Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Yep, das geht mir ähnlich. Normalerweise gönne ich den Stellingern nicht das Schwarze unterm Fingernagel, aber ich habe wirklich gehofft, dass sie den Hoffenheimern mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
    Naja, man kann nicht alles haben... Aber bei mir auf Arbeit ist es heute bemerkenswert ruhig, das ist aber auch der einzige Vorteil des letzten Spieltages. Samstag habe ich schon wieder mit äusserst hähmischen Bemerkungen meiner Kollegen gerechnet. Diese blieben bis jetzt aus...

    Bis denne

    Pink Panther
     
  2. Denen hatten wir nicht wirklich viel entgegen zu setzen.
    Toller Fussball, der da gespielt wird...
     
  3. Wenn jetzt keiner scheckt, daß die Hoppenheimer Kaiserslautern nachahmen können, dann weiß ichs nicht.
    Zum Konzept Hoppenheims muß ich sagen, daß dies die Blaupause ist wie mans machen muß. Die anderen genannten Beispiele geben ja direkt jedes Jhr Beispiel Blaupausen dafür ab, was man machen muß um kein bundesligaverein zu sein.
    Gehts nach "Umfeld, Region, Wirtschaftlichkeit" wäre Bremen nicht der Nordrivale sondern Hannover 96 - soviel dazu.
    Mir ist Hopp mitsamt seinem Club sehr sympathisch. Das ich Rangnick nicht mag, liegt an seinem schroffen Auftreten, als Trainer ist er ne Kanne (wie Funkel).
     
  4. Ich mag den Rangnick schon, weil er Hannover aus den Amateurfußball in die erste Liga hievte. :)

    Mögen oder nicht: Was man nicht verleugnen kann, ist die Tatsache, daß in Hoffenheim gut gearbeitet wird. Sie verprassen keine Millionen, haben ein junge hungrige und qualitativ hochwertige Mannschaft zusammengestellt. Daß das alles den deutsche Profifußball überrollt, revolutioniert, glaube ich nicht. Mag sein, daß sie eine gute Saison spielen werden - das jedoch zu wiederholen wird vielfach schwerer werden. Das hat auch K´lautern erfahren.

    Zum HSV: Es ist sicherlich keine Schande, dort zu verlieren. Aber so willenlos sich vom Platz schießen zu lassen, als gefühlter Tabellenführer? Schwach. Das Ergebnis war eine Kombi aus gutem Hoffenheimer Fußball und halbherzigen Auftreten der Hamburger.
     
  5. DITO

    Auch wenn wir jetzt den einen oder anderen Spieltag an der Spitze verweilen durften, habe ich befürchtet bzw. damit gerechnet, dass das mit Sicherheit nicht ein Dauerzustand sein wird (gehofft hab ich natürlich was anderes :D).
    Daher finde ich die Niederlage auch nicht als sonderlich problematisch.
    So ist der Druck erst mal weg und die Spieler fangen nicht an zu fantasieren (Rost hat ja was ähnliches von sich gegeben)...
    1. Halbzeit war wirklich schlecht. Halbzeit 2 hat man jedenfalls mal versucht, dagegen zu halten.
    Dass das Auftreten des HSV als "schwach" eingestuft werden kann, ist daher sicher richtig - jedoch unabhängig vom damaligen aktuellen Tabellenstand zu sehen.
    Unser Spiel / Auftreten in Hoffenheim hätte man immer als schwach werten müssen, egal ob man auf Platz 1, Platz 5 oder auf Platz 10 steht.

    Oder anders herum: eure Leistung gestern gegen Bayer würde ich immer als eher schwach einstufen - egal, ob ihr euch vor der Saison als Meisterschaftskandidat gesehen habt, oder ob ihr wie jetzt im Mittelfeld rumkrebst...

    Habe außerdem das Gefühl, dass beide Nordclubs momentan ähnliche Probleme haben: Ein Sack voll Verletzte, und aufgrund der Mehrfachbelastung pfeiffen einige aus dem letzten Loch (z.B. sah Özil zum Schluss mal so richtig kaputt aus...)
     
  6. Bitte alle mal kurz den Threadtitel lesen, kurz inne halten und überlegen, wer momentan die wahre Lachnummer ist.
     
  7. @eisendieter
    HSV gerierte bei der "alten" Threaderstellung zur Lachnummer weil außerhalb des Platzes diverse Schmunzeldinger abgezogen wurden.

    Von daher: :zweifeln:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann über unsere derzeitige Situation nicht lachen, aber über Hamburg schon wenn sie in einer stecken. Der Titel ist also vollkommen richtig gewählt. ;)
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Bleibt wohl immernoch Cottbus, weil sie als einzige Mannschaft der BL kein Tor gegen Werder geschossen haben ;)
     

  10. Wohl wahr! Ich finde den HSV auch nicht besonders toll, habe mich aber eigentlich schon immer an diesem und ähnlichen Threadtiteln gestört. Das ist vielleicht auf kurze Sicht mal ganz witzig, sollte aber nicht (wie scheinbar in diesem Fall) zur Dauereinrichtung werden, denn dann wirkt es doch eher arrogant!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn es jemand so sieht, dann ist es das Problem des Betrachters, aber nicht des Erstellers (in diesem Fall ich, wobei die Idee natürlich aus dem alten Forum etwas abgeleitet übernommen wurde). Die Hamburger, mit denen man hier aber diskutieren kann, verstehen diese kleine Spitze schon so wie sie gemeint sein soll.

    Aber zur Zeit meckert man in unserem Forum ja gerne über alles rum.
     
  12. War früher sicher mal anders, aber:
    ich für meinen Teil stör mich nicht /nicht mehr am Thread- Titel... mir würd schon fast was fehlen (so hat man halt schwarz auf weiss bzw. schwarz auf hellgrün , dass man die sogenannte "Hamburger Arroganz" auch bei anderen Nord- Vereinen antrifft :D;))


    Die Therad- Namensgebung war bei mir einer der Gründe, sich damals hier anzumelden (ein "missionarischer Auftrag", wenn man so will :D / macht außerdem Spass, sich mit Werder- Usern, die den Thread- Namen allzu ernst nehmen - Eisbaer fällt mir da ganz spontan ein - zu kabbeln / zudem interessant, sich auch mal mit anderen Meinungen auseinander zu setzen als permanent nur die schwarz - weiss - blaue Sichtweise vorgekaut zu bekommen).

    Ist außerdem ja auch etwas besonderes... sticht jedenfalls im Vergleich zu 08/15 Teamtherads wie "Schalke 04" oder "Bayer Leverkusen" deutlich hervor.
    Wie sagt man so schön: "Viel Feind- viel Ehr..." ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :)
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Hoffenheim hat uns an diesem Sonntag auseinandergenommen.. Das war eine echt schlechte Leistung.. Die aber genauso wenig unsere realistische Leistung darstellt, wie als wenn wir mit 7 Punkten vorne stehen würden.. Es gibt so Tage, da is´t man einfach nur schlecht.. Wichtig war die reaktion gegen Stuttgart, wenn die auch ein wenig glücklich war..

    Auch ein Jol probiert mal was aus, was dann nicht funktioniert.. Aber vielleicht war das gute ja jetzt, das wir mit Silva einen dritten guten Sechser im Kader haben.. Die Zukunft wird es ziegen und auch Aogo hat jetzt eine gute Chance.. Es braucht eben auch mal solche Spiele, um eine Mannschaft zu verbessern..


    Der Threadtitel ist ja ein Zusammenführen zweier Threads die es hier gab.. da war der Titel über die Lachnummer, die glaube ich bei der Verpflichtung von Ledesma und ein paar anderen schlechten Entscheidungen entstanden ist..
    und eben der Titel mit der Frage wann der unbesiegbare HSV wohl mal verlieren wird.. Ab Sommer 2005, als vdV bei uns ankam und wir im UI-Cup 8 Spiele, im UEFA-Cuß 3 Spiele, im DFB-Pokal 2 Spiele und in der BL 10 Spiele, dazu alle Vorbereitungsspiele, nicht verloren haben.. 23 Spiele + Freundschaftsspiele waren das eh dieses blöde Heimspiel gegen Wolfsburg verloren wurde, als vdV und Demel NACH dem Schlusspfiff noch rot bekamen.. In der BL war das glaube ich die einzige Niederlage, dazu kam noch ein 0:2 in Monaco was ein abschenken war und dann kurz vor Weihnachten die Niederlage in der Verlängerung des DFB-Pokals in München.. Für 38 Spiele in dieser Hinrunde war das echt gut..


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. HaHaHaesvau:lol::applaus:
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Sind 4 Punkte vor uns.
     
  17. Ja das ist mir bewusst, trotzdem ich gönne ihnen eine Niederlage!
     
  18. Man man... auswärts sind wir im Moment echt daneben.

    Was mich am meisten stört: 90 Min Einsatz ist scheinbar nicht machbar...
    endweder wird der Spielbeginn verpennt und dann verucht, was gut zu machen.
    Oder wir beginnen stark (gegen S04 /VfB) und brechen in HZ 2 ein...

    So wird das nicht die einzige Klatsche bleiben.

    @kieler sprotte
    Schön, dass es für dich scheinbar noch Dinge gibt, die dich erfreuen (vor allen Dingen, wenn es um so wichtige Dinge geht, wie die Niederlage eines anderen Teams ;))
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    ach das stört die Hamburger doch sicher nicht, gegen ihre Freunde aus Hannover zu verlieren ;)
     
  20. Stimmung war toll :o