Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Deine Meinung darfst Du doch äußern. Karlotto hat bloß Deine Meinung kritisiert, nicht dass Du Deine Meinung geäußert hast. So einfach ist das. :tnx:


    Irgendwie ist das schon amüsant. Vor der Saison wurde Troche schon von vielen (sowohl hier als auch in HSV-Fankreisen) abgeschrieben, mittlerweile ist, gerade nach seinem Länderspieltor, um ihn schon fast eine Art Hype entstanden. Ich hoffe nur, dass er auf dem Boden bleibt und nicht abhebt.

    Übrigens kann ich den Spruch mit der "tollen Schusstechnik" schon nicht mehr hören. Aber offenbar fiel bisher den Reportern nichts anderes zu ihm ein. :roll:

    Morgen gegen Schalke gilts. Ein Sieg wäre schon sehr aussagekräftig, aber ist lange keine "Pflichtaufgabe". Mal schauen, wie wir nach den nächsten drei Spielen gegen Schalke, in Hoffen-/Mannheim und gegen Stuttgart stehen. Sollte es dann immer noch Tabellenplatz 1 sein (wovon ich nicht ausgehe, nur so am Rande), dann sollte die CL diese Saison mindestens drin sein.
     
  2. Wie steht es eigentlich um Neves? Morgen fit? Einsatzchancen?
     
  3. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Neves ist eine Wundertüte wie Petric, Boateng oder Atouba..

    Nur Jansen, de Jong.. sowie Castelen und Choupo-M. fallen definitiv aus..


    Sollte Neves fit sein, wird er im Kader stehen und wenn Petric ausfallen sollte, dann dürfte er mal wieder mit einer Einwechsel-Chance rechnen..

    Ich oersönlich würde es gut finden, wenn Aogo eine Chance bekommt, sollten Boateng und Atouba ausfallen, oder einer von beiden..

    Ein Sieg morgen würde bedeuten das wir erst Mal oben bleiben dürften.. und es am nächsten Sonntag in Hoffenheim eine gewisse Tendenz möglich wäre..

    Aber das ist Zukunftsmusik.. erst einmal ist morgen wichtig.. und selbst bei einer Niederlage hätten wir noch eine gute Chance.. während S04 bei einer Niederlage schon ziemlich unter Druck stehen würde.. Ich hoffe das S04 deswegen ein wenig die Flatter bekommen wird *g*..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  4. Habe ich dich falsch verstanden, oder schließt du eine Einwechselchance aus, wenn Petric ausfällt?

    Ich vermute eine Einwechselchance in jedem Fall und bei einem Petric-Ausfall einen Platz in der Startelf.
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich aber nett, dass der HSV die Tabellenführung nächste Woche persönlich nach Hoppenheim bringt :D
     
  6. ich denke, ein aufsteiger wird es uns nicht allzuübelnehmen, wenn wir sie nach dem spiel auch gleich wieder mit nach hause nehmen. :)
     
  7. Gutes gelingen dabei , bei aller Revalitat zwischen unseren beiden Clubs sehe ich lieber ein traditionsverein oben, der sich das erarebeitet hatt als ein millionen club dee nur wegen nicht selbst erwirtschafteten geld da oben steht.
     
  8. thanx,

    ausserdem:

    change one forward vdv against petric. it won't be worse and you get one super troche for free. :D
     
  9. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Pessi-Mischi schreibt:
    Zwar Danke dafür, aber den grund finde ich nicht einleuchtend..

    Richtig ist das Hoffenheim es durch Hopp leichter hat.. Aber alles andere ist harte Arbeit..

    Hoffenheim ist nun mal ein Dorf, auch wenn sie für eine ganze Region stehen.. Doch normal ist Spitzenfussball nur in großen Ballungsgebieten möglich, weil eigentlich nur hier die nötigen Zuschauerzahlen erreicht werden.. Was eigentlich schlecht für die Landbevölkerung ist..

    Zum anderen haben viele Traditionsverein auch ihr Glück gehabt.. Ich denke da an Bayern, die ein Olympiastadion geschenkt bekommen haben.. (1860 aber auch).. oder an den BVB der glaube ich 1989 als einziger Club im Europapokal durchkam und deswegen ALLES Europapokalgeld der BL bekommen hat.. Das war die Grundlage um die 'Italiener' zurückzuholen..

    Auch der HSV hat den Standortvorteil der Stadt Hamburg.. Hertah BSC Berlin den Hauptstadtbonus, nach der Wende, oder S04 das sie die Gazprom-Millionen bekamen.. Lev. hat Bayer und Wolfsburg VW.. und da gibt es noch zig Beispiele..

    Das Geld das Hopp in SEINEN Verein steckt, ist nicht gestohlen, es ist ehrlich verdient und versteuert.. und das Hopp Ahnung hat, sieht man da dran das er die richtigen Leute für dieses Konzept gefunden hat, und sich ansonsten angenehm raushält.. Was natürlich einfach ist, da die Vorgaben ja mehr als erfüllt werden.. Zum anderen investiert er den Großteil in die Strukturen (Stadion, Jugeninternat usw.).. Etwas was sicher irgendwann eine Rendite abwirft..

    Richtig ist das 1899 Hoffenheim sein Startkapital nicht erst verdienen mußte.. Aber Hopp hat es verdient und dann als Sponsor/Gönner/Mäzen weitergereicht.. Glück für Hoffenheim, aber nicht verwerflich!!!

    Danke und gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  10. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    jo genau....und wenn sich noch mehrere "Hopps" finden sind die Traditionsvereine in Liga 2:zweifeln:
    Kann nicht im Sinne der Fans sein...schau Dir doch Hoppelschleim an...die hatten wenns hoch kommt 100Fans dabei. Wer sowas auch noch gut heißt kann es eigentlich nicht ernst meinen.
    In diesem Sinne drücke ich persönlich dem HSV ausnahmsweise mal die Daumen :beer:
     
  11. @HSVMOVIE
    Deiner Meinung zu Hoffenheim kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe mich erst so richtig damit beschäftigt, als der Aufstieg "unvermeidbar" war. Bei genauerem Hinsehen ist aber - genau wie du sagst - nichts Verwerfliches daran zu finden. Die anderen von dir genannten Vereine hatten wohl in der Tat das Glück, gewisse "Umstände" vorzufinden. Wobei ich da eher von einem Verein wie Hertha enttäuscht bin, die eigentlich die regional besten Voraussetzungen haben. Da haben die Bauern und der HSV doch erheblich mehr aus diesen Vorteilen gemacht.
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    GeliDEL schreibt:

    Wir haben in Deutschland die 50+1-Regel.. welche klar sagt, das ein Mäzen zwar sein Geld einbringen kann.. in aller Konsequenz aber nicht das sagen hat.. Jedenfalls in der Theorie..

    Hopp kann den Verein nicht wie ein Diktator führen, weil jede(r) Fussballverein/-KAG einen Vorstand und Aufsichtsrat braucht..

    Klar ist das blanke Theorie, denn in der Praxis wird wohl kaum jemand dem wiedersprechen, der so viel Geld uneigennützig in den Club steckt.. Doch in den Satzungen ist immer die Möglichkeit, das der Club Entscheidungen gegen den Mäzen trifft..

    Bei ManU war es z.B. so das Glaser alle Aktien aufkaufte.. Die ManU-Aktie vom Markt verschwand (auch ich mu0te meine 300 ManU-Aktien schleißlich verkaufen) und der Verein jetzt einem ganz alleine gehört.. Der mit ManU im prinzip machen kann was er will.. Das kann Hopp nicht.. Auch wenn die Praxis sagt, das Hoffenheim ohne das Geld von Hopp, noch nicht so überleben dürfte.. Aber das sieht in ein paar Jahren vielleicht anders aus..So ist ja Hopps Zielsetzung!

    Der einzige wirklich Vorteil ist der, das Hoffenheim eine Basis vorgefunden hat, in der man die Sicherheit hatte, längerfristig zu planen...


    Ich bin großer Serienfan.. und besonders bei den US-Serien geht es nur über Quote.. Viele gute Serien werden nach ein oder 2 Staffen eingestampft, weil die Quoten nicht ereicht werden.. Bei SG1, eine der besten SF-Serien war es so, das sie bei einem Paysender starten konnten und schon mal 3 Staffeln sicher waren.. ohne eine Quote erreichen zu müssen.. So gelang es SG1 eine Basis zu schaffen, in der man zu erfogreichsten SF-Serie wachsen konnte..

    So ist es bei Hoffenheim im Profifussball.. Sie haben zwar das Glück/Vorteil, aber sie machen da draus auch eine Megashow!!! und da durch die BL als Produkt interessanter..

    Auch wenn es noch wenige Hoffenheim-Fans gibt, so bin ich mir sicher, das wenn sie so weiter machen, auch sehr viele Fans erreichen werden, die diesen verein begleiten werden..


    @ Mr. Ed:

    Stimmt.. Nur wenn man dann sieht was der HSV im Verglecih zu Werder in den letzten 20 Jahren geleistet hat, dann ist es für uns eher peinlich und es wird mal wieder Zeit, das wir das zurechtrücken...

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  13. Ach, doch bitte keine Komplexe wegen uns. In Bremen ist das alles noch ein bisschen anders. :D

    Von welchem Verein auch enttäuscht sein muß, in dieser Hinsicht, wäre bspw. auch 1860 München oder Fortuna Düsseldorf. Es gibt hinreichend Beispiele, wo die Verantwortlichen nichts auf die Ketten bekommen. Insofern sind alle die, die jetzt erfolgreich in der 1. Buli vertreten sind, doch alles Erfolgsstories. Warum sollte sich der HSV schämen müssen, für das, was dort geleistet wurde. Der einzige Aspekt und Komplex, rührt doch aus der Rivalität mit dem "kleinen" Nachbarn im Westen.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

  15. Schöne Schei**e mit Timmi A.
     
  16. die haben uns auseinandergenommen! danke für die lehrstunde.:tnx:

    :D
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    naajaa ;)
     
  18. mal gewinnt man, mal verliert man. ;)
     
  19. oder: mal gewinnt man und mal verlieren die anderen. oder keiner gewinnt. oder man gewinnt, und die anderen spielen auch nur unentschieden, oder...

    fußball ist viel komplexer, als man gemeinhin denkt.
     
  20. Heute hat sich meines Erachtens gezeigt, was ich schon seit Wochen predige: Daß die aktuelle Tabellenposition des HSV ein wenig über wirklich gezeigten Leistungen hinweggetäuscht hat. Nichtsdestotrotz hatte ich heute auf unseren Nordrivalen gehofft. Leider war's nix.