Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Marcoman,

    ich halte Dennis Aogo für einen sehr guten jungen deutschen Spieler.. Der sein Herz am rechten Platz trägt.. und der leider (obwohl das falsch ausgedrückt ist) keine großen Chancen hat.. Das leider bezieht sich da drauf, das wir alle hoffen, das wir kaum verletzte bekommen.. Nur dann hat er eine Chance..

    Das Jerome Boateng bei uns fast Stammspieler ist und mit Demel auf einer Stufe steht, hat mit der Verletztensituation bei uns zu tun gehabt als er kam.. Dazu kamen dann die beiden Fernsehurteile gegen demel und Atouba über jeweils 4 Spiele.. Boateng war für ein paar Spiele gezwungenermaßen gesetzt und nutzte diese Spiele für einen Fast-Stammplatz..

    Ich bin mir sicher würde Aogo auch diese Cjance bekommen, würde er sie auch nutzen.. Auf alle Fälle links in der Abwehr..

    Hinzu kommt noch das wir anders spielen als letzte Saison.. Was die Position in der Abwehr sehr viel schwerer macht.. und desswegen auch für einen jungen Spieler..wie Aogo..

    Es wird für ihn ein harter und steiniger Weg zu einem Stammplatz.. und ob er es schafft ist schwer zu sagen.. Nur wenn er das schaffen sollte, dann wird aus ihm ein Großer..

    Das gleiche gillt auch für Ben-Hatira, Choup-Moting, Offee, Torun oder Chrisantus.. Putsilo werden wir wahrscheinlich im Winter nicht kaufen..

    Wir haben nicht nur eine gute 1. Elf und eine Handvoll gleichwertiger Spieler, die auch diese Klasse haben.. Sondern wir haben auch einen relativ geringen Verletztenstand ( 3x auf Holz klopf ).. Ich hoffe das dies kein Zufall ist, sondern Lerneffekte und die Umsetzung, seit unser Disastersaison 2006.. Wir haben da sehr viel, nicht nur Geld, investiert, um das nicht mehr erleben zu müssen.. und bis jetzt klappt es..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tut sie. Aber selbst wenn nicht würde sie sich damit arrangieren können. Jeder hat halt so seine Hobbys im Leben. Und für einige ist es eben mehr als nur ein Hobby.
     
  3. Danke für die Infos. So sehe ich das auch, er wird es in der aktuellen personellen Konstellation sicherlich schwer haben, sich durchzusetzen. Ich denke, die 6er-Position würde ihm noch besser liegen. Naja, ich hoffe, dass er nicht bei Euch "versauert" bei Eurem auch (inzwischen) in der Breite wirklich gut besetzten Kader, denn der Junge hat durchaus das Potential, eines Tages auch in der NM eine Rolle zu spielen.

    Er hat seine Sache ja auch erstaunlich gut gemacht im letzten Jahr. Der Saisonstart ist nun nicht ausserordentlich gut gelaufen für ihn und nun sagt auch noch Herr Silva guten Tag. Bin gespannt, wie Boateng damit umgeht, die Herren Mathisen, Silva und wohl auch Reinhardt (der eigentlich nicht auf die Bank gehört) vor der Nase zu haben. Ich sehe bei den Youngsters wie Aogo, Pitroipa, Boateng, Ben-Hatira und Chopu-Moting durchaus auch Konfliktpotential. Aber gut, das sind schon fast Luxusprobleme ala FCB.

    Grüße - Marco
     
  4. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Macroman

    Ja es ist ein Luxusproblem.. und ein zweischneidiges Schwert.. Auf der einen Seite wünscht man sich das die Jungen ihre Chance bekommen und auch nutzen, auf der anderen bedeutet das aber zwangsläufig das die gestandenen Spieler länger ausfallen müssen..

    Bis jetzt ist bei uns ja noch nicht klar was mit de Jong 2009 passiert.. Auch wenn auf dieser Position auch Demel oder Benjamin spielen könnten.. wäre das evtl. eine gute Chance für Aogo...

    Boateng hat sich sehr gut entwickelt und wird Demel mehr als fordern.. und über kurz oder lang auch wieder regelmäßiger spielen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  5. Moin Uwe. Stimmt ja, Boateng ist ja Defensivallrounder. Hatte ihn irgendwie lediglich als 4er abgespeichert. :D Dann hast Du wohl Recht.
     
  6. In der Abwehr tatsächlich Luxusprobleme - andererseits mit der neigung (die man so nicht kannte) zu "Harakiri Spiel" - eure Gegentore Samstag fielen einmal durch einen unbedrängt vorgetragenen Angriff (sah so aus; oder war es ein Konter?) und durch einen Fehler im Spielaufbau (0:1). Das sah man lange nicht (will sagen, zuletzt in der Saioson 205/2006 als van Buyten, Wicky da noch bei euch "rumtobten").
    Ich glaub auch nicht, daß das zu einem "dauermoment" bei euch wird, aber aktuell scheint es so zu sein, daß die nahtstelle abwehr Mittelfeld noch nicht so harmoniert, was deswegen verwundert (mich als außenstehenden) da insbesondere die IV und eure DM schon länger zusammen spielen.
    Da scheint tatsächlich ein "Systemwandel" vonstatten gegangen zu sein, der noch nicht verinnerlicht ist.
    Aber: Das sind möglicherweise nur Anfangskrankheiten.
    Spielt eine Mannschaft konstant druckvoll gegen den aktuellen HSV bekommt er - noch - Probleme. Das heißt nicht, das man ihn "einfach so ausspielen kann" im Gegenteil. Auf Pressing schon in der eigenen Hälfte reagiert das team "allergisch". Und das war zu Stevens Zeiten quasi unbekannt. HSV hatte nach Bayern glaub ich immer die beste Abwehr Deutschlands.
     
  7. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Schmolle,

    Das sehe ich ein wenig anders.. *lächel*

    Es gibt kaum ein Team das diesen Druck aufbauen kann, weil wir das selber sehr gut machen.. Letzte Saison haben alle bei uns Defensiv gedacht und außer vdV und Guerrero, mit Abstrichen Olic, mehr nach Hinten gedacht.. Die Spieler weiter vorne sahen sich immer einer zahlenmäßigen Übermacht gegenüber..

    Heute geht alles direkt nach vorne.. und das soll so schnell wie möglich passieren.. Naturgemäß passieren da viele Fehler, weil es nicht so einfach ist sich so radikal zu ändern.. Hin und wieder überholen einen Spieler da schon mal die eigenen Füße, oder man spielt sich einen Knoten in die Beine..

    Besonders am Anfang wo der Gegner noch Kraft hat und so die Konzentration hoch ist, passieren so Dinge von de Jong.. Weil er schnell spielen will.. Letzte Saison wurde erst geschaut und dann hinten rum gespielt..

    Jetzt können wir in der zweiten Halbzeit gleichwertige, frische Spieler bringen und so einen Gegner der langsam müder wird noch entscheidend treffen.. Das ist unsere Qualität..

    Unsere Fehlerquote ist natürlich noch sehr hoch.. Aber das kann man abstellen.. Nur werden wir niemals diese starke Defensive der letzten Saison ereichen.. Dafür werden wir aber auch um Längen gefährlicher.. wenn es um Tore schießen geht.. Noch reicht die Kraft.. Aber nun kommen ja auch erst die englischen Wochen.. Da unsere Spielweise sehr aufwendig ist, ist es gut das wir diese Saison keinen UI-Cup spielen mußten.. Der sonst immer ein Vorteil fürs einspielen war.. Doch im Moment ist die gespaarte Kraft mMn wichtiger..

    Danke und gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  8. Leverkusen hatte euch die ersten 30 Minuten mit Dauerpressing an die Wand gespielt und euch zu zwei Gegentoren gezwungen. KSC war ab dem ausgleichspielerisch mindestens gleichwertig - ohne eigentor wäre da ekien Dreier rausgesprungen.
    Gegen Leverusen halfen euch zwei Dinge: Lev hat den Sack (Kießling Chance) nicht zu gemacht und sich durch ne Anfänger-gelb-rote selber um die Früchte gebracht.
    Daß ihr gut mitspielen und selber ein Spiel machen könnt, keine Frage - aber bislang muß man euch erst dazu zwingen. Ihr scheint nen Weckruf zu benötigen. Was du beschrieben hast, Movie, war der Eindruck der letzten drei Jahre - diese Saison ist ein wenig anders - bezogen auf die bisherigen Spiele.
     
  9. Völlig richtig.
    Zudem hatten wir auch in Bielfield dusel, dass die nicht noch mal mehr getroffen haben...
    Punktausbeute ist im Moment schon fast optimal.
    Aber in der Defensive muss sich noch ne Menge tun, damit die Ausbeute auch konstant hoch bleibt...
     
  10. Glückwunsch zum 0-0 :D
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ihr habt euch aber auch selten dämlich angestellt.

    Nächstes mal lasst den Gegner zwei Tore schießen, dann gewinnt ihr ganz von allein...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt seid ihr genauso dämlich wie wir. Für die 5-Jahreswertung scheiße, aber da hat Dortmund heute natürlich den größten Bock geschossen!
     
  13. Mit dem Unterschied das Bremen nicht von klaren Fehlentscheidungen profitiert hat...warum für die Attacken von Silva keine Elfer gegeben worden sind, weiß wohl auch nur der Schiri und sein Assistent.
    Und wenn ich mir das Spiel von Jansen auf links anschaue, dagegen sind Boenisch/Tosic ja richtige Defensivwunder...da ging ja nahezu jeder Angriff über dessen Seite.

    Kopf gerade noch so aus der Schlinge gezogen liebe Hamburger...aber im Rückspiel müsst ihr ein paar Schippen drauflegen, ansonsten dürft ihr euch auf die BuLi und den DFB-Pokal konzentrieren. ;)
     
  14. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also mir liegt eigentlich mehr daran das sie in allen drei Wettbewerben schön beschäftigt sind.
    Also nicht schwächeln lieber HSV, schön weiter machen, immer weiter... :D

    ;)
     
  15. Ich hoffe das hast nicht nur Du gesehen, sondern auch alle die, die in den letzten Wochen so vehement gejammert haben, dass KA ihn nicht geholt hat.
     
  16. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    @ Schmolle/69Tom:

    Es ist korrekt das Bielefeld, KSC, Leverkusen und vielleicht auch Ingolstadt und Bayern in der ersten Zeit einen gewissen Druck auf uns ausgeübt haben und mit hohem Tempo sehr gut gespielt haben.. An die Wand gespielt ist aber was anderes.. Alle haben ihre Chancen genutzt und so einen Vorteil erarbeitet..

    Doch immer war ziemlich klar, das man dieses Temopo nicht über das ganze Spiel halten kann.. und deswegen kamen dann wir zurück, weil wir einfach ganz anders ausgerichtet sind als unter Stevens und da durch ein größeres Selbstvertrauen haben.. Eben auch mal Tore zu schießen..

    Klar hätte Kießling das 3:0 mach können/müssen.. Aber ein TW muß auch was zu so einem Spiel beitragen.. und Rost hat diese Klasse um das erwarten zu dürfen.. Die gelb/rote war verdient, denn beide Fouls besonders das Zweite waren gelbwürdig.. Vielleicht wäre es anders gekommen wäre die Reihenfolge der Fouls umgekehrt.. Aber so hatte der Schiri keine andere Wahl!!! Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 2:1 uns wir waren dabei an uns zu glauben..


    @ zum UEFA-Cup:

    Sorry aber unser 0:0 ist anders als eurer.. Ihr seid in Gruppenspielen und da können diese beiden HEIM-Punkte noch übel werden.. siehe letzte Saison.. Denn Farmagusta ist nun mal das Team gegen das man zu Hause gewinnen muß..
    Bei uns ist es so das es immer noch ein Rückspiel gibt und egal wie das Hinspiel ausgeht, abgerechnet wird am Ende!!.. Zu 95% ist im Rückspiel immer noch drin.. Nur wenn man sein heimspiel 0:3 oder 0:4 verliert ist man praktisch Chancenlos..
    Deswegen sind die Hinspiele auch meißtens langweilig.. Selbst bei einem 2:0 müßten wir genauso konzentriert in Rumäneien spielen.. So ist es vielleicht besser, weil man sich nicht in Sicherheit wiegen kann.. und ein 0:0 ist sehr viel besser als ein 1:1..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  17. man muss wirklich nicht versuchen, zwanghaft immer alles im best-denkbaren licht darzustellen.

    ohne die rote hätten wir vermutlich von den pillendrehern ziemlich einen reingewürgt bekommen und ein 0:0 zu hause gegen einen rumänischen dorfclub ist alles andere als schmeichelhaft. zumal wenn diese die besseren chancen gehabt haben sollen und mehr davon.
     
  18. Wohl richtig, dass er sich da noch verbessern und mit den anderen besser abstimmen muss.
    Aber im Vergleich zu Tosic/Boenisch traue ich Jansen diese Entwicklung auch zu :D ;)
    Der ist man gerade einige Wochen da. Da muss sich noch einiges finden (genau so wie die anderen neuen). Auch ein Naldo sah in der ersten Zeit in Bremen eher lustig als gut aus (jedenfalls aus Hamburger Sicht ;)).
    Mit der IV und mit Olic bzw. Troche muss sich Jansen erst noch einspielen. Und gerade die Spieler im linken MF sind da ebenfalls gefordert, mit nach hinten zu arbeiten und sich nicht ausschließlich auf die Abwehr zu verlassen.
     
  19. Wobei man sagen muss, dass auch ein Boenisch sehr lange Zeit verletzt war und sich vielleicht erst noch finden muss...zu viel Zeit lassen sollte er sich aber damit nicht, da mit Pasanen eigentlich ein mehr als adäquater Außenverteidiger zur Verfügung steht, aber leider nur selten von Schaaf berücksichtigt wird! :(

    @flashman:
    Danke für deinen Post...so ziemlich exakt dasselbe wollte ich auch gerade zu Uwe schreiben. ;)
    Genauso gut könnte ich sagen, dass Famagusta ein starker Gegner ist, da sie immerhin Piräus rausgeworfen haben...wie wir gegen Piräus ausgesehen haben, brauche ich glaube nicht noch mal zu erwähnen.
    Fakt ist, dass beide Teams mit einem Sieg hätten starten müssen...