Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wir haben 3x 0:2 zurückgelegen und davon 2x gewonnen und bei Bayern nur nicht weil es das erste Spiel war und wir zu wenig Zivilcourage hatten.. weil Bayern ein so großer name ist..

    Wir haben 2x 1:0 geführt und in der zweiten Halbzeit den Ausgleich bekommen.. und dann in der letzten Minute gewonnen..

    Das alles sind Dinge, die wir letzte Saison nicht mal annähernd geschaft haben..

    Dann haben wir 3 Heim und 4 Auswärtsspiele.. Fast alle anderen da oben haben 4 Heimspiele..

    Wir leigen 7 Punkte vor Bayern..

    und das wir 0:3 gegen Wolfsburg verloren haben, war eben auch Pech.. weil Wolfsburg nur 5x aufs Tor schoss und weil Silva eben nicht eingespielt war.. Da draus hat Jol gelernt..

    Wir haben die Positivdinge aus den Pokalspielen..

    All das sind Faktoren, die uns stärker machen..

    Dazu dann noch das was kaum einer für möglich hielt.. vdV ist weg und es klappt bei uns alles optimal..

    Es ist immer so das man wenn man nicht gut spielt, erst einmal Ergebnisse braucht.. dann kommt das andere auch.. Genau so ist es bei uns..

    Es gibt keine Mannschaft die einen Lauf hat.. Alle haben ihre Probleme.. Wir auch.. nur wir haben eben die meißten Punkte gemacht..

    Die nächsten drei Spiele können für uns schon einen gewalltigen Schritt bedeuten.. Aber selbst bei 3 Niederlagen hätten wir noch nicht alles verloren.. weil noch einige leichte Spiele für uns da sind..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  2. Jetzt kann ich mir 2 Wochen lang diese beschissene Buli-Tabelle angucken...
     
  3. @ Uwe

    Ich sehe es ähnlich. Für den HSV ist in dieser Saison alles optimal gelaufen. Die Leistungen stimmten oft und wenn sie nicht stimmten, dann stimmten immer noch die Ergebnisse.

    Der HSV hat in den vergangenen sieben Jahren viel probiert, aber am Ende ist es immer nicht aufgegangen. Einzig Thomas Doll hat den Verein einmal in die CL geführt, seit Hoffmann das Sagen hat.

    Ich denke/fürchte jedoch, dass es dieses Jahr für Werder sehr schwer werden wird, am Ende wieder vor dem HSV zu landen. Beide Teams sind in dieser Saison irgendwie "reif" dafür, dass sich das Verhältnis einmal wieder umdreht.

    Aber, vergesse nicht: Martin Jol stand in seiner ersten Saison bei Tottenham auch fast die ganze Spielzeit über auf einem CL-Platz. Bis zum 38. und letzten Spieltag. Da wurde der CL-Platz verspielt, Tottenham wurde nur 5. und Arsenal noch 4.
     
  4. also wenn sich unsere gesamte Mannschaft diesmal vor dem letzten Spieltag auf einem CL-Platz stehend ebenfalls eine Lebensmittelvergiftung zuzieht, so wie es Jol damals mit den Spurs passiert, dann würde ich echt ins Grübeln kommen...
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    7 Spieltage durch und hier wird so getan als wäre der HSV bereits Meister. :lol:
    Da werden noch viele Teams mitmischen. Es wird noch ein paar verschiedene Tabellenführer geben diese Saison. Und ja auch die Bayern werden noch ganz oben mitmischen! Wir natürlich auch.

    Wir wissen doch wie schnell sich die Tabelle drehen kann. HSV ist ein Meisterschaftskandidat. Das sind Wir, Schalke, Leverkusen, Stuttgart und auch die Bayern. Mal sehen wie der HSV daheim gegen Schalke spielt. Danach gehts nach Hoffenheim und dann gegen Stuttgart.

    Dann sind 10 Spiele rum. Mal sehen ob der HSV dann immer noch am Platz der Sonne steht ;)
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Glückwunsch an Hamburg für die Tabellenführung ;) Genießt sie, in einer Woche ist sie wieder weg! :D
     
  7. ich bezweifle es :D
     
  8. Der HSV hatt dieses jahr den vorteil den wir 2004 hatten und VFB 2007.
    Die restlichen Mannschaften in der Bundesliga gehen in die Partie gegen den HSV mit einer normal einstellung ran.Wenn mann dann aber eine gute Mannschaft hat wie der HSV hollt man sich dann die jeweiligen Punkte.
    Gegen Bremen gehen die Mannschaten mit einem über schub an Motivation in das spiel, geben dan meist 150 % an leistung.
    B.s.p vor den VFB spiel hatt Armin V. der Mannschaft klaar gesagt das heute die wohl beste Mannschaft der Liga kommt.
    Uns hatte 2004 keiner auf der Rechnung genau so wenig 2007 den VFB.
    Ein jahr nach den jeweiligen Meisterschaften der beiden teams gingen die restlichen Mannschafeten gegen uns oder VFB mit der Tatsache im Hinterkopf da kommt der deutsche meister in die spiele rein. Der VfB wurde mit der tatsache das andere teams alles gegen sie geben gar nicht vertig.In bremen schon, aber es reicht dadurch nicht mehr nach ganz ganz oben.
    Natürlich ist die einstellung der eigenen Mannschaft auch ausschlag gebend.

    Fazit: Alles Einstellungssache, und der Hamburger S. V hatt den Vorteil um dieses Jahr den Titel nach Hause zu holen.
     
  9. Ich finde der HSV ist zur Zeit Petric und Petric ist zur Zeit der HSV:D
     
  10. Ich finde der HSV hatte Sanogo und zur Zeit hat ihn Werder !:lol:
     
  11. Ah du spielst auf einen Möglichen Petric Wechsel an:D
     
  12. Sollte man mich jetzt schon auf etwas festnageln, dann daß Hoffenheim mit an Sicherheit grenzender Waahrscheinlichkeit in die Uefa Cup Ränge aufsteigt. Quasi bester Aufsteiger seit Lautern.

    Uwe hat ne mir sehr sympathische Einschätzung geliefert: Alle Mannschaften "da oben" liegen leistungsmäßig in etwa gleich auf, aber der HSv hatte bislang die meisten Punkte sammeln können.

    @mannikaltz
    Die Spiele gegen Bielefeld, Gladbach und auch Stuttgart auswärts sind unsere "Seuchenspiele" wie bei euch "normalerweise" Cottbus. Oder auch Hertha auswärts.
    Deswegen will ich - noch - nichts sagen und glaube auch, das das Pendel noch nicht ausgeschlagen hat. Letztes Jahr um dieselbe Zeit wars zu ähnlich: Grottenstart (und auch dieselbe Punktzahl nach derselben Anzahl von Spielen. Tenor hier derselbe wie aktuell: wir landen mit ner Top-Truppe im Mittelfeld).

    @Wächter
    Danke für das Lob.
    Bislang habe ich mich in Petric noch getäuscht. Aber die letzte Saison in Dortmund und auch der Beginn dieser werden noch kein endgültiger Gradmesser sein. Insofern war meine Einschätzung das Mladen Petric ein "Abstaubertyp ist" eine Einschätzung aufgrund seiner Auftritte in Dortmund.
    Wie schwer das ist, so ein Niveau aufrechtzuerhalten zeigt uns Luca Toni. Dem wird kaum noch Raum zugebilligt, darauf hat er sein Spiel noch nicht umgestellt (andere Wege, mehr Wege machen, sofort abschließen z.B.)
    alles das was toni zur zeit verkehrt macht, macht Petric zur zeit richtig. Nicht er sorgt für die Punkte, sondern die Mannschaft, die ihm so "auflegt" - das darf man nicht verkennen - das er trifft.

    Allg.
    HSV bekommt die "Gradmesser" der bisher gezeigten Leistung jetzt. Sie haben ne Truppe, die sowohl Rückstände aufholen als auch bescheidene Spiele für sich entscheiden kann, aber auch die Geduldigkeit besitzt Betonmauern anzurennen. Das sind Qualitäten, um um 1-5 mitzuspielen. Wenn man das konstant abruft, reichts für mehr.
     
  13. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Das was für uns wirklich gut läuft, ist das wir die Punkte haben und mit 3 Pkt. vorne liegen.. Auch das wir 2x einen 2 Tore Rückstand drehen konnten.. ausgerechnet wir, die letzte Saison das nicht mal annähernd schaften.. haben da etwas 2x geschaft, was in der letzten Saison kein Team nur 1x schafte..

    Auch das wir in der letzten Minute die Spiele gegen den KSC und Cottbus gewannen, war eine selten gekannte Qualität..

    Sieht man sich aber die Spiele in der letzten Saison an..
    FCB (A) 1.1
    KSC (H) 7:0
    Bielefeld (A) 1:0
    Lev. (H) 1:0
    Wolfsb. (A) 1:1
    MG (bester Aufsteiger)/Nürnberg:(H) 1:0
    Cotbus (A) 0:2
    dann hatten wir da: 14 Pkt. aber 12:4 Tore und wären auch erster.. *g*

    Wir sind noch lange nicht Meister, aber wir spielen mit, und haben eine gute Chance, wie die halbe Liga auch..
    Meine These ist ja immer noch, Meister wird wer in den letzten 8-10 Spielen einen Lauf hat und am besten punktet..

    Es sit einfach nur schön diese Tabelle zu sehen.. und ich genieße das.. Das wird sich auch wieder ändern.. Aber im Moment zählt diese Tabelle..

    Noch etwas zu Didi.. Ich bin absoluter Fan seiner Arbeit und habe nur selten Kritik.. Das einzige was ich anders gemacht hätte, wäre:
    Ich hätte mit Babarez nicht gepokert, ich hätte Guerrero nicht gekauft.. und Petric fand ich zu teuer.. Stebens als neuen Trainer wäre niemals meine Wahl gewesen.. Dann war ich nicht begeistert von Ljuboja .. doch da er nur ausgeliehen war, war es doch okay..

    Alles andere hätte ich auch so gemacht.. und da dran sieht man eigentlich, das mir doch einiges fehlt für so einen Job *lächel*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Grüner Tisch und so :cool:
    Weißt doch, was ich meine! :D
     
  15. Gratz zur UEFA-Cup-Auslosung. Das HSV-Losglück setzt sich auch auf europäischer Ebene konsequent fort. Zwei Gegner und zwei Freilose. :)
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kicker sieht das etwas anders:

    Es kommt auch ein bischen darauf an, gegen wen die Heimspiele auszutragen sind. Ich sehe die Gruppe jedenfalls nicht als LEICHT an.
     
  17. Nicht leicht, aber machbar. Am Wochenende erst Aston Villa gesehen, zwar gegen Chelsea, aber was von Villa kam war sehr sehr schwach. Denke, dass Hamburg keine Probleme haben sollte, weiterzukommen - die Endplatzierung in der Gruppe ist aber eine andere Frage.
     
  18. Wobei Chelsea ein ganz anderes Kaliber ist...da haben wir auch nicht sonderlich gut ausgesehen, mal abgesehen von dem einen Lattenschuss.
    Wie von TBC schon gesagt, hängt wohl vieles davon ab gegen wen man die Heimspiele hat. Aber selbst wenn sie den "worst case" hätten und auswärts in die Niederlande und England antreten müssten, haben sie noch gute Chancen aufs Weiterkommen. Da finde ich haben Hertha und Schalke die bedeutend schwereren Brocken zugelost bekommen...:eek:
    Also ihr Hamburger...sammelt fleißig Punkte im Uefa-Cup nicht, dass ihr euch in der Rückrunde nur noch auf die BuLi(+ evtl. DFB-Pokal) konzentrieren müsst und uns am Ende vll. sogar überrundet. Denn dann ist der Schmusekurs hier mit Sicherheit vorbei! :zweifeln: ;)
     
  19. Interessante Gegenüberstellung der Spiele. Hatte ich gar nicht mehr so im Kopf, danke!
    Das Interessante am HSV ist doch, dass noch nicht einmal die neuen "Kracher" mit eingebunden sind und der HSV den Weggang von VdV mehr als gut verkraftet hat. Ich befürchte, dass ihr mit den neuen Brasilianern noch besser in Schwung kommen werdet und dann alle nur noch eure Rücklichter sehen ... so wie bei uns 2004! Ihr seid noch lange kein Meister, aber aufgrund der bisher gezeigten Siege auf einem sehr guten Weg!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich die von Stuttgart und Schalke. So unterscheiden sich eben die Meinungen zu den Gruppen. :)

    Die Chance weiterzukommen haben trotzdem alle Mannschaften und ich hoffe, dass auch die Hamburger als Spitzenreiter in die K.O.-Runde einziehen.