiern sollen?

    Denk mal von 100 Torschützen rennen mindestens 60 nachm Tor zur Fahne, egal welches Stadion und welches Spiel.

    Provokation oder Emotion, das ist hier die Frage.

    Wenn man deinen Standpunkt mal auf andere Spiele reflektiert, dann findest du es also auch okay, dass als in der WM Quali die Schweizer damals die Türken rausgehauen haben in der Türkei diese von den Türken wegen "bewusster Provokation" durch das "gelassene Feiern des Sieges" gehetzt und verprügelt wurden?

    Wenn man bei nem Tor schon nicht mit Emotionen jubeln darf, was wäre Fussball dann?
    Gewisse Stichelleien gehören da auch manchmal zur Tagesordnung und mal ganz ehrlich:

    Es war nicht das Siegtor in der 92. Minute.
    Es war nicht das Tor zum 0:5.
    Es war noch nichtmal ein Führungstreffer.
    Es war kein Tor nach unberechtigtem Elfmeter.

    Es war lediglich der Ausgleich!
    In einem Spiel was wir sogar verloren haben. Im Grunde also der einzige Punkt wo die Bremer in 90 Minuten mal kurz feiern durften. Wohlbemerkt auch noch bei dem Nordderby.

    Und du findest allen Ernstes, dass es eine so schlimme Provokation war die eine Wurfaktion zwar nicht vollständig, aber aus deiner Sicht zumindest in kleinen Teilen legitimiert?

    Soll ja nicht heißen das du es unterstützt, schließlich hast du dich klar dagegen ausgesprochen, aber sehr drüber aufregen tust du dich über Diego schon.

    Was ich persönlich, nach einem im Endeffekt unwichtigen Tor für euch, völlig überflüssig finde.

    Ihr habt gewonnen und erreicht was ihr wolltet. Sich dann im Endeffekt noch über nen Spieler aufzuregen ist da doch mehr als zweitrangig.