Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Total bekloppt. Am besten noch Fußballerrische Abschiedsreden, oder Trauergesänge: ...einer geht noch rein.... . Naja auf jedenfall sehr seltsam, irgendwann muss auch mal Schluss sein.
     
  2. @Uwe
    Der Kollege Y!M-Dude hat die angesprochenen Neuverpflichtungen meiner Meinung nach ganz gut eingeordnet.
    Das sich auch noch mehr beim HSV getan hat, ist richtig.
    Aber auch notwendig.
    Gerade, wenn man auf die anderen Teams schaut, die mit um die internationalen Plätze spielen. Denn auch die haben sich ganz anständig verstärkt (Bayer, VfB, WOB, und auch 96 ist bei mir noch auf der Rechnung trotz Fehlstart... zudem der BVB mit nem scheinbar passenden Trainer, und 1 - 2 Überraschungsteams sind in einer Saison immer drin - und die "alten" Cl- Teams mit S04/Werder/Bayern spielen ja auch mit ;)).
    Wie wir uns da auf Dauer schlagen werden, muss man sehen.
    Positiv ist wie du schon gesagt hast, dass ein Rückstand uns scheinbar nicht aus der Bahn wirft.
    Trotzdem muss sich dieses neue Team + Trainer auch erst mal finden und die taktischen Vorgaben des Trainers erst einmal umsetzen. So was kann dauern und muss in der Regel im Training erst mal erarbeitet werden. Nicht umsonst haben wir auch schon einige dumme Tore kassiert (gerade über links). Und auf Dauer ist es sicher nicht ganz ideal, erst nach 2 Toren Rückstand mit dem Tore schießen zu beginnen. Und das KSC- Spiel war wirklich nicht gerade HSV- Werbung (das in dieser Saison ;)).
    Bislang sicherlich viele gute Ansätze, sinnvolle/wichtige Verpflichtungen und momentan eine tolle Entwicklung einiger alter Spieler. Ob das konstant so weiter geht, wird sich zeigen.
    Ich hab sicher nix dagegen.
    Ma guckn.
     
  3. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Tom,

    *g* Du kennst mich sicher als grenzenlosen Optimisten.. und da dran wird sich auch nichts ändern..

    YIM-Dude hat das sicher ganz gut dargestellt, aber mMn würden wir auch ohne die vier Neuen, wenn wir verletzungsfrei durch die Saison gehen könnten, oben mitspielen.. Benjamin, Demel, Aobo, Castelen, Choupo, (sowie Kompany und Zidan) wären dann unsere Ergänzungsspieler gewesen..

    Die erste Elf hat in den Spielen bewiesen das sie jeden schlagen kann.. und das sie es auch selber glaubt.. Alleine das ist ein ganz anderes Auftreten als noch in der letzten Rückrunde..

    Die 4 Neuen bringen uns gute Alternativen und erhöhen klar die Breite.. Aber ich meine sie werden noch nicht unbedingt gebraucht und können sich in Ruhe an die erste Mannschaft heranspielen.. Auch wenn es einen Petric nicht gefällt, so fand ich es gut das er gegen Bielefeld noch draußen war.. Er muß sich eben aufdrängen und das gillt auch für Jansen und Neves.. Ein Silva wird da noch ein bißchen länger brauchen..

    Es ist gut solche Spieler in der Hinterhand zu haben.. Aber mMn ist es am wichtigsten das Guerrero, Jarolim, de Jong, Olic und Trochowski sich immer besser durchsetzen und viele Chancen kreieren.. und auch ein Pritroipa wird sich bald an das Klima in der BL gewöhnt haben.. und dann seine Schnelligkeit im 1 zu 1 einsetzen..

    Unsere Defensive war noch nie überragend.. Nur weil in der letzten Saison immer so 8 Spieler nach hinten gedahct haben waren wir kaum zu knacken.. Aber wir haben eben auch keinen Druck auf das gegnerische Tor ausüben können.. Weil einfach hier zuviel von vdV abhing.. Es ist ja bezeichnent das wir in KEINEM Spiel 3 Gegentore bekommen haben.. und es gab keine Mannschaft die uns an die Wand gespielt hat..

    Heute gehen wir großes Risiko und dann passiert es eben mal das ein Mathjsen von Wische abgekocht wird.. Aber dafür hat jeder unserer Gegner gespürt das bei uns noch alles möglich ist.. und wir noch lange nicht geschlagen sind.. Das ist unsere heutige Qualität.. und zwar ohne die Neuen.. Diese Waffe haben wir noch in der Hinterhand..

    Dies Mal kann es unsere Saison werden.. denn wir haben die leichte Schwäche von Bayern und Werder optimal ausgenutzt.. Es gibt im Moment kein Team das schon richtig gefestigt ist.. Das ist eine wirklich sehr große Chance für uns, die wir nicht leichtfertig verschenken sollten.. Leverkusen wird da ein Schlüsselspiel denn da wächst auch was Großes.. dank Labbadia

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  4. und je häufiger ich das höre, dest mehr habe ich das bedürfnis mal loszulassen, dass wir aus der ganzen nummer auch gut und gerne mit einem pünktchen hätten rausgehen können!

    dann stünden wir ungefähr da wo werder gerade steht. werder wird gerade in zweifel gezogen, auch von frings, wie ich gehört habe (aber der ist ja eh nicht der schlauste), und der hsv wird gehypt ohne ende. franz hier, günni hat gesagt dort und der ÜBERFLIEGER DER SAISON SCHLECHTHIN ist trochowski, nur weil er mal für zwei wochen so gespielt hat, wie man das eigentlich schon immer (aufgrund der u21-auftritte) von ihm erwartet hat.

    :wall:

    ich will nicht aus prinzip gegen den strom schwimmen, aber diese ständigen übertreibungen gehen einem einfach auf den sack. ich bin wirklich erfreut darüber, wie sich die saison angelassen hat, aber es ist immer noch so, dass DER hsver der letzten jahre wech ist und aus diesen paar wochen kann man wirklich gar nichts ablesen. eine einzige luftblase! (auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass ich noch vor geraume zeit meinte, dass das nicht der schlag ins kontor ist, wie immer alle angenommen haben; bloß: das ist alles theorie)

    gerade heute noch mit einem grünen kollegen gesprochen, der ein wenig trauer trägt (vorsichtig ausgedrückt), obwohl es nur zu natürlich ist, dass eine mannschaft, die jahrelang die cl erreicht, in der liga ein wenig nachlässt und sich darauf konzentriert, endlich mal int. was zu reissen. wäre plausibel.

    also immer ruhig mit den jungen pferden. man muss das schon als kleinen umbruch bezeichnen und ein ein wenig größerer hat uns zusammen mit verletzungspech fast in die zweite liga befördert. dass das nicht so kommen würde habe ich immer vertreten, aber knapp war es schon! am ende ist es das glück, dass einem zum rechten zeitpunkt die nötigen pünktchen schenkt, oder die hallo-wach-pille wie euer 0:4 letztes jahr oder was weiß ich. die einzigen die man davon ausnehmen kann sind diese komischen lederhosen aus ober-österreich.

    und du uwe, "grenzenloser optimist" ist noch grandios untertrieben!
     
  5. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ihr diesen Vorsprung
    noch verspielen solltet...:lol:
     
  6. Daran will ich auch nix ändern. Schön, dass du dir den bewahrt hast. Und ich hoffe, dass du richtig liegst.
    Mein Optimismus ist irgendwann in den 90ern auf der Strecke geblieben :roll:
    @Flash
    Ähnliches wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
    So toll das ist, 2 x einen 2 - Tore Rückstand zu drehen und mit 4 Punkten da raus zu kommen. Hätte auch wesentlich schlechter laufen können. Sowohl in München als auch in Bielfield...

    Und zu Troche: Bislang finde ich den "Hype" sogar halbwegs nachvollziehbar, wenn man sich die Presse betrachtet. Siehe Marin...
    Troche hat diese Saison mit dem HSV und der DFB- Elf schon mehr gute Spiele absolviert als die letzten 2 Jahre zusammen. Ob dieser Hype auch gerechtfertigt ist, muss er jetzt mal auf Dauer beweisen. Hauptsache, er versteckt sich nicht wieder hinter der jetzt neuen Konkurrenz wie die letzten Jahre hinter vdV (den Eindruck kann man zumindest bekommen).
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal ne Frage an die beiden Kritiker was den Friedhof angeht: Wo ist euer Problem?
     

  8. Fühle mich angesprochen. Hier kommt den Fussball eine Bedeutung zu, den er nicht haben darf.

    Der Verein soll selbst am Ende dieses Lebens noch den höchsten Stellenwert haben, das ist m.E. vollkommen falsch.

    Hier hat der Fussball in letzter Konsequenz die Bedeutung von Religion eingenommen, dass das vom Verein noch gefördert wird, ist für Gläubige m.E. nicht akzeptabel.

    Was möglichweise der christliche Fanclub "Totale Offensive", mittlerweile der 2. grösste Fanclub des HSV dagegen unternommen hat, das weiss ich nicht.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @mannikaltz
    Und ist es nicht noch immer die Entscheidung eines jeden wo er oder sie sich begraben lässt?

    Und warum darf Fußball für jemanden selbst nach seinem Tod keine Bedeutung mehr haben?
     
  10. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden dürfen sollte, was mit ihm nach seinem Tod passiert. Der HSV stellt nur die Ressourcen bereit, ob das Angebot genutzt wird steht ja Jedem frei. Für mich wäre das nichts (und das nicht nur weil es ein HSV-Friedhof ist), aber es gibt nun mal Menschen, für die ist der Fußball tatsächlich "Religions-Ersatz" und wer bin ich schon, dass ich dies verurteilen dürfte?
     
  11. Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Problem, einen HSV-Friedhof in Leben zu rufen. Schon gar kein moralisches...

    Wer sagt denn, daß die etablierten "Religionen" per se einen höheren Stellenwert genießen dürfen, als ein Verein oder was auch immer...!?
    Einer vorgekauten Gemeinschaft, die unter dem Deckmantel einer "Religion" fungiert hinterherzulaufen und ihr zu huldigen, halte ich für weit weniger schlau, als sich seine eigene "Religion" zu suchen. Sei es in Form eines Vereins, dem man sich sein Leben lang verbunden fühlt...
    Bevor ich dieser seit Jahrtausenden, hochgradig verlogenen Kirche beitreten würde, um mich in ihrem hochdotierten "Garten Eden" zur letzten Ruhe zu betten, wäre die Vereinsvariante zumindest eine überlegenswerte Alternative...
     
  12. Hat den unzweifelhaften vorteil, daß man für den falle des Falles den Verein gleich adäquat beerdigen könnte :lol:
    find das mit dem Friedhof gut.
    Das haben andere Vereine (Ich mein Schalke) auch schon mal 2in gedanken durchgespielt" - das hat was.
    Wenn ich mir auffem Grabstein nachher die Werderraute raufknallen lasse anstatt eines Kreuzes oder was weiß ich, dann ist das eben so.
    Im Zweifel werde ich dann vor der Friedhofsmauer begraben, und das ist ja eher qualitätsprädikat als irgendetwas anderes! :D
    Der einzige der dann kommt ist Polster, der bei den Nachkommen dann Lizenzgebühren einfordern würde (wegen nichtgestatteter Benutzung der Werder-Raute!).

    Wg. Saisonstart
    Abwarten und Tee trinken, liebe Hamburger. Ich glaube im Moment ist weder Totaleuphorie noch Weltuntergang angebracht.
    Riecht aber nach ner Saison auf Augenhöhe unserer Klubs. Wogegen nichts einzuwenden wäre, wenns so kommt.
     
  13. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Solang wir am Ende diejenigen sind, die die Augen ein wenig höher tragen soll mir das recht sein. Sonst muss ich mir wieder was anhören als Exilwerderaner hier in HH...
     
  14. Wenn "die" vor uns liegen, aber wir erneut fest CL spielen, ist mir das echt wumpe. Schön wäre aber andersrum, dann hätte man 83 ausgeglichen :D
     
  15. Das liegt dir nach 25 Jahren immer noch im Magen?? :roll:
    Wie hast du denn dann das Kutzop -Ding gegen die Bayern verarbeiten können? Oder hat da die letzte Meisterschaft und der Auswärtssieg in München gereicht??
     
  16. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Das mit dem Friedhof ist so eine Sache...
    Die Sache bekommt einen leicht fanatischen Beigeschmack.
    Und Fanatismus ist mir persönlich eine Nummer zu groß für Fussball.

    Es sieht im ersten Moment tatsächlich danach aus, dass der Fußball, in diesem Moment der HSV, einen Gottes Status erhält.

    Andererseits schließt das eine das andere nicht unbedingt aus.
    Ich kenne die angedachten Zeremonien jetzt nicht, aber vielleicht liegt man dort mit Gottes Segen unter der Raute.

    Für mich wäre das sicherlich nichts, da ich zwar dem HSV eine Menge Zeit widme, aber mir diverse Dinge einfallen die mir wichtiger sind und unter denen ich auch nicht begraben sein möchte.... :D

    In Sachen Euphorie halte ich mich lieber bedeckt. Ich freue mich tierisch die neuen Spieler in Aktion zu sehen und auch über die neue "wir können das Spiel noch drehen" Mentalität.
    Aber ob es Mentalität und Können oder "Echt Dusel gehabt" und "die Beine der anderen wurden echt schwer" war, das kann ich nach 3 Spieltagen noch nicht einschätzen.
    Also, wie sagten die Bazis
    I freu mi drauf und schaun mer mal !
     
  17. @punky
    Mit Fanatismus haben wir Fans höchstens dem Namen nach zu tun :tnx:
    Gibt ja auch genügend, die sich in der Barca oder Schalke Kirche taufen lassen - "sowas" hat die Tendenz sich in alle Bereiche auszuweiten.

    Wg. Euphorie/Saison
    Hat glaub ich noch keiner gesagt, gemacht: Wünsche allen Fans vom ewigen Rivalen von der Elbe - trotz oder gerade wegen allem - eine ereignisreiche Saison und uns allen möglichst faires Miteinander. Kontrovers darfs gern sein -der Ton sollte so bleiben wie aktuell!

    :tnx:
     
  18. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    :tnx: Dem schließe ich mich an und sage mal dito :beer:
     
  19. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Bei uns sind es die Augen, bei den Hamburgern die Nase ;)
     
  20. Sicher darf jeder selbst entscheiden, wo er sich begraben lassen will. Nur hat der HSV hierbei nichts zu suchen.

    Ich weiss nicht, was Du glaubst, was nach dem Tod passiert. Ich gehöre zu denen, die an ein Leben nach dem Tod glauben. Vielleicht spiele ich dann sogar nochmal Fussball, aber der HSV wird ganz sicher keine Bedeutung mehr für mich haben, das Kapitel ist dann geschlossen.