Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei mir ist es Liebe und Treue bis in den Tod, daher würde ich mich auch auf nem Werder-Friedhof begraben lassen (und sollte es ein Leben nach dem Tod geben, würde ich auch wieder Werder-Fan werden).
     
  2. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Interessant! Kann man nur hoffen, dass Deine Lebenspartnerin, der Du natürlich auch Liebe und Treue bis in den Tod versicherst, Deine Leidenschaft teilt.

    Soll ja Frauen geben, die auf einen anderen Verein stehen, nicht wahr Tom!? :D
     
  3. :roll:
    Wohl wahr.
    Aber durchaus nicht schlimm. Denn sonst würde mich die Meinung der Bremer Fans zu meinem Verein sicherlich nicht so interessieren, und ich hätte wohl so einige interessante Stellungnahmen/Ansichten/Diskussionen hier im Forum verpasst...


    Zum Friedhof...
    da die meisten Vereine immer mehr zu Dienstleistern mutieren, um möglichst alle Facetten des Fantum ganzheitlich abzudecken, passt dieses Angebot (und mehr ist es ja nicht) ganz gut in den Zeitgeist. Ob das nun positiv ist oder nicht, muss jeder selbst wissen.
    Soll jeder halten wie er will... i don´t care.
     
  4. @69Tom
    Die Kutzop Schwarte wurde 1993 ausgewetzt. 83 kann eigentlich durch zweimalige Schützenhilfe (93 und 2004 :D ) als abgegolten gelten. Aber der damalige Rundflug um bremen der HSVer muß noch egalisiert werden :lol:
    -------- Ich bin, was solche Sachen anbetrifft nicht nachtragend, ich benütze sie nur für scherzhafte Posts! :D
     
  5. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Flashman schreibt:


    So kann man es auch sehen... Aber ich bin eben nur Fan und habe beim HSV keine ofizielle Tätigkeit.. Ich würde den Aufsichtsratposten auch umsonst machen.. Aber das wäre siche rnicht gut..

    Fan bedeutet doch in erster Linie ein Leben im Jetzt.. Vergangene Spiele sind doch eigentlich egal.. man sieht sie sich immer mal gerne an und freut sich auch.. Aber für die Stimmung grade jetzt, ist das letzte Spiel entscheidend!!

    Klar gibt es auch noch andere Dinge als Fussball.. Aber außer Frauen gibt es nicht was meine Stimmung so schnell nach oben oder unten bringen kann wie Spiele des HSV.. So lange ich gesund bin und mich grade nicht mit Schmerzen herumschlagen muß!!!

    Gewinnt der HSV ist das WE geil.. von der Stimmung her, verlieren wir, dann muß ich mich anstrengen, und an meiner Stimmung arbeiten.. mich eben ablenken mit anderen schönen Dingen..

    Fussball ist nun mal ganz einfach.. und das ist auch gut so.. Deswegen freue ich mich über die jetztzige Situation und genieße es.. Ich mache mir nicht groß Gedanken, sollte das alles schief gehen.. Das habe ich nie in meinem Leben gemacht... Wenn es dann tatsächlich dazu kommen sollte, kann ich das immer noch verarbeiten..

    Jetzt ist alles einfach geil und ich genieße es.. und ich will nicht da dran denken, das wir verlieren können.. *g* Ich freue mich das wir so gute Chancen haben.. nicht mehr und nicht weniger..

    Ich bin halt nur Fan.. und wenn wir ganz mies dastehen, dann suche ich mir die Freuden.. weil das sonst nicht zu ertragen ist.. und hoffe auf die Zukunft.. Aber so wie jetzt ist es nicht notwendig.. weil es grade einfach geil ist..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    Warum jetzt schon über Negativszenarien nachdenken????!!!! Einfach die gute Stimmung genießen.. so ist das Leben viel schöner.. Denn auch ich weiß das nichts ewig hält.. Aber da drüber verschwende ich jetzt keine großen Gedanken..
     
  6. Seit der "Schützenhilfe 2004" (war ich im Stadion) muss der Teil der Nordderbys, der an der Weser stattfindet, ohne mich auskommen (hab damals gesagt: so was muss ich nicht noch mal sehen...) :roll:

    war mir schon klar ;)
    denn als Hardcore HSV- Hasser gehst du wohl nicht durch.


    Nochmals zur Friedhofs- Diskussion:
    Bin ganz froh, dass man ein solches Thema ganz entspannt diskutieren kann und nicht fanatisch/religiös besetzt ist (so ´ne Geschichte wäre wohl in anderen Breiten - von USA bis hin zum Iran - wesentlich extremer abgegangen)
     
  7. @69Tom
    Ein offenes Geheimnis um meine Person ist, daß ich bis 1981 HSVer war (weils alle meine Dorf-Kumpels waren und ich da so gut mitschwimmen konnte....) bis mich die grün-weiße Liebe überkam, die bis heute unverbraucht anhält. Als Kind kann man das nicht so richtig beurteilen. Beweis: Berti Vogts war mein erster Lieblingsspieler und bis 1979 wußte ich nichts von einer "Bundesliga", ich dachte es gäb nur Nationalmannschaft :lol: Dann wunderte ich mich vorm Fernseher, warum da soviele Menschen auf einen Fußball-Platz rannten und die Nachrichtensprecherin (Wars Dagmar "HSV" Berghoff? ich glaub ja) sagte was von "Deutscher Meister HSV", tja dabei blieb es dann, bis sie die Uefa Cup Finals vergeigten (gegen IFK Götebrg, wo Erikson seinen ersten ernstzunehmenden Trainerjob machte!) und Werder später als Direktaufsteiger Fünfter wurde.

    Ich war bei beiden Schützenfesten in der Ostkurve und muß sagen, daß das 1993er Spiel eher "Schützenhilfe" war, als das 2004er. Im 93er Kick fielen die Tore ja erst spät und da in geballter Ladung. Zur Halbzeit stands noch 1:0 und Werder machte nicht den Eindruck, als könnten sie da was besonderes "reißen". Und Werder brauchte ja genau diese Anzahl von toren in der Differenz. 2004 hätte ein 1:0 gelangt.

    Wegen obiger Geschichte und weil mein Kumpanenkreis im Dorf immer noch aus den "alten HSV Nasen" besteht, habe ich ein recht entspanntes Verhältnis zum HSV, das stimmt.
     
  8. Ähnlich wie bei mir... nur umgekehrt proportional.
    Komme gebürtig aus einer Bremer Hoheitsregion (OL), alles um mich herum war grün-weiss - egal ob in den Jugand- Fusball- Teams oder inner Schule.
    War allerdings immer HSVer (seit 79- die Keegan- Ära), angefixt durch meinen alten Herren (HSV- und Seeler- Fan), der mich schon früh mit in den Volkspark genommen hat. Und die Erfolge Ende der 70er / Anfang der 80er taten ihr übriges (bin sozusagen einer dieser "Erfolgs- Fans" :D)

    Genug privates...interessiert eh keine Sau ;)

    Back 2 topic
    Wie´s aussieht, wird Neves wohl von Beginn an auflaufen.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...amburg-leverkusen-aufstellung.html?s_cid=com1

    Wenn auch das Spiel positiv verläuft, beginne ich auch wohl, wie Uwe optimistisch und positiv in die HSV- Zukunft zu schauen. Bayer ist glaub ich ein echter Gratmesser.
     
  9. @69Tom
    (...genug privates...interessiert eh keine Sau...) :grinsen:

    Bayer ist nicht zu unterschätzen. Bis auf ihren Ausrutscher gegen Borussia sind die Top drauf. Mal sehen, wie Neves integriert werden kann.
    Bin mal gespannt.
     
  10. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    *g*

    Bayer ist mMn ein Schlüsselspiel für diese Saison.. Letzte Hinrunde war es das Spiel durch das der vdV-Schock eine guten Weg nahm.. In der Rückrunde waren es dann die UEFA-Cup-Spiele die uns die CL versauten..

    Vor drei Jahren war es diese 0:2 Niederlage, obwohl wir selten überlegener waren, die Werder die Chance gab uns noch abzufangen..

    und vor 2 Jahren war es unser einziger Sieg in der Hinrunde, der aber leider keine positive Serie einläutete..

    Auf alle Fälle hat Bayer vor uns auch einen großen Respekt.. und grade in diesem Spiel ist es wichtig das wir un zutrauen Tore zu schießen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS:
    Vor der Saison war mein Tip.. gewinnen wir beim FCB werden wir Meister, bei Remie kommen wir in die CL.. und wenn wir verlieren spielen wir nur um einen UEFA-Cup.Platz.. Da Bayern aber doch ungeahnte Schwächen zeigt, habe ich die Meisterschaft noch nicht abgehakt.. Doch dazu müssen wir morgen gewinnen.. *lächel*
     
  11. @Movie
    Ich hab die Meisterschaft auch noch nicht ganz abgehakt. Deine Schlußfolgerungen sind natürlich auch und vor allem unter logischen Gesichtspunkten wissentschaftlich einwandfrei! :D
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Schmolle.. *lach*

    Ich knie nieder vor deinen Kenntnissen..

    Noch niemand hat meine wissenschaftlichen, fundierten Erkenntnisse, wenn es um den HSV geht, so erkannt wie du!!!!

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  13. @Movie
    Danke, danke :tnx:

    an HSV - community
    Gratuliere zum Sieg, wieder "ein Sieg der Moral" *pling* - Schätze einige von euch (oder euren Bekannten) werden sich ähnlich "angiften" wegen der dämlichen Gegentore und das sowas "irgendwann" bestraft wird (und man nicht damit leben will, als Werder Kopie zu gelten! :lol: ). Aber letztens sinds drei Punkte. De Jong sagte im ZDF, daß man das sehr genau analysieren müsse (die Tore resultieren aus mangelhaftem Spielaufbau, meiner Ansicht nach, ui ui ui - wenn da ne Mannaschaft heute gewesen wäre, die konsequenter und disziplinierter gewesen wäre....)
    Manu zu Recht rünter und Vidal glatt rot mit soner Aktion - aber das sind wohl Randnotizen.
    Wenn die Wrkself meint sie muß munter mitspielen (so sahs in der Berichterstattung aus) mit 10 Leuten, dann kriegt man eben das Niederlagentor.

    Leute, das wird ne geile Saison.
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Danke dafür.. Auch an euch Gratualtion für den Sieg.. Man muß Cottbus zwar schlagen, aber das was ihr an Geduld eingesetzt habt, das war ebenfalls beeindruckend.. So wie ich das mitbekommen habe, war das großes Kino.. und vertrauen in die eigene Stärke..

    Wir spielen wirklich ähnlich wie ih in den letzten jahren und unsere Abwehr ist genauso anfällig wie bei euch.. Ich bin mir sogar sicher, solltet ihr Stevens als Trainer haben, würdet ihr mit euren Abewehrspielern eine der besten Abwehren eurer BL-Geschichte haben.. Viel ist eben doch der Spielweise geschuldet..

    Auch wenn das ausholen nicht immer gut gehen kann.. So muß man doch sagen, das je öfter das passiert, werden wir immer sicherer, denn das war bei uns kein kopfloses anrennen, sondern kontrolliert sich den Gegner zurechtgelegt.. weil man sich sicher war noch zu gewinnen.. und je öfter wir das schaffen um so größer wird auch der Respekt, evtl. die Angst, des Gegners.. Was immer hilfreich ist..

    Noch ein kleiner Einwurf (Meinung) von mir.. Hätten wir Bayern nicht am ersten Spieltag gehabt, hätten wir da auch noch gewonnen *g*.. Nur da haben wir nich nicht 100%ig an uns geglaubt.. Obwohl man sagen muß das Bayern da auch noch ein bißchen weiter weg war.. Hertha und Köln haben leider Bayern stark gemacht..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. Bislang ist die Punkteausbeute schon fast optimal zu nennen. Das kann so weiter gehen.
    Am Spiel (frei nach de Jong) - gerade defensiv - müssen wir noch arbeiten. Mir wäre bedeutend wohler, wenn es uns mal gelingen würde, ungefährdet 3 Punkte einzufahren (so wie ihr oder Bayern gestern). Aber dann muss die Abwehr /das Mittelfeld defensiv anders arbeiten.
    Dieses permanente hinterher rennen geht ganz schön auf das Nervenkostüm...

    Aber egal - 3 Punkte im Sack! :applaus:

    Zu den Karten: seh ich ähnlich wie Schmolle (allerdings war Jaro meiner Meinung nach auch ziemlich nah an Rot).
    Und was mir langsam aber sicher auf den Keks geht: Olic fällt mir vieeeeel zu schnell...
     
  16. @69Tom
    In der Berichterstattung (und ich konnte wg. Stadion nur die Kurzberichte des zweiten sehen) konnte ich nicht sehen, was Jaro und Olic da so machten - habe Olic lange nicht als "Gefallsüchtigen" in Erinnerung und Jaro ist die tschechische Ausgabe von Frings (aber ich kenn sie nur aus den Derbies zwischen unseren Vereinen und da spielen alle mit offenem Visir - will sagen, unser Derby geht nicht als "typisches Bundesligaspiel" durch).

    Bei uns gestern kann man sagen, daß wir von Cottbus nicht gefordert wurden. Drei/vier Ecken der Cottbusser, ein läppischer Konterversuch (den jede andere Mannschaft sicherlich verwertet hätte) standen in 90 Minuten zu buche. Phasenweise hatten wir 77% Ballbesitz. Gut man muß ne Mannschaft auch erstmal dahinkriegen, aber: Die haben von Anfang auf halten des Null Null gespielt bzw. bloß keine 4+. War nicht representativ, würde ich meinen.
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moio

    Das mit Olic ist auch etwas was mir langsam sauer aufstösst.. Das hat er einfach nicht nötig.. Auch wenn das vorgestern keine Schwalbe aller Andy Müller war, da er leicht berührt wurde.. Aber wie er sich fallen ließ, wirkte schon sehr eistudiert.. und das war ja nicht das erste mal in den letzten Spielen..

    Ich denke das Jol das auch klar ansprechen wird.. und wenn Petric sein Kind bekommen hat und wenn er ein paar Einheiten regelmäßig trainiert hat, kann es passieren, das mal Petric spielt und Olic erst Mal draussen bleibt..

    So lange wir keine Verletztenmíserie haben, kann man solche Dinge abstellen.. Auch dafür ist so ein Kader gut..

    Was mir auch nicht gefällt ist das Petric jetzt schon so klar einen Stammplatz fordert.. Er hat keine Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht und war meißtens bei der Nationalmannschaft.. Da sollte er noch ein wenig defensiver in der Öffentlichkeit sein mMn...

    Aber das sind Kleinigkeiten und ich denke das die Verantwortlichen das in den Griff bekommen...

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  18. Gerade das finde ich bei Petric sympathisch, dass er seinen Anspruch sowohl an Jol als auch an sich selber so hoch ansetzt. Wir können auf Dauer nicht oben mitspielen, wenn wir Leute haben, die zufrieden sind, in der zweiten Reihe zu sitzen. Petric wird selber wissen, dass Olic und Guerrero - die ja auch ihre Leistung bringen und Tore erzielen - derzeit gesetzt sind und dass er selber nur dadurch in die Startelf rücken kann, dass er sowohl im Training als auch im Spiel, sofern er eingewechselt wird, seine Leistung bringt. Das gleiche gilt für Silva und Jansen.
    Der Kader des HSV ist diese Saison recht groß. Da wird es diese Konkurrenz-Situation auf mehreren Positionen geben. Und das ist ja auch schließlich so gewollt. Solange es durch solche Unstimmigkeiten nicht zu Zoff innerhalb der Mannschaft kommt, ists doch auch in Ordnung. Und das ist die Aufgabe von Jol und den anderen Trainern, eben keine Unruhe aufkommen zu lassen.
     
  19. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wenn das so ist, dann ist es ja auch okay.. Wenn Petric Leistung sprechen lassen will um in die Mannschaft zu kommen und an sich selber diesen Anspruch hat, dann kann man nichts dagegen sagen..

    Mir kam es am WE aber so vor, als fordere er jetzt schon über die Medien einen Platz.. Ich kann mich da natürlich auch täuschen.. Aber auf mind. 3 verschiedenen Sendern hat er dies formuliert..

    Das sich keiner hängen lassen kann wenn er in der Mannschaft bleiben will, das ist ja wirklich gut.. Guerrero, Olic und Trochowski spielen wirklich eine klasse Saison.. und verstehen sich wirklich gut..

    Was bei Jol klasse ist, das er anscheinend wirklich nach den aktuellen Trainingsleisungen aufstellt und nicht nach Namen.. z.B. Pritroipa gegen Bielefeld für den erwarteten Petric.. oder Atouba für Jansen und Demel für Boateng gegen Lev. und das Pritroipa ganz raus mußte lag nur da dran das er einen 3. IV im Kader haben wollte, weil Demel ja spielte.. Auch das kann man nachvollziehen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS:
    Sehe grade zum 2. Mal Real-Numancia und wenn man da sieht wie gut vdV spielt, besonders auch nach hinten, dann dauert es nicht lange bis Real sich weitere Spieler von uns holt, weil die im perfekten Zustand sind.. Was das Talent noch wertvoller macht, denn vdV hat seine Vorbereitung bei uns gemacht und ich behaupte einfach mal das er davon lebt..
     
  20. Uwe, konntest Du eigentlich schon Eindrücke von (dem von mir sehr geschätzten) Dennis Aogo (bei dem ich noch immer trauere, dass er nicht den Weg nach Bremen gefunden hat) gewinnen?

    Mann, Ihr habt jetzt schon drei Mal ein 0:2 umgedreht, wenn ich mich recht entsinne ... Respekt, Respekt ...