Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das ist in der Tat lustig.
    Bei Euch regt man sich auf, obwohl Ihr gewinnt - bei uns ebenfalls ( muss ich mich mit einschliessen...).

    Der einzige Unterschied : Bei Euch regt man sich ob schwacher Defensivleistungen auf, bei uns aufgrund schwacher Offensivleistungen.

    Wie Schmolle schreibt, so sind wir Fussballfans nun mal :D ...
     
  2. Also nach den ganzen Gegentoren und Aufholjagten fand ich das Spiel gegen Gladbach und letzte Woche gegen Bochum mal ganz angebracht. Die reinste Erholung sozusagen... ;)

    Wir haben in dieser Saison gesehen, dass der HSV offensiv spielen kann, dann aber scheinbar hinten sehr anfällig ist.
    Jetzt konnte man sehen, dass der HSV auch kontrolliert spielen kann und dabei hinten wenig zuläßt. Allerdings fehlt dann der Schwung in der Offensive.

    Außerdem hatte ich gegen Bochum den Eindruck, dass das ein tolles Spiel wird - bis dann das 1 - 0 fiel. Das "Verwalten von einer 1 - 0 Führung" sollte denen mal jemand schnellstmöglich austreiben!

    Aber ich glaub, das kann noch was werden. Die müssen sich erst einmal einspielen und finden. Damit meine ich nicht nur die neuen, sondern das gesamte Team, welches mit dem neuen Trainerstab und deren Philosophie ja quasi auch eine 180° - Wende hinlegen musste.

    Für solch einen in der Regel recht schwierigen "Findungsprozess" finde ich allerdings die aktuelle Punkteausbeute ganz beachtlich.
     
  3. angesichts der bedenken, die ich hatte und immer noch habe, bin ich eigentlich wunschlos glücklich!

    "Dass wir zu diesem Zeitpunkt 13 Zähler haben würden", rechnete der Coach vor, "hätte ich vor einigen Wochen nicht erwartet."

    Kicker

    der mann hat ahnung! :lol:

    ps: langweiliger kick, aber was solls.
     
  4. Bin mal gespannt, wo der HSV Ende Oktober steht. Nach den Spielen gegen Cottbus, S04 und in Hoffenheim. Also, ich würde mir als Hamburger ruhig die aktuelle Tabelle mal ausdrucken und den Status genießen...So bleibt es mit Sicherheit nicht mehr sehr lange..
     
  5. Das Problem ist ja, daß es das "perfekte Spiel" gar nicht geben kann - weil ja immer noch ein Gegner mitspielt - und solange der auch gegen den Ball treten kann, tauchen immer wieder Probleme auf. Aber selbst nach einem 5-2 in München, einem 8-2 gegen Bielefeld oder einem 5-1 gegen Schalke gibt´s noch was auszusetzen.

    Wenn Schaaf mal wieder resümiert, daß die Balance stimmen muß, dann meint er, daß mindestens vorne eins mehr geschossen werden muß, als wir hinten kassiert - und nicht, daß wir jeden Gegner mit 5-0 aus dem Stadion schießen. Andere Trainer haben den Schwerpunkt halt etwas weiter hinten, was beim HSV in jüngerer Vergangenheit immer bedeutete: Vorne 1, Hinten keins. Beides führt gleich weit und beides hat Hochachtung verdient.
    Wie beruhigend. :)
     
  6. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Dann sollten wir die Tabelle aber auch vorsichtshalber mal ausdrucken... Wenn unsere Defensivabteilung weiter so macht wie bisher und vorne mal nicht so häufig getroffen werden sollte, haben wir auch ein Problem.
    Ich fürchte, dass wir uns dann im Gleichschritt mit den Stellingern in die Niederungen der Tabelle begeben werden.

    Bis denne

    Pink Panther
     
  7. Wen interessiert es, wo wir Ende Oktober 2008 stehen ? Mich interessiert nur, wo wir im Mai 2009 stehen. Gleiches gilt natürlich auch für Werder :D ...
     
  8. In der Tat, abgerechnet wird zum Schluß. Alles andere ist nur interessant für die Statistiker. Ich befürchte diesmal wird der HSV vor Werder stehen. Aber warten wir's ab!
     
  9. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Nein, das glaube ich nicht. Ich denke schon, dass Werder doch ein wenig mehr Potential als der HSV hat. Vielleicht nicht, was die Aussenverteidiger angeht, aber ansonsten bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Werder insbesondere in der Offensive das technisch bessere Personal zur Verfügung hat. Insbesondere durch den Abgang von vdv beim HSV sehe ich deren Offensive als weitaus schwächer an als unsere.
    Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende den HSV hinter uns gelassen haben werden.

    Bis denne

    Pink Panther
     
  10. Könnte man durchaus so sehen...
    Pizza läuft warm, Rosenberg und Diego haben ´nen Lauf, und Özil ist schon überraschend gut.
    Allerdings bin ich mit unserer Offensive durchaus zufrieden (Troche spielt diese Saison endlich so, wie man es seit 2 Jahren erwartet/erhofft hat, die Qualitäten von Paolo/Olic schätze ich sehr, und Petric schlägt schneller ein als erwartet... zusätzlich haben wir noch Neves /Pitroipa/Castelen in der Warteschleife).

    Auch das hört sich erstmal logisch an... gerade, wenn man sieht, wie er bei Real Gas gibt.
    Aber durch seinen Abgang sehe ich unser Spiel als wesentlich variabler an.
    Er war eine Art Fixpunkt in unserer Offensive
    "Stell vdV dicht, und der HSV ist am Ende" ... so einfach ist das nun nicht mehr. Und gerade an Troche kann man sehen, dass das Mehr an Verantwortung dem einen oder anderen gut tut (vdV selbst ja scheinbar auch, denn ein Fixpunkt bei all den Stars in Madrid ist er nicht, und diese Freiheiten im Vergleich zur Bundesliga tun ihm scheinbar auch gut).

    Auch das ist noch realistisch.
    Selbst unser Präsident hat beim Dopa ja die positiven Leistungen in den letzten 5 Jahren von Bremen gewürdigt und auch die letzten Spiele als Qualitätsmerkmal der Bremer angeführt.
    Wenn man sich in diesem Zeitraum allerdings die Entwicklung vom HSV anschaut, ist der Riesen- Vorsprung, den ihr damals hattet, in meinen Augen schon ein ganzes Stück zusammen geschrumpft.

    Läuft die Saison normal, werdet ihr euch wahrscheinlich vor uns plazieren.
    Ist diese Saison für euch ein Ausreißer nach unten bzw für uns nach oben, kann´s aber auch anders ausgehen...
     
  11. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Spitzenreiter schreibt:

    *lach*

    Sorry aber was für ein dämlicher Vorschlag..

    Da gibt es bessere Tabellen, z.B. 1983.. Zwar weit in der Vergangenheit, aber eben dch Vergangenheit..

    Diese Tabelle hat nur Bestand bis zum nächsten Spieltag.. So lange man keine 4 Punkte vorne liegt..

    Wenn wir im Oktober 10ter sind, dann freut mich die jetzige Tabelle nicht eine Sekunde!!!

    Wichtig ist natürlich wo wir am Ende stehen.. Nur ist der Weg noch lang..

    Das wir 1954 und 1974 Weltmeister wurden ist heute Geschichte.. und es gibt viele Geschichten.. Aber was nach dem 3:8 gegen die Ungarn oder dem 1:2 gegen die DDR ( das habe ich miterlebt ) los war.. ließ niemals erahnen, das wir später über diese Tage schmunzeln können.. *g*

    Fussball ist im Jetzt und wenn ich könnte würde ich die Zeit anhalten.. Dann würden wir immer auf 1 stehen.. Aber ohne Zukunft würde das schnell langweilig werden.. Also stellt man sich dem nächsten Spiel und hofft das es danach weiter so schön bleibt..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  12. Das war schon ok in Mailand, das muss man zugeben. War zwar nicht das offensive Werder, welches man sonst kennt, aber das ist ja bei so einem Gegner auch nicht zu erwarten. Enttäuscht hat mich Naldo, der schien mir vollkommen von der Rolle. Und Pizarro ist sein Geld wert.
     
  13. Danke für die Glückwünsche, die ich in gleicher Münze (kenne freilich nur das Ergebnis) zurückgebe, fürs Erreichen der Gruppenphase.
     
  14. War auch ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Wenn wir nicht so unfähig wären, Konter auszuspielen ( da können wir von Euch noch einiges lernen...), hätte man auch locker 4 Tore schiessen können, Möglichkeiten waren genug da.

    Natürlich waren es 'nur' Rumänen, aber gg. solche Ostblockteams ist es nie einfach.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sah ihn gar nicht soooo schlecht. Ebenso wie Baumann, auf dem auch wieder rumgehackt wurde (seitens des Weserkuriers).

    Und Pizarro wird sein Geld noch wert sein. Er sagt ja selber, dass er noch nicht bei 100% ist und so sehe ich es auch. Aber er steigert sich wirklich von Spiel zu Spiel und er steht inwischen zurecht immer in der ersten Elf. Aber es war auch klar, dass er nur über die Spiele wieder zu seiner Form findet.

    Mal wieder Backt to topic:
    Glückwunsch zu Petric und dem wirklichen guten Deal mit Dortmund. Zidan war schon immer nur ein talentierter Stürmer, der in der Bundesliga selten sein ganzes Talent umgesetzt hat. Petric hätte ich gerne auch an der Weser gesehen und ich war ziemlich überrascht, dass die Dortmunder ihn haben ziehen lassen (auch wenn Schmolle [dessen fußballerischen Sachverstand ich schätze] ihn nur als Abstauber sieht ;) ).

    Die gestrigen Punkte für Deutschland haben mich auch gefreut. Und solange ihr international nicht gegen einen deutschen Verein spielt, dürft ihr dort auch immer gerne gewinnen. :)
     
  16. Und was ist mit Schalski??? ;) :D

    Ne, mal im Ernst... schönes Spiel Mittwoch, war echt erstaunt/ freudig überrascht, wie offen ihr die Nummer halten konntet.
    Nur der Premiere- Reporter ging mir ganz gewaltig auf die Nüsse. Wie der über das Mailand- Spiel geschwärmt hat, gerade in HZ 1... das war ja schon fast sexuelles Verlangen ^^
    Ich für meinen Teil finde als Außenstehender italienischen Fussball zwar sehr erfolgreich, aber auch unglaublich laaaaangweilig. Wenne selbst betroffen bist, ist das natürlich etwas völlig anderes (siehe unser Team unter Huub) ;)
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Werder hat bei Inter sehr gut gespielt.. Das war wirklich überzeugend und das Farmagusta keine Laufkundschaft ist, hat man ja auch gesehen.. Die machen dieses Jahr die Griechen ganz schön fertig *g*.. Was für Teams aus Zypern ja eher ein Seltenheit war..

    Ihr müßt nun gegen Athen nachlegen.. Aber mit dieser Leistung sehe ich da gute Chancen für euch.. Besonders wichtig war es das ihr gegen eine italinische Mannschaft nicht verloren habt..

    Leider ist der BVB ausgeschieden, und das gegen eine italinische Mannschaft, da es ja das Ziel ist, den 4. CL-Quali-Platz zurückzubekommen.. Auch Stuttgart, S04, Wolfsburg, Hertha und auch wir zu Hause haben Punkte verschenkt.. Das hätte 5/8 Punkte mehr sein können/müssen..

    Italien hat ja auch Neapel verloren.. Aber in der CL haben sie gut gepunktet.. und mit Milan haben sie ein Team im UEFA-Cup das sicher enorm punkten wird..

    Es wird verdammt schwer an Italien dran zu bleiben.. Das wir dieses Jahr schon sehr viel dichter kommen, danach sieht es im Moment leider nicht aus.. Obwohl unsere Teams ganz gut sind..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  18. @ Uwe
    Sehe ich genauso. Allerdings erwarte ich bei Hertha und auch dem VFB nicht besonders viel im UEFA Cup.
     
  19. @HaVau1887
    Wie "geil" es ist, gegen die Osteuropäer zu spielen, kann man ja beim VfB sehen, die waren zwischenzeitlich weg vom Fenster.
    Konter ausspielen kann man von uns lernen, jau. Doch wie man sich Konter nicht fangen sollte - da stehen wir auch in beinahe jedem Lehrbuch :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da habt ihr mit Abstand immer noch die Nase vorn. :)