Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Abstauber ist etwas hart ausgedrückt, aber es stimmt, dass er nicht so viel für das Spiel macht bzw. viel läuft. Erinnert sehr an einen Spieler, der einst aus Dortmund verjagt wurde, weil er den Fans dort nicht genug lief und der dann zum HSV ging und dort mittlerweile zu den Legenden zählt ;) ...

    Petric ist halt ein Knipser. Er hat bei der Ballannahme und beim Schuss die Technik, die Olic fehlt, vor dem Tor hingegen hat er beim Abschluss die Ruhe, die Guerrero oft fehlt. Da kann ich es verzeihen, dass er nicht so viel läuft, zumindest so eine Sturmpaarung spielender/aktiver Stürmer, der Löcher reisst und arbeitet (Guerrero) + Knipser imho in einem 2-Mann-Sturm meist gut passt.

    Für Olic sehe ich mittelfristig nur die Bank, da er sich nicht in ein Kombinationsspiel einschalten kann.
     
  2. Aufgrund der miesen Verfassung der Stuttgarter, Eurer ansteigenden Forum und des Tags mehr Pause habe ich wirklich angenommen, dass Eure Klatsche gegen Stuttgart diesmal ausfällt.

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass Ihr dieses Jahr nicht ganz oben dabei seid, die Leistungen sind einfach extrem schwankend, aber vielleicht wird das ja noch.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gab in den letzten 5 Jahren eine Saison, in der wir nicht schwankend gespielt haben (mal abgesehen vom UI-Cup) und in der sind wir am Ende souverän ganz vorne gelandet.

    Die 4 Jahre danach, haben wir nie konstant gute Leistungen über die gesamte Saison gezeigt und trotzdem waren wir immer unter den ersten drei der Liga. Hoffe also lieber, dass wir keine Konstanz bei uns reinbekommen, wenn du uns nicht als Meister sehen möchtest.
     
  4. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Werder ist doch da in guter Geseelschaft.. Welche Mannschaft bringt denn diese konstante Leistung???
    Bayern.. Wenn der Krösus schwankt ist die Zeit für einen Überraschungsmeister
    S04.. Na ja Köln und Atletico.. das war eindeutih
    Hoffenheim.. kassieren richtig viele Tore in Lev.. und bei euch..
    Stuttgart.. Also zu Hause gegen Lev.. und was war das gegen Varna?
    BVB.. in Hoffenheim.. und gegen Udine..
    Wolfsburg spielt zu oft Remie..
    Hertha zu Hause zu schlecht.. und sehe ich genauso wenig weit oben wie all die anderen..

    und dann sind da noch wir.. in Wolfsburg.. und heute gegen Cottbus wird sich einiges zeigen.. Da haben wir noch nie gewonnen.. Der beste Zeitpunkt eine Serie zu beenden!!! *g*

    Der HSV hat seit 1983 nie wirklich konstant gespielt.. eben auf hohem Niveau.. Das zu ändern wäre die Voraussetzung um Meister zu werden..

    Fakt ist, da durch das Bayern neben der Spur ist, ist die Chance für alle anderen groß.. So wie Stuttgart vor 2 Jahren, als eigentlich S04 schon Meister war und ihr dann nicht wolltet..

    Es wäre/ist aber auch paradox.. Der beste Spieler der letzten 15 Jahre bei uns, vdV ist weg.. und wir haben eine Chance Meister zu werden..

    Aber noch ist es zu früh.. Doch so ein Start ist allemal besser, als hinterherzulaufen..

    und ich bleibe dann doch dabei, Meister wird, wer in den letzten 8-10 Spielen am besten/meißten punktet..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn wir nur euer Glück hätten. :wall:
     
  6. Heute wieder mit mehr Glück als Verstand. Nicht das erste Mal diese Saison. 16 Punkte, was nicht den gezeigten Leistungen entspricht. Wird sich früher oder später aber relativieren.
     
  7. PETRIC :eek:
     
  8. Öhm...denke der Sieg vom HSV geht in Ordnung. Die Chancen waren ja vorher schon dagewesen(Pfostenschuss Petric etc.)...der Ausgleich der Cottbuser mehr als glücklich, danach waren sie erst gleichwertig. Wie sagten sie im Fernsehen: In den nächsten Spielen wird sich für den HSV entscheiden wo es langgeht...Schalke, Hoffenheim und Stuttgart wenn sie da mit 6-9 Punkten rausgehen, müssen wir uns echt Sorgen machen, dass der HSV uns dieses Jahr überrunden könnte. :eek:
     
  9. Petric ist wirklich überall :eek:
     
  10. oder auch nicht . sorry aber die spielen mit den 0-1 oder 2-1 siegen den fussball mit den man Meister wierd. Und das können die rückstände immer und immer wieder zum eigenen gunsten zu drehen.

    Wenn sie die kommenden 3 Spiele positive gestalten können ,stellt sich nur die frage für Bremen wie viele Plätze sich Werder hinter dem HSV positionieren wird.
     
  11. Schau dir mal die Torschussbilanz vom Spiel an... das hatte mit Glück nicht viel zu tun (wenn man vom Zeitpunkt absieht).
    Glück hatte Cottbus, die trotz Mauertaktik und Überlegenheit des HSV gerade in HZ 2 noch ein Tor geschossen haben und vorher nicht 2 weitere kassiert haben.

    Ach ja...
    letzte Woche gegen Hoffenheim hattet ihr doch auch ´ne Menge Glück, oder??

    Und soooo viel Glück, dass ihr das Spiel gegen den VfB hättet drehen können, gibt´s in der Regel nicht ^^

    Kann ich dir sogar zT Recht geben. Jedenfalls bei Teil 1 dieser Aussage. Teil 2 ist eher Wahrsagerei oder dein Wunschdenken.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass das Tem noch in der Findungsphase ist aufgrund der späten Verpflichtungen.
    Von daher ist der momentane Punkte- Lauf in meinen Augen ein toller Bonus.
    Mit einem 3er hab ich in Cottbus eh nicht gerechnet. Ist so ´ne Art Gegner für uns wie Bielefeld für euch.
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der HSV braucht bis zum 29. Spieltag rund 14 Punkte Vorsprung und eine super Tordifferenz. Ansonsten werden die nicht Meister :D .
     
  13. Ich dachte das gilt nur für Schalke :lol:

    Von Meister jetzt zu reden wäre falsch aber wenn sie so weiter machen wie jetzt dan gelingt ihn seit XXX... jahren mal wieder ein Platz vor Bremen zu erringen. :(
     

  14. Ne, wirlich nicht. Die eingeblendetet Statistik (70. Minute oder so) zeigte 22:4 Torschüsse für den HSV in Cottbus an.

    Glück hatte Cottbus, dass sie zwischenzeitlich ausgleichen konnten.
     
  15. Und weißt du, was für uns das Schlimmste ist?


    ....




    Dass du recht hast. Glück ist in Relationen zu sehen, Glück war, dass ihr den Ball zum eventuellem 2:1 für Cottbus von der Linie bekommen habt. Das war Glück in dieser Situation. Oder, dass das 2:1 doch noch gefallen ist. Glück in der Situation. Auf das ganze Spiel bezogen, hatte Cottbus da allerdings mehr von. Und deshalb war der Sieg leider souverän und nicht glücklich.
    Herzliche GLÜCKwünsche. ;)
     
  16. Tja, Glückwunsch zur Verteidigung der Tabellenführung!;)
    Wer so gewinnt, holt auch Titel! Das ging uns 2004 genau so in mehreren Spielen! Kann also etwas werden mit der Meisterschaft!:wild:;)
     
  17. 100% agree (wie man unschwer einige Posts vorher sehen kann).

    @zoggg
    guter Post, erfrischend unvoreingenommen. :applaus:
    Ist aber letztenendes egal, ob Glück oder nicht...

    Hätte Cottbus wie schon von dir angesprochen ein 2. Ding versenkt, hätten sich wohl die wenigsten hier im Forum über das "Pech" des HSV, ein überlegenes Spiel abzugeben, ausgelassen. Auch würden sich vermutlich nicht sehr viele finden, die in dem beschriebenen Fall von einen unverdienten Cottbus- Sieg hier sprechen/schreiben würden. Dann würde das Thema vieler Bremer vermutlich "HSV- Dummheit" lauten....

    Also - Glück oder nicht: who cares... der 3er ist jedenfalls im Sack!

    @Torstino
    Sorry, aber nach 7 Spielen vom Titel zu sprechen, ist blödsinn (auch wenn´s sich toll anhört ^^)
    Bodenhaftung ist das Stichwort.
    Das gesteckte Ziel erreichen (Top 5 in der BuLi), und wenns so weiter läuft, sich verbessern (und das kann ja viel bedeuten)
     
  18. Noch ist es ja auch einfach, euch das einzugestehen. Die Derbys sind noch nicht durch, und da gab es ja zuletzt nur grün-weiße Siege oder mal Unentschieden. ;) :D
     
  19. Ich habe ja auch geschrieben, dass es etwas werden KANN! ;)
    Wie gesagt, wir hatten ähnliche Spiele in unserem Meisterjahr. Ich erinnere mich da an ein grottenschlechtes Spiel gegen Lautern, in dem wir in der 90. Minute einen Elfer bekommen haben oder ein anderes Spiel in Gladbach, das wir in der letzten Minute mit 2:1 gewonnen haben ... und heute war das auch so ein typisches Spiel für euch in Cottbus. Wie auch das gegen den KSC! Solche Spiele bringen die notwendigen Punkte für Titel, nicht ein 5:2 gegen Bayern!;)
     
  20. ... nur hat der HSV ausnahmslos solche Spiele. In Werders Meistersaison waren das die absoluten Ausnahmen.

    Von daher: Eher holt Werder diese Saison die Champions League als der HSV die Meisterschaft. In der Abschlußtabelle steht Werder 5 oder mehr Punkte vor dem Nordrivalen. Daran lasse ich mich nach der Saison gerne messen. In den letzten Jahren hab' ich am Ende auch immer Recht behalten. Das wird auch diesmal so sein. :)