Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%

  1. Seit wann sind die eigentlich befreundet,kann mich an zeiten errinern da konnten die sich garnicht ausstehen.Denke bei den ist das so, gemeinsam mit Neid gegen den Erfolgreichen SV WERDER:zweifeln:
     
  2. Die eint das gemeinsame "Feindbild Werder" aber andererseits hören die Roten nicht gerne "kleiner HSV" - mit anderen Worten, ist wie ne schlechte Ehe. Bielefeld gehört da so als Schwippschwager angeblich auch noch mit zu....
    Aber das gilt nur für einen nicht ernstzunehmenden kleinen Teil der Fangemeinde von dem man nicht auf die Gesamtheit schließen sollte und darf.
     
  3. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Nach Hannover ist es nun mal am einfachsten zu fahren.. und es ist eine andere Stadt.. Das wird sich aber auch wieder ändern, wenn H96 ein wirklich ernsthafter Gegner sein sollte..
    Mit dem SVW werden wir auch bald eine 'Fanfreundschaft' eingehen.. Denn wenn sie in den Niederungen der Tabelle verschwinden, macht 'Feindschaft' keinen Spaß mehr *grins*..
    Nach dem Motto: Man tritt niemanden der am Boden liegt, sondern man reicht ihm die Hand zur Freundschaft!!!

    Das wir diese Klatschen bekommen haben, hat aber auch was Gutes.. In den letzten Jahren haben wir nur immer mal knapp verloren und so war es ein schleichender 'Untergang', der schließlich unsere Ziele verhinderte.. Nun sind einige Dinge offensichtlich und nicht mehr zu vertuschen... Also ist es einfacher sie abzustellen.. was uns zum Ende hin helfen wird.. Denn die Meisterschaft wird mit einem Endspurt entschieden.. Das letzte Viertel der Saison muß man in Topform sein.. und um das zu erreichen ist eine Klatsche hin und wieder gar nicht so schlecht...

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  4. @UWE
    Mal angenommn, deine Weisheiten stimmten und man könnte sie 1 zu 1 auf unseren Verein anwenden, dann werden wir dieses Jah Meister, DfB Pokalsieger und CL Sieger/Uefa Cup Sieger.

    Da dies nicht so sein wird, muß das an unserem Team liegen, denn deine Weisheiten taugen ja was.

    :beer:
     
  5. Stellingen marschiert :wild:
     
  6. Lasse. Das geht so bis zum 28 Spieltag.
     
  7. :D
     
  8. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Schmolle,

    um so einen Endspurt hinzulegen, muß man sich, meinen Theorien zur Folge, ganz auf die BL konzentrieren und dann den Lauf noch auf den DFB-Pokal ausdehnen.. Man ist aber international nicht mehr dabei.. Dasw war bei euch so und auch bei Stuttgart.. und dann nehme ich noch Bayern unter Magaths erste Saison, als nach der Niederlage bei S04 alle restlichen Spiele gewonnen wurden..

    Natürlich ist für Werder noch alles drin, besonders wenn das mit der CL so weitergeht und Werder in der Rückrunde nicht mal mehr UEFA-Cup spielt.. Dann besteht eine gute Chance das Werder das Double schaft..

    Aber wie gesagt das ist nur angenommen und ich gehöre nicht zu denen, die sich rühmen können gute Tips abzugeben.. Nur hin und wieder habe ich mal ein wirkliches starkes Bauchgefühl.. und dann klappt es eigentlich auch immer..

    Der HSV hat die Meisterschaft am ersten Spieltag verspielt.. man hätte in München gewinnen müssen, um Meister zu werden.. Das Remie langt aber für Platz 2 oder 3 und dann für die CL im nächste Jahr.. Für diese These habe ich ein starkes Bauchgefühl.. Bei allem anderen ist mehr Wunsch Vater des Gedanken..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  9. Um Euch mal einen Überblick zu verschaffen, was bei uns gerade so hinter den Kulissen läuft, ein Machtkampf nämlich :

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...dal/supporters-zerren-klein-vor-ehrenrat.html

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-klein/viele-supporters-sind-vernuenftig.html

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/12/970053.html

    Wenn die Deppen des SC im AR die Mehrheit bekommen, dann können wir uns von schönen Derbys und dem Kampf um die Nr. 1 im Norden schnell verabschieden. Dann wird es bald wieder Duelle mit dem FC St. Pauli geben, allerdings nicht in der Bundesliga.
     
  10. @Uwe
    Unter Otto wurde tatsächlich so "fungiert" (Wettbewerb abschenken, wenn man merkt, dort "geht nichts" - Werder wurde 1989 bis 1992 zur Pokalmannschaft, im Ligaalltag schwankte man) wie dus beschrieben hast.
    Ich geb keinen der Wettbewerbe verloren denke aber, das man, um mal wieder einen Titel zu holen sich entweder auf Uefa oder auf Meisterschaft konzentrieren muß/sollte. Und das wird - je nachdem ob man meint, die kurve bekommen zu haben, in der winterpause geschehen. Legt man eine "restspieleserie" hin und bleibt im europäischen Wettbewerb geht der Werder Schlendrian den wir kennen - weiter :)

    @ HaVau
    Wie würdest du denn die "allgemeine Sachlage" innerhalb der Fangemeinschaft beurteilen. Als "die AG" bei euch abgelehnt wurde, haben wir euch verspottet, seitdem sind allerdings viele auch stolz auf "e.V" bei euch.
    Wie ist der Tenor?
     
  11. Die Gesamtlage ist wirklich schwer auszumachen.
    Fakt ist, dass

    - der SC einen harten Kern von gut 500 Mitgliedern hat, welcher die Hardcore-'Pro Tradition - Gegen Kommerz'-Haltung unterstützt, für eine Ablösung von Bernd Hoffmann ist und ganz sicher in voller Mannschaftsstärke auf der Hauptversammlung zu den Wahlen erscheinen wird, um die SC-Kandidaten durchzudrücken.

    - der SC in anderen HSV-Abteilungen, insb. bei den Senioren, sehr aktiv auf Stimmenfang ist und eben in verschiedenen Abteilungen versucht, SC-richtungskonforme Aufsichtsräte durchzudrücken.

    - in der sonstigen Mitgliedschaft langsam der Widerstand gg. die o.g. Fraktion wächst. In allen HSV-Foren ist seit Wochen das Thema AR und SC ebenso heiss diskutiert wie die sportliche Situation und die Mehrheit der dort Diskutierenden ist wohl eher gegen den SC eingstellt. Aber der Schritt vom Meckern im Internet zum Erscheinen auf einer HAuptversammlung ist eben gross, im Endeffekt werden wir es erst zu den Wahlen sehen.


    Ich bin der Überzeugung, dass die grosse Masse der HSV-Fans mit der aktuellen Situation und insb. mit dem Vorstand hoch zufrieden ist und sich wünscht, diesen Weg weiter zu gehen. Viele Mitglieder (wohl die Mehrheit) sprechen sich weiterhin für den Erhalt des e.V. aus, aber Bernd Hoffmann hat der Mitgliedschaft bereits vor 2 1/2 Jahren (nach der Abweisung der Ausgliederungsbestrebungen bei einer Mitgliedervsammlung...) zugesichert, auf dem Feld Ausgliederung nicht mehr aktiv zu werden, es sei denn, die Mitgliedschaft trägt diesen Wunsch per Hauptversammlungsbeschluss an den Vorstand heran.

    Trotzdem wird man von Seiten der SC-Aktivisten noch jedes mal hören, dass Bernd Hoffmann den Verein und die Tradition verkaufen will :roll:, das ist quasi das Totschlag-Argument, mit dem noch recht junge Leute eingefangen werden, insb, aus der Ultra-Szene, aus der sich auch ein Grossteil der o.g. Antikommerzfraktion rekrutiert (CFHH, PT).
    Eine Ausgliederung ist jedoch wie gesagt aktuell überhaupt kein Thema, es geht um Macht im Verein und wohl auch um Posten ( es geht das Gerücht um, dass der zurückgetretene SC-Vorstand Reichert sich nach einer möglichen Ablösung von Bernd Hoffmann auf das Amt des Vorstandsvorsitzenden bewerben will - damit hätten wir dann einen Sonderschullehrer ohne wirtschaftliche Vernetzung auf diesem Posten, aber immerhin einen Mitbegründer des SC :roll::roll:.)

    Das Problem ist eben die Trägheit der Masse der Mitglieder, die zufrieden sind aber sich nicht mal in so weit engagieren wollen, dass man eine Versammlung besucht. Diese Trägheit erlaubt es eben einer kleinen Klientel, auf der Hauptversammlung und auch bei anderen Sitzungen und Wahlen innerhalb von bestimmten Vereinsabteilungen die eigenen Kandidaten durchzudrücken, da man über eine hochengagierte und immer präsente Anhängerschaft verfügt.

    Meine Angst ist, dass die meisten erst aufwachen, wenn es zu spät ist. Denn wenn der SC die Mehrheit im AR gewinnt, dann wird Hoffmann nicht mehr lange Vorstand sein und vermutlich wird sich auch die Wirtschaft vom HSV abwenden, weil niemand mit diesen Chaoten zusammenarbeiten will.
     
  12. Interessant das alles aus der Hamburger Sicht zu hören - wenn man hier mit ähnlichen Gedanken über das Vereinskonstrukt und die Schwierigkeit insbesondere mit dem SupportersClub hinwies wurde gern mal der "Da hast du als Bremer keine Ahnung von!" Keks verteilt :)
    Wenn ich den Abendblattartikel da so richtig deute sind das aber nicht nur Supporters sondern auch noch ein paar andere, die da versuchen "Strippen" zu ziehen.
    Auch wenn Hoffmann kaum ne Chance hat, das Thema "e.V." erneut anzugehen, wird das der Punkt sein, mit dem man alle diese "Strippenzieher" mit einem mal zur Ruhe bringt. Dann geben zwar diverse "Altkader" ihre Ehrenkarten ab und ein paar versprengte machen Antistimmung aber dann kannst du wirtschaften. Ist schon ne verrückte Lage, wenn die ahnungs- und wissenslosen einen Klub führen, der auf der Schwelle zur Top 20 Europas steht.
    Rockert Formesyn mit seinen Sprüchen "Lieber ne Mannschaft voller Hamburger in der zweiten Liga sehen als ne södnertruppe in der ersten" noch im SC rum bzw. AR?
    Solche gibts bei Werder auch - nur hat man den Fans statt ner Mitgliedschaft im Verein einen Dachverband gegeben von Werder seite aus. Der Fanbeauftragte darf sich den Schmurres der "Verblendeten" anhören, nicht der Vorsitzende des Vereines.
     
  13. deckard

    deckard

    Ort:
    NULL
    Das war wenn ich mich recht entsinne nicht Axel Formeseyn, sondern Henning Trolsen. Formeseyn hat auch seinen Rückzug aus dem Aufsichtsrat angekündigt. Trolsen glaube ich auch, da bin ich aber gerade nicht sicher und finde die entsprechende Quelle nicht.
    Wobei zumindest Formeseyn mit Sicherheit nicht schlimmer ist als diejenigen, die der SC jetzt in den Aufsichtsrat bringen will. Wer sich z.B. ein Bild vom Kandidaten Ingo Thiel machen will, sollte dessen HSV-Artikel im diesjährigen 11 Freunde-Heft zur aktuellen Bundesligasaison lesen. Hoffmann-Hetze pur.
     
  14. Jus

    Jus Guest

    Ich schlag mal ein Tauschgeschäft Neves gegen Alberto vor:roll:
     
  15. Ich will Alberto behalten.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dito!
     
  17. Eben. So einen hatten wir noch nicht. :lol:
     
  18. Jus

    Jus Guest

    TH kommt immerhin in Interviews symphatischer rüber ;)
     
  19. Das zum Thema der HSV hat ne bessere Einkaufspolitik als wir.

    Neves, Alex Silva, Janssen....