Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    *lächel*

    und ich wieder mal zum x-ten Mal..

    Fakt ist doch das wir gegen Leverkusen gewonnen haben.. Das wie, über das kann man IMMER diskutieren..

    Und wie sich Jol bisher gegebne hat, weiß er auch ganz genau wo er ansetzen muß..

    Ich als Fan darf mich freuen und auch (nicht nur ein bißchen) träumen.. Es ist halt eine Lebenseinstellung und das Haar in der Suppe zu suchen und wenn man lange genug sucht, auch zu finden, ist weit verbreitet.. und wird besonders bei der Presse fast immer gemacht und wahrscheinlich auch gut bezahlt..
    Ich sehe nur nicht ein das ich mich immer schon auf Kathastrophen, oder negative Dinge vorzubereiten, nur weil sie kommen könnten.. Wenn es soweit ist, dann muß ich immer noch damit klar kommen.. Aber vorher verderbe ich mir damit nicht meine Laune!!

    Flashman aus deiner Formulierung entnehme ich das du das Spiel gegen Unirea nicht gesehen hast.. Unirea hatte ein paar Chancen, aber ansonsten hatte Rost neichts zu tun.. Auch wir hatten wenige Chancen aber besonders Guerrero hätte in den letzten Minuten eine seiner beiden sehr guten Chancen nutzen müssen.. Unserm Spiel war ganz klar anzumerken das die Null stehen mußte.. weil Heimgegentore heutzutage das übelste im UEFA-Cup sind.. In dem Spiel war mehr Stevens als in allen anderen.. Weil es aber ein UEFA-Cup-Spiel war, nehme ich das nicht unbedingt als Maßstab.. denn es sind IMMER 2 Spiele, die man zu einer Entscheidung braucht.. Wie hart so etwas werden kann, hat unser Spiel damals in Kopenhagen gezeigt..

    Unirea als Dorfclub zu bezeichnen ist sicher richtig.. Aber die stehen im Moment ganz oben in Rumänien.. und das die dort stark sind haben Cluj und auch Steaua und Rapid gezeigt.. Auch wir hatten sehr viel Respekt vor denen.. besonders bei diesem Heimspiel.. In Rumänien geht es dann um Alles und da werden wir dann auch anders spielen...Denn dort können wir wieder offensiv spielen, weil viele Tore auf beiden Seiten, da unser Vorteil sind!


    Auch mir ist klar das wir auch mal wieder schlechte Zeiten erleben.. Doch das immer wieder anzumahnen um dann irgendwann zu sagen.. Siehste habe ich doch immer gesagt, finde ich nicht gut.. Weil das immer kommen wir, nur der Zeitpunkt ist offen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS:
    *g*
    Ach ja noch was wenn ich immer zum Ende der Saison höre, wenn z.B. 4 Spieltage vor Schluß eine Mannschaft 12 Punkte Vorsprung hat und dazu noch 20 Tore besser ist.. das man rechnerisch eben noch nicht Meister ist, dann muß auch folgendes erwähnt werden:
    Der FC Bayern München kann aus EIGENER Kraft, Stand heute Abend, NICHT mehr Meister werden.. Selbst wenn sie alle Spiele gewinnen.. würde das nicht reichen, wenn wir auch alles gewinnen und nur gegen den FCB verlieren würden.. *schmunzel*


    Ach ja noch einen super-truper Glückwunsch an Werder, das war echt klasse von euch und besonders das ihr endlich allen gezeigt habt, wie verwundbar Bayern doch ist.. Hertha und Köln haben das ja nicht auf die Reihe bekommen.. Danke Werder für diesen geilen Nachmittag!!!!
     
  2. @UWE
    Du ruderst herum, um dann zurückzurudern oder nen neuen Kurs aufzumachen sobald man deinem folgt - das paßt nicht.
    Wenn man in den ersten dreißig Minuten keine eigene Torchance hat, schon am Spielaufbau in der eigenen Hälfte gehindert wird, und auch noch zwei Gegentore kassiert - dann wurde man in diesen Dreißig Minuten an die Wand gespielt.

    Ein Null Null in einer CL Gruppe (oder auch in einer Uefa Gruppe) ist leichter zu kompensieren - selbst gegen den Dorfklub aus Dödelheim - weil man gegen andere Mannschaften noch spielt und so das kompensieren kann, was man in den eigentlichen "Muß man gewinnen" Spielen nicht holte.
    Jetzt hat der HSV aber KO Spiele und zuerst das Heimrecht. Da wiegt die alte Europaregel für KO-Runden aber umso schwer und die geht: "Zu Hause mit zwei Toren Unterschied gewinnen und auswärts ein Tor erzielen.
    Ihr müßt also in der Arena ran egen die rumänischen Dorftreter - und spielt Unentschieden.
    Man muß also in das nette Siebenbürgen zu einem Klub, der letzte Saison die Überraschungsmannschaft der Liga war unter anderem auch deswegen, weil er zu Hause wenig zuließ und "beherzt" auftritt.
    Wo ist da der Vorteil? Was ist da der Vorteil?
    Das ihr weiterkommen solltet, wiegt als schweeres Pfund noch doppelt, was nicht mehr korrigiert werden kann - wir wissen das zu genau - Stichwort Pasching - wenn du gegen Blödmannskoog verlierst hast du immer gegen die verloren. Wie man bei euch Pasching buchstabiert muß ich dir als HSVer eigentlich nicht sagen. Ich glaube Esslingen, oder?

    Das du deiner Mannschaft die Stange hältst ist völlig in Ordnung. Daß du - wiederholt - ehrliches Pils mit Schampus verwechselt hat, sagte dir bereits Sir esq. flashman und ich versuche es auch dir zu sagen.
     
  3. seine hochwohlgeborenheit hat ja schon geantwortet, aber das hier:

    nein, es ist auch bestimmt besser, immer von den kommenden großen zeiten zu reden, um dann zu sagen, wenn sich das mal zufällig für eine halbserie zu bewahrheiten scheint: seht! ich habs immer gewusst.
     
  4. Whow - Glückwunsch zum Sieg in München... ich dachte schon der HSV hat die alleinigen Nord- Aktien für den Sieg in der AldiHanz- Arena ;)
    Da habt ihr uns gestern aber ganz klar den Titel "Show - Team No 1" in München abgelaufen. Dachte nach dem 1. Spiel haben wir den sicher...

    Hab ja im Grunde letzte Woche gesagt, dass unser Spiel gegen Bayer richtungsweisend sein kann.
    Allerdings so, wie´s gelaufen ist, war das für mich ein Muster ohne Wert (1. HZ so was von unterlegen, dann der Platzverweis...)
    Die einzigen Punkte, die da erkennbar waren:

    - TOP Moral

    aber auch

    - Schwächen in der Defensive, gerade links und auch in der IV, und Probleme mit der Konzentration zu Beginn.

    Die 3 Punkte waren wichtig, da gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze.

    Selbiges gilt allerdings auch heute. Darum schieb ich meine Aussage der letzen Woche einfach mal auf dieses Wochenende:
    Mal gucken, wie wir uns in WOB schlagen. Wenn wir uns beim Mitkonkurrenten durchsetzen sollten, kann das ein wegweisendes Spiel für die Saison werden.

    Warum? Weil unser Team im Grunde noch gar nicht auf 100% sein kann. Die späten Neuverpflichtungen können noch gar nicht optimal integriert sein.
    Daher befindet sich der HSV momentan in einer Art später Vorbereitung.
    Wenn wir in dieser Phase (bis Oktober/November) weiter so punkten, wie bislang geschehen, können wir sogar ein wenig mehr erreichen als die vorgegebenen Ziele (TOP 5 in der BuLi).

    @Schmolle
    Wurdet ihr nicht MEister, als ihr von Pasching rausgekegelt wurdet? ;)
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ja und das klappt auch ausschließlich nur mit Pasching! ;)
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Schmolle schreibt:

    Hast du das Spiel in voller Länge gesehen???

    Leverkusens Tore waren aus Kontern, nach Fehlern bei unserem Spielaufbau..

    Ich gebe dir Recht das wir keine gute Chance hatten.. oder wann war der Kopfball von Neves, das weiß ich leider grade nicht..

    Leverkusen hat die Räume eng gemacht und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt.. Das war gut, aber an die Wand spielen sieht anders aus.. Das bedeutet das eine Mannschaft keinen Ball bekommt und immer hinterherrennt.. und dann immer zu spät kommt.. Das war nicht der Fall.. Wir haben uns nicht besonders geschickt angestellt, aber wir waren in Ballbesitzt und gewonne Zweikämpfe so ungefähr pari.. Auch ihr habt Bayern nicht an die Wand gespielt.. ihr habt sie aber auseinandergenommen..

    Der Vorteil ist ein zu Null zu Hause.. zum andern sind das keine Dorftreter, sondern eine gut spielende Mannschaft.. was uns auch entgegenkommen dürfte..
    Als wir damals gegen Rapid rausgeflogen sind.. oder auch letzte Saison gegen Leverkusen, haben wir in beiden Auswärtsspielen schlecht ausgesehen.. Weil wir immer noch ein Rückspiel im Hinterkopf haben.. So etwas scheint eine gewisse HSV-Krankheit zu sein.. Im Rückspiel spielten wir beide Mal klasse, doch uns gelang das entscheidende Tor nicht..
    Sieht man aber Kopenhagen oder Osasuna.. Wobei es bei Kopenhagen ein 1:1 war und dann ein glücklicher, aber verdienter Elfer, in der letzten Minute, war es gegen Osasuna ein 0:0 um dann dort 1:1 zu spielen.. und das in der Hinserie die unser Horror wurde..
    Unser klarer Vorteil ist, das wir kein Rückspiel mehr haben, Uriea auch ein Tor schießen muß.. und es für uns keinen großen Unterschied zwischen Auswärts und zu hause gibt, Vor allem müssen wir dieses Spiel ernst nehmen..


    Flashman schreibt:

    Sicher tippe ich den HSV jedes jahr wieder als Meister.. und falle damit bis jetzt immer auf die Schnauze.. Irewgendwann werde ich hoffentlich mal recht haben.. und ob ich dann sagen werde das ich es gewußt habe, wäre nun mal ein bißchen billig.. Aber das ist eine Wette durch die HSV-Brille und werd durch die sieht, ist bekanntlich fast blind

    Die Hinserie die du meinst, war etwas anderes.. Weil ich da bewußt drauf gewettet habe und zwar bei den drei gegner FCB, SVW und S04, die zu diesem Zeitpunkt weit vor uns lagen.. Doch mit vdV un vor allem den Sieg gegen Valencia im UI-Cup hatten wir einen so guten Lauf, das diese Wette ihre Berechtgung hatte..
    Bei der Wette das Lauth noch mehr Tore als Klose macht.. habe ich völlig danebengegriffen.. Da habe ich Lauth völlig falsch eingeschätzt..
    Das wir in ein paar Jahren vor Werder stehen werden, das ist ja noch offen..

    Ansonsten ist mein Credo so, das ich von der gegenward rede.. und das sie das einzige ist, was zählt... und nur in wirklich schwarzen Stunden muß die Hoffnung herhalten, das es besser wird.. Aber das ist nur ein Schutzmechanismus, die jeder Mensch braucht..

    Flashman du bist jemand der klar seine Meinung vertritt.. Der sich angenehm von dem Gepöbel abhebt, weil bei dir immer der Respekt im Vordergrund steht.. Der sehr sehr oft kritische Töne formuliert.. Der mir aber zu selten Alternativen aufzeigt.. (auch wenn das für einen Außenstehenden sehr schwer sein dürfte)..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. Das wars dann wohl fürs erste mit der Hamburger Herrlichkeit ..... ;)
     
  8. HSV-Movie findet bestimmt noch was gutes darin :D
     
  9. Naja, daß bei den Hamburgern nicht alles Gold ist, was glänzt, wird wohl selbst dem durchschnittlichen Fußballfan aufgefallen sein. Dreimal nach 0:2-Rückständen noch zurückgekommen, was zwar aller Ehren wert ist, aber letztlich nicht über Unzulänglichkeiten hinwegtäuscht, dazu einmal in letzter Sekunde einen Sieg ergaunert.

    Kurzum: Der HSV hat für die bisher gezeigten Leistungen zu viele Punkte auf dem Konto. Heute wird sich das relativieren. Und wenn man ehrlich ist, war das schon längst überfällig.
     
  10. Bislang ist sicher nicht alles so rosarot, wie´s zT gemacht wurde.
    Aber auch nicht sooo dramatisch, wie´s heute gelaufen ist.
    Wer das Spiel gesehen hat, dem dürfte schon aufgefallen sein, dass die WOBs etwa alles versenkt haben, was ihnen vor die Flinte kam.
    Auf der anderen Seite fehlte uns dieses WE die Effektivität der letzten Wochen (mit Ausnahme des UEFA- Cups).

    Auswärts verloren... kommt vor.

    Vielleicht tut eine solch deutliche Niederlage mal gut, damit man gerade in der Defensive mal wachgerüttelt wird.
    Besser so als evtl 2 Tore nachlegen und dann Ausreden geliefert bekommen.
    Ich hoffe auf ´nen Schuss vor den Bug zur genau richtigen Zeit
     
  11. uwe, dass mit den fehlenden alternativen scheint mir eher auf dich zuzutreffen. :D

    ansonsten danke für die blumen. das hindert mich aber nicht, dir nochmal die meinung zu sagen: solange du dir in der betrachtung immer nur die rosinen rausgreifst, wirst du grundsätzlich auf die schnauze fallen. allein gleichzeitig vier als stammspieler eingeplante ins team zu holen ist grundsätzlich ein risiko. das ist einfach zu offensichtlich. und dann haben wir auch noch einen neuen bl-unerfahrenen trainer. ganz zu schweigen von den anderen teams (allein die pillendreher, kotzt mich total an, aber da muss man schon mit der zunge schnalzen, was die sich da für ein team zusammengestellt haben).

    im prinzip lassen sich viele deiner posts auf ein "ich finde das alles total supi" reduzieren. aber ok, daran kann man sich ja auch schön abarbeiten. ;)

    ich bin darüber immer nur ein wenig verwundert...

    zum spiel. hoffentlich war das eine heilsame niederlage. mir schien da eine wir-können-jedes-spiel-drehen-lässigkeit drin zu stecken. geht eben nicht, wenn der andere bei drei chancen drei mal trifft und dann bis zur neunzigsten aggressiv und konzentriert dicht macht. und als das die spieler geschnallt haben, dass die wölfe uns auch bis zum schluss auf den füßen rumstehen werden, war es zu spät. ich habe gekotzt, bei den vielen kleinen ungenauigkeiten im passspiel, bei den stoppfehlern und dem laufen-lassen hinten und der bräsigkeit im zweikampf. alles eine halbe sekunde zu spät plus zwei dicke fehler. noch nicht mal ansatzweise in der lage gewesen, ein tor zu schiessen, herr im himmel, diese...

    ich mach jetzt lieber schluss. nächstes spiel kann schon wieder alles ganz anders aussehen. cheers. :)
     
  12. @UWE
    Im Grunde muß ich jetzt nur sagen: siehste! Das was Wolfsburg spielte gegen euch, das meinte ich! sagen, habs aber nur geschrieben.
    Spaß beiseite: Gegen so beherzt auftretende Wolfsburger wirds nicht nur der HSV schwer haben.
    aber weil er in den letzten 4 spielen vor diesem heutigen Fehler im Spielaufbau und an der Schnittstelle zwichen Abwehr und Mitelfeld - die man lange nicht von ihm kannte - offenbarte könnte dieses Spiel die Blaupause eines "so knackt man den hamburger Riegel" gewesen sein. Und Leverkusen hatte es in ermüdend und erschöpfend von mir zitierten 30 min. letzten Samstag vorgemacht.

    Ob die Vergleiche die du aus eurer jüngeren Europapokalhistorie "ziehen" wird sich ergeben.
    ein "Mit dem rücken an der Wand" kann ne mannschaft auch verkrampfen lassen. Mit vdV hattet ihr in der zeit die für den Zuschauer unschön anzusehende Qualität, nach einem 1:0 für euch, "den Laden dicht zu machen". Im Moment seid ihr, ähnlich wie wir, darauf angewiesen "von Anfang an im Tritt zu sein und den Sack zumachen".
    Das kann gegen spielstarke Rumänen nach hinten los gehen - muß es freilich nicht und ich wünsche es euch auch nicht.

    @69Tom
    Pasching war unsere Double Geburtstunde! Edi Glieder würd ich heut noch ein Denkmal aufstellen, dafür! :D
    Danke für die Glückwünsche.
    Mal sehen, was jetzt wird. Nicht daß das ein Muster "ohne Wert" bleibt (aka: "Was bleibt aus dieser Saison ist ein historischer Auswärtssieg in München bla blubb").

    Fazit:
    scheint diesjah ein ähnliches Titelrennen werden zu können wie 2006/2007. Keiner wird sich entscheident absetzen und einer der "Hinterbänkler" holt die Salatschüssel.

    @flashman, sir esq.
    Deine Beschreibung des heutigen Spieles WOB-HSV erinnert mich an einen Dienstag in September als wir gegen Exil-Zyprioten spielten.....
     
  13. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Was soll man nach so einem Spoiel noch Gutes finden???

    Mich hat diese Niederlage echt getroffen und ich verdaue sie grade noch..

    Das was gut ist, ist nach vorne zu schauen.. Die nächsten Spiele sind schon bald.. und Fakt ist eben auch das man aus Niederlagen mehr lernt als aus Siegen.. und das kein Weg nur in eine Richtung geht.. Hin und wieder muß man inne halten um neu anzugriefen..

    Ich sehe nicht alles total supi bei uns.. Ich sehe alles auf einem richtigen Weg.. Wer wie ich als Fan die 90er usw. mitgemacht hat, wo man sehr oft kaum noch Argumente für den HSV hatte und ihn nmit nichts verteidigen mußte.. Da finde ich das heute weit aus angenehmer..

    Auch wenn wir ein Traditionsverein sind, muß man sehen wo wir herkommen.. Das ein Uwe Seeler wackelte.. und ohne dieses Risiko mit dem Stadion gäbe es uns heute kaum noch, in dieser Form.. Wir waren damals so gut wie Pleite..

    Ich war bei den JHVs dabei als es Hackmann war, der gegen alle Widerstände das von Uwe Seeler angeschobene Stadion hinbekam.. Das war ein Balanceakt ohne Netz..

    Was nun Didi und Hoffmann aus den Voraussetzungen geschaffen haben, ist echt klasse..

    Für einen der Trainer wie Cordes mitgemacht hat, ist das heute wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.. Ich traue unserem Vorstand zu, das sie ihre Ziele erreichen.. Weil sie lernfähig sind.. und wirklich hart und gut arbeiten..


    @ Schmolle:

    Das war eine verdiente Niederlage und sie war auch verdient.. Wolfsburg hat aber auch nur 4x aufs Tor geschossen.. Die Tore waren nicht glücklich, sonder einfach gut vollendet..

    Was auffällt ist das wir in den Spielen gegen Unirea und Wolfsburg versucht haben die Defensive zu stärken.. Wir haben in beiden Spielen quasi wieder nach hinten gedacht und deswegen haben wir keine Tore geschossen.. Die Balance stimmt hier noch nicht.. und es wird sicher auch noch ein bißchen dauern.. bis die Neuen integriert sind.. Wolfsburg war ziemlich gut, mit hoher Qualität.. Davon gibt es in der BL aber nicht so viele.. und vor allem haben sie nicht immer so einen guten Tag..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  14. Hum ich war zufällig im Stadion und ich muss ehrlich sagen, ich habe nichts davon gemerkt, dass die Defensive verstärkt wurde oder auch nur annähernd nach hinten gedacht wurde.
    Der Hsv war offen wie ein Scheunentor. Ob man da nun Abwehrspieler hinstellt oder nicht, hätte gestern keinerlei Unterschied gemacht.
    Ich fande eher, dass ihr hinten so gestanden hat wie wir zu unseren miesen Spielen.

    Und vorne gab es lediglich eine einzige wirkliche Torchance in 90 Minuten.
    Ich war mit meinem Dad im Stadion und wir haben uns gefragt was der Hsv eigentlich gemacht hat :p In den ersten 45 Minuten ging nix nach vorne und nix nach hinten bei euch und im Mittelfeld habt ihr auch wenig Zweikämpfe gewonnen. Irgendwie hat da keiner Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte habr ihr ordentlich Druck gemacht, aber es gab lediglich eine maue Torchance.

    War auch reichlich verwundert, dass eure Neuen (Neves, Jansen und Petric) nicht gespielt haben. Was mich aber noch viel mehr gewundert hat war, dass ich das Gefühl hatte Petric wurde nach seiner Einwechslung sogar eher gemieden als ins Spiel integriert und mal angespielt. Glaube in den knapp 20 Minuten, die er gespielt hat, waren es vielleicht eine handvoll Anspiele von seinen Mitspielern.
     
  15. Kurz-vor-Schluss-Transfer kann man auch nur in den allerseltensten Fällen sofort einsetzen. Vor allem nicht 4 am Stück, die müssen sich ja erstmal an die Mannschaft gewöhnen.

    Neves: Ist noch lange nicht in Deutschland angekommen.
    Zu kalt, Spiel zu schnell --- > typisch Brasilianer

    Jansen ist noch verbayert, der braucht noch ein bisschen Zeit, um die leistungsschmälernde Zeit beim FCB zu verdauen.

    Petric hat seine Rolle noch nicht gefunden und warum sollte Jol auch Olic oder Guerro ohne Not für ihn opfern?

    Alex da Silva: Bei ihm bleibt es ebenfalls abzuwarten, wie schnell er in das HSV findet.

    Ansonsten ärgere ich mich nur, dass ich keine Kohle auf Wolfsburg gesetzt habe, denn das der HSV Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird, das war abzusehen. :wall:
     
  16. @Uwe
    Wenn ich deinen Posts und die von z.B. Meister Schale und zicke lese dann hab ich für die nächsten Spiele kein gutes Gefühl beim HSV.
     
  17. Naja ich hab auch eher das Gefühl, dass da nun nen Tief kommt, ABER ich kann den Jol auch kein Stück einschätzen bis jetzt.
    Bei Schaaf weiß ich, dass er die Jungs wieder pusht und da nichts groß aus dem Ruder läuft. Bei Jol keine Ahnung. Vielleicht kommen sie im nächsten Spiel auch mit nem Paukenschlag zurück.

    Nach vorne ging eben kaum was,weil die Vfl Abwehr zu 95% wirklich perfekt stand. Die Frage für mich ist halt, wie schnell der Hsv hinten zur Ruhe kommt.
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand diese Euphorie im Hamburger Blätterwald von Anfang an überzogen. Wobei auch viele Werderfans vor einer Woche noch große Angst hatten, dass der HSV mit 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister werden könnte.

    Es hat schon seine Gründe, warum Real Madrid lieber einen Rafael van der Vaart verpflichtet als einen Thiago Neves. Die brasilianische Liga ist meilenweit von der Bundesliga entfernt, was das Spieltempo und die Zweikämpfe angeht.

    Besonders macht sich das jetzt bei Alex Silva bemerkbar. Der hätte dem HSV fast im Alleingang das Aus gegen ein rumänisches Provinzteam beschert und kann vom Glück reden, dass der türkische Schiedsrichter auf seiner Seite war. Im ersten Bundesligaspiel bekam er vom Kicker gleich die Note 6.

    Und bei allem Lob für das Tauschgeschäft Petric gegen Zidan muss man sagen, dass der HSV diesen Deal vor einem Jahr für nicht mal einen Drittel des Preises hätte haben können. Vor einem Jahr hat Petric 3,5 Mio. Euro gekostet und Zidan 6 Mio. Euro. Nun musste der HSV zusätzlich zu Zidan auch noch fast 5 Mio. Euro drauflegen (i.E. also fast 11 Millionen!) und Petric mit dem Gehalt eines Spitzenspielers ausstatten.

    Und auch der letzte Millioneneinkauf bereitet dem HSV Sorgen. Statt 9-Millionen-Einkauf Jansen hat der bereits aussortierte Atouba derzeit bessere Karten in Sachen Stammplatz.

    Ich will nicht wissen, was in Bremen los wäre, wenn Neuzugänge im Wert von fast 30 Millionen Euro nur auf der Bank sitzen würden. Aber die HSV-Verantwortlichen müssen nicht um ihren Job zittern. An den Beispielen Kompany und Zidan zeigt sich doch, dass sie von Presse und Fans nicht nur für deren Verpflichtungen gefeiert werden, sondern auch dann, wenn sie diese Fehleinkäufe mit vergleichsweise geringem (oder im Fall Zidan mit etwas größerem) Verlust wieder los werden. ;)

    Nichts destotrotz hat der HSV natürlich eine starke Mannschaft, die oben mitspielen wird. Aber erstens kann man das bei den Investitionen auch erwarten, zweitens hatte der HSV schon letztes Jahr eine starke Mannschaft und drittens spielen auch sechs andere Mannschaften (Bayern, Werder, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen) oben mit. Das wird eine interessante Saison.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    @mabo

    Du musst aber berücksichtigen, dass Abwehspieler in einer Viererkette eine gewisse Anlaufzeit brauchen. Das hat mit der Stärke der jeweiligen Spieler wenig zu tun. Ich kann dir da auf Werder's Seite mehrere Beispiele nennen, die du aber mit Sicherheit auch kennst. Mir fällt da nur eine Ausnahme Namens Mertesacker ein.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Gustav Jacobi

    Sicher richtig. Speziell brasilianische Verteidiger haben so ihre Anlaufschwierigkeiten, weil das Spieltempo ein ganz anderes ist als in Brasilien.

    Man erinnere sich nur an den Leverkusener Cris. Der war in seinem ersten halben Jahr in Europa sowas von schlecht und hat danach in Lyon groß Karriere gemacht.

    Und Naldo hätte uns fast die CL-Quali (gegen Basel) gekostet, weil ihm Spiele auf diesem Niveau fremd waren.

    Die Frage wird sein, ob der HSV so viel Geduld mit Alex Silva aufbringt.