Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Als Spitzenreiter der Bundesliga hoffentlich nicht. :D
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    genau diesen Kommentar wollte ich auch erst abgeben :D
     
  3. he ich finds lustrig hir kann mann sogar über HSV lästern:D :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  4. 2 Gegner mit Namen, Prag als unbequeme osteuropäische Mannschaft... und ein Team, was mir so erst mal gar nix sagt (Zilina).
    Heisst aber nix. Gibt ja keine "kleinen" mehr, wie man noch vor kurzem an Famagusta sehen konnte ;)

    Schön ist, dass wir die Tems mit internationalem Ruf (Ajax/Villa) zu Hause spielen dürfen. Das sollte dann doch ´ne volle Hütte geben.

    Dann bist du ja scheinbar recht schnell zu "belustrigen" ;) :)
     
  5. Vielleicht ganz gut, nicht zu viele von den nicht mehr existierenden Kleinen bekommen zu haben. Dann geht euer Team vielleicht auch mit der nötigen Einstellung in diese Gruppenphase. Das wird bitternötig sein, um weiter zu kommen.

    Viel Glück!
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Letztes Jahr war es so ähnlich da hatten wir am ersten Spieltag ein Spiel in Bergen und gewannen 1:0.. Am 2. Spieltag war dann Spielfrei..

    Jetzt spielen wir erst in Zilina und da sollten wir, wenn auch knapp gewinnen.. Dann kann man schon ein wenig beruhigt in die anderen Spiele gehen.. Auch wenn die Gegner namenhaft sind.. Bei dieser Konstelation Ajax/Villa zu Hause.. sollte der erste Platz das Ziel sein... Denn wir wollen ja nicht nur die Gruppenphase überstehen.. *g*

    'Ein Finale gegen Milan und eine Revanche nach über 40 Jahren!' das steckt irgendwie im Hinterkopf...

    Was auch gut sein müßte, ist das wir kein DO-Sa-Spiel bekommen sollten.. Hier kommen ja nur die ersten 3 Spieltage für in Frage und am 1. hat S04 2 heimspiele und am 2. Wolfsburg.. Am dritten gibt es dann das Buli-Duell S04-Stuttgart.. So das dieser kelch an uns vorübergehen dürfte.. und wir so kräftemäßig die Hinrunde gut überstehen dürften..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. JackieX

    JackieX Guest

    Glückwunsch an den HSV für die bisherige Saison. Gute Spieler verpflichtet, den passenden Trainer dazu und die Einstellung stimmt! Natürlich ist es zu früh ein Saisonfazit zu ziehen, aber so, wie der HSV bisher auftritt, ist vieles möglich, auch der Meistertitel. Die Bayern schwächeln, das ist die Chance für die anderen und der HSV scheint sie (bisher jedenfalls) zu nutzen.
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Karten für das Nordderby zwischen Hamburg und Werder kosten zwischen 41 und 97 Euro. :stirn:
     
  9. Wohl wahr... :roll:
    hab ´se aber trotzdem schon :applaus:

    Trotzdem: Schön is anders... aber das nennt man wohl "Marktwirtschaft". Trotz der Preise ist die Arena ja in der Regel gut gefüllt.
     
  10. Nun das ist man ja inzwischen gewohnt, dass der HSV eine Sonderkategorie für die Werder-Spiele einrichtet...wie schimpfte die sich noch? "A+"-Kategorie oder so ähnlich? Diese Spezialpreise fallen nur bei den Nordderbys an...reine Geldschinderei! Dem Zulauf tuts aber trotzdem keinen Abbruch, letztes Jahr hätte man wohl auch mehr als 100.000 Tickets umsetzen können...
     
  11. Das ist übrigens das teuerste BuLi-Spiel aller Zeiten.
    Ein Rekord, auf den man in Hamburg sicher stolz ist. :roll:
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wenn man bedenkt das vor gut 20 Jahren nicht Mal 20.000 in das alte Volksparkstadion gekommen sind.. und das für nen Appel und ein Ei..

    Dann kann man wohl sagen das, das Risiko mit dem Stadion, die wohl beste Entscheidung für den HSV war.. Ich war damals auf den JHVen und kann mich noch gut erinnern, wie sehr Hackmann angegriffen wurde, weil er von den Entscheidungen berichtet, die er traf, ohne das die Finanzierung/Genehmigeungen 100%ig gesichert waren..

    Die ganze Finazierung beruhte da drauf, das man 15.000 Zuschauer mehr brauchte.. was so um die 35.000 bedeutet.. Heutzutage ist durch die Logen und durch Angebot und Nachfrage, ein Ausverkauftes heimspiel des HSV, ein größerer Umsatz als bei S04.. und ich glaube auch beim BVB.. Nur Bayern setzt glaube ich durch ein ausverkauftes Haus mehr um als der HSV..

    In Europa dürfte es nicht so viele Clubs geben, die mehr als wir pro Spiel/Schnitt einnehmen.. Da sind wir bereits nahe an den Top 10 *g*.. wenn nicht schon drin..

    Das sit der heutige Fussball und da dran erkennt man die Möglichkeiten, die der HSV hat.. und immer mehr umsetzt..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Solche Preise kannst nichtmal Du schönreden. Ich kann mir solche Spiele jedenfalls nicht mehr leisten.

    :svw_applaus:
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Sorry TBC,

    das soll jetzt keine Anmache sein und es ist auch ohne Emtionen, sondern eine nüchterne wirtschaftliche Wahrheit..

    Du nicht, aber genug damit das Stadion ausverkauft ist!

    und das ist es was zählt.. Der HSV ist Besitzer des Stadions und er muß es abbezahlen.. Dazu muß er in jedem Spiel das optimale herausholen.. und im Moment läuft das noch über hohe Preise.. So lange das Stadion ausverkauft ist, macht der HSV alles richtig..

    Sollte das Stadion dann irgendwann nicht mehr voll sein, sondern nur noch wenige kommen, dann muß man auch über niedrige Preise nachdenken, um das Publikum wieder ins Stadion zu locken.. Aber das ist ja grade nicht der Fall..

    Wie in jedem Stadion gibt es beim HSV auch die Fankurve, wo die Preise noch moderat sind.. Dafür wird hier Stimmung gemacht.. Das wiederum sorgt auch für das Event, das Zuschauer anlockt.. Das rechnet sich also..

    Fussball ist heutzutage Kommerz.. und so lange der HSV diese hohen Ausgaben, besonders für die Spieler hat, wird er nicht drum rum kommen, soviel Geld wie möglich einzunehmen..

    Niedrigere Zuschauereinnahmen würde bedeuten, das die Kosten gesenkt werden müssen und das würde normalerweise auf Kosten der Qualität, sprich sportlichen Erfolg gehen..

    Über was zu reden ist, ist die Solidargemeinschaft der DFL.. Das z.B. Werdefans mehr in Hamburg bezaheln müssen, als HSV-Fans in Bremen.. Sich da drüber zu beschweren, wie es schon S04 tut, ist durchaus berechtigt.. Aber auch hier hat die Medallie 2 Seiten.. und beide Meinungen haben ihre Argumente..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen...wenn der HSV exorbitante Preise herausgibt für Gästefans, dann dürfen sie die gerne auch bei uns oder anderen zahlen. Das Geld haben sie scheinbar ja...falls nicht werden mit Sicherheit genügend Bremer Fans, da sein die die Karten mit Kusshand nehmen werden.
     
  16. Ihr tut ja gerade so, als ob eure Hütte immer ausverkauft sei.

    Das ist aber nicht der Fall, im kalkulierten Schnitt beläuft sich die BuLi-Zuschauerzahl auf 53.000.

    Ist natürlich auch ein Pfund, aber dauernd ausverkauft ist der Laden eben nicht.

    Und die Hoppies vom Dorf mit ihren 30 Fans waren noch gar nicht bei euch, um den Schnitt ggfls. noch weiter zu senken. ;)
     
  17. @mabo, 69Tom und Uwe

    In Hamburg wird seit ehedem auch schon damals im zugigen Volksparkstadion Top-Zuschlag genommen sobald ein Zweitligist die Reise an die Elbe antritt. :lol:
    Wird schon seit den Neunzigern sich drüber lustig gemacht (z.B. in "Trotzdem HSV" dem Anti-Anti HSV Song von Norbert & die Feiglinge).
    Soll ich mich noch darüber aufregen?
    Die Preispolitik gibt den HSVern doch recht. Wir sind doch die Bekloppten die das zahlen, nicht der HSV, der diese Preise uns abverlangt. So gesehen.

    Das älteste Derby der Bundesliga hat auch einen würdigen Rahmen verdient, irgendwie. So darf sich dieser auch im Preis widerspiegeln. Ich nehme aber an, das das letzte Heimspiel der Saison diesen Preis noch toppen wird!
     
  18. Das ist ja auch der Sinn der Sache ... und nicht nur beim HSV!
    Man will in vielen Stadien eh nur noch das liebe Operrettenpublikum haben, dass brav in einem gerade neu gekauften Trikot (€ 69,95) auf einem geliehenen Sitzkissen (€ 3.-) seine 2 Würstchen (€ 6.-) zu 2-3 Becher Cola oder Bier (€ 10.50) verdrückt, bei einem schlechten Spiel nicht aufmuckt, nichts kaputt und keinen Dreck macht und nach dem Spiel, bevor vom günstigen Parkplatz (€ 10.-) des Stadions der Heimweg mit dem eigenen Auto angetreten wird, noch kurz am Fanartikelstand Halt macht, um für die Kinder eine sprechende Fussballspielerpuppe (€ 39,95) im Vereinstrikot zu erstehen.
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :lol:super
     
  20. @Torstino
    Sieht wirklich danach aus... allerdings nicht nur bei uns.
    Schau dir mal die PL in England an (bestes Beispiel: Chelsea).
    Als Normalverdiener kannst du dir in der Regel die Spiele nicht erlauben.


    Die Preisentwicklung hier ist wirklich ärgerlich (Meister Schale - da ist dein Sarkasmus ("Ein Rekord, auf den man in Hamburg sicher stolz ist") auch nicht gerade angebracht), aber so lange die Stadien trotzdem voll sind, wird sich daran nix ändern.