Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Richtig! Dort wird es schon seit einigen Jahren vorgemacht. Da werden bei den großen Clubs die sozial "schwachen" Fans bereits jetzt schon fast komplett ausgegrenzt. Das hat zwar den positiven Nebeneffekt, dass die Hooligans, die sich hauptsächlich aus den schwächeren sozialen Schichten rekrutieren, den Stadien fernbleiben aber eben leider auch einen gewissen "Stimmungsverlust" zur Folge. Mit der Familie hingegen kann in England bei den "Großen 4" wohl nur ein Mick Jagger oder Paul McCartney ins Stadion gehen!;)
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Problem daran ist, dass der HSV mit diesen Preisen eine Spirale in Gang setzt. Das Stadion ist auf Schalke, in München, Leverkusen und in Bremen noch häufiger ausverkauft als in Hamburg. Nach rein marktwirtschaftlichen Prinzipien könnten diese Klubs für manche Spiele ähnliche Preise verlangen. Jetzt werden diese Klubs sich denken: Wenn der HSV das macht, warum wir nicht auch? Irgendwann haben wir dann wirklich englische Verhältnisse, was die Eintrittspreise angeht.
     
  3. Aufgrund der aktuellen Krise macht sich insbesondere die premier league erste Gedanken.
    Ich glaube kaum, daß wir 600%ige Preiststeigerungen in den nächsten Jahren entgegen sehen, in der Bundesliga - spätestens jetzt durch die "Finanzkrise" wird die Preisentwicklung erstmal gestoppt werden. Man will seine Kundschaft auch nicht vergrätzen und nächstes Jahr erneut 25.000+x Dauerkarten verkaufen.

    In Gesprächen mit britischen Fußballfans wurde mir suggeriert, das wir in einem Fußballparadies leben müßten (you got the stands and cheap Seasontickts). Irgendwas in der Mitte ist dann wohl richtig.

    In Deutschland ist die Entwicklung im Gange aber noch nicht so fortgeschritten wie in England was vor allem daran liegt, das wir noch ne Menge Stehplätze haben: Die Veralterung der Fans. Und Alte singen nunmal nicht.
     
  4. :roll: Vor einem halben Jahr hab ich mich immer gefragt, wass der Jogi mit dem Troche in der N11 will...
    Zum Glück bin ich kein Nationaltrainer.

    Meiner Meinung nach zwei gute Spiele von ihm.
    Der vdV- Wechsel tut ihm scheinbar richtig gut.
     
  5. @Tom:
    "Anscheinend", nicht "scheinbar"... kleiner Unterschied. ;)
     
  6. nee nee, du hattest damals recht. der junge hatte gestern ein ganz schwaches spiel, hatte genau 2 gute aktionen. ich würde ihn nicht mehr einladen, trotz seines glücksschusses.
     
  7. @69Tom
    Das war die große Hoffnung sicherlich in Hamburg, daß sich das "ewige Talent" mal dauerhaft von seiner besseren Seite zeigen würde.
    Bislang einer der Gewinner in eurem Team, oder?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man gut, dass du kein Trainer bist!
     
  9. Seh ich irgendwie anders.
    Starkes Spiel gegen die Russen.
    Anständiges Spiel gegen Wales (richtig glänzen kann man auch nur schwer gegen so defensiv eingestellte Teams, und ist auch sonst im Team recht wenigen gelungen... musste bei den Walisern irgendwie immer an Cottbus denken :D).
    Gerade im Spiel nach vorne zusammen mit Lahm ist die linke Seite richtig stark - müssen dabei allerdings das Verteidigen nicht vergessen. Aber selbst in der Defensive steht Troche besser als letztes Jahr.

    Ach ja... ein Glückschuss war das in meinen Augen nicht. Bei den Versuchen in der letzten Zeit war das Tor schon fast zwangsläufig und überfällig.

    Ein "schwaches" Spiel hat er meiner Meinung nach seit der EM nicht mehr hingelegt. Selbst in "roten Hosen" spielt er konstant stark. Ist ball- und passsicherer geworden, und spielt plötzlich Pässe und Vorlagen, an die er vor ´nem halben Jahr nicht mal im Traum gedacht hat (na ja, war bei Huub evtl. auch nicht der Trainingsschwerpunkt Nr. 1 ;))
    Hätte ich ihm nicht zugetraut.


    @arthur83
    Richtig. Thx 4 teaching :knutsch:

    @Schmolle
    Jau!
     
  10. also den troche nun nach diesem sonntags-schuss in den himmel zu loben, oder gar zu behaupten, der wäre verdient nationalspieler, ist doch blödsinn!
    jetzt hatte er mal ein paar ganz gute schüsse, aber im prinzip ballert der doch meistens daneben. und hätte er einen gegenspieler mit halbwegs internationalem format gehabt, wäre er vor dem tor auch niemals zum schuss gekommen....naja...nu is halt der hype da, weil er für deutschland das spiel "gewonnen" hat, so ist das eben!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Dr. Stefan Funk
    Oder man bildet sich selber eine Meinung und sieht ihn derzeit vollkommen zurecht in der ersten 11 der Nationalmannschaft. Wirst du vielleicht nicht glauben, aber von diesen Menschen gibt es tatsächlich welche. ;)
     
  12. @Dr. Stefan Funk
    Nur wegen des Schusses hab ich ihn nicht in den Himmel gelobt.

    Und wenn du dir mal die Posts durchliest, wirst du sehen, dass ich nicht von einem Spiel gesprochen habe, sondern von einer für ihn wirklich langen Phase (seit dem Wechsel von vdV bzw seit der neue Trainer angeheuert hat... welche der beiden Ursachen nun der Grund ist... who cares, so lange es so läuft), und eher überrascht bin, wie stark er sich im Moment präsentiert.

    Viel wichtiger als das Tor ist für mich, dass er scheinbar verstanden hat, Spielsituationen intelligent zu lösen.
    Beispiel: gegen die Russen ging seine Vorbereitung (Pass auf Schweini) durch den Schweini- Hype (und ich wette, dass der den Ball nicht zu Ballack, sondern zu klose bringen wollte) regelrecht unter. Find ich auch nicht wichtig. Wichtiger ist, dass er plötzlich solche Pässe spielt. Und das bislang konstant gut, auch in der Saison - hat ja auf diese Art und Weise auch schon den einen oder anderen Assist sammeln können.

    Ich weiss nicht, ob meine Einschätzung objektiv ist.
    Deine klingt allerdings eher nach Antipathie als nach Objektivität.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @69Tom
    Da ich Hamburg am liebsten am Abgrund sehen würde, ist meine Meinung sicher objektiver als deine. Und trotzdem stimme ich dir absolut zu.
     
  14. ich hab überhaupt kein problem mit hamburgern in der nationalmannschaft! wenn sie für deutschland spielen, sind sie für mich alle gleich, ausser miro kl***! ich finde troche einfach insgesamt krass überbewertet. der hat jetzt ein paar gute aktionen gehabt, wurde allerdings auch vorher immer schon eingeladen, als er absolut nichts gezeigt hat. das ist meine meinung, und das hat nichts damit zu tun, dass er in stellingen spielt... :tnx:
     
  15. Wenn man sich vorher beschwert, daß er eingeladen wird, obwohl er nichts gebracht hat, so darf man jetzt auch ruhig mal anerkennen, wenn er aufgestellt wird und 2 sehr gute Spiele abliefert. Insbesondere dann, wenn man nichts gegen HSV-Profis im Nationaltrikot hat.

    Wenn du nicht siehst, daß er einfach gute Auftritte gezeigt hat - und nicht nur ein paar gute Aktionen, dann bis du entweder vereinsblind oder hast generell keinerlei Ahnung. So einfach ist das.
     
  16. ah ok...na dann! :roll:
    gut, dass es sowas wie meinungsfreiheit gibt, auch wenn die besonders beim bewerten von fussball scheinbar einige gern abschaffen würden....
     
  17. Mittlerweile hat Trochowski vorherige Nominierungen gerechtfertigt. Ich bin zwar der Meinung, dass man ihn immer noch dann hätte nominieren können, als er in der Bundesliga aufgetrumpft hat, aber gut, ist jetzt halt so. Die letzten Länderspiele waren stark, in der Bundesliga profitiert er von van der Vaarts Abgang stärker als erwartet.

    Nichts desto trotz ist er ein Flügelspielertyp, der mir vom Spielstil her einfach nicht ganz zusagt. Er dribbelt mir zuviel, ich hab es ganz gerne wenn die Flügelspieler quasi ein verlagerter Kreativpunkt im Spiel sind. Außerdem stört es mich, dass Trochowski und Schweinsteiger sich schnell zu munterem Scheibenschießen hinreißen lassen.

    Löw hat in diesem Fall andere Aufassungen von der Rolle seiner Außen. Man muss ihm aber lassen, dass er das konsequent durchzieht.
     
  18. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Es wird zwar immer vom One-Touch-Fussball gesprochen.. Aber das ist nur der eine Teil des Spiels.. man braucht auch Spieler, die den Ball halten können, die außerhalb des Strafraums aufs Tor schießen, oder die auch mal ein Dribbling in einer 1 zu 1 Situation gewinnen.. Für all dies steht Troche..

    Löws Begründung warum er in den letzten beiden Jahren und auch zur EM eingeladen war, war ja das er im Training einer der Besten ist/war.. und hier seine Klasse zeigte..

    Nun ruft er diese Leistung auch im Spiel ab.. Sein Selbstvertrauen ist enorm.. und es auch gut das er mehr Bälle bekommt, eben die die vorher immer vdV bekommen hat.. und für Troche blieben meißt nur die Krümel.. Auch in der N11 waren es andere die diese Bälle bekamen (Ballack, Schweini).. seit dem die linke Seite mit Lahm, Troche und Poldi aber in der N11 ein paar gute Spiele gemacht haben, ist hier auch der Stellenwert gestiegen und das ist eben im Moment eine Basis die Troche nutzt und mit Leistung seine Position zu festigen...

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)